
Max Schlosser
Spieleentwicklung mit Unity
- Das umfassende Handbuch für Unity-Anfänger und angehende Game-Entwickler
ISBN: 978-3-836-29539-0
939 Seiten | € 49.90
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
03.05.2024
Ratgeber
Max Schlosser
Spieleentwicklung mit Unity
Das umfassende Handbuch für Unity-Anfänger und angehende Game-Entwickler
4.8/5.00 bei 36 Reviews - aus dem Web
Unity – die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games!
Aus dem Inhalt:
Installation und erste Schritte
Animationen und Sound
Lebewesen automatisch navigieren
Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln
UI-Layouts optimieren
Das Physik-System geschickt einsetzen
Scripting-Grundlagen mit C#
Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m.
Partikel und Modelle
Aus dem Inhalt:
Installation und erste Schritte
Animationen und Sound
Lebewesen automatisch navigieren
Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln
UI-Layouts optimieren
Das Physik-System geschickt einsetzen
Scripting-Grundlagen mit C#
Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m.
Partikel und Modelle
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 03.05.2024 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 16,8 cm / - |
| Seiten | 939 |
| Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
| Preis DE | EUR 49.90 |
| Preis AT | EUR 51.30 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-836-29539-0 |
| ISBN-10 | 3836295393 |
Über den Autor
Max Schlosser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promovend im Fachbereich Medieninformatik in Mittweida – und durch und durch Games-Fan. Mit Java entwickelt er schon seit seiner Jugendzeit eigene Plugins für seine zahlreichen Minecraft-Welten. Beinah noch mehr Spaß als das Entwickeln macht ihm die Vermittlung seines Wissens – ob auf seinem YouTube-Kanal »Schloool«, »BiVieh«, an der Hochschule oder im Buch: Er ist begeistert, wenn aus seinen Erklärungen praktische Skills und spielbare Games werden.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Rheinwerk
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
















