
Felix Oberholzer-Gee
Better, Simpler Strategy – Der radikal einfache Weg zu strategischer Exzellenz
- Value-basiert entscheiden. Mehrwert schaffen
ISBN: 978-3-800-67826-6
304 Seiten | € 39.80
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
01.10.2025
Sonstiges
Felix Oberholzer-Gee
Better, Simpler Strategy – Der radikal einfache Weg zu strategischer Exzellenz
Value-basiert entscheiden. Mehrwert schaffen
Vorteile
Zum Werk
Was unterscheidet die erfolgreichsten Unternehmen der Welt von ihren Wettbewerbern?
Harvard-Professor Felix Oberholzer-Gee arbeitet mit vielen dieser Top-Firmen zusammen und gibt eine klare Antwort: Nicht ein Mehr an Strategieprojekten, sondern eine klare Fokussierung ist entscheidend.
Im Zentrum seines Ansatzes steht ein verblüffend einfaches und enorm wirksames Analysemodell: der Value Stick. Der Autor zeigt, wie das Konzept genutzt wird, um strategische Entscheidungen zu treffen, die an der richtigen Stelle wirken - messbar und geleitet von zwei zentralen Kennzahlen:
Zahlungsbereitschaft der Kunden (Willingness-to-Pay)
Anforderungen der Mitarbeitenden (Willingness-to-Sell)
Nur wer dieses Zusammenspiel beherrscht, erzielt echten Mehrwert. Und schafft damit die Basis für dauerhaften Erfolg.
Die vollständig überarbeitete, erstmalig auf Deutsch erscheinende Ausgabe enthält eingängige visuelle Darstellungen, klare Handlungsempfehlungen sowie zahlreiche aktualisierte und neue Beispiele aus der Praxis internationaler Firmen wie On, Bosch, Tata Group, Amazon oder Dell.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die in einer komplexen Welt ihr Unternehmen klüger führen wollen.
Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte in Unternehmen, die mit Fragen der Strategieentwicklung befasst sind.
- Klarer Fokus auf die Strategie unterscheidet erfolgreiche von nicht erfolgreichen Unternehmen.
- Der Autor stellt ein einfaches, aber trotzdem enorm wirksames Analysemodell zur Strategieentwicklung vor.
Zum Werk
Was unterscheidet die erfolgreichsten Unternehmen der Welt von ihren Wettbewerbern?
Harvard-Professor Felix Oberholzer-Gee arbeitet mit vielen dieser Top-Firmen zusammen und gibt eine klare Antwort: Nicht ein Mehr an Strategieprojekten, sondern eine klare Fokussierung ist entscheidend.
Im Zentrum seines Ansatzes steht ein verblüffend einfaches und enorm wirksames Analysemodell: der Value Stick. Der Autor zeigt, wie das Konzept genutzt wird, um strategische Entscheidungen zu treffen, die an der richtigen Stelle wirken - messbar und geleitet von zwei zentralen Kennzahlen:
Zahlungsbereitschaft der Kunden (Willingness-to-Pay)
Anforderungen der Mitarbeitenden (Willingness-to-Sell)
Nur wer dieses Zusammenspiel beherrscht, erzielt echten Mehrwert. Und schafft damit die Basis für dauerhaften Erfolg.
Die vollständig überarbeitete, erstmalig auf Deutsch erscheinende Ausgabe enthält eingängige visuelle Darstellungen, klare Handlungsempfehlungen sowie zahlreiche aktualisierte und neue Beispiele aus der Praxis internationaler Firmen wie On, Bosch, Tata Group, Amazon oder Dell.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die in einer komplexen Welt ihr Unternehmen klüger führen wollen.
Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte in Unternehmen, die mit Fragen der Strategieentwicklung befasst sind.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 01.10.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 23 cm / B 16 cm / - |
| Seiten | 304 |
| Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
| Preis DE | EUR 39.80 |
| Preis AT | EUR 41.00 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-800-67826-6 |
| ISBN-10 | 3800678268 |
















