Klaus-Dieter Müller
Nachhaltigkeit und Gründung
- Start-ups als Agenten der kulturellen Transformation
ISBN: 978-3-170-40666-7
236 Seiten | € 62.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
26.01.2022
Sachbuch
Klaus-Dieter Müller
Nachhaltigkeit und Gründung
Start-ups als Agenten der kulturellen Transformation
Heute setzt sich die Erkenntnis durch, dass das dominierende Wachstumsparadigma aus globaler, sozioökonomischer und ökologischer Sicht nicht nachhaltig ist. Im Moment etablieren sich neue Denkansätze, die die ressourcenbezogenen Grenzen (an-)erkennen und dadurch ökonomische, soziale und technologische Anpassungsoptionen ermöglichen. Es ist daher nötig, Entrepreneurship und die Businessplan-Logik um die Themen Umweltwandel und Nachhaltigkeit, Medien- und Kulturentwicklung zu erweitern. Vor diesem Hintergrund betrachten die Autoren des Sammelbandes den Zusammenhang von Gründung und Nachhaltigkeit aus unterschiedlichen Perspektiven und die Herausgeber integrieren Nachhaltigkeit als unverzichtbares Element in eine neue Matrix für die Entwicklung von Businessplänen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 26.01.2022 |
Seiten | 236 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 62.99 |
Preis AT | EUR 62.99 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-170-40666-7 |
ISBN-10 | 3170406663 |
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus-Dieter Müller ist Gründungspräsident der Berlin School of Sustainable Futures und lehrt auf dem Gebiet der Berufs- und Innovationsforschung an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Prof. Dr. Cord Siemon ist Professor für Entrepreneurship an der Frankfurt University of Applied Sciences. Dr. Regina Wallner ist Postdoc am Lehrstuhl für Entrepreneurship der Universität Oldenburg.