Cover: Spieleentwicklung mit Unity
Max Schlosser
Spieleentwicklung mit Unity
- Das umfassende Handbuch für Unity-Anfänger und angehende Game-Entwickler
ISBN: 978-3-836-29539-0
939 Seiten | € 49.90
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
03.05.2024
Ratgeber
Max Schlosser

Spieleentwicklung mit Unity

Das umfassende Handbuch für Unity-Anfänger und angehende Game-Entwickler

4.8/5.00 bei 36 Reviews - aus dem Web

Unity – die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games!

Aus dem Inhalt:

Installation und erste Schritte
Animationen und Sound
Lebewesen automatisch navigieren
Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln
UI-Layouts optimieren
Das Physik-System geschickt einsetzen
Scripting-Grundlagen mit C#
Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m.
Partikel und Modelle

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Postleitzahl
Veröffentlichung:03.05.2024
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 16,8 cm / -
Seiten939
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 49.90
Preis ATEUR 51.30
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-836-29539-0
ISBN-103836295393
EAN/ISBN

Über den Autor

Max Schlosser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promovend im Fachbereich Medieninformatik in Mittweida – und durch und durch Games-Fan. Mit Java entwickelt er schon seit seiner Jugendzeit eigene Plugins für seine zahlreichen Minecraft-Welten. Beinah noch mehr Spaß als das Entwickeln macht ihm die Vermittlung seines Wissens – ob auf seinem YouTube-Kanal »Schloool«, »BiVieh«, an der Hochschule oder im Buch: Er ist begeistert, wenn aus seinen Erklärungen praktische Skills und spielbare Games werden.

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