Cover: Storytelling
Gregor Adamczyk
Storytelling
- Mit Geschichten überzeugen
ISBN: 978-3-648-18270-3
128 Seiten | € 11.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
15.08.2024
Ratgeber
Gregor Adamczyk

Storytelling

Mit Geschichten überzeugen


Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten.
Inhalte:

- Emotionen ansprechen, Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns Erzählen verbindet
- Wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen
- Heldenreise & Co: mit bekannten Erzählmustern erfolgreiche Geschichten konzipieren
- Motive, Figuren, Erzählperspektive: eine gute Story packend ausformulieren
- Mit zahlreichen Tipps und Übungen

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:15.08.2024
Seiten128
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 11.99
Preis ATEUR 12.40
Auflage4. Auflage
ReiheHaufe TaschenGuide 253
ISBN-13978-3-648-18270-3
EAN/ISBN

Über den Autor

Gregor Adamczyk hat als Theaterregisseur und Drehbuchautor gearbeitet. Er ist Trainer und Coach mit Schwerpunkt Führung, Personal Performance und Storytelling.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Haufe-Lexware

#Ecosystem Innovation
4.2
#REFRESH
0.0
100 Impulse für Coaches
4.9
100 Steuertipps und -tricks 2022/23
4.4
100 Steuertipps und -tricks 2023/24
4.4
80 Hacks für den Führungsalltag
Agiles Führen
0.0
Als Führungskraft dauerhaft erfolgreich
Aufladen statt ausbrennen
4.5
Betriebliche Altersversorgung 2023
0.0
Brain View
4.7
Business-Knigge
5.0
C-Level
4.8
Change-Kompetenz jetzt!
5.0
Coaching-Techniken
Crashkurs BWL