Andreas Berens
Content Creation mit KI
- Das Workbook zu ChatGPT, Midjourney, DALL-E, DeepL Write und Co. für den Einsatz in Marketing, Redaktion, Content-Erstellung, Recherche und mehr – Ausgabe 2024
ISBN: 978-3-367-10133-7
508 Seiten | € 34.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
04.07.2024
Sonstiges
Andreas Berens
Content Creation mit KI
Das Workbook zu ChatGPT, Midjourney, DALL-E, DeepL Write und Co. für den Einsatz in Marketing, Redaktion, Content-Erstellung, Recherche und mehr – Ausgabe 2024
4.6/5.00 bei 60 Reviews - aus dem Web
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder bessere Texte sowie Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. revolutionieren die Content Creation. Viele Creator lassen sich inzwischen vom Bot uunterstützen nd Agenturen suchen nach dem Jobprofil "Artificial Intelligence Prompter", um ganze Kampagnen mit generativer KI zu erstellen. Andreas Berens und Carsten Bolk sind selbst begeisterte Nutzer von KI-Tools und teilen in diesem Buch gesammelte Erfahrungen, zahlreiche Anregungen sowie Best Practices für die eigene Content Creation: Erfahren Sie, wie auch Sie Texte generieren, Blog-Artikel schreiben, Übersetzungen redigieren, Bilder, Videos und Sounds erstellen oder Kreativitätsblockaden überwinden können.
Aus dem Inhalt:
Prompting: so schreiben Sie gute Prompts
Texte mit KI schreiben, kommentieren und zusammenfassen
Bilder mit KI generieren und variieren
Audio mit KI entwickeln, produzieren und optimieren
Videos mit KI produzieren und bearbeiten
Workflows, Tipps und Inspiration
KI und Recht
Aus dem Inhalt:
Prompting: so schreiben Sie gute Prompts
Texte mit KI schreiben, kommentieren und zusammenfassen
Bilder mit KI generieren und variieren
Audio mit KI entwickeln, produzieren und optimieren
Videos mit KI produzieren und bearbeiten
Workflows, Tipps und Inspiration
KI und Recht
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 04.07.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23 cm / B 17,2 cm / - |
Seiten | 508 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.90 |
Preis AT | EUR 35.90 |
Auflage | 2. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-367-10133-7 |
ISBN-10 | 3367101338 |
Über den Autor
Andreas Berens ist kreativer Marken-Stratege, begeisterter Blogger und motivierender Coach. Die Liebe zur Content-Kreation zieht sich dabei wie ein roter Faden durch sein Leben. Schon früh in seiner Laufbahn faszinierte er als freier Redakteur beim Radiosenders RPR das Publikum mit lebendigem Storytelling. Diese Leidenschaft führte ihn nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in die Werbung. Bei BBDO in Düsseldorf lernte er von den strategisch-brillantesten und kreativsten Köpfen der Branche, wie Kommunikation für Marken funktioniert. So realisierte er erfolgreiche Kampagnen für Unternehmen wie Gillette, Wrigley, Wella, Henkel und die Deutsche Post. Mit seiner Erfahrung als Experte für integrierte Kommunikation orchestrierte und moderierte er später komplexe multimediale Kampagnen der Agenturgruppe. Beim Medienhaus Rheinische Post wirkte er als Leiter Kommunikation maßgeblich an der Entwicklung neuer, crossmedialer Content-Angebote mit. Nach seinen Stationen als Geschäftsführer bei den Agenturen SYZYGY Deutschland und Young & Rubicam in Frankfurt und Berlin begann Andreas 2013 als einer der ersten deutschen Autoren über das Thema Content Marketing zu bloggen. 2015 gründete er dann gemeinsam mit seinem aus der BBDO-Zeit vertrauten Kreativ-Partner Carsten Bolk die Content-Agentur theUntold – DigitalStorytelling4Brands. Andreas ist ein inspirierender Speaker auf Fach- und Medien-Konferenzen und lehrt seit vielen Jahren an der Akademie der Deutschen Medien, der Leipzig School of Media und der Good School in Hamburg.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
Leserunde