Haya Molcho
Tel Aviv by Neni. Food. People. Stories.
ISBN: 978-3-710-60091-3
280 Seiten | € 35.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
03.09.2018
Ratgeber
Haya Molcho
Tel Aviv by Neni. Food. People. Stories.
4.7/5.00 bei 398 Reviews - aus dem Web
Tel Aviv ist bunt, vielfältig, weltoffen und modern. Hier trifft sich die Welt, hier verschmelzen Kulturen, Religionen und kulinarische Traditionen. Mit stimmungsvollen Fotos, spannenden Geschichten und landestypischen Rezepten zeichnen Haya Molcho, Gründerin der NENI-Restaurants, selbst aufgewachsen in Tel Aviv, und ihre vier Söhne Nuriel, Elior, Nadiv und Ilan ein lebendiges Porträt ihrer pulsierenden und sich ständig verändernden Heimatstadt. Die NENI-Rezepte, ergänzt durch Speisen von lokalen Gastronomen und Genießern, spiegeln den besonderen Geist der vielfältigen Küche Tel Avivs wider. Gekocht wurde mit regionalen Zutaten und in Erinnerung an den Geschmack von Hayas Kindheit: Sabick-Sandwich, grünes Shakshuka, Lamm mit Feigen und Trauben, Kaktusfrucht-Sorbet u.v.m. Was einst aus der ganzen Welt in die Stadt gebracht wurde, findet nun den Weg in ihre Küche. Und sobald Menschen gemeinsam an einem Tisch sitzen, wird nicht nur das Essen geteilt, sondern auch Erinnerungen, Ideen, Geschichten und Rezepte. Das ist Tel Aviv!
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 03.09.2018 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 27,5 cm / B 20,5 cm / - |
Seiten | 280 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 35.00 |
Preis AT | EUR 35.00 |
Auflage | 6. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-710-60091-3 |
ISBN-10 | 371060091X |
Über die Autorin
Neni:
2009 gründeten Haya Molcho und drei ihrer Söhne ihr bahnbrechendes erstes Restaurant am Wiener Naschmarkt: Neni. Damit brachten sie mediterrane und levantinische Esskultur nach Wien, Berlin, Hamburg, München, Zürich, Köln, Amsterdam, Mallorca und Paris. Mittlerweile ist Neni eine europaweite Marke mit Restaurants, einer Kochschule und einer eigenen Produktlinie.