Statistik
Statistik
Atomteil hat bisher 120 Bücher in ihrem Bücherregal.Davon wurden derzeit 120 Bücher bewertet.
0 Bewertungen stehen noch aus.
- Beiträge: 311
- Leserin
Atomteil
Bücher und Katzen sind meine Welt =)
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 01.12.2025
Ein historischer Kurzroman mit Tiefgang.
Das Cover finde ich besonders ansprecht gestaltet. Der schwarze Hintergrund lässt die Rose und den Titel besonders gut wirken. Die Haptik, des Hardcover Buches finde sehr ansprechend.
Shakespeares wohl düsterstes Werk, die Tragikomödie. Aber wie denkt wohl die Hauptfigur über ihr Leben? Dieser spannende rote Faden zieht sich durch Handlung. Eine Frau auf der Flucht, begleitet von ihren drei Gefährtinnen. Die Frau, die tief mit Schottland und dem König Macbeth verwurzelt ist. Nicht nur die Flucht durch Schottland wird eindrücklich beschrieben, sondern auch ihre Vergangenheit. Sorge, Ängste und die Liebe spülen eine wichtige Rolle. Wird diese starke Frau es schaffen, sich den mittelalterlichen Machthabern zu widersetzen?
Der Schreibstil und die Idee des Buches haben mir gut gefallen. Ich fand die Handlung interessant und ich hatte viele schöne Lesestunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die Welt in Meran - Walzerblut
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.11.2025
Ein historischer Roman, der im Herzen Merans spielt
Das Cover gefällt mir sehr gut, der Hintergrund hat viele Details und der Schatten im Vordergrund ist gut gewählt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der historische Roman geht sofort spannend und fesselnd los. Er spiel in Meran um 1872 zur Faschingszeit. Das Buch punktet durch seinen Aufbau, der Leser lern den Kurort aus zwei Perspektiven kennen, einmal aus der Sicht der wohlhabenden Bewohner und Gäste und eben die Seite, der Armen und Kranken.
Die vielen verschieden Charakter haben mir sehr gut gefallen, besonders mit Rosa habe ich mitgelitten und gefiebert. Es gibt aber auch noch Helen, die von zwei Männer umworben wird und einen jüdischen Arzt. Alle haben Wünsche und Hoffnungen. Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und besonders das Ende konnte mich komplett überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die MörderMitzi und der eiskalte Tod
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 2.50
- Datum: 23.11.2025
Ein toller Krimi mit witzigem Humor
Das Cover des Buches ist perfekt gewählt. Die einsame Hütte spielt auch in der Handlung eine wichtige Rolle, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Dies ist bereits der 6. Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse gut lesen kann, es gibt immer wieder kleine Rückblicke und Erklärungen und so kann man der Handlung gut folgen.
Mitzi gönnt sich ein 8 tägiges Retreat auf einer abgelegenen Hütte im Dachsteingebirge. Sie ist zusammen mit gemeinsam mit anderen Teilhmener und ihrem ehemaligen Psychologen. Sie versucht diesen Auslug zu genießen, stößt jedoch direkt nach der Ankunft im Wald auf eine Leiche. Von der Außenwelt abgeschnitten versucht sie mehr über die Leiche herauszufinden. Doch anscheinend hat jeder der Teilnehmer, der Herr Doktor und seine Assistentin etwas zu vergeben. Als eine weitere Leiche in der Hütte gefunden wird, stellt sogar Mitzi fest, manchmal kann Einsamkeit wirklich tödlich sein. Sie muss diesmal ohne ihre Freundin Agnes auskommen und dann sind ja noch die Gedanken um ihren Liebsten Rudolofo uns sein Springmesser... Wird es Mitzi schaffen nicht nur den Mörder zu finden, sondern auch unbeschadet zurück in die Zivilisation zu kommen?
Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Humor und Mitzi als Charakter, ihre Überlegungen sind gut durchdacht und ihre Art ist sehr sympathisch. Die Handlung war bis zum Ende total spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.11.2025
Ein gut durchdachter Thriller mit viel Spannung!
Das Cover ist wieder toll gestaltet und passend zu der Reihe, ich kenne diese bereits, bin aber der Meinung, dass man das Buch unabhängig lesen und verstehen kann. Die vielen Details auf dem Cover finde ich spannend, das gesamte Cover wirkt sehr harmonisch und gut aufgebaut.
Auf einem Friedhof wird eine Frauenleiche gefunden. Sie ist leicht bekleidet und nachdem die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ein Foto bei der Toten gefunden hat, das eine weitere Frau zeigt wir ihr schnell klar, der Mörder ist noch nicht fertig. Ein kleines Detail der Leiche, drei parallele Kratzer auf der Hüfte, führt zu einem alten Fall. Der Serientäter sitzt aber bereits seit Jahren im Gefängnis. Kriminalkommissar Florian Kessler ermittelt und möchte auch mit dem Inhaftierten Mario Kimpel sprechen, dieser wiederum stellt eine Forderung, er wird nur mit Julia sprechend. Sie lässt sich darauf ein und je tiefer sie in diesem Fall forscht, desto mehr wird sie an ihre Vergangenheit erinnert, als eine weitere Leiche gefunden wird, wird es sehr gefährlich für Julia, Können sie den Mörder rechtzeitig stoppen? Diesmal wird Julia mit ihrer eigenen Verganheit konfrontiert und wird in die dunkelsten Stunden ihrer Vergangenheit versetzt.
Das Buch war wieder Spannung pur! Die Autorin, Catherine Shepherd schafft es perfekt, Irrungen und Wirkungen aufzubauen. Der Leser kann gar nicht schnell genug denken, schon gibt es eine Wendung in der Handlung. Der Schreibstil ist packend, ich mag Julia als Charakter sehr. Das Ende konnte mich wieder komplett überraschen. Ein wirklich ausgezeichneter Thriller, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.11.2025
Ein absolutes Muss für jeden Taylor Swift Fan!
Ich bin ein wirklicher Fan von Taylor Swift und war sehr gespannt auf dieses Buch. Alleine das Cover wirkt ansprechend und hochwertig. Die glitzernde Elemente passen einfach perfekt und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr gelungen.
Eine der Sängerinnen unserer Zeit, Taylor Swift, in diesem Buch werden ihre Songs beschrieben, erklärt und durch Fotografien begleitet. Auch der Aufbau ihrer Karriere und ihre Meilensteine werden kurz erklärt. Das Buch ist eine wunderbare Ansammlung und hat mir gut gefallen. Die vielen zusätzlichen Information waren toll und so konnte ich noch mehr über diese außergewöhnliche Künstlerin erfahren.
Das Buch ist einfach toll, die Mischung aus Informationen, Text und Bildern ist harmonisch und wirklich gut umgesetzt.
Insgesamt ist das Buch unglaublich vielseitig und beleuchtet Taylor Swift und ihre Musik. Wer gerne mehr über die Lieder erfahren möchte, ist mit diesem Buch unglaublich zufrieden. Für jeden Fan ein absolutes Muss, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.11.2025
Ein einfühlsamer Roman über neue Kapitel des Lebens.
Das gesamte Cover wirkt auf mich sehr harmonisch. Mich hat der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch die Wellen im Hintergrund passen perfekt zu der Geschichte.
Johanna muss den plötzlichen Tod ihres Mannes, dem Pfarrer Viktor Sandberg, verkraften und doch ist sie tief in ihrem Inneren befreit. Die Ehe war alles andere als glücklich, sie fühlte sich gefangen. Gleichzeitig plagen sie Schuldgefühle. Beim Aufräumen entdeckt sie in einem vergessenen Zimmer Briefe und andere Habseligkeiten, es geht um Ruth. Schnell ist für Johanna klar, dass sie die fast 100 jährige Frau treffen muss. Und damit beginnt eine wundervolle Reise, zu Ruth, neuen Kapiteln und dem Mut etwas zu verändern. Johanna trifft m Laufe der Handlung auf viele andere Charaktere, darunter auch Noah, der in ihrem Leben einen besonderen Platz einnimmt. Wird es Johanna schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders Ruth war ein wunderbarer Charakter. Die Handlung war spannend und emotional. besonders das Ende hat mich berührt. Der Schreibstil ist ganz wunderbar zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.11.2025
Ein überraschender Thriller.
Das reduzierte Cover finde ich sehr gut und hat mich neugierig gemacht. Ich mag die erotische Zeichnung der Frau und finde die Hintergrundfarbe passend.
Das Buch überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Am Anfang des Buches erfährt man einiges und muss sich langsam in die Handlung einfinden. Sobald man aber ein paar Kapitel gelesen hat überzeugt das Buch mit Spannung, Romantik, Geheimnisse und Beziehungen.
Eine junge Frau verliert ihr Gedächtnis und Tom versucht ihr zu helfen. Doch er ist nicht ganz uneigennützig und versucht alles, um sie von sich zu überzeugen.
Das Buch hat sich wirklich sehr gut gelesen, die Charaktere waren facettenreich und habe eine tolle Entwicklung durchlaufen. Die Handlung war interessant und hatte einige wirklich gut Wendungen und Überraschungen. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.11.2025
Ein packender Thriller über die ungelösten Fragen unserer Zeit.
Das Cover gefällt mir wirklich gut, der schwarze Hintergrund mit der giftgrünen Farbe harmoniert toll miteinander, an den Details erkennt man bereits den roten Faden der Geschichte, Atommüll. Das Thema interessiert mich und ich war sehr gespannt auf die Handlung.
Elias wird von einer Organisation angeworben, die sich um die Gefahren und die Aufklärung von Atommüll verschrieben hat. Er trifft auf Bianca und verliebt sich in sie, doch sie ist eher abweisend und zurückhaltend. Sie führt in tiefer in die Organisation und Elias schafft es, ein Mitglied der "Atompriester" zu werden. Ihr Sitzt befindet sich in einem abgelegenen Pyrenäenkloster, die vielen Rituale haben etwas sektenhaftes.
Elias ist einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur, er versucht mehr darüber herauszufinden und steigt in die Tiefe. Wird er die Atompriester überlegen? Und wen zieht er mit in den Abgrund?
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, ich mag Elias als Charakter sehr. Er wirkt sympathisch und ich hab mit ihm mitgefiebert. Die Szenen werden treffend und detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ein interessantes Buch mit einem wichtigem Thema, ich empfehle es auf jeden Fall weiter,
Mit dem Wind. Gegen den Strom.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Resilienz für ein starkes Team.
Das Cover des Buch ist wirklich toll gestaltet und gefällt mir sehr gut. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Resilienz wird im Alltag immer wichtiger. Noch wichtiger wird es, wenn man ein Team führen muss. Wie gelingt es, in stressigen und schweren Momenten hindurch zu kommen, ohne sich dabei zu verlieren? Die Autorin Anna-Katharina Börke bietet wunderbare Werkzeuge und klare Strategien. So kann man nicht nur durch eine Belastung hindurch, man stärkt sich dabei auch.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Erklärungen waren informativ und leicht verständlich. Das Buch mit den Strategien lässt sich gut in den Alltag integrieren. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Aufteilung des Buches war gut gewählt. Ich habe viele neue Blickwinkel und Denkanstöße erhalten. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Robin the Hood – Wie klaut man eine Stadt?
