Cover: Die Experimentalwelt
Dieter Schäfrig
Die Experimentalwelt
- Dimensionssprung in eine abenteuerliche Welt
ISBN: 978-3-758-31337-0
318 Seiten | € 13.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.12.2023
Fantasy
Dieter Schäfrig

Die Experimentalwelt

Dimensionssprung in eine abenteuerliche Welt

2.50/5.00 bei 2 Reviews
4.8/5.00 bei 9 Reviews - aus dem Web

Die Experimentalwelt

Der Inhalt eines Briefes und die Diagnose des behandelnden Arztes befördern Mert in die dunkelste Ecke seines Lebens. Geschwächt durch Medikamente und gestärkt durch einen unbändigen Lebenswillen, öffnet sich ihm ein Portal in eine Welt, die er zuerst für eine Traumwelt hält. Erst ein Besucher aus dieser Welt beweist ihm, dass diese fremde Welt real ist. Zuerst hält er diese Welt für das Paradies, weil sie in der Lage ist, ihn zu heilen. Doch bald wird er erfahren, dass diese Welt von Rätseln und ungewöhnlicher Gefahren durchdrungen ist. Sein neuer ungewöhnlicher Freund sowie ein zynischer, weiblich anmutender Roboter erfordern seine vollkommene Aufmerksamkeit. Zusammen mit ihnen besteht Mert zahlreiche Abenteuer mit und gegen Roboter, Blutwürmer und Pflanzenwesen auf dem Experimentalplaneten.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.12.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 13,5 cm / 433 g
Seiten318
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 13.99
Preis ATEUR 14.40
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-758-31337-0
ISBN-103758313376
EAN/ISBN

Über den Autor

Der Autor

Dieter Schäfrig wurde 1959 in Berlin geboren. Er ging niemals in den Kindergarten, aber zur Schule. Dort lernte er unter anderem das Lesen. Von nun an bekam er seine Nase nicht mehr aus Fantasy- und Sciencefiction-Romanen heraus. Die Hoffnung auf Abenteuer trieb ihn zur Berliner Feuerwehr. Das Abenteuer ließ auf sich warten, doch die schwere Krankheit nicht. Nachdem er sie nach immerhin eineinhalb Jahre überstanden hatte, erfüllte er sich seine Träume. Er erlernte das Segelfliegen und den Schwertkampf. In diesem Lebensabschnitt begann er Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben sowie diesen Roman. Der Anfang war gemacht. Doch dann traten eine wunderbare Frau und zwei großartige Kinder in sein Leben. Auch die Feuerwehr, der er zum Glück noch angehörte, forderte seine Aufmerksamkeit. Daraus ergaben sich zwanzig Jahre Rettungsdienst und Brandbekämpfung. Abenteuer halt. Es folgten zwei Jahre als Pressesprecher und weitere einundzwanzig Jahre unter anderem im Einsatzdienst. In dieser Zeit war er Zugführer einer Spezialeinheit. Er lernte viele unterschiedliche Menschen und ihre Charaktere kennen. Diese Erfahrungen mit den verschiedensten Charakteren sowie der Umstand, unter Zeitdruck immer richtige Entscheidungen in diversen Abenteuern zu treffen, spiegeln sich in dem nach seiner Pensionierung neu verfassten und mit viel Freude zu Ende geschriebenen Roman wider.

Diesen Artikel teilen

Zwei Blogbeiträge zu diesem Buch

Spannender Science-Fiction-Roman

Mert geschwächt von seinen Medikamenten kommt plötzlich in eine fremde Welt. Fremde Wesen, ein humorvoller Roboter und Gefahren, die lauern. Eine spannend erzählte Geschichte über Freundschaft und Vertrauen.

cybergirl

Die Experimentalwelt

»Die Experimentalwelt« von Dieter Schäfrig ist ein Buch, das seine Leserinnen und Leser in eine fremde und gleichzeitig faszinierende Welt mitnimmt.

