Bianca Fritz
Content matters
- Der journalistische Ratgeber für Content Creator – ob selbstständig oder im Unternehmen. Für Text, Podcast und Video
ISBN: 978-3-836-29344-0
290 Seiten | € 29.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
09.10.2023
Ratgeber
Bianca Fritz
Content matters
Der journalistische Ratgeber für Content Creator – ob selbstständig oder im Unternehmen. Für Text, Podcast und Video
Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der Picke aus gelernt. Podcast-Interviews sind oft ein reines Gefälligkeitsgeplänkel und ob ein Postingtext zu Ende gelesen wird, scheint keine Rolle zu spielen – man kann ja gleich den nächsten Post hinterherschicken.Wie fällst Du in all diesem Lärm überhaupt noch auf? Die Lösung: Durch eine Rückbesinnung auf journalistisches Handwerk. Hier lernst Du die Grundsätze kennen, wie man Themen auswählt, Beiträge gestaltest und Redaktionspläne erstellst, mit denen Du regelmäßig Inhalte schaffst und zudem aktuell bleibst.
Aus dem Inhalt:
Mit Content Vertrauen schaffen
Themen- und Formatauswahl
Contentplanung
Recherchieren
Journalistische Text-Kniffe
Mit Gesprächen faszinieren
Bilder, die begeistern
Inhalte überarbeiten
Aus dem Inhalt:
Mit Content Vertrauen schaffen
Themen- und Formatauswahl
Contentplanung
Recherchieren
Journalistische Text-Kniffe
Mit Gesprächen faszinieren
Bilder, die begeistern
Inhalte überarbeiten
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 09.10.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 16,8 cm / - |
Seiten | 290 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 29.90 |
Preis AT | EUR 30.80 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-836-29344-0 |
ISBN-10 | 3836293447 |
Über den Autor
Bianca Fritz (biancafritz.com) hat in mehr als 20 Jahren als Journalistin und Redaktionsleiterin gelernt, immer nach dem Warum zu fragen. Weil dahinter erst die wirklich spannenden und berührenden Antworten liegen. Heute ist sie Beraterin für wertvollen Online-Content und Yogalehrerin. Ihre Spezialität ist, Marketing mit Leichtigkeit und Achtsamkeit zu verbinden.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
Leserunde