Cover: Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 24
Nele McElvany
Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 24
- Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität
ISBN: 978-3-779-99322-3
264 Seiten | € 44.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
21.08.2025
Sonstiges
Nele McElvany

Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 24

Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität


Die 24. Ausgabe des Jahrbuchs der Schulentwicklung fokussiert Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität. Die neun Beiträge in diesem Band widmen sich Kernkompetenzen und deren Entwicklung unter Berücksichtigung dieser Heterogenitätsdimensionen und stellen Forschungsbefunde und innovative Interventionskonzepte schul- und unterrichtsbezogener Bildungsforschung vor, die vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen und den Ergebnissen internationaler Vergleichsstudien von höchster Relevanz für Bildungspraxis, -forschung und -politik sind.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:21.08.2025
Höhe/Breite/GewichtH 15,2 cm / B 23,3 cm / 422 g
Seiten264
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 44.00
Preis ATEUR 45.30
Auflage1. Auflage
ReiheVeröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung 24
ISBN-13978-3-779-99322-3
ISBN-103779993228
EAN/ISBN

Über die Autorin

Nele McElvany, Jg. 1977, Prof. Dr. phil., Dipl.-Psych., ist Direktorin des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS), Technische Universität Dortmund. Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Empirische Bildungsforschung, individuelle, soziale und institutionelle Bedingungen des Lernens und Lehrens, Kompetenzen von Lehrkräften, Entwicklung und Förderung von Schriftsprachkompetenzen, Bildung und Migration, Pädagogisch-psychologische Diagnostik.

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