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Ein unschlagbares. Team!
Das Cover des Buches finde ich sehr unterhaltsam gestaltet. Robin ist gut getroffen und der Titel hat mich neugierig auf die. Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Robin ist ein echter Meisterdieb, doch leider tappt er in eine Falle eines internationalen Geheimdienstes. Eine Drohne landet übe dem Anwesen der Familie, er ist der Nachfahre des berühmten Diebes und verteilt seine Beute unter Bedürftigen. Seine Eltern schippern in der Karibik und seine Oma sitzt im Gefängnis. Die Tatsache, dass er seine Oma aus dem Gefängnis holen möchte verleitet ihn, die Mission anzunehmen. So beginnt eine gefährlich Mission, er soll eine gesamte Stadt klauen, na gut keine große sondern eher eine Miniaturausgabe, eine Schneekugel mit einer Stadt darin. An seiner Seite ist die junge Agentin Mary. In der Schneekugel soll sich ein tödlicher Virus befinden, diese soll sich in den Händen der Superschurkin Madame Schenia befinden. Sie möchte die Weltherrschaft an sich reißen. Das ungleiche Team muss alle seine Kräfte bündeln um diese Schurkin aufzuhalten. Auch an seiner Seite ist seine Ausbilderin Loretta, na mehr oder weniger....
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war lustig und sehr unterhaltsam. Robin Familie ist speziell und sorgt für einige lustige Szenen. Mary ist sympathisch. Gemeinsam haben die Kinder gelernt, was es bedeutet sich aufeinander verlassen zu können. Auch die Themen Freundschaft und Gerechtigkeit wurden thematisiert und gut umgesetzt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weihnachten – ein Fest packt aus
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Informativ, spannend und humorvoll - Weihnachten aus einem ganz anderen Blickwinkel
Ich war sehr neugierig auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Cover des Buches hat die klassischen Farben des Festes, die Illustration finde ich sehr gut gestaltet und die Haptik des Hardcover Buches finde ich ansprechend.
Das Buch geht bereits informativ los, das Vorwort hat mich gut auf das Thema eingestimmt. Mir gefällt der leichte Schreibstil, die humorvollen Zwischenzeilen sind gut platziert. Hier erlebt man das Weihnachtsfest auf verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven, es setzt sich mit den verschiednen Zeitepochen auseinander, nimmt einen mit auf andere Kontinente und lässt die Geschichte nochmal aus einem anderen Winkel betrachten. Ich habe viele neue Informationen gelernt und wurde sehr gut unterhalten. Das Buch ist ein perfektes Geschenk und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Sehr unterhaltsamer Krimi!
Das Cover fine ich herrlich komisch gestaltet und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel ist super gewählt.
In dem Buch geht es um Severin Herr, ein junger Tierarzt, der am Anfang seiner Karriere steht. Er möchte von dem berühmten Arzt Siegfried Thalheim lernen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, denn Thalheim hat viel mehr seine TV-Auftritte im Kopf als seine Praxis. So kümmert sich Severin um die Praxis und den Gnadenhof. Es kommt aber noch viel schlimmer, eigentlich wollte Severin seinen Chef ja nicht wirklich töten, doch ist nun genau das eingetreten. Eigentlich war es ja ein Unfall aber wird ihm das wirklich jemand glauben? Der tote Tierarzt und Medienstar hat nämlich Spenden veruntreut und es dem schüchternen Severin in die Schuhe geschoben. Und jetzt? Er muss so schnell wie möglich Geld verdienen um den Gnadenhof und die Tiere zu retten. Für die Putzfrau Jedna ist sofort klar, wie man schnell viel Geld beschaffen kann... Auftragsmorde! Doch wie soll Severin das nun wieder schaffen? Mit dabei im Team ist auch Jedna´s Neffe. Na ob das gut gehen kann oder ist am Ende Severin die Zielscheibe?
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist voller lustiger und humorvoller Szenen, die der Autor René Anour wunderbar beschreibt. Ich mochte die drei Charaktere Severin Jedna und Tristan sehr. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es gab einige Überraschungen, besonders das Ende konnte mich nochmal richtig fesseln. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weite
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Die Geschichte eines Weihnachtsliedes - für Kinder wunderschön erklärt.
Das Cover des Buches ist wirklich bezaubernd. Die Illustrationen gefallen mir sehr und auch die Farben wirken winterlich. Das Format eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Auch die Haptik des Hardcover Buches und das Papier wirken auch mich hochwertig.
Das berühmte Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" ich glaube, jeder hat es in seiner Kindheit gehört oder gesunden. Aber wie entstand dieses Lied? In der Zeit um 1818 in Oberndorf kämpften auch dort die Menschen mit den Auswirkungen von Krieg und Hunger, Hoffnungslosigkeit und Trauer beherrschten die Menschen. Der Lehrer Franz Xaver Gruber, der es geliebt hat Instrumente wie Gitarre oder Orgel zu spielen, wollte den Menschen gerade in der Weihnachtszeit ein Stück Hoffnung schenken. Und so kam es, dass er gemeinsam mit dem Hilfspfarrer Joseph Mohr, der gerne Gedichte schrieb, ein Weihnachtslied komponierte, dass bis heute Weltwelt gesunden wird. Es heißt "Stille Nacht, heilige Nacht". Die Menschen waren begeistert von dem Lied und so sangen sie es auch zu Hause. In der Geschichte schöpften so die Menschen wieder Hoffnung und empfanden Glückseligkeit.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich kannte den Hintergrund des Liedes noch nicht. Die begleitenden Illustrationen lassen die Geschichte lebendig werden und ich mag den Schreibstil sehr. Das Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit geeignet, am Ende des Buches steht man der gesamte Liedtext mit Noten, so kann man das Lied direkt nachsingen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Ein gut aufgebauter Thriller!
Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, es vermittelt ein mir ein Bild von Flucht, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. In dem Buch geht es um die junge Ella, die nach einem Erlebnis ihre Heimat Finnland verlässt. Sie reist nach Deutschland und findet Zuflucht in einer Sekte, Sie übernimmt dort die Pflege des Wolfsgeheges. Doch je mehr Zeit sie in dieser Sekte verbringt, desto mehr bekommt sie ein komisches Gefühl. Auch die Polizei taucht auf, sie suchen nach einer jungen Frau, die vermisst wird und Ella ähnlich ihr sehr. Als es dann noch zu einem Todesfall in der Sekte kommt merkt Ella, wie gefährlich ihr Leben jetzt geworden ist. Soll sie fliehen oder bleibt sie um mehr über die Hintergründe zu erfahren?
Das Buch konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Ich mag Ella, sie war ein sympathischer Charakter und ich habe mit ihr mitgefiebert, auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Die Handlung war spannend und überraschend, der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen. Ein toller Thriller mit Gänsehautgarantie, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
Die Suche nach der guten Nacht
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Ein schönes Kinderbuch und ein guter Ratgeber zum Thema Ein- und Durchschlafen.
Das Cover des Buches ist unglaublich niedlich gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend. Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut.
Im ersten Teil begleitet der Leser die kleine Stella und ihren Koala Karli auf der Suche nach der " guten Nacht". Stella hat Probleme einzuschlafen und Karli wacht immer wieder auf und ist dadurch immer so müde. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen verschiedenen Persönlichkeiten, so bekommen sie Tipps und Übungen von Frau Dr. Bachmann, einem Koch, einer Forscherin, einem Sportler, einer alten Dame und einem buddhistischen Mönch. Die Geschichte wird durch Reflexionsfragen begleitet, so kann man mit seinen Kindern ins Gespräch kommen. Die Geschichte regt dazu an, seinen eigenen Schlaf zu betrachten und sich Inspiration für Tipps zu holen. Die Geschichte wird durch Illustrationen begleitet, das fand ich sehr hilfreich.
Im zweiten Teil geht es um das Thema Schlaf, hier erklärt die Autorin Miriam Prätsch detailliert wie wichtig und weitreichend das Thema Schlaf für die Kinder ist. Auch die Schlafphasen werden erklärt. Ich fand den fachlichen Teil unglaublich interessant. Auch die Übungen die erklärt und angesprochen wurden, finde ich hilfreich und nützlich. Das Buch ist wirklich interessant. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Limerick Love. Break the Rules
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Ein historischer Roman mit Ice-HockeyVibes.
Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Ich mag die Farben und die Ornamente sehr. Auch der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Handlung spielt im Jahr 1461 in Irland. Die junge Vivienne soll sich auf ihre Rolle als Lady vorbereiten, ein herrschsüchtiger Vater und eine eifersüchtige Schwester machen ihr das Leben aber schwer. Sie liebt ihre Freiheit und ist schwer erschüttert, als sie erfährt, dass sie den besitzergreifendes Sir Liam heiraten soll. Sie beschließt sich als Mann zu verkleiden und einem Hurling-Team. beizutreten. Dabei entdeckt sie nicht nur ihr Talent, sie lernt auch Ruairi kennen, er löst in ihr eine Sehnsucht und Herzklopfen aus, doch beide Familien verbindet ein dunkles Familiengeheminis. Wird Viv ihr Glück finden oder muss sie ihr Leben an der Seite von Sir Liam verbringen?
Mir hat die Mischung aus historischen Roman und Sport wirklich sehr gut gefallen. Beide Themen waren sehr ausgewogen und ich mochte die Charaktere sehr. Viv war eine starke Persönlichkeit, die für sich eingestanden hat.Die Handlung war spannend und ich hatte viele schöne Lesestunden, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Miez Marple und die Tatze der Verdammnis
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Eine schnurrende Ermittlerin und ein spannender Fall.
Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut, ich mag die Farben in Kombination mit der Illustration. Ich war sehr gespannt auf diesen flauschigen Kriminalroman.
Dies ist bereits der dritte Fall von Miez Marple, leider kenne ich die beiden vorherigen Bände nicht, ich konnte der Handlung aber problemlos ohne Vorkenntnisse folgen.
Miez Marple wird unfreiwillig in den Urlaub befördert. Ihre Menschenfrau möchte wandern gehen und so verbringt Miez Marple die Zeit im Luxushotel Bellagio. Hier ist alles, was Tatz und Namen hat. Doch Miez Marple wird sofort überrascht, Florian Silberschweif ist ihr Zimmerkater, derjenige, der sie bei einem vorherigen Fall einfach zurückgelassen hat. Zwischen Starallüren, leckeren Essen und freundlichen Unterhaltung wird die Idylle durch einen Mord an der Showkatze Schurrsanne gestört. Sofort ist Miez Marple mit den Ermittlungen beauftragt und beginnt die Spuren zu sichten. Der Kater Florian und die Rennhäsin Gina helfen ihr dabei, es scheint so, als ob jeder Bewohner etwas zu verbergen hat. Hat der Mord an der Showkatze etwas mit dem Verschwinden der königlichen Pfeilfrösche zu tun? Sie waren auch Gast im Hotel oder hat vielleicht die Sylvia, die Hundehoteldirektorin? Oder lauert das Böse im angrenzenden Wald?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich fand die tierischen Charaktere sehr unterhaltsam und spannend. Der Fall war interessant und es gab einige überraschende Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 4
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.11.2025
Mord aus Gier?
