Cover: Corporate Podcasts
Oliver Schwartz
Corporate Podcasts
- In 5 Schritten erfolgreiche Unternehmens-Podcasts planen und produzieren | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
ISBN: 978-3-967-39189-3
176 Seiten | € 32.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.03.2024
Ratgeber
Oliver Schwartz

Corporate Podcasts

In 5 Schritten erfolgreiche Unternehmens-Podcasts planen und produzieren | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)

5.0/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web

Corporate Podcasts erfolgreich planen und produzieren

Podcasts sind heute beliebter denn je. Und das aus gutem Grund: Über diesen Kanal lässt sich Content auf eingängige und unterhaltsame Art und Weise an die Zielgruppe bringen. Der Kreativität der PodcasterInnen sind da keine Grenzen gesetzt.

Auch Unternehmen haben den Corporate Podcast für sich als Content-Marketing-Strategie entdeckt – vom HR-Podcast im Bewerbungsprozess bis hin zum Wissens-Podcast für VertriebspartnerInnen ist alles möglich. 

Entscheidend ist hier die Professionalität, mit der die Podcasts vorbereitet und vertrieben werden. Viele Unternehmen scheuen deshalb noch vor der eigenen Podcast-Produktion zurück. Mit diesem Buch vermittelt Oliver Schwartz wertvolles Grundlagenwissen, gibt Impulse für Strategie und Planung und erklärt Schritt für Schritt, wie man auch im Unternehmen den eigenen Podcast in Broadcastqualität aufnimmt. Der begleitende Video- und Audio-Content sowie Checklisten sind dabei eine wichtige Unterstützung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. 

Definition: Ein Corporate Podcast ist ein Instrument im Content Marketing von Unternehmen und wird sowohl in der externen als auch internen Kommunikation eingesetzt. 

Mit exklusiven digitalen Zusatzinhalten via QR-Code im Buch: 

  • Videos
  • Podcasts
  • Checklisten 

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:14.03.2024
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten176
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 32.90
Preis ATEUR 33.90
Auflage1. Auflage
ReiheWhitebooks
ISBN-13978-3-967-39189-3
ISBN-103967391892
EAN/ISBN

Über den Autor

Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist.
Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts. Als Moderator vieler Hunderter Podcast-Episoden weiß er genau, worauf es dabei ankommt.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GABAL

3,2,1 Beförderung
0.0
30 Minuten Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
0.0
30 Minuten Blended Learning
30 Minuten Change-Müdigkeit vermeiden
30 Minuten Empowerment
5.0
30 Minuten Entscheidungen treffen
0.0
30 Minuten Filmen mit dem Smartphone
5.0
30 Minuten Geteilte Führung
4.9
30 Minuten Hybride Veranstaltungen
30 Minuten Jobsharing
5.0
30 Minuten Mental Load meistern
4.8
30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
4.5
30 Minuten New Work
0.0
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
30 Minuten Second Brain
0.0
30 Minuten Selbstseminar
1.0