Kein Cover vorhanden
Alexandra Polunin
Don’t be evil
- Wie gutes Marketing gelingt
ISBN: 978-3-367-10628-8
342 Seiten | € 26.18
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
06.06.2025
Ratgeber
Alexandra Polunin

Don’t be evil

Wie gutes Marketing gelingt


Entdecke, wie ethisches Marketing zum Erfolg führt! Alexandra Polunin zeigt, wie Selbstständige und Unternehmen verantwortungsvoll und wertebasiert agieren können. Sie deckt problematische Praktiken wie Social Washing und Dark Patterns auf und bietet Alternativen. Lerne, wie du mit Transparenz, Diversität und Nachhaltigkeit echten Mehrwert schaffst. Ein praxisnahes Handbuch für alle, die Marketing neu denken wollen – mit konkreten Strategien für soziale Verantwortung, Inklusion und Datenschutz. Nutze die Chance, dein Marketing ethisch und erfolgreich zu gestalten!

Aus dem Inhalt:

Don't be evil: Einführung in ethisches Marketing
Social Washing: Vermeide irreführende Praktiken
Diskriminierung im Marketing erkennen und vermeiden
Dark Patterns: Designtricks, die in die Irre führen
Psychologische Tricks: Manipulation oder legitimes Marketing?
Soziale Verantwortung: von innen nach außen
Diversität: Vielfalt als Chance im Marketing
Inklusion: Zugänglichkeit für alle schaffen
Wahlfreiheit: Kommunikation auf Augenhöhe
Datenschutz: verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:06.06.2025
Seiten342
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 26.18
Preis ATEUR 26.18
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-367-10628-8
EAN/ISBN

Über die Autorin

Alexandra Polunin war nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mehrere Jahre als Beraterin für Pinterest-Marketing tätig, bevor sie 2020 genug von Likes, Reels und Selfies hatte und Social Media den Rücken kehrte. Seitdem unterstützt sie Selbstständige dabei, ohne soziale Medien online sichtbar zu werden und Kund*innen zu gewinnen. Ihr Herz schlägt für wertebasiertes, ethisches Marketing – am liebsten mithilfe von Website, Blog und Newsletter.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Rheinwerk

Access 2021
4.8
Adobe Illustrator
4.7
Agiles IT-Projektmanagement
4.1
Amazon Advertising
5.0
Apps entwickeln mit SAP Build Apps
3.0
Astrofotografie
4.8
Ausgebucht!
4.5
Balkonkraftwerke
4.0
Branding mit LinkedIn
4.6
C++
5.0
Canon EOS R10
4.8
Canon EOS R100
4.5
Canon EOS R5 Mark II
4.6
Canon EOS R50
4.9
Canon EOS R6 Mark II
4.4
Canon EOS R7
4.0