Das Cover des Buches passt perfekt in die Reihe. Dies ist bereits der dritte Band der Reihe, ich bin der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse gut lesen kann. Die Reihe ist aber spannend und ich empfehle auf jeden Fall Band 1 und 2.
In diesem Fall geht es um einen Mord in einer Kirch, der junge Start Up Unternehmer Marcello Ferretti wurde tot im Taufbecken gefunden, alles deutet auf einen Kampf. Und wieder ist es Zeitler, der ihn vor Commissario Lanza findet. Zeitler muss den Verlust seiner Vermieterin verkraften und die Sorge, wie es um sein Café und seine Wohnung weitergeht machen ihm zu schaffen. Was wollte der Tote in der Kirche? Ferretti wollte sein Patent ohne das Wissen seiner beiden Firmenmitgründer an einen Konkurrenten verkaufen, begeht man deswegen einen Mord? Zeitler kann es nicht lassen und mischt sich wieder in die Ermittlungen ein und hilft dabei immer wieder Lanza. Kann der Mörder gefasst werden?'
Auch dieser Fall war wieder total spannend und aufregend. Ich mag sowohl Zeitler als auch Lanza, die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich aber auch genau das macht es so abwechslungsreich. Der Fall war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Mystery mit Rätseln - ein packendes Buch!
Das Cover des Buch ist wirklich toll gestaltet. Die vielen Details gefallen mir besonders gut. Ich mag die Farbkombination sehr, ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen und diese hat einen wirklich sehr aufwendig gestalteten Farbschnitt. Bereits der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Das Buch geht sofort spannend los, die beiden Schwestern Ruby und Wren geraten in ein riesiges Herrenhaus, der einfach Job verwandelt sich in ein tödliches Spiel. Beide Charaktere sind unterschiedlich, was mir gut gefällt, sie arbeiten zusammen haben aber doch ganz eigene Ideen. Sie sollen eine Rolle spielen und die Enkeltöchter der Gastgeberin spielen, es gibt dabei nur ein Problem, alle Gäste sind Hexe. Magische Rätsel, Gefahr und der gutaussehende Elementmagier Auden stellen die Schwestern immer wieder vor Herausforderungen.
Ein spannendes Buch mit sehr interessanten Charakteren. Der Schreibstil ist packend und die Wendungen und Überraschungen in dem Buch haben mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Was ihr wollt - die Graphic Novel nach William Shakespeare
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Graphic-Novel-Adaption wunderbar umgesetzt!
Das Cover finde ich romantisch und ansprechend gestaltet. Der Illustrationsstil gefällt mir sehr gut. Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, diese hat einen farblich passenden Farbschnitt.
Shakespare neu und modern gestaltet. Die junge Viola ist nach einem Schiffbruch orientierungslos. In der fremden Welt Illyriens fühlt sie sich hilflos und alleine. Auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder schlüpft sie in die Rolle eines Mannes. So kann sie sich freier und leichter bewegen. Sie erwirbt das Vertrauen des Herzogs Orsino und arbeitet für ihn. Je mehr Zeit vergeht desto tiefer werden die Gefühle für ihn. Doch Viola darf sich nicht zu erkennen geben. Haben ihre Gefühle dennoch Platz und werden erhört?
Die Illustrationen waren einfach großartig, die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Shakespare sehr und auch die moderne Interpretation konnte mich überzeugen. Die Sprache ist modern und gut verständlich, so haben auch jüngere Leser einen guten Zugang zur Geschichte. Ich empfehle die Graphic-Novel auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Mord im kalten Norden...
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet, es wirkt kalt und unheimlich auf mich. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ein neuer Fall für Morton Sandt und sein Team, die Lübecker Kripo, eine Frau wird tot im Elbe-Lübeck-Kanal gefunden. Die Frau starb auf brutale Art und Weise. Die Ermittlungen stocken immer wieder, es gibt keinerlei Anhaltspunkte warum die Frau sterben musste, sie war überall beliebt und es gibt kein Motiv. Doch bevor sich Morton weitere Gedanken dazu machen kann wird eine weitere Leiche gefunden. Morton ist klar, hier handelt es sich um einen Serientäter und sein Werkt scheint noch nicht vollendet zu sein.
Wird es Morton und sein Team rechtzeitig schaffen den Täter zu finden? Oder kann der Täter im dichten Nebel ein weiteres Opfer finden...
Der Schreibstil war wieder total packend und fesselnd. Ich kenne bereits den Autor Jobst Schlennstedt und mag seine Krimis total. Auch das man über das Privatleben der Charaktere erfährt finde ich interessant, der Fall war packend und das Ende hat mich überrascht. Ein wirklich toller Krimi, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Eine Reise zu sich selbst und der Geschichte
Das Cover des Buches finde ich toll gestaltet, besonders die Farben sind harmonisch. Der Titel hat mich neugerig auf die Handlung gemacht.
In dem Buch geht es um die wahre Geschichte von Laura Coffey. Sie nimmt den Leser mit auf eine heilende und spanennde Reise. Sie beginnt in London, durch eine Bekannschaft kauft sie sich eine Ausgabe von Odysee. Nach Herzschmerz und einen schwer kranken Vater kann Laura nicht mehr so weitermachen. Sie beschließt eine 2 wöchige Reise. Das daraus werden 6 Monate voller Abenteuer und Erlebnisse. Baden im Meer, Wanderunden voller Wunder und Sternennächten erkennet sie. dass die Welt voller Wunder ist, man muss nur lernen sie zu erkennen.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es durch die detaillierten Beschreibungen lebhafte Szenen zu erschaffen. Ich habe viele neue Einblicke erhalten und hatte viele schöne Lesestunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Ein modernes Märchen mit viel Tiefgang.
Mich hat das moderne Märchen neugierig gemacht und das Cover finde ich sehr stimmig dazu gestaltet. Es wirkt warm und tröstlich zugleich. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich ansprechend.
In dem Buch geht es um zwei Schicksale, einmal um die Katze Ginger und um Julia. Zwei Leben die miteinander verknüpft sind. Eine Begegnung, die für immer im Herzen bleiben wird. Julia wird nach dem Unfall schwerverletzt in eine Krankenhaus gebracht. Ginger, die Streunerkatze wird von einer wundersamen Heilerin versorgt. Sie bietet etwas, was ganz Besonders zu sein scheint. Wie weit würdest Du für ein Gefühl gehen? Und wie weit geht Verbundenheit?
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, es regt zum Nachdenken und empfinden ein. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und die passenden Illustrationen haben die Geschichte wirklich lebendig werden lassen. Ein traurig/schönes Märchen, was mich persönlich tief berührt hat. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Vegan, vielseitig und easy - ein perfektes Ideenbuch!
ch folge Carlotta Perego bereits seit einiger Zeit und war total gespannt auf ihr Kochbuch. Das Cover finde ich toll gestaltet. Auch die Haptik des Hardcover Buches hat mich sofort überzeugt. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Das Vorwort war informativ und hat mich gut auf das Buch eingestimmt. Das Buch beginnt nicht klassisch sofort mit Rezepten, sondern es erklärt die Küche und die Herangehensweise von Carlotta Perego. Es gibt viele Tipps, Tricks und Erklärungen. Die Rezepte sind übersichtlich und gut erklärt. Sie sind einfach umzusetzen und es macht Spaß sie zu kochen. Es gibt über 80 Rezepte, die wirklich wunderbar sind. Die begleitenden Fotos haben mir besonders gut gefallen. Die Zubereitungszeit und Mengenangaben sind gut beurteilt. Ein perferktes Buch um die vegane Küche kennenzulernen. Das Buch wird mir noch lange wunderbare Ideen für Gerichte geben, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Ein hilfreiches Workbook mit einem wunderschönen Design.
Mir gefallen die Farben des Covers total. gut. Ich mag das Dezente. Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich war sehr gespannt auf die Übungen.
Die Autorin Tamara Habbach hat ein wundervolles Workbook mit gut verständlichen und hilfreichen Übungen gestaltet. Es richtet sich an Menschen die eine sensible Wahrnehmung, eine hohe Reizempfindlichkeit oder traumatische Erfahrungen gemacht haben. Die traumsensiblen Übungen haben mich gefordert aber auch stark gemacht. Ich konnte mir ein gutes Bewusstsein schaffen und habe sehr gerne mit dem Workbook gearbeitet. Die Gestaltung ist reduziert und gibt Raum für die eigenen Gedanken und Empfingen. Die Übungen sind gut umsetzbar. Die Mischung aus Formen, Farben und Gestaltungen hat mich wirklich überrascht, die Möglichkeit so einen neuen Blickwinkel zu bekommen fand ich interessant und wertvoll. Dieses Buch wartet wirklich auf einen und ich hoffe, dass viele Menschen dieses besondere Buch lesen und ausprobieren können. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Die Neugier aufs Leben - 2 Schwestern mit 2 Rädern
Was für ein großartiges Buch! Bereits das Format überzeugt sofort. Auch das Cover finde ich total stark und gut gestaltet. Die Farben sind gut gewählt und das Farbenfrohe zieht sich durch das gesamte Buch.
Die beiden Schwestern Ida und Ana Lutzenberger beginnen eine Reise, die ungewöhnlicher nicht sein könnte. Sie starten im heimatlichen Allgäu und ihre Neugier auf Lebens bringt sie in ganz unterschiedliche Länder. Das wird bereits beim Inhaltsverzeichnis deutlich. Mit ihren beiden Drahteseln Shauny und Eddie machen sie sich auf, zwei Schwestern mit Fahrrädern. Was abenteuerlich klingt ist in Wirklichkeit noch viel bewundernswerter. Am Anfang des Buches gibt es eine kleine Einleitung und einen kleinen Steckbrief über die beiden Schwestern. Die einzelnen Stationen werden durch künstlerische Zeichnungen und viele Fotografien unterstütz und bieten dem Leser so einen noch tieferen Einblick in die Abenteuer. Es gibt so viele wunderbare und interessante Begegnungen, der Schreibstil ist locker und gut verständlich. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 2.50
- Datum: 09.11.2025
Herzklopfen und Schnee - ein toller Wohlfühlroman
Das winterliche Cover finde ich total passend und ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Marie ist aus dem Leistungskader ihres Ski-Internats geflogen und traut sich nicht ihren Eltern die Wahrheit zu sagen.Als sie an Weihnachten nach Hause kommt weiß sie nicht, wie sie ihnen die Warheit sagen soll, gerade für ihren Vater wäre das eine Katastrophe. Es kommt für Marie aber noch schlimmer, sie soll ihren Eltern in der Skischule helfen. Marie hat gar keine Lust ausgerechnet bei der Kinderbetreuung. Und dann ist da noch Henry, der lieber mit der Skilehrerin Lou flirtet als mitzuarbeiten. Doch ist Henry wirklich so schlimm? Je mehr Marie mit ihm zusammen ist merkt sie, wie Gefühle entstehen...
