Cover: Bündner Sturm
Philipp Gurt
Bündner Sturm
- Ein Fall für Giulia de Medici
ISBN: 978-3-311-12060-5
336 Seiten | € 21.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
23.03.2023
Thriller
Philipp Gurt

Bündner Sturm

Ein Fall für Giulia de Medici

4.5/5.00 bei 93 Reviews - aus dem Web

Ein Sturm zieht über das herbstlich gefärbte Engadin, als Giulia de Medici, Alpinpolizistin und Chefermittlerin der Kantonspolizei Graubünden, zu einer Leiche auf den Roseggletscher gerufen wird. Dort angekommen, ist Giulias Verwunderung groß: Die fast gänzlich eingefrorene Tote trägt ein rotes Sommerkleid, und die zum Fundort gerufene Forensikerin stellt fest, dass die junge Frau bereits vor über zwanzig Jahren ermordet wurde. Als Giulia auf dem Weg zurück ins Tal in der Berghütte Chamanna Coaz Rast macht und dabei auch noch auf die tote Hüttenwartin stößt, beginnt eine aufreibende Jagd nach den Schuldigen. Liebe, Verrat, Leidenschaft und Intrigen zwingen die temperamentvolle Berglerin beinahe in die Knie.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:23.03.2023
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 12,5 cm / -
Seiten336
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 21.90
Preis ATEUR 22.60
Auflage1. Auflage
ReiheEin Fall für Giulia de Medici 6
ISBN-13978-3-311-12060-5
ISBN-103311120604
EAN/ISBN

Über den Autor

PHILIPP GURT wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubünden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf – eine Zeit, die er in seinem autobiographischen Buch Schattenkind (2016) verarbeitete, für das er 2017 mit dem Schweizer Autorenpreis ausgezeichnet wurde. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten. Mit zwanzig beendete er seinen ersten Roman, nun liegt der fünfzehnte vor. Schon als Kind hatte er ein inniges Verhältnis zur Natur, das auch sein hochatmosphärisches Schreiben prägen sollte. Gurts Verbundenheit mit dem Kanton Graubünden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spürbar. Im Kampa Verlag ist neben seinen Kriminalromanen Der Puppenmacher und Bündner Abendrot auch das Kinderbuch Linard. Der Murmelibuab erschienen, illustriert von Alexander Rys.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Kampa Verlag

Angels Flight
4.5
Auf einem einsamen Weg
4.6
Auf keiner Landkarte
4.6
Autopsie
4.2
Bei Sonnenaufgang
4.6
Berliner Monster
4.3
Biblioteca criminale
4.2
Bis er gesteht
4.0
Blutroter Champagner
3.9
Body Farm
4.2
Bündner Abendrot
4.3
Bündner Blutmond
Bündner Sturm
Bündner Abendrot
4.3
Claude Lévi-Strauss - Das Nahe und das Ferne
3.7
Cops und Killer
Das Comeback
4.5
Das Dorf in den roten Wäldern
4.1
Das fünfte Paar
4.3
Das Gesetz der Straße
4.5
Das Gewissen des Mörders
5.0
Das Jahr, das bis heute andauert
Das verlassene Haus
4.5
Das zerbrochene Haus
4.3
Nächstes Buch
Der Partner
Image