Cover: Klüger bewerben, aber richtig!
Dr. Paul Klar
Klüger bewerben, aber richtig!
- Im Auswahlverfahren der Bewerbung gekonnt überzeugen
ISBN: 978-3-756-23913-9
256 Seiten | € 17.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
31.03.2023
Ratgeber
Dr. Paul Klar

Klüger bewerben, aber richtig!

Im Auswahlverfahren der Bewerbung gekonnt überzeugen


Band 2 der Buch-Serie "Klüger bewerben, aber richtig!". Im Auswahlverfahren mit Bewerbungsgespräch oder Assessment Center erfolgreich überzeugen oder die Kunst sich beim Bewerben richtig gut zu verkaufen.< br/> < br/>Zur Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch reicht es zumeist nicht aus, nur ein paar Standardantworten auf Routinefragen auswendig gelernt zu haben. Ausschlaggebender ist es, im Auswahlverfahren über formal richtige Antworten hinaus sowohl aktiv als auch gezielt von sich und seiner Eignung für die Stelle zu überzeugen. Dafür ist es jedoch erforderlich, die Entscheider sowohl rational als auch emotional für sich zu gewinnen. Ohne systematische Vorbereitung bleiben die wohl meisten dabei weit unter ihren Möglichkeiten. Das gilt sowohl für ein Bewerbungsgespräch in seinen verschiedenen Varianten (klassisch in Präsenz, als Telefoninterview, als online geführtes Videointerview) als auch für das wesentlich komplexere Assessment Center. Denn wer weiß schon tatsächlich genügend darüber, wie man sich im Auswahlverfahren richtig gut "verkauft"? Vielen Bewerbenden ist zudem nicht wirklich klar, worauf es bei Personalentscheidungen letztlich ankommt. Darum läuft ihre intuitive Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch oder auf ein Assessment-Center oft ins Leere.< br/> < br/>Hier setzt das Buch zur systematischen Vorbereitung auf das Auswahlverfahren an. Im Wettbewerb um den Traumjob die Nase erfolgreich nach vorn bekommen! Darum geht es im Buch "Klüger bewerben, aber richtig!". Die zweibändige Buch-Serie vermittelt mit professionellem Know-how, wie Sie die Überzeugungskraft Ihrer Bewerbung von Grund auf stärken und im Bewerbungsgespräch sowie in Assessment Center auf allen Ebenen überzeugen. Dafür bringt der Autor eigene Insidererfahrungen sowohl aus der Personalauswahl wie auch aus dem überzeugenden Verkauf in das Buch ein.< br/> < br/>Aufbauend auf Band 1 ein Buch mit einem konsequent auf die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren ausgerichteten Gesamtkonzept. Ein Buch zur systematischen Vorbereitung auf das Auswahlverfahren, um im Bewerbungsgespräch oder im Assessment Center souverän zu überzeugen.< br/>

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Postleitzahl
Veröffentlichung: 31.03.2023
Höhe/Breite/Gewicht H 21,5 cm / B 13,5 cm / 351 g
Seiten 256
Art des Mediums Buch [Taschenbuch]
Preis DE EUR 17.99
Preis AT EUR 18.50
Auflage 1. Auflage
Reihe Bewerber spezial: Sich gut verkaufen 2
ISBN-13 978-3-756-23913-9
ISBN-10 3756239136
EAN/ISBN

Über den Autor

Bereits früh setzte sich der Autor bei seiner Arbeit auf einer Altenpflegestation mit den vielfältigen Problemen des Alters auseinander. Sein naturwissenschaftliches Studium schärfte seinen Sinn für analytisches Denken, sowie die Fähigkeit, Regeln aus Beobachtungen abzuleiten und sie auf vergleichbar gelagerte Situationen anderer Zusammenhänge zu übertragen. Die begleitenden Lebensumstände lehrten ihn zudem schon früh, sich im Mangel erfolgreich zu organisieren. Als Sales Professional erwarb er weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunikationspsychologie, in der sozialen Interaktion, in der Ausrichtung auf Bedarfs- und Bedürfnislagen von Menschen, in der interpersonellen Wahrnehmung und Empathie sowie in Zielerreichungstechniken und der erfolgsorientierten Selbstorganisation. Als Sales-Führungskraft und Coach vertiefte er sein Verständnis dafür, was Menschen bewegt und wie sie sich zu mehr Eigenständigkeit und Selbstverantwortlichkeit entwickeln lassen. Als Manager der Personalauswahl im Bereich Sales & Marketing der Personaldienstleistung prägte sich sein Blick für die Denk- und Verhaltensweisen, Fähigkeiten, Entwicklungspotenziale, Bedürfnisse, Hoffnungen und Ängste zahlloser Stellenanwärter. Im Management festigte sich zudem sein Sinn für strategisches, lösungsorientiertes und proaktives Wirken, für Eigenverantwortung sowie effizientes Selbstmanagement. Als Leiter der Onlineweiterbildung und Verfasser zahlreicher interner und externer Business-, Sales- und Life-Science-Trainings sowie als Autor von Fach- und Ratgeberbüchern prägte er es, Know-how ohne unnötigen Ballast eingängig zu vermitteln.

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