Das Buch hat mir aber der ersten Seite sehr gut gefallen. Der Schreibstil war spanennd und die Szenen wurden gut beschrieben. Ich konnte mich gut in Marie hineinversetzen. Das Buch ist ein perfekter Start in die Winterzeit, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Ein Fall der unter die Haut geht...
Ich kenne die Autorin Liliane Skalecki bereits und war gespannt auf ihr neues Buch. Das Cover wirkt auch mich sehr düster und geheimnisvoll, der Titel gefällt mir gut.
Tessa von Linden ist Kunstrestauratorin. Nach ihrer Arbeit macht sie einen Waldspaziergang und kommt an einer Kapelle vorbei. Da diese nicht verschlossen ist geht sie neugierig hinein und macht eine schauerliche Entdeckung. Sie findet eine Leiche vor, die nach einem Gemälde zur Schau gestellt wurde, es zeigt das Bild des Heiligen Sebastian. Gemeinsam mit Hauptkommissar Lennart Wiedmeyer begibt sie sich auf Spurensuche. Und der Täter ist noch nicht fertig, es folgen weitere, schaurige Gemälde...
Tessa hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mag ihre Art und ihre Einfälle, sie gibt der Handlung eine tolle Dynamik. Der Schreibstil war ab der ersten Seite fesselnd. Die Szenen wurden gut beschrieben. Ich wurde immer wieder durch Wendungen überrascht und besonders das Ende war total packend. Ein wirklich guter Thriller, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
Herr Hütchen sagt Gute Nacht - Einschlaf-Geschichten aus dem Wald (Band 1)
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.11.2025
Gutenachtgeschichten aus dem Wald - mit wunderschönen Illustrationen
Das Cover ist einfach unglaublich niedlich und detailliert gestaltet. Herr Hütchen und Klickklack sind so süße Charaktere und auch die Waldbewohnerin ist toll dargestellt. Die Haptik und die Gestaltung des Hardcover Buches finde ich sehr hochwertig und ansprechend gestaltet.
In dem Buch gibt es insgesamt 12 Geschichten, sie handeln von Herrn Hütchen, der den Waldtieren hilft einzuschlafen. Und das ist manchmal ziemlich schwer. Nach einem Streit oder auch, wenn man etwas Wichtiges verloren hat, manchmal kann man einfach nicht einschlafen. Doch Herr Hütchen hilft immer und am Ende gibt es ein Gute-Nacht-Lied. Jedes Tier hat etwas, warum es nicht gut einschlafen kann, gemeinsam mit seinem Freund und Helfer Klickklack findet Herr Hütchen gemeinsam mit den Tieren eine Lösung. Begleitet werden die Geschichten von wunderschönen Illustrationen. Die Geschichten haben eine schöne Länge und der Schreibstil ist wunderbar. Ein wirklich tolles Buch zum Vorlesen. Am Anfang werden die beiden Charaktere Herr Hütchen und Weckkäfer Klickklack vorgestellt, das hat mir besonders gut gefallen. Am Ende gibt es noch eine Bastelanleitung für ein eigenes Eichelmännchen, durch einen QR-Code am Ende kann man sich auch noch einen Bilderbogen herunterladen. Das gesamte Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, es ist ein perfektes Geschenk und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Cassandra Morgan, Band 1 - Der goldene Schlüssel
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2025
Eine wundervolle Hexengeschichte!
Das Cover ist einfach unglaublich aufwendig und wunderschön gestaltet. Das Buch hat viele goldenen Akzente und der Farbschnitt in der ersten Auflage ist etwas ganz Besonderes. Auch der Rahmen in Innteil und die Illustrationen gefallen mir sehr gut.
In dem Auftakt der Reihe lernt der Leser die junge Cassandra Morgan kennen. Sie zieht zu ihrer Tante nach Hartwood Hall und dann passiert es. Ihr wird erklärt, dass sie aus einer Hexenfamilie stammt und ihre Tante ist eine der mächtigsten Hexen, sie beschützt England vor den Faerie. Das sind Wesen die jenseits des geheimnisvollen Waldes wohnen. Cassandra kann es nicht fassen, die ganzen Geschichte aus ihren Büchern sind wahr! Sie muss in das Land der Faeries um ihre verschwundene Mutter zu suchen. Aber es ist gefährlich, wer einmal im Land er Faerie war, kehrt nie wieder zurück....Lauter wunderbare Wesen erwarten Cassandra in dem Wald, kann sie es schaffen?
Das Buch hat mich ab der ersten Seite begeistert. Die Szenen wurden sehr detailliert beschreiben und ich möchte Cassandra als Charakter sehr. Sie ist mutig, warmherzig und neugierig. Die Handlung war spannend und die vielen Wesen waren einfach toll. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2025
Ein wunderbares Buch in schwierigen Zeiten.
Der Titel hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht, ich war neugierig darauf, was die Prominente zu erzählen haben. Die Portaitbilder als Cover finde ich eine tolle Idee, das gesamte Cover wirkt sehr harmonisch auf mich.
Unter anderem erzählen die Prominente Michaela May, Anne Devillard, Nomi Baumgartl und Tilman Spengler ihre Geschichten, Anekdoten und Mutmacher. Die Autorin Anna Marguerita Schön hat eine inspirierende Sammlung zusammengetragen, die in schweren Zeiten und Hoffnungsschimmer sein kann. Jedes Kapitel beginnt mit einem s/w Foto, das hat mir besonders gut gefallen.Der Text ist gut lesbar und ich wurde immer wieder überrascht und habe auch noch nach dem Lesen über die Texte nachgedacht. Ein wunderschönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 02.11.2025
Ein total spannendes Abenteuer!
Das Cover gefällt mir wirklich gut, ich mag die dynamische Spannung, das gesamte Cover wirkt harmonisch. Mich hat es neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich ansprechend.
In dem Buch geht es um den jungen Isaac, der 12 Jährige macht sich auf die Suche nach seinem Vater, er ist Uhrmacher und zuständig für die Turmuhr von Big Ben. Die Gesichte spielt also in London.So begibt er sich auf eine spannende aber auch sehr gefährliche Suche, schwierigen Rätsel und muss sich immer wieder neuen, überraschenden Wendungen stellen. Unterstützung bekommt er von Hattie, sie ist die Tochter des Speaker des House of Commons. Sie ist mutig und clever und zusammen sind sie ein wirklich gutes Team. Es wird schnell klar, ganz London schein in Gefahr zu sein, eine politische Verschwörung scheint London heimzusuchen.Werden die beiden es schaffen oder versinkt London im Chaos?
Das Jugendbuch hat mir wirklich gut gefallen. Isaac und Hattie waren sehr interessante und spannende Charaktere. Das Buch hat nicht nur durch eine kreative Handlung überzeugt, die vielen Fakten und Informationen haben das Buch perfekt abgerundet. Die Fakten zur Zeit und die Architektur fand ich besonders spannend. Begleitet wurde die Geschichte von Illustrationen, dadurch wurde die Handlung lebhafter.
Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2025
Für mehr Vielfalt im Garten - ein wunderbares Buch!
Das Cover hat mich sofort neugierig auf den Inhalt gemacht. Die vielen Details und Tierarten gefallen mir sehr gut und auch die Haptik ist besonders schön. Das Buch ist auch im Innenteil sehr aufwendig gestaltet.
Ein Garten kann ein Ort für viele verschiedene Lebewesen sein. Das Buch startet zuerst mit einem sehr übersichtlichen und gut strukturiertem Inhaltsverzeichnis. Die verschiedenen Themen sind gut aufgebaut und werden verständlich erklärt. Unter anderem werden Themen wie: Gartenarten, Ökosysteme, Maßnahmen gegen das Artensterben und Ideen für sämtlichen Gartenformen. Ob Mini-Teich, Igelhaus oder selbst gemacht Futterknödel, hier wird jeder fündig und findet sein neues Projekt! Natürlich werden auch die Arten erklärt und so kann man immer wieder etwas Neues dazulernen. Der Schreibstil, die Erklärungen und die Informationen haben mir gut gefallen. Besonders möchte ich den Leitfaden bei Notfällen ansprechen, er ist hilfreich und kann Leben retten, ich finde, dass das unglaublich wichtig ist. Das Buch ist wirklich inspirierend und hat mir gut gefallen. Es eignet sich auch perfekt als Geschenkidee, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Christmas Cake und Glitzerschnee
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 02.11.2025
Ein weihnachtliche, schottische Liebesgeschichte!
Das Cover des Buches finde ich wunderschöne gestaltet. Die glitzernden Elemente und auch der Titel sehen einfach bezaubernd aus. Das gesamte Cover wirkt auch mich sehr harmonisch.
Jenny aus München muss wegen ihrer Arbeit nach Edinburgh. Sie möchte an der wissenschaftlichen Uni ein teures Gerät ausprobieren und hat dort die Möglichkeit. Doch die Stadt bietet noch etwas anderes, dort wohnt ihre Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. Ihr Vater hat sich damals von ihr abgewandt und den Kontakt abgebrochen. Jenny ist neugierig und fährt zu dem Haus und trifft sie, damit beginnt ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte. Ingrid, ihre Großmutter, ist damals wegen der Liebe aus Deutschland ausgewandert und hat in John die Liebe ihres Lebens gefunden. Jenny trifft auf seinen Enkel Callum, dieser wiederum möchte aus dem Weihnachtsmuffel Jenny eine Weihnachtsliebhaberin verwandeln.Er zeigt ihr die Stadt und die Traditionen, dabei kommen sie sich näher. Aber was ist damals passiert, dass ihr Vater den Kontakt abgebrochen hat? Jenny lernt viel über die Vergangen und noch mehr über sich selbst kennen...
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte Jenny und Callum sehr, sie hatten eine tolle Dynamik zusammen. Die Beschreibungen der Szenen waren detailliert. Ein wirklich toller Winterroman, er hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2025
Die keltische Mythologie und eine wunderschöne Sammlung von Märchen
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Illustrationen wirken geheimnisvoll und auch die Farben passen perfekt. Die Haptik des Hardcover Buches wirkt auch mich sehr hochwertig.
In dem Buch gibt es ingesamt 10 Märchen. Begleitet werden diese von wunderschönen Illustrationen, die toll auf die jeweiligen Handlungen abgestimmt sind. Die Märchen sind detailliert und faszinierend. Sie stammen aus Schottland, Irland, Wales und Cornwall, der Leser erhält einen interessanten Einblick in die Kultur und Geschichte der Länder. Die Autorin Loireag na Mara hat eine wunderschöne Ansammlung an Geschichten erschaffen, die den Leser dazu einladen sich in fremde Welten und Handlungen zu begeben. Das Buch ist perfekt für dunkle, stürmische und raue Abende geeignet. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Der Plattenspieler unter der Dachschräge
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2025
Ein Lebensgefühl einer ganzen Generation!
