Cover: Flipcharts gestalten
Brigitte Seibold
Flipcharts gestalten
- Kreative Ideen für die Trainingspraxis
ISBN: 978-3-956-23540-5
184 Seiten | € 19.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
21.08.2017
Ratgeber
Brigitte Seibold

Flipcharts gestalten

Kreative Ideen für die Trainingspraxis


Sind Sie bei der Vorbereitung oder während einer Präsentation schon mal vor der Aufgabe zurückgeschreckt, eine ansprechende Skizze aufs Flipchart zu bringen? Oder fehlen Ihnen manchmal ein paar zündende Visualisierungsideen für Ihren nächsten Workshop? Das muss nicht sein. Jeder kann Flipcharts kreativ und gekonnt gestalten! Glauben Sie nicht? Dann lesen Sie dieses Buch.

Neben einer kurzen Einführung in die verschiedenen Bausteine des Visualisierens bietet Brigitte Seibold eine inspirierende Sammlung an Flipcharts zu den unterschiedlichsten Themengebieten an: von der Begrüßung über die Agenda, Ziele und die Vorstellungsrunde bis hin zu Themenspeicher und Feedback sowie der Visualisierung von Prozessen. In diesem Ideen-Archiv finden Sie Anregungen für alle relevanten Phasen in Trainings oder Workshops. Kurze Anleitungen, einfache, aber wirkungsvolle "Gewusst-wie-Tipps" und Übungen unterstützen Sie bei der Umsetzung und zeigen Ihnen, wie Sie schnell und einfach Ihre eigenen Flipcharts gestalten können. Probieren Sie es aus!

Autorin:
Seibold, Brigitte
Verlag:
GABAL

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:21.08.2017
Seiten184
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 19.99
Preis ATEUR 19.99
Auflage1. Auflage
ReiheWhitebooks
ISBN-13978-3-956-23540-5
EAN/ISBN

Über die Autorin

Brigitte Seibold ist Diplom-Ingenieurin und Erwachsenenpädagogin. Seit 1996 ist sie selbstständige Trainerin und Moderatorin, Beraterin sowie Lehrbeauftragte der Uni Hannover. Als „Visual Facilitator“ ist sie darauf spezialisiert, das Potenzial von Visualisierung in der Arbeit mit Menschen und Organisationen zu nutzen, mit Wort und Bild eine wertschätzende Kommunikation zu gestalten und wirkungsvolle Impulse zu geben. Sie begleitet Strategieprozesse in Unternehmen und Kommunen. Zu ihren Kunden zählen die Deutsche Telekom AG, die RWE AG, die Stadtwerke Hannover, die Robert Bosch GmbH, das Bundesministerium für Finanzen, die MAN Truck & Bus AG und die Volkswagen AG.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GABAL

3,2,1 Beförderung
0.0
30 Minuten Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
0.0
30 Minuten Blended Learning
30 Minuten Change-Müdigkeit vermeiden
30 Minuten Empowerment
5.0
30 Minuten Entscheidungen treffen
0.0
30 Minuten Filmen mit dem Smartphone
5.0
30 Minuten Geteilte Führung
4.9
30 Minuten Hybride Veranstaltungen
30 Minuten Jobsharing
5.0
30 Minuten Mental Load meistern
4.8
30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
4.5
30 Minuten New Work
0.0
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
30 Minuten Second Brain
0.0
30 Minuten Selbstseminar
1.0