Cover: Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Benno van Aerssen
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
- 334 Methoden, Instrumente und Modelle für die erfolgreiche Transformation Ihres Unternehmens
ISBN: 978-3-800-67317-9
1090 Seiten | € 89.00
Buch
Erscheinungsdatum:
14.10.2024
Sonstiges
Benno van Aerssen

Das große Handbuch Nachhaltigkeit

334 Methoden, Instrumente und Modelle für die erfolgreiche Transformation Ihres Unternehmens

5.0/5.00 bei 5 Reviews - aus dem Web

334 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann im Kleinen und Großen, von Strategie über die Ideenfindung bis hin zum Mindset.



Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach umweltbewussteren Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, sodass Unternehmerinnen und Unternehmer immer häufiger ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neu denken müssen.




Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells.

Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird jedes Unternehmen treffen ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: Lieber nichts als etwas Falsches tun lautet die Devise.




Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch für kaufmännische Führungskräfte, Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams und Strategieabteilungen.




Benno van Aerssen, Christian Buchholz und
Malvine Klecha sind mit dem verrocchio Institute for Innovation Competence als Innovationcoaches, Berater und Ideengeber fu?r internationale Unternehmen und Marken tätig, und haben als Herausgeber dieses dritten großen Methodenbuch ihre verrocchio Trilogie unserer großen Zukunftsthemen vervollständigt.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:14.10.2024
Höhe/Breite/GewichtH 26 cm / B 21 cm / 2871 g
Seiten1090
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 89.00
Preis ATEUR 91.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-800-67317-9
ISBN-103800673177
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Vahlen, Franz

Academia Iuris / Bürgerliches Recht
Act Like a Leader, Think Like a Leader
4.0
Allgemeiner Teil des BGB
4.0
Arbeitshandbuch für Aufsichtsratsmitglieder
Arbeitshandbuch für die Hauptversammlung
Betriebsrentenrecht (BetrAVG) Band II: Steuerrecht / Sozialabgaben, HGB / IFRS
5.0
Better, Simpler Strategy – Der radikal einfache Weg zu strategischer Exzellenz
Bundesjagdgesetz
Co-Active Coaching
4.5
Co-Leadership
4.7
Crossing the Chasm
Das Mentoring Journal
5.0
Das Metaverse
4.1
Daytrading
Dein bestes Selbst
Dein Resilienzplan