Thomas Werani
Business-to-Business-Marketing
- Ein wertbasierter Ansatz
ISBN: 978-3-170-21370-8
250 Seiten | € 34.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.06.2012
Sachbuch
Thomas Werani
Business-to-Business-Marketing
Ein wertbasierter Ansatz
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Das Business-to-Business-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständiger Marketingansatz etabliert. Das Buch baut auf bewährten Konzepten auf, integriert diese jedoch in einen generischen Prozess des wertbasierten Marketing. In dessen Mittelpunkt steht & ausgehend von der Definition der strategischen Wertbasis & das kunden- und anbieterbezogene Wertmanagement. Dieses umfasst einerseits die Steuerung der drei Werttreiber Kundennutzen, Preis und Kosten und andererseits die Wertrealisierung (Kommunikations-, Distributions- und Verkaufsmanagement). Abgeschlossen wird der Prozess des wertbasierten Business-to-Business-Marketing, dessen Koordination über ein informationsorientiertes Controlling erfolgt, durch eine strategische Erfolgskontrolle. Das Buch versteht sich als kompakte, von aktuellen Fragestellungen der Marketingpraxis ausgehende Einführung in das Business-to-Business-Marketing und richtet sich sowohl an Studierende und Marketingwissenschaftler als auch an Marketingpraktiker.
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Veröffentlichung: | 28.06.2012 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 379 g |
Seiten | 250 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.90 |
Preis AT | EUR 35.90 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Kohlhammer Edition Marketing |
ISBN-13 | 978-3-170-21370-8 |
ISBN-10 | 3170213709 |
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Werani lehrt Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz und leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing.
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