Hier hat mich der Titel des Buches neugierig gemacht. Ich mag das Cover und war gespannt auf das Buch.
Beim Digitalisieren von Dias wird Sigi in seine Jugend zurückversetzt. Sigi ist die Hauptperson der Geschichte, der 16 Jährige ist mitten in der Pubertät und möchte besonders bei den Mädchen gut angekommen, das gelingt ihm leider nicht immer. Auch in der Schule gibt es so einige Probleme und in seinem Elternhaus kriselt es. Durch einen Ferienjob gelingt es ihm seinen Traum von einem Plattenspieler zu erfüllen. Doch die Mutter zieht aus und so bekommt Sigi einen ersten Einblick in die Problematik des Erwachsenseins. Zwischen Schule und Schülerzeitung erlebt er so Manches. Es macht Spaß ihm bei seiner Jugendzeit zu verfolgen. Die damalige Zeit wird wunderbar dargestellt und ich konnte mir die Mode, Musik und Lebensweise gut vorstellen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2025
Ein wunderschönes Bilderbuch !
Was für ein bezauberndes Bilderbuch! Auch das Format und die Haptik sind sehr ansprechend. Das Cover ist sehr niedlich und hat mich sofort neugierig gemacht.
Der kleine Bär erlebt ein Abenteuer und wird dabei unglaublich schmutzig. Mama Bär freut sich, dass er so viel Spaß hatte doch plötzlich sagt der kleine Bär, dass ihm sein Fell fürchterlich juckt! Mama Bär weiß natürlich was zu tun ist und so beginnen unterhaltsame Waschrituale. Der kleine Bär lernt, wie man eine gute Körperpflege betreibt.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die begleitenden Illustrationen waren niedlich und haben die Handlung wunderbar ergänzt. Ein schönes Buch, ich bin der Meinung, es eignet sich auch perfekt als Geschenk. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Little Germany - Der Geschmack von Freiheit
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Neuanfänge und Abschiede.
Das Cover gefällt mir so gut, ich finde es stimmungsvoll und ansprechend. Das Paar sieht vertraut aus und ich war gespannt auf den letzten Teil. Ich bin der Meinung, dass man den anderen Band vorher unbedingt lesen sollte, da man so die Charaktere und deren Schicksale kennt und so direkt in die Handlung eintauchen kann.
Das Schiffsunglück hat viele Familien schwer getroffen. Es ist das Jahr 1904 in Manhattan. Julia und Lissi müssen sich wieder durch Leben kämpfen. Doch Little Germany verliert an Herz und immer mehr Menschen verlassen es. So beschließen die beiden Frauen erneut erneut einen Neuanfang. Doch dann tauchen zwei Männer aus ihrem alten Leben auf und wieder müssen sie sich entscheiden.
Das Buch konnte mich wieder ab der ersten Seite fesseln. Die Charaktere durfte ich bereits im ersten Band kennenlernen und so konnte ich mit Ihnen mitfiebern. Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen, die Autorin Maria Nikolai schafft es, den Zeitgeist in Szenen zu verwandeln und klar darzustellen. Die Handlung war spannend und emotional. Mich konnte das Ende überraschen und es gefiel mir sehr gut. Ich empfehle diese Buchreihe auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Ein Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang
Das Cover wirkt auf mich sehr düster und geheimnisvoll. Die kalten Farben sind gut gewählt, sowohl der Titel als auch der Klappentext haben mich neugierig auf den 4. Band gemacht. Ich bin der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse lesen kann, ich empfehle die Reihe aber auf jeden Fall.
In diesem Buch geht es unter anderem darum, dass die Kriminalhauptkommissarin Carla Stach zu einem Tatort gerufen wird, es geht um den Tod eines jungen Mädchens. Sie wurde erdrosselt in einer Laube gefunden, Zeugen behaupten, dass ein Jugendlicher vom Tatort geflohen ist. Die Beweise werden immer eindeutiger, dass es ein Mord ist und Carla kennt den Tatverdächtigen sehr gut, es ist ihr Sohn Toni.
Dies führt dazu, dass sie nicht weiter ermitteln darf und sich auf ihre Kollegen verlassen muss, unter all dem leidet auch noch ihre Ehe... War es wirklich Toni?
Auch dieser Band konnte mich sofort fesseln. Der Autor Richard Brandes schafft eine ausgewogene Mischung zwischen Fall und dem Privatleben der Charaktere, so erfährt der Leser in jedem Band etwas Neues. Es gab wieder einige überraschende Wendungen und ich hatte viele schöne Lesestunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Gelebte Demokratie - eine wunderbare Geschichte
Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustration ist detailliert und schön, die beiden Kinder wirken sehr harmonisch miteinander. Der Titel ist toll gewählt und die Haptik des Hardcover Buches finde ich ansprechend.
In dem Buch geht es um die beiden besten Freund Lille und Kofi, sie sind unzertrennlich und auf der Suche nach einem Geheimversteck, da sie gerne ein Bande gründen möchten. Sie kennen sich bereits ihr Leben lang und treffen sich jeden Tag. Doch so eine Bande muss gut organisiert werden und dann haben ja auch noch die Erwachsene Probleme. Die beiden Freunde müssen ihnen helfen, denn ein alter Baum soll einfach gefällt werden. Das darf einfach nicht passieren und so zeigen die Kinder den Erwachsenen, was Rücksicht und Demokratie bedeuten kann.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, es hat ernste Themen sehr sachlich und detailliert angesprochen. Die Zeichnungen haben die Geschichte wunderbar unterstützt und anschaulich werden lassen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Suri und die Welt voller Monster
Das Cover des Buches finde ich einfach toll und interessant gestaltet. Die Schatten im Hintergrund sind gut gewählt und Suri wirkt total sympathisch und neugierig. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Suri lebt in einer Welt, in der es Monster gibt, sie reist mit einer Gruppe Händler durch die Welt, das ist ihre Familie. Ein wenig verdient sie sich mit Monstergeschichten etwas dazu, ihr größter Wunsch ist es, eine Monsterjägerin zu werden. Als ein seltsamer, kleiner Mann auftaucht, der ein riesiges Monster verkaufen will, ist ihre Neugier geweckt. Durch einen Zufall hilft sie einem Kunden beim tragen von Donut´s und bringt sich dabei in allergrößte Gefahr. Kann das riesige Monster sie vor den Cat-Si´s retten? Der goldene Faden, der ihr als Kette dient scheint unglaublich wertvoll zu sein...
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, der Aufbau ist ein Comic und die Illustrationen haben die Geschichte richtig lebendig werden lassen. Ich mochte die Charaktere und fand Suri am besten, sie ist neugierig, lieb und herzlich, ihre Art mochte ich besonders. Die Welt wurde sehr gut beschrieben. Am Ende des Buches gab es Auszüge aus Suri´s Tagebuch, so konnte man sich einige Monster anschauen und hatte Informationen über sie. Ein toller Auftakt der Reihe, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
Alles tanzt – Eine Maus wirbelt durch Stepp und Ballett
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Maus Marie und ihr Abenteuer in der Welt der Tänze
Das Cover ist sehr detailliert und ansprechend gestaltet. Die vielen Details haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Format ist klasse und die Haptik des Hardcover Buches wirkt sehr hochwertig.
Das Buch ist eine Mischung aus Geschichte und Sachbuch, auch Mitmachmöglichkeiten sind enthalten. Es geht um die kleine Maus Marie, sie liebt es zu tanzen. Auf der Geburtstagsfeier ihres besten Freundes Pepe bekommt sie ein wunderbares Geschenk von ihm. Er möchte mit ihr an einem Tanzwettbewerb teilnehmen. Doch dann passier es, Pepe gelangt in eine Tasche eines Menschmäochens und für Marie ist klar, sie muss ihren Freund finden. So fährt sie ihm mit dem Bus nach und macht verschiedene Halte, in Opernhäuser, Ballettsäle und Eiskunsthallen. Ihr einziger Hinweis ist, dass das Mädchen schwarze Schuhe mit Metallplatten in ihrer Tasche hatte... Wird Marie Pepe finden? Und schaffen es beide rechtzeitig zum Wettbewerb?
Das Buch ist wirklich schön und sehr detailliert aufgebaut. Die vielen Informationen zu Ballettaufführungen, Tänzen, Geschichten und Kulturen gefällt mir. Die Illustrationen haben die Geschichte und die Sachtexte wunderbar unterstützt und so konnte ich mir die einzelnen Szenen gut vorstellen. Auch die Mitmachtipps fand ich wunderbar und sie sind leicht umzusetzen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Highland Crime – Der Tote im Whiskyfass
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Dunkle Geheimnisse in der Vergangenheit und Gegenwart...
Das Cover passt wunderbar in die Reihe und gefällt mir sehr gut. Ich mag die Details immer sehr und war gespannt auf den neuen Fall. Dies ist der dritte Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse gut lesen kann, die Reihe ist aber wirklich toll und ich empfehle auf die ersten beiden Bände.
Fanny und George haben im Moment eine kleine Funkstille, George überlegt woran das liegen könnte. Bei einer Auktion im Herrenhaus Monroe Manor soll unter anderem ein alten Whiskyfass versteigert werden. Doch das Innere eröffnet Grausames, ein Leiche liegt darin. Fanny ist sofort Feuer und Flamme und möchte das Geheimnis der Leiche erforschen. George versucht sich an einem Roman und nimmt dabei eine alte Bibel, die auch bei der Auktion versteigert wurde, zur Hilfe, die Randnotizen sind alles andere als keusch. Das ganz besondere Stück ist jedoch ein Schmuckdolch, George erkennt sofort, dass seine Vergangenheit an die Tür klopft und das könnte zu großen Problemen führe... Ist das Leben im beschaulichen Kirkby in Gefahr?
Wird Fanny Detektive Wilson von der Wichtigkeit überzeugen können? Und können König&King den Fall aus der Vergangenheit aufklären?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist einfach wunderbar. Diesmal spielt die Handlung in zwei Zeitebenen, was ich sehr spannend fand. Die Charaktere sind toll und der Fall war spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Wie man in Japan Go-go-Girl wird
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.10.2025
Schonungslos ehrlich und wunderbar geschrieben!
