Cover: Von Babyboomer bis Generation Z
Martina Mangelsdorf
Von Babyboomer bis Generation Z
- Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen
ISBN: 978-3-869-36672-2
176 Seiten | € 19.90
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
02.11.2015
Ratgeber
Martina Mangelsdorf

Von Babyboomer bis Generation Z

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen

4.3/5.00 bei 68 Reviews - aus dem Web

Die einen sind konsensliebend und optimistisch, die anderen unabhängig und kämpferisch, die Dritten anspruchsvoll und super vernetzt. Die Rede ist von Babyboomern und den Generationen X, Y und Z und ihren unterschiedlichen Ansprüchen, Werten und Vorstellungen bezüglich der Arbeitswelt. Personaler und Führungskräfte tun gut daran, die spezifischen Eigenheiten und Präferenzen unterschiedlicher Generationen zu kennen und zu berücksichtigen. Denn nur wer sich mit einer attraktiven Arbeitgebermarke erfolgreich positionieren kann, wird in Zeiten des demografischen Wandels bestehen.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf praktischen Tipps und Anwendungsempfehlungen, damit der Leser sein neu erworbenes Wissen ohne viel theoretischen Hintergrund gleich in die Praxis umsetzen kann. Die Kernaussage des Buches ist, dass keine Generation besser oder schlechter ist als die andere, sondern dass Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen, wenn ihre generationsübergreifenden Teams effektiv zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:02.11.2015
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 15,3 cm / 400 g
Seiten176
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 19.90
Preis ATEUR 20.50
Auflage4. Auflage
ReiheWhitebooks
ISBN-13978-3-869-36672-2
ISBN-103869366729
EAN/ISBN

Über die Autorin

Martina Mangelsdorf arbeitet seit 1998 im internationalen Personalwesen. Seither hat sie Berufsanfänger und junge Berufstätige in verschiedenen Ländern rekrutiert und Nachwuchsführungskräfte der Generation Y ausgebildet. Die Praxis vieler Unternehmen hat inzwischen gezeigt, dass diese neue Generation sich nicht mit den traditionellen Mitteln der Personalwirtschaft ansprechen, entwickeln und motivieren lässt. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer eigenen Nähe zur Generation Y sieht Martina Mangelsdorf sich als „generationale Grenzgängerin“ und hat es sich mit ihrer Firma GAIA Insights zum Ziel gesetzt, zwischen den Generationen zu vermitteln.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GABAL

3,2,1 Beförderung
0.0
30 Minuten Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
0.0
30 Minuten Blended Learning
30 Minuten Change-Müdigkeit vermeiden
30 Minuten Empowerment
5.0
30 Minuten Entscheidungen treffen
0.0
30 Minuten Filmen mit dem Smartphone
5.0
30 Minuten Geteilte Führung
4.9
30 Minuten Hybride Veranstaltungen
30 Minuten Jobsharing
5.0
30 Minuten Mental Load meistern
5.0
30 Minuten Nachhaltige Geldanlagen
4.5
30 Minuten New Work
0.0
30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)
30 Minuten Second Brain
0.0
30 Minuten Selbstseminar
Leserunde
Pfötchen - Der Tierschutzroman
Bewerbungsfrist bis zum: 28.11.2024
Image