Rolf Weiber
Business- und Dienstleistungsmarketing
- Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel
ISBN: 978-3-170-36298-7
468 Seiten | € 44.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.10.2022
Sachbuch
Rolf Weiber
Business- und Dienstleistungsmarketing
Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, verfolgt das vorliegende Lehrbuch mit dem Ansatz des "Business- und Dienstleistungsmarketings" (BDM) ein Konzept, das beide Bereiche integriert sowie das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden vier Geschäftstypen des BDM (Spot-, Commodity-, Projekt- und Verbund-Geschäft) abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten der Geschäftstypen diskutiert. Bei den Darstellungen wurden auch die aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und deren Konsequenzen für das BDM berücksichtigt.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 12.10.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 695 g |
Seiten | 468 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 44.00 |
Preis AT | EUR 45.20 |
Auflage | 2. Auflage |
Reihe | Kohlhammer Edition Marketing |
ISBN-13 | 978-3-170-36298-7 |
ISBN-10 | 3170362984 |
Über den Autor
Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation sowie geschäftsführender Direktor des Competence Center E-Business an der Universität Trier.
Prof. Dr. Alexander Pohl lehrt Marketing und Innovationsmanagement an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und ist Gründungsdirektor des Centrums für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM).
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Kohlhammer
Leserunde