Cover: Manual Generation Z
Felix Beilharz
Manual Generation Z
- Digital Natives als Bewerberinnen, Mitarbeitende und Kunden ansprechen, begeistern und binden
ISBN: 978-3-967-39154-1
248 Seiten | € 34.90
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
26.09.2023
Ratgeber
Felix Beilharz

Manual Generation Z

Digital Natives als Bewerberinnen, Mitarbeitende und Kunden ansprechen, begeistern und binden


Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!

Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie stellen hohe Anforderungen an den eigenen Arbeitsplatz und treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein im Bewerbermarkt auf. 
Wie kann man sie vom eigenen Unternehmen überzeugen und ihr Potenzial für sich nutzen? Vor allem muss man sich darauf einstellen, dass die junge Generation ein anderes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit mitbringt, das Ihre Abteilung verändern, aber auch bereichern wird. Auch als KundInnen lassen sich die Digital Natives schwer zu greifen. Sie sind taub für traditionelle Marketing- und Verkaufsbotschaften und fordern, innovativ angesprochen zu werden.
 
Doch von diesen Herausforderungen sollten Sie sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteilt, die Generation, die nach Sinnerfüllung und Verantwortung strebt, wird ein Gewinn sein für Ihr Unternehmen.

In diesem unverzichtbaren Leitfaden finden Sie alles, was Sie zu den Digital Natives als KundInnen, BewerberInnen, Teammitgliedern und Arbeitskräften wissen müssen. Felix Beilharz, der viel mit der Generation Z arbeitet und sie versteht, liefert Ihnen überraschende, spannende und vor allem praktisch anwendbare Antworten auf Ihre Fragen.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:26.09.2023
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 15,3 cm / -
Seiten248
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 34.90
Preis ATEUR 35.90
Auflage1. Auflage
ReiheDein Business
ISBN-13978-3-967-39154-1
ISBN-10396739154X
EAN/ISBN

Über den Autor

Felix Beilharz (Dipl.-Wirtschaftsjurist) beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Zu seinen KundInnen zählen 22 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und hat Vorträge und Seminare in 16 europäischen Ländern sowie den USA gehalten. Als Autor hat er 10 Bücher veröffentlicht. Darunter den Bestseller „Online Marketing Manager“ (0’Reilly), der an zahlreichen Hochschulen und Bildungseinrichtungen als Standardwerk eingesetzt wird. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell sowie die Berufungen in Facebooks Digitalkompetenzen-Programm, in XINGs Insider-Programm, zum LinkedIn Learning Instructor sowie in den renommierten Club 55 runden sein Profil ab.Die Generation Z ist beruflich bedingt seit vielen Jahren ein wichtiges Element in seinem Leben. Nicht nur an den Hochschulen, sondern auch über diverse Beratungsprojekte in den sozialen Medien gewann er immer mehr Einblicke in die Welt der Digital Natives. Er hält regelmäßig Vorträge zur Generation Z bei Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GABAL

3,2,1 Beförderung
0.0
30 Minuten Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
0.0
30 Minuten Blended Learning
30 Minuten Change-Müdigkeit vermeiden
30 Minuten Empowerment
5.0
30 Minuten Entscheidungen treffen
0.0
30 Minuten Filmen mit dem Smartphone
5.0
30 Minuten Geteilte Führung
4.9
30 Minuten Hybride Veranstaltungen
30 Minuten Jobsharing
5.0
30 Minuten Mental Load meistern
4.8
30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
4.5
30 Minuten New Work
0.0
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
30 Minuten Second Brain
0.0
30 Minuten Selbstseminar
1.0