Hanns-Stephan Haas
Gelebte Identität
- Zur Praxis von Unternehmen in Caritas und Diakonie
ISBN: 978-3-170-34980-3
262 Seiten | € 29.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
05.12.2018
Sachbuch
Hanns-Stephan Haas
Gelebte Identität
Zur Praxis von Unternehmen in Caritas und Diakonie
3.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web
Wie sind Unternehmen in Caritas und Diakonie als christliche Organisationen zu erkennen? Die Antwort auf diese Frage ist häufig eine Fülle von Forderungen und Erwartungen, was in solchen Einrichtungen zu geschehen habe. Im Gegensatz dazu wird in dieser Veröffentlichung untersucht, wie sie sich selbst als christlich verstehen und was sie praktisch tun, um ihre Identität zu gestalten. Betrachtet werden über 20 Unternehmen größtenteils aus dem Verbund des "Brüsseler Kreises". Gefragt wird nach jeweiligen Besonderheiten der einzelnen Unternehmen, mit welchem Personal, welchen Konzepten und Ressourcen ihre Identität gelebt wird. Dabei ergibt sich ein interessantes Bild, das die Verfasser auf verschiedenen Reflexionsstufen theoretisch vertiefen und in handlungsleitende Anregungen überführen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 05.12.2018 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 397 g |
Seiten | 262 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 29.00 |
Preis AT | EUR 29.80 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | DIAKONIE 19 |
ISBN-13 | 978-3-170-34980-3 |
ISBN-10 | 3170349805 |
Über den Autor
Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas ist Theologe und war Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.