Das Cover finde ich wirklich gut umgesetzt und interessant gestaltet, der Titel hat mich besonders neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich war gespannt auf den Erfahrungsbericht der Autorin,
Anna ist einfach ein Freigeist, das merkt der Leser bereits auf den ersten Seiten, sie liebt das Neue und Abenteuer. So ist sie nach Japan gezogen, eine Ausbildung als (Show-)Ninja hat sie aufgegeben. Nun hat sie einen kleinen Job in einer Schule, dieser reicht ihr aber nicht, so kommt es, dass sie in einer Go-go-Girl Bar anfängt zu arbeiten. Durch das Eintauchen in diese Welt wird Anna immer neugierig und versucht sich auch an Pole-Dance und Kunden. In Japan ist der Umgang mit Go-go-Girls stark reguliert. Anfassen ist zum Beispiel verboten. Anna´s Art ist leicht und sie passt sich an, bleibt sich selbst aber immer treu. Ihre ehrlich Art macht sie unglaublich sympathisch und ich konnte an vielen Stellen des Buches lachen. Mir gefällt ihr Bericht über ihr Leben und ich bin dankbar, dass sie die Leser mitgenommen hat. Auch ihr Umgang mit ihren Mitmenschen fand ich toll, die Charaktere, sie sie getroffen hat waren spannend. Anna´s neugierige Art hat das Buch sehr unterhaltsam gemacht. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.10.2025
Mord wegen Streitigkeiten im Elternverein?
Das Cover des Buches finde ich total ansprechen und hat mich neugierig auf die Handlung gemacht. Der Titel ist gut gewählt. Die Farben sind harmonisch und der Klappentext liest sich spannend,
Finja ist mal wieder genervt. Im Elternverein an der Schule ihrer Drilligingsmädchen läuft nichts rund. Ihrer persönliche Pandora ist Sybylle, eine engagierte Stiefmutter, die alle in den Wahnsinn treibt. Finja zieht ihre Mädchen alleine groß und schreibt unter einem Pseudonym erotische Geschichten. Sie kämpft sich so durchs Leben doch dann passiert etwas. Sybylle wird tot aufgefunden und Finja soll die Mörderin sein. Auch das noch, neben einer anstrengenden Mutter und zwei Schwestern, die immer wieder mit Überraschungen um die Ecke kommen muss sie einen Mörder finden. Polizist Oliver macht ihr auch noch schöne Augen, kann man dabei noch den Überblick behalten?
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Der Leser hat viel aus Finjas Leben erfahren und konnte mit ihr mitfiebern. Der Schreibstil war angenehm zu lese und die Szene wurden humorvoll beschrieben. Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.10.2025
Scherbenhaufen Mannheim und das Glück dahinter...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Illustration in Kombination mit den Farben. Der Titel und auch der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Lou ist die Hauptperson der Geschichte, sie ist wütend, auf ihre Eltern und die Welt. Sie muss von Hamburg nach Mannheim ziehen und ist überhaupt nicht begeistert. Ihre Welt gerät ins wanken, sie muss ihre beste Freundin Nel zurücklassen und ihren Schwarm Damian. In Mannheim fühlt sie sich leer und kaputt. Lauter Scherben, doch kann man wieder von vorne beginnen? Ganz langsam merkt Lou, dass das Leben weitergeht. Durch einen Alten im Nachbargarten. Darf man trotz Wut im Bauch doch vielleicht wieder glücklich sein?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in Lou hineinversetzen. Der Schreibstil war detailliert und spannend. Die Handlung konnte mich fesseln. Ein wunderschönes Buch über Neuanfänge und Hoffnung. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Was man nicht sieht, ist doch da
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.10.2025
Kann man die Menschlichkeit in einer unmenschlichen Welt bewahren?
Das Cover des Buches spiegelt für mich viele Emotionen wieder. Hoffnung, Verzweiflung und Einsamkeit. Der Titel ist gut gewählt und der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Hans ist 10 Jahre alt, als er von der Schule plötzlich abgeholt wird und ohne das Wissen der Eltern, in eine Erziehungsanstalt gebracht wird. Es ist das Jahr 1954, die Geschichte spielt in Tirol. Die Altnazis führen die Anstalt, diese ist geprägt von Gewalt und Schikanen. Hans wird immer verzweifelter und verliert die Hoffnung, doch der Gärtner der Anstalt versucht ihm Mut und Hoffnung zu spenden.
Besonders der Anfang des Buches hat mich tief berührt. Die Autorin hat es geschafft die Empfindungen in Wörter zu packen. Die Szenen wurden detailliert beschrieben und ich konnte mit Hans mitfühlen. Es waren schwierige Stellen in dem Buch. Die Handlung war fesselnd und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 19.10.2025
Schrille Alien-Gästin und Josh mittendrin
Das Cover gefällt mir einfach total gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die abgedrehte Sci-Fi-Komödie mit Herz, Chaos und jeder Menge Vegas-Glamour ist nicht nur für Sci-Fi Fans geeignet. Ich durfte das Buch mit einem auffälligen Farbschnitt lesen, dieser ist total witzig und passend zur Geschichte.
Ulionk kommt vom Planeten Angrodan, die erfolgreiche Geschäftsfrau ist erschöpft und gestresst. Da kommt so ein Urlaub auf der Erde genau richtig. In Las Vegas trifft sie auf ihren nichtsehnenden Fremdenführer Josh. Dieser merkt schnell, dass mit "Tante Uli" etwas nicht zu stimmen scheint. So geraten die beiden immer wieder in unglaubliche Situationen. Neben Hahnenkämpfen, Schlammvulkanen oder Geburtstagsfeiern, irgendwann wird die Polizei aufmerksam und und misstrauisch. Josh muss also nicht nur seine Alien-Gästin unter Kontrolle halten, sondern auch noch auf die Welt aufpassen...
Ich bin einfach begeistert, das Buch hat einfach alles, was man für schöne Lesestunden benötigt. Einen hervorragenden Schreibstil, sehr unterhaltsame Charaktere und einen Josh, bei dem man manchmal echt Mitleid hatte. Tante Uli ist einfach genial und ein Unikum. Ich mochte die Idee von Alien-Gästen auf der Erde. Die Situation war total detailliert geschrieben und humorvoll. Das Buch ist in sich abgeschlossen, ich hoffe aber sehr auf Folgebände.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.10.2025
Eine gefährliche Reise in die Vergangenheit und eine Liebe, die die Welt zerstören könnte …
Was für ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Cover. Die Illustration gefällt mir außerordentlich gut, ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen und der passende Farbschnitt passt einfach perfekt.
In dem Buch geht es um Li Susu, die Tochter des Oberhaupts der Hengyang-Schule, muss die Welt retten und so reist sie 500 Jahre in die Vergangenheit. Sie muss den sterblichen Tantai Jin finden, bevor dieser ein Dämonengott wird. Li Susu schlüpft in den Körper von Ye Xiwu, tyrannischen Tochter eines mächtigen Generals. Was Li Susu jedoch nicht ahnt, das die Tochter des Generals mit Tantai Jin verheiratet ist und so nimmt ihre Mission eine überraschende Wendung. Sie lernt ihn besser kennen, erkennt, welche Qualen er immer wieder erdulden muss und dann fragt sie sich, wie viel ein Mensch ertragen kann, bevor er zum Dämonengott wird. Wie wird diese Mission ausgehen?
Das Buch hat mir ab der ersten Seiten sehr gut gefallen Der Schreibstil war bildhaft und wunderbar detailliert .Die Charaktere waren wirklich facettenreich. Der Auftakt dieser Reihe konnte mich überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.10.2025
Ein spannendes Wissenschaftsabenteuer im alten Rom!
Das Cover ist total interessant und schön gestaltet. Der Blick in die Vergangenheit ist gut gelungen. Auch die Haptik und das gesamte Buch wirkt sehr hochwertig.
Fred und sein Opa Alfred fahren mit dem Nachtzug und besuchen Rom. Sofort beginnen die beiden eine Tour ins alte Rom, im Forum Romanum, dieser Ort war der Dreh- und Angelpunkt. Begeistert schauen sie sich auch das Kolosseum an und die Bauforscherin Flavia führt sie sogar hinter die Kulissen ins Untergeschoss. Fred fährt mit einem alten Aufzug direkt in die Arena, doch dann muss er feststellen, er ist im echten alten Rom gelandet. Mitten in der Arena zwischen wilden Tieren und Gladiatoren. Fred wird Gehilfe des Medicus und besucht die Gladiatorenschule, strenge Regeln und Waffengesetzte sind an der Tagesordnung. Die Gemeinheit des fiesen Imperator Commodus scheint keine Grenzen zu kennen doch Fred hat einen Plan, wird dieser gelingen?
Das Buch hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Es gab viele Infotexte und Illustrationen. Die Mischung aus Handlung und Wissen war ausgewogen und durchweg spannend. Fred war ein wirklich sympathischer Charakter und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Frau Schnecke sucht ein neues Haus
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.10.2025
Ein neues Haus muss her, oder?
Das Cover ist ausgesprochen niedlich und detailliert gestaltet. Frau Schnecke sieht total freundlich aus und ich war gespannt auf ihr Abenteuer.
Frau Schnecke ist sich sicher, sie braucht ein neues Haus, ihr altes ist schon ganz abgewetzt. So macht sie sich auf den Weg in ein Schnecknhaus-Fachgeschäft. Die Verkäuferin zeigt Frau Schnecke viele verschiedene Modelle, soll es eine Kirche sein? Oder doch lieber Kindergarten, Iglu, Pyramide oder Sauna? Frau Schnecke ist sich gar nicht mehr so sicher...
Das Buch war einfach unglaublich toll. Es eignet sich perfekt zum Vorlesen. Die wunderschönen Illustrationen haben die Geschichte richtig bildlich werden lassen, man konnte sich die verschiedenen Häuser genau anschauen. Die Mischung aus Text und Illustrationen war genau richtig. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 4.67
- Datum: 12.10.2025
Amara auf der Suche nach einem zu Hause und zwei Freunde die sich verlieben?
Das Cover finde ich so süß und weihnachtlich gestaltet, es gefällt mir wirklich gut. Amara sieht einfach so flauschig aus und auch das Gesamtbold des Covers ist wunderschön.
In dem Buch geht es um Elli und Xander, gemeinsam mit Arian und seiner Schwester Jelena sind sie seit der Kindheit unzertrennliche Freunde. Xander hat in den letzten Jahren als Fotograf und Blogger die Welt bereist. Die anderen drei eröffnen demnächst einen Beautysalon. Überraschend kommt Xander dieses Weihnachten für immer nach Hause und dabei bringt er auch romantische Gefühle für Elli mit. Santa hat mit seinen Elfen alle Hände voll zu tun, denn Xander größer Wunsch ist es, dass Elli seine Gefühle erwidert. Doch das ist gar nicht so leicht und es wird noch komplizierter, als Elli Patrice, einen Anwalt, im Baumarkt trifft und dieser auch Interesse zeigt. Nebenbei erfährt man die traurige Gesicht der weißen Schäferhündin Amara. Sie wurde aussetzt und irrt umher, Elli hat eigentlich riesige Angst vor Hunden, doch vielleicht schafft es ja die treue Amara.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich kenne bereits die vorherigen Bände, bin aber der Meinung, dass man diesen Band ohne Vorkenntnisse gut lesen kann. Elli und Xander haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die Ponys von Lillasund 3. Winterzauber im Stall
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 12.10.2025
Ein Weihnachtsabenteuer und viel Ponyliebe!
