Cover: Das selbstbestimmte Unternehmen
Jan Reuter
Das selbstbestimmte Unternehmen
- Fünf Strategien für konsequenten (Unternehmer-)Erfolg
ISBN: 978-3-869-36836-8
224 Seiten | € 22.90
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
13.02.2018
Ratgeber
Jan Reuter

Das selbstbestimmte Unternehmen

Fünf Strategien für konsequenten (Unternehmer-)Erfolg

5.0/5.00 bei 15 Reviews - aus dem Web

Erinnern Sie sich noch daran, warum Sie Unternehmer geworden sind? Sie wollten gestalten, etwas bewegen, für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung auch mit Ihrem Namen einstehen. Sie hatten ein ganz persönliches Warum. Und Sie wollten selbstbestimmt sein und unternehmerisch handeln. Das war Ihr innerer Antrieb, aus dem Sie täglich Ideen, Motivation und Tatkraft schöpften.

Der Alltag sieht jedoch oft anders aus. Wer heute ein kleines oder mittleres Unternehmen leitet, der kennt zumeist schlaflose Nächte und Sorgen um Konkurrenzkampf, Verdrängungswettbewerb und Preisdruck. Und wer sich auf den ungleichen Kampf zwischen David und Goliath um die Kunden einlässt, der sieht in Rabattschlachten oft den letzten Ausweg. Doch diesen Kampf kann man nur verlieren, denn Produktqualität und Service lassen sich auf diese Weise nicht bieten. Kundenbegeisterung geht anders.

Wie Sie als David trotz der Herausforderungen des Marktes Ihre Kunden langfristig für sich gewinnen können, zeigt Jan Reuter in diesem Buch. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Unternehmenspraxis gibt er Ihnen fünf Strategien an die Hand, wie Sie sich als Unternehmer richtig positionieren, um selbstbestimmt und unabhängig zu agieren. Sie gewinnen nicht nur eine sichere Marktposition, sondern begegnen den täglichen Herausforderungen auch mit mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihr Warum, Ihre unternehmerischen Ideen und Prinzipien, mit denen Sie einmal an den Start gegangen sind, wieder neu entdecken und sie mit der richtigen Strategie in die Unternehmenspraxis umsetzen.

Autor:
Reuter, Jan
Verlag:
GABAL

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:13.02.2018
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 15,3 cm / -
Seiten224
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 22.90
Preis ATEUR 23.60
Auflage1. Auflage
ReiheWhitebooks
ISBN-13978-3-869-36836-8
ISBN-103869368365
EAN/ISBN

Über den Autor

Jan Reuter ist Inhaber einer Apotheke, die er mit unternehmerischem Engagement und cleverem Marketing zu einem überregionalen Anziehungspunkt entwickelte und damit in einem hart umkämpften Marktumfeld überdurchschnittlich erfolgreich aufstellte. Er ist für mehrere Unternehmen, insbesondere der Pharmabranche, als Berater tätig, war Dozent an der Europa-Universität Viadrina sowie an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Vorträge für Apotheken wie auch für andere Branchen hält er zu den unternehmerischen Themen Positionierung, Social-Media-Marketing und Branding sowie zu medizinischen Themen über Naturheilkunde, Entgiftung und Ausleitung.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GABAL

3,2,1 Beförderung
0.0
30 Minuten Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
0.0
30 Minuten Blended Learning
30 Minuten Change-Müdigkeit vermeiden
30 Minuten Empowerment
5.0
30 Minuten Entscheidungen treffen
0.0
30 Minuten Filmen mit dem Smartphone
5.0
30 Minuten Geteilte Führung
4.9
30 Minuten Hybride Veranstaltungen
30 Minuten Jobsharing
5.0
30 Minuten Mental Load meistern
5.0
30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
4.5
30 Minuten New Work
0.0
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
30 Minuten Second Brain
0.0
30 Minuten Selbstseminar
Leserunde
Pfötchen - Der Tierschutzroman
Bewerbungsfrist bis zum: 28.11.2024
Image