Cover: Mord im Bernina Express
Philipp Gurt
Mord im Bernina Express
ISBN: 978-3-311-30044-1
160 Seiten | € 17.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
25.05.2023
Krimi
Philipp Gurt

Mord im Bernina Express

4.0/5.00 bei 74 Reviews - aus dem Web

Als der feuerrote Bernina Express zwischen dem Lago Bianco und dem Lej Nair den höchsten Punkt seiner Fahrt erreicht, gellt ein Schrei durch den Zug. Eine japanische Touristin hat eine junge Frau gefunden, die zweifellos Opfer eines Verbrechens geworden ist. Der Mörder muss sich im Zug befinden. Corina Costa, Beamtin der Kantonspolizei Graubünden, der man nachsagt, sie habe ein besonderes Gespür für die Berge und das Verbrechen, steigt inmitten dieser rauen Einsamkeit zu. Während der Ermittlungen erhält die Engadinerin Unterstützung von einem der Passagiere – Dirk Obermann, ein ranghoher Beamter des Bundeskriminalamts Wiesbaden, drängt ihr seine Hilfe auf, um den rätselhaften Fall zu lösen, und sorgt dabei für zusätzlichen Zündstoff.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:25.05.2023
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 12,5 cm / -
Seiten160
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 17.90
Preis ATEUR 18.40
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-311-30044-1
ISBN-103311300440
EAN/ISBN

Über den Autor

PHILIPP GURT wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubünden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf – eine Zeit, die er in seinem autobiographischen Buch Schattenkind (2016) verarbeitete, für das er 2017 mit dem Schweizer Autorenpreis ausgezeichnet wurde. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten. Mit zwanzig beendete er seinen ersten Roman, nun liegt der fünfzehnte vor. Schon als Kind hatte er ein inniges Verhältnis zur Natur, das auch sein hochatmosphärisches Schreiben prägen sollte. Gurts Verbundenheit mit dem Kanton Graubünden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spürbar. Im Kampa Verlag ist neben seinen Kriminalromanen Der Puppenmacher und Bündner Abendrot auch das Kinderbuch Linard. Der Murmelibuab erschienen, illustriert von Alexander Rys.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von OKTOPUS bei Kampa

Alibi für einen König
4.1
Der letzte Zug nach Schottland
4.2
Der Würger von Hietzing
4.0
Drei sind einer zu viel
4.2
Frau Helbing und das Vermächtnis des Malers
4.5
Frau Helbing und der Casanova aus Winterhude
4.6
Frau Helbing und der tote Fagottist
4.2
Frau Helbing und der verschollene Kapitän
4.3
Frau Helbing und die schwarze Witwe
4.3
Keine schöne Leich'
4.2
Lotto Toto tot
4.0
Mord im Bernina Express
Mord im Dreivierteltakt
4.3
Mord unter griechischer Sonne
3.8
Neun Leben
4.2
Nur der Mond war Zeuge
4.3
Oh dear! Miss Mount und der Mord im Herrenhaus
3.9
Schwarze Zitronen
3.9
Sommersturm
3.9
Und Action!
4.6
Warten auf den Tod
Was in zwei Koffer passt
4.2
Wie ein Hauch im Wind
4.5
Nächstes Buch
3 Arten Liebe
Image