Hermann Diller
Pricing
- Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik
ISBN: 978-3-170-34892-9
572 Seiten | € 49.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
11.11.2020
Sachbuch
Hermann Diller
Pricing
Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik
Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung.
Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.
Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.
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Veröffentlichung: | 11.11.2020 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,6 cm / B 16,3 cm / 966 g |
Seiten | 572 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 49.00 |
Preis AT | EUR 50.40 |
Auflage | 5. Auflage |
Reihe | Kohlhammer Edition Marketing |
ISBN-13 | 978-3-170-34892-9 |
ISBN-10 | 3170348922 |
Über den Autor
Prof. Dr. Hermann Diller lehrte Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Dr. Alexander Haas ist Professor für Marketing an der Universität Gießen, Prof. Dr. Björn Ivens leht Marketing an der Universität Bamberg.
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