Liselotte Denner
Übergänge in Schule und Lehrerbildung
- Theorie - Übergangsdidaktik - Praxis
ISBN: 978-3-170-23061-3
152 Seiten | € 24.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
30.10.2014
Sachbuch
Liselotte Denner
Übergänge in Schule und Lehrerbildung
Theorie - Übergangsdidaktik - Praxis
5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web
Die Erforschung von Übergängen hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem großen internationalen Forschungsfeld entwickelt. In diesem Kontext erfahren die institutionellen Übergänge (z.B. zwischen Elementar- und Primarbereich) bisher eine weitaus größere Beachtung als der große komplexe Zusammenhang, der letztlich alle unterschiedlichen Übergangsphänomene kennzeichnet. Dieser Blick auf das Ganze setzt voraus, Übergänge als neue Leitidee für Bildungsteilhabe und Lehrerbildung zu postulieren. Für eine theoriebasierte und zugleich anwendungsorientierte Reflexion der Phänomene und Verschränkungen, von denen Übergangssituationen grundsätzlich geprägt sind, will dieser Band sensibilisieren. Darüber hinaus werden pädagogisch und didaktisch fundierte Anregungen zur Übergangsgestaltung vorgestellt.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 30.10.2014 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 237 g |
Seiten | 152 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 24.99 |
Preis AT | EUR 25.70 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Lehren und Lernen |
ISBN-13 | 978-3-170-23061-3 |
ISBN-10 | 3170230611 |
Über den Autor
Apl. Prof. Dr. Liselotte Denner lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe. Prof. Dr. Eva Schumacher lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Grundschulpädagogik.