Cover: Innovationspsychologie
Oliver Hoffmann
Innovationspsychologie
ISBN: 978-3-731-61601-6
208 Seiten | € 29.80
Buch [Gebundenes Buch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Grundlagen der Wirtschaftswissenschaft und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
01.01.2025
Politik
Oliver Hoffmann

Innovationspsychologie

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Die Dynamik von Innovationsdiffusion trifft auf die Komplexität der menschlichen Psychologie: Dieses Buch erläutert, wie Innovation nicht nur technische Errungenschaften vorantreibt, sondern tief in den Köpfen der Menschen verankert ist. Es zeigt, wie psychologische Mechanismen Kreativität, Akzeptanz und Verbreitung von Innovationen bestimmen und warum deren Verständnis entscheidend für nachhaltigen Erfolg ist.
Von den Anfängen der Technologiediffusion bis hin zur modernen Innovationspsychologie analysiert Oliver Hoffmann die Interaktion zwischen menschlichem Verhalten und technologischen Fortschritten. Dabei geht es um mehr als funktionale Innovation – es geht um die emotionale und soziale Kraft, die Innovation in der Gesellschaft verankert.
Mit einem einzigartigen Fokus auf die psychosoziale Dynamik verbindet dieses Werk Theorie mit praktischen Ansätzen und gibt Einblicke, wie Innovationen entstehen, sich durchsetzen und letztlich Märkte sowie Denkweisen transformieren. Ein Buch für alle, die Innovation nicht nur verstehen, sondern auch gestalten wollen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.01.2025
Höhe/Breite/GewichtH 22,5 cm / B 14,8 cm / -
Seiten208
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 29.80
Preis ATEUR 30.70
Auflage1. Auflage
ReiheGrundlagen der Wirtschaftswissenschaft 28
ISBN-13978-3-731-61601-6
ISBN-103731616017
EAN/ISBN

Über den Autor

Oliver Hoffmann studierte in Fribourg, München und Zürich u. a. Technology Management und Innovationsmanagement. Er arbeitete für die Auctionata AG (Global Head of Watch Department) und das Auktionshaus Christie’s (Consultant Watch Department) und war bei der Chrono24 GmbH als Head of Collector Relations tätig.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Metropolis

"Es kömmt drauf an ..."
Amazonisierung
5.0
Arbeitszeit gestalten
Bewertungsdilemma Mobilfunk
5.0
Binnenmarkt und Zahlungsbilanz
Brave New Work?
Caprivis Zipfel
Commercial Relations & Market Sociology
Committed to Development Mandate?
Commons Ökonomie. Nachhaltig, resilient, effizient?
Consumer Social Responsibility im digitalen Raum
Das Imaginative der Politischen Ökonomie
Das Individualzahlungssystem Target
Das Prinzip Wirtschaftsverantwortung
5.0
Das Wirtschaftsleben der Bantu
Die Eule von Florenz