
Andreas Hartinger
Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
- Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
ISBN: 978-3-830-94570-3
404 Seiten | € 39.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.10.2022
Comedy
Andreas Hartinger
Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet – Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterführende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.
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| Veröffentlichung: | 28.10.2022 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 17 cm / 770 g |
| Seiten | 404 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 39.90 |
| Preis AT | EUR 41.10 |
| ISBN-13 | 978-3-830-94570-3 |
| ISBN-10 | 3830945701 |
Über den Autor
Andreas Hartinger, Prof. Dr., geb. 1967, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, UniversitätAugsburg.
















