Cover: Let’s code Lua!
Maxime Wegesin
Let’s code Lua!
- Der Programmiereinstieg für Kinder und Jugendliche. Spielend leicht zu ersten eigenen Games – unterhaltsam, einfach erklärt, altersgerecht
ISBN: 978-3-367-10416-1
316 Seiten | € 24.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
05.12.2024
Fantasy
Maxime Wegesin

Let’s code Lua!

Der Programmiereinstieg für Kinder und Jugendliche. Spielend leicht zu ersten eigenen Games – unterhaltsam, einfach erklärt, altersgerecht

4.8/5.00 bei 10 Reviews - aus dem Web

Entdecke das Programmieren mit Lua! In diesem Buch lernst du spielerisch die Grundlagen der Programmierung und erschaffst dabei deine eigenen Games, ganz ohne Vorkenntnisse. Die Programmiersprache Lua ist ideal für Einsteiger, da sie leicht zu lernen ist und schnelle Erfolgserlebnisse bring. So programmierst du Schritt für Schritt unterhaltsame textbasierte Minispiele und tauchst ein in die spannende Fantasywelt des jungen Zauberers Marvin. Von einem Quiz über interaktive Geschichten bis zu einem 2D Actionspiel in der »Cave of Doom«. Spiel für Spiel eignest du dir die Grundlagen der Programmierung an – wie Variablen, Schleifen und Funktionen. Dieses Buch bringt dir alles bei, was du brauchst, um eigene Spielideen in coole Games zu verwandeln!

Aus dem Inhalt:

Der spielerische Einstieg in die Programmierung
How to Code: die Grundlagen lernen mit Lua
Schritt für Schritt zum ersten eigenen Game
Variablen und Ausdrücke, Arrays und Funktionen
Quiz, interaktive Geschichten, Monster bekämpfen!
Spiel für Spiel dazulernen
Einführung in Löve2D
Spiele mit Grafik, Sound und Input
Hier kommt alles zusammen: die Cave of Doom

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Postleitzahl
Veröffentlichung:05.12.2024
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 17,2 cm / -
Seiten316
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 24.90
Preis ATEUR 25.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-367-10416-1
ISBN-103367104167
EAN/ISBN

Über den Autor

Maxime Wegesin hat 2014 an der Uni Bonn seinen Master of Science in Mathematik abgeschlossen. Schon während seines Studiums begleitete er mehrere Programmierkurse und entdeckte seine Leidenschaft dafür, anderen das Programmieren näherzubringen. Diese Begeisterung vertiefte er als Betreuer beim ComputerCamp, wo er miterlebte, wie Jugendliche mit großer Freude ihre ersten Schritte in der Computerprogrammierung machten und ihre kreativen Ideen zum Leben erweckten. Nach dem Studium arbeitete Maxime einige Jahre als Programmierer, bevor er eine neue Herausforderung suchte und sich entschloss, eine Ausbildung zum Erzieher zu absolvieren. Heute arbeitet er in einem Kindergarten und hat seine Begeisterung für die Informatik nie verloren. Mit seinem Buch möchte Maxime jungen Menschen die Freude am Programmieren vermitteln und sie ermutigen, ihre eigenen kreativen Ideen in die Tat umzusetzen.

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