Katha's Büchereck

Infernal Royals - Brenne für uns (Dark Reverse Harem Romantasy) Band 1

04.06.2025 - 21:19 Uhr
Katha's Büchereck

Meinung:

Achtung, Achtung! Es wird höllisch heiß und verboten gut im neuen Buch von Katy Crown „Infernal Royals – Brenne für uns“ ist der erste Teil einer Revers Harem Romantasy Dilogie. Im Buch treffen unterschiedliche Arten von Dämonen aufeinander. Da gibt es einmal Lorely die durch den Tod nun halb Dämon und halb Mensch ist. Sie kämpft sich durch die Hölle als Wächterin, gemeinsam mit Ash. Er hingegen ist halb Dämon, halb Sukkubus, eine wirklich extrem heiße Mischung, die Lorely sehr oft den Kopf verdreht. Neben den beiden Wächtern gibt es diejenigen, die Ash & Lory beschützen müssen, die „höllischen Royals“. Das wäre Destroy, Flame und Luzifer. Alle drei haben adeliges Blut in sich, da sie alle von Luzifer selbst, den Herrscher der Hölle und einst Gottes Liebling, stammen. Da es nur einen Nachfolger geben kann, müssen die drei Halbbrüder sich beweisen und ihre Anime (verwandte Seele) finden und gemeinsam mit ihr ein teuflisches Kind zeugen. Leichter gesagt als getan! Wären da nicht die ganzen Engel, verbotene Gefühle und eine Wächterin, die gerne selbst an den Jungs Hand anlegt. Eine unfassbar lustige, sehr heiße und dämonische Geschichte!

Ich fand den Schreibstil sprachlich sehr locker und leicht zu verstehen, daher hatte ich keine Probleme von Beginn an in die Geschichte einzutauchen. Mit allen vorkommenden Protagonisten und Wechsel der Erzählperspektiven bin ich auch absolut fein gewesen. Besonders die Stellen mit Lory haben mir sehr gefallen, daher vielleicht im zweiten Band mehr davon? Für mich ist der Auftakt der Revers Harem Romantasy Dilogie mehr als gelungen und ich freue mich sehr auf den Abschlussband im Herbst!

Positiv/Negativ:

  • Ich mag den Schreibstil sehr! Total locker, entspannt und sehr humorvoll.
  • Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, vor allem bin ich ein wahnsinnig großer Fan des Tropes „Revers Harem“. Ist nicht für jeden was, doch in dieser Geschichte passt es wirklich sehr gut. Besonders die „Challenge“ der drei Halbbrüder ist wirklich unterhaltsam.
  • Lorely ist ein „Power-Halbdämon-Halbmensch“, die Konstellation zwischen ihr und ihrer inneren Dämonin ist absolut seltsam, aber umso lustiger. Von außen wirkt Lory nach einer starken Wächterin, doch im Inneren hat auch sie ihre Probleme so wirklich anzukommen. Daher passt es ganz gut, dass sie gemeinsam mit Luzifer, den eigentlichen Erben der Hölle, diese Mission bestreiten muss. Mal sehen, wer am Ende gewinnt, sie oder ihre innere Dämonin und ob Luzifer am Stück bleibt.
  • Die FSK 18 Stellen im Buch sind wirklich extrem. Mir persönlich macht das gar nichts aus, denn sie passen zur Thematik: Hölle, Teufel, Lust und Sünden. Das spiegeln auch die FSK 18 Stellen wider. Teilweise ist es wirklich sehr animalisch, aber meiner Meinung nach muss das so sein, denn die Figuren im Buch sind einfach nicht die guten, braven Engelchen, sondern eher Teufel, die es eben etwas wilder „treiben“. Daher muss ich auch hier an dieser Stelle sagen: Achtet auf Triggerwarnungen, sie sind so wichtig!
  • Das Finale von Band 1 war einfach so spannend und gemein zugleich. Es wurde im Endeffekt gar nichts enthüllt, nur noch mehr verheimlicht und das macht mich einerseits super neugierig auf den Abschlussband und doch sehr traurig, da es doch noch etwas dauern wird, bis der zweite und letzte Band im Herbst erscheint. Trotzdem ist das Ende sehr actionreich, spannend und man kann schon ein wenig erahnen, wie stark die liebe Lory tatsächlich ist. Es bleibt weiterhin sehr unterhaltsam.

Cover:

Sowohl das Cover als auch der Farbschnitt sind so wunderschön und passend zugleich. Es sieht edel aus. Passt zu den „dämonischen Royals“

Empfehlung:

Ich würde das Buch tatsächlich für unter 18 Jahre gar nicht empfehlen, da es viele Triggerwarnungen und explizite Szenen enthält, aber wenn du Ü18 bist, dann trete ein in die dämonische Welt von Lory, Ash, Flame, Destroy und Luzifer. Mache Bekanntschaft mit der Hölle und schließe Freundschaft mit einem „tierischen Side-Kick“. Erlebe ein Abenteuer auf der Erde mit himmlischen Feinden. Klingt gut? Absolut, meine Empfehlung an dich!


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Erotik: 5/5
Blogger: Katl

Katl

Bloggerin bei LeseHits

Katl

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Infernal Royals - Brenne für uns (Dark Reverse Harem Romantasy) Band 1

Fantasy von Katy Crown
Cover: Infernal Royals - Brenne für uns (Dark Reverse Harem Romantasy) Band 1

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

Drei teuflisch heiße Prinzen.

Ein sexy Bodyguard.

Ein wahnsinniger Hexer.

Eine freche Halbdämonin, die mit ihren Kräften hadert.

Und ein Wettkampf, der sie alle vereint.

 

Lorely: Hätte ich gewusst, was mich erwartet, wenn ich diesen dummen Termin in der Hölle wahrnehme, dann hätte ich es bleiben lassen. Nicht, dass das so einfach wäre, aber was kann schon schwieriger sein, als einen nerdigen Kronprinzen bei seinem Trip auf die Erde zu beschützen, bei dem er gegen seine zwei ultraheißen Brüder in einem Wettkampf darum antritt, wer als Erster einen kleinen Teufel zeugt?

Klingt verrückt? Tja, dann wird es dich überraschen, was diese Trottel alles verbocken, während sie versuchen, ihre teuflische Saat in eine menschliche Frau zu befördern.

Luzifer: Dass meine Wächterin ihre Fähigkeiten genauso schlecht unter Kontrolle hat wie ich meine eigenen, wird sicher kein sonderlich großer Vorteil sein. Vermutlich wird sie irgendwann ausflippen und versuchen, mich umzubringen. Deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie ein Auge auf meine Brüder und diesen riesenhaften Bodyguard geworfen hat.

Destroy: Und was der Hexer in diesem Chaos sucht, wollt ihr gar nicht wissen. Vertraut mir.

Flame: Wir haben vergessen, dass uns die ganze Zeit über ein Wahnsinniger beobachtet.

Ash: Genau wie wir vergessen haben, dass wir von himmlischen Wesen verfolgt werden. Lassen wir das einfach so unter den Tisch fallen? Okay. Eigentlich dachte ich, es hätte oberste Priorität, dass uns die Viecher umbringen wollen. Aber gut … Ich bin ja hier nur der Bodyguard – was weiß ich schon?

Diesen Blogartikel teilen: