Sabine Trepte
Medienpsychologie
ISBN: 978-3-170-39154-3
289 Seiten | € 34.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.04.2021
Sachbuch
Sabine Trepte
Medienpsychologie
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 28.04.2021 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 20,5 cm / B 14 cm / 345 g |
Seiten | 289 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.00 |
Preis AT | EUR 35.00 |
Auflage | 3. Auflage |
Reihe | Urban-Taschenbücher |
Reihe | Grundriss der Psychologie 27 |
ISBN-13 | 978-3-170-39154-3 |
ISBN-10 | 3170391542 |
Über die Autorin
Prof. Dr. Sabine Trepte leitet das Fachgebiet Medienpsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Professor für Medienwirkung und Medienpsychologie am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.