Cover: Solothurn ruft nach Vergeltung
Christof Gasser
Solothurn ruft nach Vergeltung
- Kriminalroman
ISBN: 978-3-740-82533-1
352 Seiten | € 18.00
Buch
Dieses Buch gehört zur Reihe Solothurner Kantonspolizei und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
27.01.2026
Sonstiges
Christof Gasser

Solothurn ruft nach Vergeltung

Kriminalroman

5.00/5.00 bei 1 Reviews

Tod an den Solothurner Filmtagen
Ein packender Kriminalroman über Ehre, Schuld und Tod.

Filmemacher Tom Kurti soll auf den Solothurner Filmtagen für seine umstrittene Dokumentation über Frauenhass und Femizid ausgezeichnet werden. Doch kurz vor der Preisverleihung wird er brutal ermordet. Kurti hatte viele Feinde, im Darknet lief ein Mordauftrag gegen ihn. Aber Chefermittler Dominik Dornach muss schnell feststellen, dass die Hintergründe der Tat tiefer reichen. Schmerzhafte Erinnerungen an einen alten Fall kommen auf, der Dornach und seine Familie noch heute in Gefahr bringen könnte.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:27.01.2026
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 13,5 cm / -
Seiten352
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 18.00
ReiheSolothurner Kantonspolizei 7
ISBN-13978-3-740-82533-1
EAN/ISBN

Über den Autor

Christof Gasser, geboren 1960 in Zuchwil bei Solothurn, ist seit 2016 Autor von Kriminalromanen und Kurzgeschichten. Zudem schreibt er als Gastkolumnist für die Solothurner Zeitung. In seinen Romanen, die regelmäßig Spitzenplätze auf der Schweizer Bestsellerliste belegen, spielt seine Heimatstadt stets eine wichtige Rolle. Gasser lebt mit seiner Frau unweit von Solothurn am Jurasüdfuß.

http://www.facebook.com/solothurnkrimi

www.christofgasser.ch

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/515.02.2026 - 16:21 Uhr

Wie viel wiegt die Schuld eines Menschen?

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Handlung gemacht. Der Hintergrund in Kombination mit dem Titel finde ich sehr harmonisch.

Bei den Solothurner Filmtagen soll der Regisseur Tom Kurt für seine umstrittene Dokumentation über Frauenhass und Femizid ausgezeichnet werden. Doch leider erlebt er es nicht mehr, er wird kurz zuvor ermordet. Bei den Ermittlungen wird klar, der Regisseur hatte viele Feinde, in seinem Mail-Postfach sind einige erschreckende Drohmails. Die Leitungen hat Chefermittler Dominik Dornach übernommen, doch schnell wird klar, die Wahrheit liegt in der Vergangenheit und bald ist auch Dominik und seine Familie in Gefahr...

Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse gut lesen, der Schreibstil war packend. Ein wirklich toller Kriminalroman mit einer überraschenden Wendung am Ende. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

... weitere Publikationen von Gasser, Christof