
Oliver Hoffmann
Innovationspsychologie
ISBN: 978-3-731-61601-6
208 Seiten | € 29.80
Buch [Gebundenes Buch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Grundlagen der Wirtschaftswissenschaft und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
01.01.2025
Politik
Oliver Hoffmann
Innovationspsychologie
5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web
Die Dynamik von Innovationsdiffusion trifft auf die Komplexität der menschlichen Psychologie: Dieses Buch erläutert, wie Innovation nicht nur technische Errungenschaften vorantreibt, sondern tief in den Köpfen der Menschen verankert ist. Es zeigt, wie psychologische Mechanismen Kreativität, Akzeptanz und Verbreitung von Innovationen bestimmen und warum deren Verständnis entscheidend für nachhaltigen Erfolg ist.
Von den Anfängen der Technologiediffusion bis hin zur modernen Innovationspsychologie analysiert Oliver Hoffmann die Interaktion zwischen menschlichem Verhalten und technologischen Fortschritten. Dabei geht es um mehr als funktionale Innovation – es geht um die emotionale und soziale Kraft, die Innovation in der Gesellschaft verankert.
Mit einem einzigartigen Fokus auf die psychosoziale Dynamik verbindet dieses Werk Theorie mit praktischen Ansätzen und gibt Einblicke, wie Innovationen entstehen, sich durchsetzen und letztlich Märkte sowie Denkweisen transformieren. Ein Buch für alle, die Innovation nicht nur verstehen, sondern auch gestalten wollen.
Von den Anfängen der Technologiediffusion bis hin zur modernen Innovationspsychologie analysiert Oliver Hoffmann die Interaktion zwischen menschlichem Verhalten und technologischen Fortschritten. Dabei geht es um mehr als funktionale Innovation – es geht um die emotionale und soziale Kraft, die Innovation in der Gesellschaft verankert.
Mit einem einzigartigen Fokus auf die psychosoziale Dynamik verbindet dieses Werk Theorie mit praktischen Ansätzen und gibt Einblicke, wie Innovationen entstehen, sich durchsetzen und letztlich Märkte sowie Denkweisen transformieren. Ein Buch für alle, die Innovation nicht nur verstehen, sondern auch gestalten wollen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 01.01.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 22,5 cm / B 14,8 cm / - |
| Seiten | 208 |
| Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
| Preis DE | EUR 29.80 |
| Preis AT | EUR 30.70 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Grundlagen der Wirtschaftswissenschaft 28 |
| ISBN-13 | 978-3-731-61601-6 |
| ISBN-10 | 3731616017 |
Über den Autor
Oliver Hoffmann studierte in Fribourg, München und Zürich u. a. Technology Management und Innovationsmanagement. Er arbeitete für die Auctionata AG (Global Head of Watch Department) und das Auktionshaus Christie’s (Consultant Watch Department) und war bei der Chrono24 GmbH als Head of Collector Relations tätig.





















