Cover: Overload
Holger Volland
Overload
- Die KI-Medienflut kommt. Was ist noch echt, was Fake?
ISBN: 978-3-989-28014-4
128 Seiten | € 20.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
14.05.2024
Politik
Holger Volland

Overload

Die KI-Medienflut kommt. Was ist noch echt, was Fake?

4.5/5.00 bei 12 Reviews - aus dem Web

Die Zahl verfügbarer Inhalte in Medien, Entertainment und Social Media wächst in einem nie dagewesenen Tempo. Und es wird alles noch viel mehr. Bis 2026 werden schätzungsweise über 90% der Inhalte synthetischen Ursprungs und mithilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt sein. Dies bringt nicht nur Herausforderungen in Bezug auf die Menge der Inhalte mit sich, sondern auch ernsthafte Fragen zur Echtheit und Authentizität. Zur Überforderung der Nutzer: innen durch die schiere Masse kommen Fragen nach Echtheit, Wahrheit und Relevanz:  Was ist eine vertrauenswürdige Nachricht? Was ein echtes Foto oder Video? Welchen Quellen kann ich vertrauen? Wie erhalten wir bei dieser Flut an Inhalten unsere Souveränität zurück?

Dieses Buch erklärt verständlich das unaufhaltsame Content-Wachstum und zeigt, wie wir den Überblick behalten, vertrauensvolle Quellen finden und die Entwicklung beruflich und privat für uns nutzen können.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:14.05.2024
Höhe/Breite/GewichtH 19,4 cm / B 12,8 cm / 221 g
Seiten128
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 20.00
Preis ATEUR 20.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-989-28014-4
ISBN-103989280147
EAN/ISBN

Über den Autor

Holger Volland ist Medien- und Digitalexperte. Er ist CEO des Wirtschaftsverlags brand eins in Hamburg und schreibt als Autor zu den Themen Transformation, Medienentwicklung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Als Keynote-Speaker und Dozent findet man ihn unter anderem bei Bits & Pretzels, St. Gallen, Goethe-Institut, DLD, Art Directors Club, SXSW, Frankfurter Buchmesse. Er engagiert sich bei Z-Inspection, dem interdisziplinären Wissenschaftsnetzwerk für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz und als Advisory Board Member der Sonophilia Foundation.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von brand eins books

Das neue Wirtschaftswunder
4.6
Das verkaufte Land
Die Gestörten
4.9
Fünf Gründe, warum die Welt nicht untergeht
Größenwahn in Zahlen
5.0
Hype
Kapitalismus in Leichter Sprache
0.0
Kriminell?
Männerbund und Frauenbonus
Marketing in Leichter Sprache
3.5
Vergesst Fleisch!
0.0
Image