Bücherwirbel

Archer & Prey

07.02.2025 - 20:16 Uhr
Bücherwirbel

Darcie ist glücklich mit ihrem aktuellen Leben: Ein Job als Barkeeperin, der ihr Spaß macht, eine beste Freundin und Mitbewohnerin, wie man es nicht besser treffen könnte und die Freiheit, das zu tun, was sie möchte. Sie hat ihrer Familie mehr oder minder den Rücken gekehrt, denn die versnobte Art der High Society von London ist nicht ihre Welt.
Als man auch auf Darcies Mutter trifft, verstand ich als Leserin zu genau, warum sie sich, so weit es möglich ist abkapselt.
Doch als sie verfolgt wirkt, stellt ihr Onkel - CEO einer der erfolgreichsten Securityfirmen - ihr den Bodyguard Elijah an die Seite. Und damit beginnen zwei spannende Wochen zwischen den beiden.

Der mürrische Mann hält nicht viel davon, dass er auf einmal den Personenschützer für die Nichte seines Chefs geben muss, aber es ist die letzte Prüfung, bis er die Firma übernehmen kann, also macht er seinen Job, genauso gut und gründlich wie immer. Und vor allem versucht er sich von der lebenslustigen, lauten und andauernd plappernden Frau die Finger zu lassen.
Was ihm am Anfang auch gelingt, bis sich die Gefahr zuspitzt und dann scheint ein Knoten geplatzt zu sein, denn er kann sich nicht von der Frau fernhalten, die er "Sunshine" nennt.

Ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden, da es sich langsam verändert und die Gefühle langsam zum Vorschein kommen. Gemeinsam mit Darcie bemerkt man während dem Lesen Elijahs Veränderung und ich musste so oft kichern oder lachen, wenn sie sich mal wieder einen Schlagabtausch gewidmet haben. Oder Darcie einfach nur gefühlt ohne Punkt und Komma geredet hat und Elijah mürrisch drein blickend seinen Job machte.

Dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, konnte ich mich super in die beiden hineinversetzen und ab ca. Kapitel 11 war ich total in der Story gefangen und konnte nicht mehr aufhören. Das Buch war an einem Tag gelesen, weil ich so drin war. Dadurch bedingt, dass die Kapitel auch eher kurz sind, passt hier sogar eine der größten Lügen eines Lesenden: nur noch ein Kapitel... Und daraus wurde dann das ganze Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und die slowburn Romance der Charaktere hat dem Ganzen die perfekte Anziehung gegeben. Gleichzeitig ist Elijah eine so krasse Green Flagg, unfassbar. Ich hab mich in den grumpy direkt mit verliebt.

Neben der Romance liegt natürlich der Fokus auf der Sicherheit und der Suche nach demjenigen, der hinter Darcie her ist, um herauszufinden, was genau sie wollen und wie man sie stoppen kann. Dabei kommen einige Dinge ans Tageslicht, wobei mich die Auflösung am Schluss nicht wirklich überrascht hat, da ich damit schon gerechnet habe.
Es war herrlich zu lesen und wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin für mich bleiben!

PS: Sterne bei "Erotik": 2,5-3/5 Spice-Schoten ;)


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 3/5
Schreibstil: 5/5
Erotik: 3/5
Blogger: Jamie

Jamie

Bloggerin bei LeseHits

Jamie

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Archer & Prey

Roman von Leonie Elena
Cover: Archer & Prey Sie sollte nur ein weiterer Job sein, doch sie wird seine ganze Welt. Es gibt nichts, das Darcie mehr verabscheut als die High Society von London. Sie hat sich den Fängen ihrer Familie entzogen, denen es nur um ihr Prestige geht. Elijah hat seine Zeit als Bodyguard hinter sich gelassen um CEO zu werden, aber wird ein letztes Mal zum Personenschützer berufen, als Darcie in Gefahr gerät. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso intensiver verschwimmen die Grenzen zwischen Job und Gefühlen, denn Darcie blickt hinter Elijahs ernste Fassade. Auf einmal finden sie sich in einer Welt voller Geheimnisse und Intrigen wieder. Elijahs Schatten lauern ihnen auf und Darcie ist seine neue Schwachstelle. Romance Suspense, empfohlen ab 16 Jahren Standalone, in sich abgeschlossen Kein Cliffhanger

Diesen Blogartikel teilen: