Cover: Marketing in Leichter Sprache
Holger Fröhlich
Marketing in Leichter Sprache
ISBN: 978-3-989-28025-0
128 Seiten | € 20.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
17.09.2024
Politik
Holger Fröhlich

Marketing in Leichter Sprache

3.5/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web

Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt, und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das Marketing-Kauderwelsch verständlich. Autor Holger Fröhlich übersetzt die wichtigsten und wahnwitzigsten Begriffe in eine klar geregelte einfache Sprache, die der barrierefreien Kommunikation dient. So werden auf unterhaltsame Weise komplexe Sachverhalte für alle Menschen verständlich. Ganz nebenbei entschärft er dabei auch bewusste sprachliche Irreführungen.

So werden die Mechanismen und Grundzüge des Marketings in diesem Buch für alle deutlich: Werber, Kommunikationsprofis oder -studierende haben an diesem Buch ebenso ihre Freude wie die Ziele ihrer Arbeit: Konsumenten. Denn die Barrierefreiheit dieses Buches sorgt dafür, dass die Geheimsprache des Marketings endlich für alle verständlich wird.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:17.09.2024
Höhe/Breite/GewichtH 19,4 cm / B 12,7 cm / 223 g
Seiten128
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 20.00
Preis ATEUR 20.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-989-28025-0
ISBN-103989280252
EAN/ISBN

Über den Autor

Holger Fröhlich ist Journalist. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 schreibt er überwiegend für das Wirtschaftsmagazin »brand eins«. Dort erscheint seit 2016 auch seine monatliche Kolumne, in der er komplizierte Texte aus Wirtschaft und Gesellschaft in Leichte Sprache übersetzt.
Seit seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Vergleichenden Religionswissenschaft denkt und arbeitet er zu Sprache und Verständlichkeit. Dazu hält er auch Vorträge und gibt Workshops.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von brand eins books

Das neue Wirtschaftswunder
4.6
Das verkaufte Land
Die Gestörten
4.9
Fünf Gründe, warum die Welt nicht untergeht
Größenwahn in Zahlen
5.0
Hype
Kapitalismus in Leichter Sprache
0.0
Kriminell?
Männerbund und Frauenbonus
Overload
4.5
Vergesst Fleisch!
0.0
Image