Cover: Das vergessene Museum
Andreas Suchanek
Das vergessene Museum
- Der Siegelwahrer von London – Roman | Der neue große Urban-Fantasy-Roman vom vielfach ausgezeichneten Autor | Perfekt für Fans von Ben Aaronovitch und Benedict Jacka
ISBN: 978-3-423-22130-6
400 Seiten | € 13.00
Buch
Erscheinungsdatum:
11.09.2025
Fantasy
Andreas Suchanek

Das vergessene Museum

Der Siegelwahrer von London – Roman | Der neue große Urban-Fantasy-Roman vom vielfach ausgezeichneten Autor | Perfekt für Fans von Ben Aaronovitch und Benedict Jacka

4.00/5.00 bei 1 Reviews
4.6/5.00 bei 82 Reviews - aus dem Web

Vom Fahrradkurier zum Magier. Ein Vermächtnis, das ihn alles kosten könnte.

Liam hat es nicht leicht. Aufgewachsen in eher ärmlichen Verhältnissen, hält er sich in London als Fahrradkurier über Wasser. Als er ein Paket zu einem Privatmuseum liefert, wird er dort Zeuge eines Überfalls. Er kann nichts mehr für den sterbenden Kurator tun, doch dieser überträgt ihm ein Symbol aus schwarzer Tinte auf seine Haut – und macht ihn somit zum neuen Siegelwahrer des Museums. Liam wird in die Welt eines international agierenden Museumsnetzwerks katapultiert, welches magische Artefakte sicher verwahrt – denn mit diesen lassen sich gefährliche Kräfte kanalisieren. Doch die Museen werden von einem gefährlichen Gegner bedroht und schnell wird klar: Liams eigene Vergangenheit ist eng mit den Geschehnissen verknüpft.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:11.09.2025
Höhe/Breite/GewichtH 19,1 cm / B 12,3 cm / 354 g
Seiten400
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 13.00
Preis ATEUR 13.40
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-423-22130-6
ISBN-103423221305
EAN/ISBN

Über den Autor

1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. "Flüsterwald" ist sein erstes Reihe für Kinder.

Diesen Artikel teilen

Zwei Blogbeiträge zu diesem Buch

Das vergessene Museum

Magische Artefakte, ein vergessenes Museum - und Feinde, die ganz genau das haben möchten. Liam und seine Freunde haben jede Menge zu tun - nur blöd, dass er erst seit gestern weiß, dass er das alles verteidigen muss.

Meggies Fussnoten

Das vergessene Museum

Nicole liest

1 Kommentar zu diesem Buch

4/502.10.2025 - 18:22 Uhr

Das vergessene Museum

„Das vergessene Museum – Die Siegelwahrer von London“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Die Bücher sollen so aufeinander aufgebaut sein, das jeder "Fall" abgeschlossen wird, es aber auch eine Grundgeschichte gibt, die sich durch die Bücher zieht. Da das Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreit, hoffe ich sehr, dass es auch wirklich so kommen wird...

Ich habe von dem Autor jetzt schon einiges gelesen und sehr geliebt. Als ich dieses Buch bei einer Leserunde entdeckt habe, wusste ich sofort: Ich muss einfach mein Glück versuchen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich tatsächlich mitlesen durfte.

Ich war recht schnell im Buch angekommen und war froh, die einzelnen Leseabschnitte von vorneherein markiert zu haben. Das Setting hat mir so gut gefallen: geheime Museen, uralte magische Artefakte und einige Geheimnisse.. Perfekt. Liam hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn ich ein wenig überrascht war, wie schnell er sein neues Schicksal angenommen hat und kaum hinterfragt, ich hatte das definitiv nicht so einfach hingenommen. Mein absoluter Liebling in diesem Buch war Shakespeare, wer das ist, müsst ihr aber selber herausfinden. Besonders mit der Wendung zum Schluss hin, hätte ich auf gar keinen Fall gerechnet, aber ich hätte bei dem Autor eigentlich damit rechnen müssen.

Der Schreibstil ist wieder wie ich ihn kenne und liebe, einfach wundervoll. Er ist magisch, bildhaft und so mitreißend. Ich freue mich jetzt schon auf alles, was da noch kommen wird. Dankeschön, dass ich es lesen durfte.

.... weitere Publikationen von dtv Verlagsgesellschaft

"Du bist nicht so wie andre Mütter"
4.5
#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
4.5
13° – Tödlicher Sommer
4.2
1984
3.7
2001
4.2
2084 - Noras Welt
4.2
23 Uhr 12 – Menschen in einer Nacht
3.6
3000 Yen fürs Glück
3.7
50 Tools
55 Fragen an die Seele
4.4
78° tödliche Breite
4.1
A River of Royal Blood – Rivalinnen
3.9
A River of Royal Blood – Schwestern
3.7
A Thousand Ships – Die Heldinnen von Troja
4.4