Cover: Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen
Kerstin Drossel
Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen
ISBN: 978-3-830-93147-8
366 Seiten | € 34.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.10.2014
Sonstiges
Kerstin Drossel

Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen


Die Empirische Bildungsforschung stellt bereits seit längerem empirische Daten bereit, die zur Steuerung des Bildungswesens sowie zur Konzeption, Implementation und Evaluation von Reformansätzen und Innovationen im Bildungssystem und in Bildungsinstitutionen genutzt werden können. Gleichzeitig wird jedoch auch kritisch hinterfragt, inwieweit die Bildungsforschung im Rahmen dieser „empirischen Wende“ tatsächlich nützliche Informationen bereitstellen kann und inwieweit die Bildungspolitik, die Bildungsadministration und die pädagogische Praxis das Potenzial dieser Informationen erkennen und verwenden. Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen zu empirischen Forschungsergebnissen, die im Rahmen der Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen“ 2013 in Dortmund präsentiert wurden.

Verlag:
Waxmann

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Postleitzahl
Veröffentlichung:14.10.2014
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / -
Seiten366
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 34.90
Preis ATEUR 35.90
ISBN-13978-3-830-93147-8
ISBN-103830931476
EAN/ISBN

Über die Autorin

Kerstin Drossel, PD Dr. phil. habil., Akademische Oberrätin, Universität Paderborn, Fakultät Kulturwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft. Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte: Empirische Bildungsforschung, Lehrkräfteprofessionalisierung, Schulleitungshandeln.

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