Cover: Kernkompetenz Zuhören
Jürgen Melmuka
Kernkompetenz Zuhören
- Menschen verstehen, Missverständnisse vermeiden, Beziehungen verbessern | Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch
ISBN: 978-3-967-39235-7
176 Seiten | € 32.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Whitebooks und enthält ca. 97 Folgen.
Erscheinungsdatum:
27.02.2025
Ratgeber
Jürgen Melmuka

Kernkompetenz Zuhören

Menschen verstehen, Missverständnisse vermeiden, Beziehungen verbessern | Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Wirksam zuhören in der VUCA-Welt

Zuhören ist weit mehr, als nur dazusitzen und mit dem Kopf zu nicken. Zuhören ist eine Superkraft in einer komplexen und volatilen Welt und in jedem Kontext der Weg zu mehr Verstehen, besseren Beziehungen und umfassenden Informationen.

Belohnt wird echtes und ehrliches Zuhören oft durch die positive Reaktion des Gegenübers oder weniger Missverständnisse und Konflikte in Beruf und Alltag. Doch entgegen allgemeinen Annahmen beherrschen diese Kernkompetenz nur die wenigsten. Besonders in Unternehmen und Organisationen kann das sogar zur Erfolgsminderung führen.

Anhand seines selbst entwickelten HaTeCo-Zuhörmodells macht der Trainer und Berater Jürgen Melmuka nun deutlich, was, oft unbewusst, richtigem Zuhören im Weg steht und wie sich an dem notwendigen Mindset („Haltung“), der Art und Weise, wie gutes Zuhören funktioniert („Technik“), und der richtigen Entschlüsselung der Botschaften des Gegenübers („Codierung“) – zusammen „HaTeCo“ – arbeiten lässt.

Viele abwechslungsreiche und praxisnahe Übungen, Reflexionen und Selbsttests motivieren dazu, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:27.02.2025
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 264 g
Seiten176
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 32.90
Preis ATEUR 33.90
Auflage1. Auflage
ReiheWhitebooks
ISBN-13978-3-967-39235-7
ISBN-10396739235X
EAN/ISBN

Über den Autor

Jürgen Melmuka ist Trainer, Unternehmensberater, Coach und professioneller Zuhörer. Nach langjährigen Erfahrungen im Management und seinen Ausbildungen als Trainer in der Erwachsenenbildung, Mediation, Transaktionsanalyse, MBSR und MBSC gründete er 2021 die Zuhörakademie, ein Trainings- und Beratungsunternehmen, das sich auf die Implementierung wirksamen Zuhörens in Unternehmen spezialisiert hat.In Seminaren, Webinaren, Trainings, Coachings und Beratungen rund um den Erfolgsfaktor Zuhören gibt er sein Wissen aus über 25 Jahren in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen weiter und nutzt dafür mit großer positiver Resonanz seine von ihm entwickelten Instrumente, das HaTeCo-Modell und „Leadership by Listening“.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GABAL

3,2,1 Beförderung
5.0
30 Minuten Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
4.1
30 Minuten Blended Learning
30 Minuten Change-Müdigkeit vermeiden
30 Minuten Empowerment
5.0
30 Minuten Entscheidungen treffen
4.2
30 Minuten Filmen mit dem Smartphone
5.0
30 Minuten Geteilte Führung
4.5
30 Minuten Hybride Veranstaltungen
30 Minuten Jobsharing
5.0
30 Minuten Mental Load meistern
4.5
30 Minuten Mit starker Psyche Krisen meistern
30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
3.3
30 Minuten New Work
4.7
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
30 Minuten Projektmanagement