Cover: Bündner Abendrot
Philipp Gurt
Bündner Abendrot
- Ein Fall für Giulia de Medici
ISBN: 978-3-311-70324-2
352 Seiten | € 13.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
10.03.2022
Thriller
Philipp Gurt

Bündner Abendrot

Ein Fall für Giulia de Medici

4.3/5.00 bei 153 Reviews - aus dem Web

Das Abendrot spiegelt sich im See am Fuße des Haupterhorns. Während das Vieh friedlich weidet, blickt eine junge Frau ins Wasser. Sie sieht ein Gesicht, ihr eigenes, doch sie erkennt sich nicht. In der Hand hält sie ein blutiges Messer - und weiß nicht, warum ... Giulia de Medici, Chefermittlerin der Kantonspolizei Graubünden, wollte ein paar Tage in ihrer Hütte im Hochtal Sapün verbringen, in der Abgeschiedenheit der Berge, auch um ihre große Liebe Erkki zu vergessen. Doch dann steht mitten in der Nacht eine verstörte Frau mit einem blutverschmierten Messer vor Giulias Tür: Woher kommt sie? Ist sie Täterin oder Opfer? Braucht sie Hilfe, oder will sie Giulia etwas antun?Noch in derselben Vollmondnacht begeben sich Giulia und ihre Kollegin Nadia Caminada auf Spurensuche. Schnell wird klar, dass die Alpweiden nicht so verlassen sind, wie sie scheinen: Die Polizistinnen geraten in Lebensgefahr, und ihre Ermittlungen führen sie zurück bis ins Jahr 1984, als der Linthebene-Mörder im Unterland Angst und Schrecken verbreitete.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:10.03.2022
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 12,5 cm / -
Seiten352
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 13.99
Preis ATEUR 13.99
Auflage1. Auflage
ReiheEin Fall für Giulia de Medici 5
ISBN-13978-3-311-70324-2
ISBN-103311703243
EAN/ISBN

Über den Autor

PHILIPP GURT wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubünden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf – eine Zeit, die er in seinem autobiographischen Buch Schattenkind (2016) verarbeitete, für das er 2017 mit dem Schweizer Autorenpreis ausgezeichnet wurde. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten. Mit zwanzig beendete er seinen ersten Roman, nun liegt der fünfzehnte vor. Schon als Kind hatte er ein inniges Verhältnis zur Natur, das auch sein hochatmosphärisches Schreiben prägen sollte. Gurts Verbundenheit mit dem Kanton Graubünden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spürbar. Im Kampa Verlag ist neben seinen Kriminalromanen Der Puppenmacher und Bündner Abendrot auch das Kinderbuch Linard. Der Murmelibuab erschienen, illustriert von Alexander Rys.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Kampa Verlag

Angels Flight
4.5
Auf einem einsamen Weg
4.6
Auf keiner Landkarte
4.6
Autopsie
4.2
Bei Sonnenaufgang
4.6
Berliner Monster
4.3
Biblioteca criminale
4.2
Bis er gesteht
4.0
Blutroter Champagner
3.9
Body Farm
4.2
Bündner Abendrot
4.3
Bündner Blutmond
Bündner Sturm
4.5
Claude Lévi-Strauss - Das Nahe und das Ferne
3.7
Cops und Killer
Das Comeback
4.5
Das Dorf in den roten Wäldern
4.1
Das fünfte Paar
4.3
Das Gesetz der Straße
4.5
Das Gewissen des Mörders
5.0
Das Jahr, das bis heute andauert
Das verlassene Haus
4.5
Das zerbrochene Haus
4.3
Der böse Trieb
4.1
Image