Hermann Diller
Verkauf und Kundenmanagement
- Eine prozessorientierte Konzeption
ISBN: 978-3-170-18403-9
0 Seiten | € 41.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
27.10.2005
Sachbuch
Hermann Diller
Verkauf und Kundenmanagement
Eine prozessorientierte Konzeption
5.0/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web
Im intensiven Wettbewerb ist es von zentraler Bedeutung, möglichst effektiv und effizient neue Kunden zu gewinnen sowie vorhandene zu binden. Dabei lässt sich die Verkaufsarbeit heute durch technische Systeme, wie Kundendatenbanken oder Internet, nach neuen Regeln und mit neuen Gestaltungsoptionen vollziehen.
Vor diesem Hintergrund stellt das Buch Verkaufen als gleichermaßen strategische wie operative, kundenbezogene Arbeit im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes dar. Eine prozessorientierte Perspektive rückt dabei nicht die Verkaufsaufgaben als solche, sondern deren schrittweise Erfüllung in den Mittelpunkt, um Praxisnähe und Anschaulichkeit zu erhöhen und auch den Zugang zur betriebswirtschaftlichen Optimierung der Verkaufsprozesse zu ermöglichen.
Das Buch stellt aufgrund seiner klaren Struktur und seiner didaktisch vorbildlichen Stoffaufbereitung mit präzisen Definitionen, vielen Fallbeispielen, Abbildungen, Übersichten und Verständnisfragen das ideale Lehrbuch für Marketingstudenten dar und bietet auch Praktikern einen systematischen Stoffzugang und neue Hilfestellungen.
Vor diesem Hintergrund stellt das Buch Verkaufen als gleichermaßen strategische wie operative, kundenbezogene Arbeit im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes dar. Eine prozessorientierte Perspektive rückt dabei nicht die Verkaufsaufgaben als solche, sondern deren schrittweise Erfüllung in den Mittelpunkt, um Praxisnähe und Anschaulichkeit zu erhöhen und auch den Zugang zur betriebswirtschaftlichen Optimierung der Verkaufsprozesse zu ermöglichen.
Das Buch stellt aufgrund seiner klaren Struktur und seiner didaktisch vorbildlichen Stoffaufbereitung mit präzisen Definitionen, vielen Fallbeispielen, Abbildungen, Übersichten und Verständnisfragen das ideale Lehrbuch für Marketingstudenten dar und bietet auch Praktikern einen systematischen Stoffzugang und neue Hilfestellungen.
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Veröffentlichung: | 27.10.2005 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21,5 cm / B 14,5 cm / 641 g |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 41.00 |
Preis AT | EUR 42.20 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Kohlhammer Edition Marketing |
ISBN-13 | 978-3-170-18403-9 |
ISBN-10 | 3170184032 |
Über den Autor
Prof. Dr. Hermann Diller lehrte Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Dr. Alexander Haas ist Professor für Marketing an der Universität Gießen, Prof. Dr. Björn Ivens leht Marketing an der Universität Bamberg.