Lesenswertesausdembuecherhaus

1 Kommentar zu diesem Buch

5/515.09.2024 - 09:26 Uhr

Spannender Science-Fiction-Roman

Klappentext:
Die Experimentalwelt, der Inhalt eines Briefes und die Diagnose des behandelnden Arztes befördern Mert in die dunkelste Ecke seines Lebens. Geschwächt durch Medikamente und gestärkt durch einen unbändigen Lebenswillen, öffnet sich ihm ein Portal in eine Welt, die er zuerst für eine Traumwelt hält. Erst ein Besucher aus dieser Welt beweist ihm, dass diese fremde Welt real ist. Zuerst hält er diese Welt für das Paradies, weil sie in der Lage ist, ihn zu heilen. Doch bald wird er erfahren, dass diese Welt von Rätseln und ungewöhnlicher Gefahren durchdrungen ist. Sein neuer ungewöhnlicher Freund sowie ein zynischer, weiblich anmutender Roboter erfordern seine vollkommene Aufmerksamkeit. Zusammen mit ihnen besteht Mert zahlreiche Abenteuer mit und gegen Roboter, Blutwürmer und Pflanzenwesen auf dem Experimentalplaneten.

„Die Experimentalwelt: Dimensionssprung in eine abenteuerliche Welt“ von Dieter Schäfrig ist ein spannender Science-Fiction-Roman. Ich lese zwar nicht sehr oft Science-Fiction-Romane, aber dieser Roman war spannend und hat mich gefesselt.

Im Mittelpunkt steht Mert. Mert ist erst 25 Jahre alt und hat eine schlimme Diagnose bekommen. Von der Einnahme starker Zytostatika ist sein Körper geschwächt.
Als er an einem Tag aufwacht, sieht er eine Welt, die er so nicht kennt. Wiesen, Insekten und er schwebt wie ein Tänzer durch die Welt. Ist er schon im Paradies angelangt?
Doch da ist auch noch ein schleimiges Wesen und Mert wird sich bewusst, dass er in eine ihm fremde Welt geraten ist. Eine Welt, in der Gefahren lauern.

Dieter Schäfrig ist es gelungen, mich nach einiger Lesezeit, in der ich mich in der fremden Welt eingelesen habe, vollständig in die Geschichte hineinzuziehen.
Die Charaktere und fremde Wesen gefallen mir sehr gut. Vor allem Mert, der sich in dieser fremden Welt zurechtfinden muss.
Besonders gefällt mir auch TeeBee, ein Roboter, der weiblich zu sein scheint. Über TeeBee habe ich oft geschmunzelt. Auch das Wesen Piegel ist interessant konzipiert. Mert freundet sich mit ihm an und ist nicht mehr auf sich alleine gestellt.

Die fremde Welt wird den Leser*innen gut näher gebracht. Trotz der Gefahren, die in ihr lauern, fand ich die fremde Welt interessant und irgendwie schön.

Die Geschichte wird von Dieter Schäfrig gut verständlich erzählt. Der Autor lässt seine Fantasie sprühen. An den Schreibstil von Dieter Schäfrig musste ich mich am Anfang etwas herantasten, nach ein paar kurzen Kapiteln war ich aber in der Geschichte angelangt.

„Die Experimentalwelt: Dimensionssprung in eine abenteuerliche Welt“ ist ein spannender Science-Fiction-Roman, in dem Freundschaft und Vertrauen besonders hervorgehoben wird.

.... weitere Publikationen von BoD – Books on Demand

" ... denn sonst, so würd' ich rechtlos ..."
3.6
"...der Vorhang ist zerrissen."
"Das Buch" 2024
"Das ist für alle sehr weit weg und nur noch Geschichte."
"Der Gesang deiner Seele"
"Erzähl' uns was von Deutschland!"
"Falsches Hirn" und "etwas Fett"
5.0
"Fellengel" Geschenke des Himmels
0.0
"Geld, Macht und Blockchain"
"Gott ist größer als unser Herz"
"Halt bloß die Klappe!"
0.0
"Hier stehe ich..." Über Martin Luther
"Hilfe, mein Kind ist schon wieder krank"
"Ich, die KI."
"Just call me Hitch"
5.0
"Mama, aus Spiel wären das Erdbeeren."
4.9
Leserunde
Pfötchen - Der Tierschutzroman
Bewerbungsfrist bis zum: 28.11.2024
Image