Cover: Bündner Irrlichter
Philipp Gurt
Bündner Irrlichter
- Kriminalroman
ISBN: 978-3-740-80789-4
240 Seiten | € 12.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
27.01.2020
Krimi
Philipp Gurt

Bündner Irrlichter

Kriminalroman

3.9/5.00 bei 93 Reviews - aus dem Web

Der kalte Atem des Todes

Ein Kriminalroman wie ein Film inmitten der Alpen - packend und emotional tiefgründig.
Frühling im Bündnerland. In der hereinbrechenden Dämmerung geschehen in Chur unglaubliche Verbrechen. Die einzige Überlebende und Zeugin dieser Taten ist eine schwer demente ältere Frau. Giulia de Medici, Chefermittlerin der Kantonspolizei Graubünden, verfolgt eine Spur, die sie zwingt, ihre eigene Familie mit neuen Augen zu sehen …

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:27.01.2020
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 13,5 cm / -
Seiten240
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 12.00
Preis ATEUR 12.40
ReiheBündner Krimi 1
ISBN-13978-3-740-80789-4
ISBN-10374080789X
EAN/ISBN

Über den Autor

PHILIPP GURT wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubünden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf – eine Zeit, die er in seinem autobiographischen Buch Schattenkind (2016) verarbeitete, für das er 2017 mit dem Schweizer Autorenpreis ausgezeichnet wurde. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten. Mit zwanzig beendete er seinen ersten Roman, nun liegt der fünfzehnte vor. Schon als Kind hatte er ein inniges Verhältnis zur Natur, das auch sein hochatmosphärisches Schreiben prägen sollte. Gurts Verbundenheit mit dem Kanton Graubünden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spürbar. Im Kampa Verlag ist neben seinen Kriminalromanen Der Puppenmacher und Bündner Abendrot auch das Kinderbuch Linard. Der Murmelibuab erschienen, illustriert von Alexander Rys.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Emons Verlag

#hanseterror
4.0
111 (Klein)Gartenlokale in und um München, die man kennen muss
111 Cocktails, die man getrunken haben muss
111 Deutsche Biere, die man getrunken haben muss
4.0
111 Dinge über den Hamburger Hafen, die man wissen muss
111 Dinge über Elefanten, die man wissen muss
4.4
111 Dinge über Hühner, die man wissen muss
5.0
111 Dinge über Hunde, die man wissen muss
5.0
111 Dinge über Katzen, die man wissen muss
4.7
111 Dinge über Pferde, die man wissen muss
111 Genüsse in Friaul und Julisch Venetien, die man probiert haben muss
111 Gins, die man getrunken haben muss
4.6
111 Ideen für einen besonderen Garten
4.6
111 Impulse für ein glückliches Leben
4.7
111 mal Köln früher und heute
5.0
111 Mal lecker essen in Nordhessen - Wo's schmegged
111 Oldtimer-Stories der 50er und 60er Jahre, die man kennen muss
4.8
111 Orte für Kinder in und um Bonn, die man gesehen haben muss
4.6
111 Orte im Altmühltal und in Ingolstadt, die man gesehen haben muss
111 Orte in Augsburg, die man gesehen haben muss
5.0
111 Orte in Berlin, die vom Islam erzählen
111 Orte In Florenz und im Norden der Toskana, die man gesehen haben muss
3.5
111 Places in New York That You Must Not Miss
3.8
111 Places in Washington That You Must Not Miss
3.8
Nächstes Buch
Zehn Gäste und ein Mord
Image