Das Cover ist wunderschön gestaltet und richtig weihnachtlich. Ida und Flóki sind gut getroffen und das gesamte Cover wirkt harmonisch. Die Haptik des Hardcover Buches ist ansprechend.
Bald ist Weihnachten auf der Hufeiseninsel Lillasund in Schweden. Es schneit und die beiden Freundinnen Ida und Elsa freuen sich schon sehr auf die bevorstehenden Feste. Da kommen ihre Freunde Mikkel und Oscar mit einer Bitte zu Ihnen. Bei der alljährlichen Weihnachtsaufführung sind zwei Hauptdarsteller erkrankt, nun sollen Ida und Elsa den Part übernehmen. Elsa freut sich sehr darauf, doch Ida hat schrecklich Angst. Die Freunde versuchen Ida Mut zu machen. Dann fehlt Ida auch noch ein Geschenk für ihre beste Freundin Ida und dann passieren noch seltsame Dinge auf dem Österviks Gárd, haben Wichtel etwas damit zu tun? Und warum schreibt Ida´s Mutter so verdächtig oft mit ihrem Chef Sven?
Auch dieses Abenteuer konnte mich komplett überzeugen. Die vielen Traditionen und Geschichten haben mir wirklich gut gefallen. Am Ende des Buches gibt es traditionelle Rezepte, diese haben mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt und waren sehr detailliert. Es handelt sich hier um den den dritten Band der Reihe, ich kann die ersten beiden Bände nur empfehlen!!
Mönchspfeffer, Frauenmantel & Co.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.10.2025
Ein wunderbarer Leitfaden!
Das Cover finde ich wirklich schön und ansprechend gestaltet. Die Frauen wirken sehr sympathisch und ausgeglichen, der Titel des Buches hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Das Format ist praktisch für unterwegs und das gesamte Buch wirkt auf mich sehr hochwertig.
Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Insgesamt ist das Buch in drei große Hauptteile unterteilt, das Vorwort hat mich gut auf das Thema eingestimmt. Es geht in den Hauptthemen um Hormone, Heilpflanzen für die Gesundheit und Pflanzenhilfe bei Beschwerden. Ich habe viele neue Einblicke in die Welt der Pflanzen und Natur erhalten. Ich finde den Ratgeber sehr informativ und gut umsetzbar. Die Erklärungen haben mir auch sehr gut gefallen. Die begleitenden Bilder haben den Text wunderbar unterstützt. Ein wirklich nützliches und wundervolles Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Krawall im Klassenzimmer - Hitzefrei für alle!
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.10.2025
Fritzi, ihre Klasse und ein Wettbewerb!
Das Cover ist schon sehr interessant und spannend gestaltet. Die Farben sind schön frisch und das gesamte Cover wirkt harmonisch,
In dem Buch geht es um zwei Klasse, die 5d und 5a. Fritzi geht in die 5d und ist sich sicher, ihre chaotische Klasse ist einfach die beste Klasse! Das sieht Nils aus der 5a jedoch ganz anders. Und immer wieder sticheln die Klassen sich gegenseitig, auch mit Streichen. Ein Aufruf der Schülerzeitung "das blaue Auge" lädt dazu ein, bei einem Wettbewerb mitzumachen, es geht um den besten Streich. Das lassen sich Fritzi und Nils nicht zweimal sagen. Doch was passiert, wenn die beiden Klassen doch zusammen arbeiten müssen?
Das Buch war sehr unterhaltsam. Mir haben die Charaktere gut gefallen. Die Streiche waren witzig. Mir gefiel besonders das Ende. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals einen Riesenfalter wecken solltest
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.10.2025
Wieder ein neues, spannendes Abenteuer mit neuen Monstern!
Wieder ein toll gestaltet Cover! Mir gefallen die Monster immer besonders gut. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Dies ist bereits der vierte Band, ich bin der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse gut lesen kann, ich empfehlen aber die ersten Bände unbedingt zu lesen, weil sie einfach toll sind.
Charly und Martin gestalten ihr Leben in den Anderlanden. Bei einem Unterrichtsstunde kommt es zu einem kleinen Unfall und Charly wird von seinen Freunden getrennt. Dabei wird er nicht nur von einem Gorgonenfalter zu Stein verwandelt, er stellt auch fest, jemand öffnet die Portale. Aber wer außer Charly kann das sein? Die Götter sind mehr erzürnt, schafft es Charly nicht innerhalb von 3 Tagen seine Unschuld beweisen kann und damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. An ihrer Seite ist Beróns Bruder Zóran, ist er wirklich nicht mehr von Grund auf Böse? Charly gerät immer wieder in gefährliche Stationen und muss sich auf seine Freunde verlassen aber auch auf seine Magie, kann er sie einsetzen?
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Ich finde die Charaktere in dieser Reihe einfach toll, sie entwickeln sich weiter und lernen immer mehr dazu. Auch die neuen Monster (die man am Ende des Buches im Beastbook nachlesen kann) haben mir sehr gut gefallen. Das Buch war eine tolle Mischung aus Humor und spannender Handlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.10.2025
Südfrankreich von seiner kulinarischen Seite!
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut, die Fotografien und die Landschaft haben mich sofort auf das Thema des Buches eingestimmt. Das Format und der Gesamteindruck des Buches wirkt für mich sehr hochwertig,
Das Inhaltsverzeichnis bietet einen sehr guten Überblick über die verschiedene Themen, hier wird wirklich jeder fündig.
Die Rezepte wurden sehr detailliert und einfach erklärt, ich habe mich bereits an ein paar Rezepten versucht und fand sowohl die Mengenangaben als auch die Beschreibungen treffend und passend. Die begleitenden Texte waren für mich sehr informativ und haben in Kombination mit den Fotografien das Buch abgerundet. Ein wirklicher Genuss und eine tolle Geschenkidee. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.10.2025
Der Tod treibt sein Unwesen in Smaland
Das Cover gefällt mir gut, ich mag die Gesamtgestaltung und die Hinweise zu Schweden. Der Klappentext hat mich neugierig auf den Fall gemacht. Dies ist bereits der dritte Band der Reihe, ich konnte ihn aber ohne Vorkenntnisse gut lesen.
In Smaland fällt der Schnee und auf dem Tingsmalahof soll das Winterfest gefeiert werden. Ina ist mitten in den Vorbereitungen dazu. Es soll ein neuer Weltrekord aufgestellt werden und dazu besucht sie den Glasbläser Oskar. Dieser erscheint jedoch nicht zur vereinbarten Zeit und bleibt verschwunden. Natürlich möchte Ina herausfinden, was mit ihm passiert ist und so bildet sie gemeinsam mit Lars, dem Polizeiinspektor ein Team. Kurze Zeit später findet sie den erschossenen Schlittenhundeführer Ingemar. Auch flattern mehreren Bewohnern Drohbriefe ins Haus, es geht um Umweltverbrechen. Lars ist der Freund ihrer Tochter Paula und es kommt mehrmals zu sehr unterhaltsamen Situationen. Das Chaos wird perfekt, als Ina´s Ex-Mann Hajo auftaucht, das gefällt Inas neuem Freund Svante so gar nicht. Kann Ina den roten Faden finden und den Mord und das Verschwinden aufklären ohne selber in Gefahr zu geraten?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war frisch und spannend. Die Charaktere waren sehr facettenreich und die Handlung war bis zum Ende spannend, es gab eine überraschende Auflösung. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Dark Angels - Stärker als die Ewigkeit
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.10.2025
Ein wunderbares und gefühlvolles Buch!
Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch der Titel ist gut gewählt. Die Handlung konnte mich ab der ersten Seite packen.
Das Buch spielt über mehrere Jahrhunderte, es beginnt im Jahr 1481 in Kent. Cedrick ist ein Ritter und dient einem Adligen. Dessen Tochter Anne ist so wunderschön, dass Cedric sich sofort in diesen Freigeist verliebt hat. Doch sind die Standesunterschiede sehr groß. Doch beide lieben sich und so dürfen sie heiraten. Das Glück scheint perfekt doch dann fällt Cedric in einer Schlacht. Anne bleibt mit der gemeinsamen Tochter allein zurück und ist am Boden zerstört. Cedric bekommt die Möglichkeit ein Kriegerengel zu werden und gegen das Böse zu kämpfen, getrieben von dem Wunsch bei Anne bleiben zu dürfen willigt er ein. Doch auch Anne´s Leben endet bald und so bleibt Cedric allein zurück. Geplagt von Trauer und Wut überlebt er Jahrhundert, immer auf der Suche nach der Wiedergeburt von Anne. Eine Liebe, die nicht mal der Tod verhindert kann. Wie wird das Schicksal sich entscheiden?
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war einfach toll und auch die Charaktere waren interessant. Die Handlung war voller Emotionen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.
Wo die Zukunft der Raumfahrt beginnt
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.10.2025
Eine tolle Mischung aus Wissen und persönlichen Eindrücken
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, ich finde die Themen Raumfahrt und Weltall total spannend. Das Cover ist sehr harmonisch gestaltet und der Titel passt sehr gut.
Insgesamt gibt es 12 verschiedene Abschnitte und einen Epilog. Durch den Prolog konnte ich mich gut auf das Buch einstellen. Die Abschnitte haben mir gut gefallen, sie zeigen den Alltag einer Analog-Astronautin, mit diesem Begriff konnte ich vor dem Buch nicht wirklich etwas anfangen. Die Autorin Anika Mehlis holt den Leser aber perfekt ab. Durch ihren detaillierten Schilderungen und persönlichen Eindrücke wird das Buch total lebendig. Ich konnte mir die einzelnen Punkte gut vorstellen und habe viele neue Perspektiven kennengelernt. Die Fotografien in dem Buch waren sehr unterstützend. Nicht nur für Fans von Raumfahrt interessant, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.10.2025
Freundschaft und die Kraft der Käfer!
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, ich mag es, wie der Titel in das Cover hineinpasst. Die Farben sind klasse gewählt und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Smilla ist 10 Jahre alt und liebt Käfer über alles. Mit ihren Mitmenschen klappt es dagegen leider nicht so gut. Sie ist die Außenseiterin und wird in der Schule gemoppt. Ihr ultimativer Rückzugsort ist ein verlassendes Grundstück mit Garten. Hier fühlt sich Smilla wohl. Doch dann taucht JayJay auf und möchte das Haus für sich selbst haben. Die Ereignisse überschlagen sich, als eine Investmentfirma das Grundstück kaufen möchte. Nun ist es an Smilla zu zeigen, was sie über Käfer alles weiß. Auch muss sie lernen, sich zu öffnen und gemeinsam mit JayJay um den Garten voller Käfer zu kämpfen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand Smilla interessant, sie hat im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchlaufen. Auch die anderen Charaktere waren facettenreich. Die Geschichte war spannend und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Bonn von seiner dunklen Seite...
Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil hat etwas fesselndes und packendes. Die Szenen werden detailliert beschrieben.
Morde und Spuren, dass ist es, was Clio neugierig macht. Auch wenn Kommissar Wintertag nichts lieber tun würde, als die Buchbinderin davon abzuhalten. Jedoch ist er sehr verliebt in ihre Freundin Anna und so lässt er die Ermittlungen laufen. Dabei droht eine ernstzunehmende Gefahr und es wird lebensgefährlich.
Besonders das Ende konnte mich wirklich überzeugen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und die Handlung war sehr spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Eine tolle Sammlung an schaurigen Klassikern!
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, Die vielen Details aus den Geschichten bieten einen ersten Einblick, was einem in dem Buch erwartet. Das Format ist gut gewählt und der gesamte Eindruck des Hardcover Buches wirkt sehr hochwertig.
Das Buch hat mich sofort überzeugt. Die Mischung aus den verschiedenen Klassikern war einfach genial. Der Text ist gut lesbar und durch die vielen Illustrationen ist man sofort in der jeweiligen Geschichte gefangen. Die vielen Erklärungen und Beschreibungen haben mir gut gefallen. Eine Reise in die Welt des Übernatürlichen. Ob Frankenstein, Dracula, Aliens, Hexen oder.... Es gibt wirklich für jeden etwas. Gruselfaktor und Gänsehaut garantiert! Perfekt zu Halloween oder schaurige Nächte! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Ein toller Begleiter und Ideenfinder!
Das Cover weckt richtig das Gefühl, raus in die Natur zu gehen. Ich finde das Cover sehr harmonisch und passend zum Thema.
Der Aufbau und das Inhaltsverzeichnis sind übersichtlich und gut strukturiert, was es mir sehr einfach gemacht hat und ich mich gut in das Buch hineingefunden habe.
Berlin von seiner grünen Seite, ein perfekter Begleiter für neue Orte. Ich wurde immer wieder überrascht und hat viel Neues gelesen. Es gibt unterschiedliche Ausflugsziele, ideal für Paare, Eltern oder auch mal alleine. Hier wird jeder fündig. Die begleitenden Bilder haben mir besonders gut gefallen, so konnte man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Die einzelnen Orte werden detailliert beschrieben und es gibt viele hilfreiche Tipps. Ein ideales Buch für unterwegs oder als Geschenkidee. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Mächtige Artefakte voller dunkler Magie ....
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und die vielen Details passen perfekt. Ich war sofort neugierig auf dieses Abenteuer und wurde nicht enttäuscht.
Liam, ein Fahrradkurier in London, mit seinem Leben nicht sehr zufrieden. Er ist in ärmlichen Verhältnissen in aufgewachsen und möchte eigentlich mehr in seinem Leben erreichen.Sein neuster Auftrag für ein Päckchen bringt ihn in ein Privatmuseum. Dort gerät er in eine gefährliche Situation, er wird Zeuge eines Überfalls und muss mit ansehen, wie der Kurator Bradford stirbt. Doch vorher überträgt er Liam ein Symbol aus schwarzer Tinte und damit beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Mr. Bradford bleibt Liam erhalten und hilft ihm durch diesen ganzen Wirrwarr. Auch Liam´s Mitbewohner Harry, ein IT-Nerd, wird zu einem wichtigen Charakter der Geschichte. Doch bei einem Überfall auf das Museum wird es nicht bleiben und es wird sehr gefährlich... Und plötzlich soll alles in Berlin enden?
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mit Liam und Harry mitgefiebert. Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Ein tolles Fantasy-Abenteuer mit vielen offenen Fragen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Bodhi, Joe und ein Dorf voller Geister
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Ewige Ruhe oder doch eher Stress im alten Nebelheim?
Das Cover sieht richtig toll und ansprechend aus. Die vielen Details gefallen mir sehr. Ich mag die grüne Schrift besonders. Ein wirklich harmonisches Cover, auch die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir.
Bodhi ist unglücklich, seit er mit seinen Eltern aus Nebelheim fort musste, grübelt er. In Neu-Nebelheim ist alles anders. Aber er muss einfach nochmal zurück zu seinem alten zu Hause, auch wenn sein Vater gemeinsam mit seinen Kollegen den Abriss plane. Bodhi hat eine Liste, doch die wird schneller der den Haufen geworfen als gedacht. In Nebelheim sorgen ruhelose Gespenster für Aufregung. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Joe wollen sie den Geister helfen, ihre letzte Ruhe wiederzufinden, doch das ist gar nicht so leicht...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere wurden gut dargestellt. Besonders Spooky, der Geisterkater hat mir gut gefallen. Die vielen Ideen von Joe und Bodhi fand ich klasse. Die Handlung war spannend und das Ende hat mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Familie und alte Werte und Tradition...
Das Cover sieht wirklich toll aus und ich finde es sehr harmonisch gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch geht es um die Familie Große-Bawinkel, sie leben in der Wasserburg im Herzen Münsterlandes auf den Gräftenhof. Der Zweite Weltkrieg hat auch dort eine Spuren und seinen Schrecken hinterlassen. Doch wie kann man Traditionen waren ohne dabei das Neue zu missachten? Der Autor Arnold Pesch hat eine sensible Geschichte erschaffen, geprägt von Liebe, Heimat und der Sehnsucht, seinen Platz in der Welt zu finden. Franziska und Johannes möchten die Gräftenhof erhalten und doch verfolgen die Schatten der Vergangenheit die beiden. Johannes kommt aus. der Ukraine und er wünscht sich eine Heimat, die er für immer so nennen darf. Wird es den beiden gelingen, diesen Frieden zu schaffen?
Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich mochte Johannes als auch Franziska der gerne. Sie hatten ihre Eigenheiten und Ansichten, die ich passend fand. Die Handlung war sensibel und die ersten Themen wurden gut mit in die Geschichte hineingeflochten. Ein bewegendes Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 2.50
- Datum: 29.09.2025
Eine sehr unterhaltsame Krimödie - perfekt für die Lachmuskeln!
Das Cover des Buches finde ich toll gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich finde die Farben klasse gewählt und der Titel passt perfekt.
Eigentlich sollte Polly im siebten Himmel sein, endlich kommt der Durchbruch ihrer Karriere! Sie darf im Museum neu entdeckte Artefakte aus dem ägyptischem Reich präsentieren. Das Problem, der Leiter des Museum möchte darauf eher ein Varieté machen, alles zu schrill, zu laut, zu bunt. Bei der Eröffnung und Pressemitteilung kommt unter sehr unerwarteten Umständen ein Angestellter ums Leben. Und dann ist da noch Daphne, Tochter der Inhaberin des Museum, die von einem alten Fluch ausgeht. Polly hat alle Hände voll zu tun, neben Ermittlungen, Flüchen und Toten ist ihr Verlobter alles andere als charmant. Diese Ausstellung hat sich Polly nun wirklich ganz anders vorgestellt, wer mordet im Museum und ist Polly auch in Gefahr?
Das Buch hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Polly ist eine sehr sympathische Figur und der Humor war gezielt und passend. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Das Ende hat mich überrascht, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.09.2025
Ein wunderschönes Buch über Ehrlichkeit und Verzeihen
Das Cover ist wirklich stark und projiziert die Gefühle besonders gut. Die Haptik und das Format des Buches gefallen mir sehr gut.
In dem Buch geht es um Klara, sie darf das erste Mal bei ihrem Freund Leo spielen. Zuerst im Garten mit Leo´s Hund Balu. Doch dann gehen beiden ins Leo´s Kinderzimmer und Klara entdeckt einen tollen Elefanten aus Bausteinen. Als sie damit spielen möchte, sagt Leo aber nein, da er diesen Elefanten mit seinem Onkel Stefan gebaut hat und nicht möchte, dass er kaputt geht. Als Klara jedoch alleine im Zimmer ist, versucht sie an den Elefanten zu kommen und er fällt zu Boden. Ein Streit entsteht und Klara möchte die Schuld auf Balu schieben. Stimmt das denn aber? Als Leo traurig wird überdenkt sie ihre Antwort und fasst einen Entschluss.
Das Buch hat eine tolle Handlung und auch die Charaktere gefallen mir. Die Schrift ist gut lesbar und eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Die Illustrationen sind klar und schön gestaltet, meiner Meinung nach haben sie die Handlung wunderbar unterstützt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 29.09.2025
Eine dynamische Sicht auf unsere heutige Zeit.
Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, der Titel ist natürlich sehr plakativ und ich war gespannt auf die Geschichte, Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr gut,
In dem Buch geht es um Susanne, ihr Leben ist nicht einfach uns sie hat große Sorgen. Beziehungen sind für sie schwierig und kompliziert, egal ob in Freundschaften oder Partnerschaften. Sie beschließt einen Text über ihr Leben als Prostituierte zu schreiben, doch ihre vermeintliche Freundin Stella gibt den Text als ihren aus. Es kommt schnell raus, dass der Text von Stella geklaut wurde und nach einem heftigen Shitstorm und Anfeindungen begeht Stelle Selbstmord. Und wieder beginnt ein düsteres Kapitel für Susanne, ihre Zeit in der Psychiatrie ist ein Schlüsselmoment für Susanne und sie beginnt, ihr Leben zu überdenken.
Das Buch hat mich bewegt, es war stellenweise etwas schwer der Handlung zu folgen. Es ist ein Bildnis unsere heutigen Zeit. Die Charaktere wurden für mich gut dargestellt. Ein schweres Buch, mit ernsten Themen, ich fand aber gut, dass man sein eigenes Leben dadurch vielleicht nochmal neu überdenken kann. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 21.09.2025
Ein spanender Fall mit überraschenden Wendungen.
Das Cover sieht für mich sehr geheimnisvoll aus und hat mich neugierig gemacht. Der Titel ist gut gewählt, ich durfte das Buch als Hörbuch hören. Die Sprecherin hat eine sehr gute Betonung und ein angenehmes Sprechtempo,
Anna Varga arbeitet als Psychologin sowohl in der geschlossenen Abteilung als auch in der ambulanten Stelle. Die Nachricht über den Tod einer ihrer Patientinnen trifft sie schwer. Die junge Patientin Felicia soll sich das Leben genommen haben. Hätte Anna das erkennen müssen? Gleichzeitig macht die Meldung über einen getöteten Wolf die Runde.Anna möchte mehr über ihre Patientin und ihrer Tod herausfinden und gerät dabei selber in eine gefährliche Tragödie...
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend und Anna hat mir als Charakter gut gefallen. Es gab weitere Handlungsstränge, die aber gut zur Hauptgeschichte gepasst haben. Das Ende war spannend und hat mich überrascht. Ich empfehle das Hörbuch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 21.09.2025
Ein Bravo für jeden von uns!
Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, ich mag den Illustrationsstil sehr, er wirkt modern und frisch. Das gesamte Cover ist harmonisch gestaltet und die Haptik des Hardcover Buches wirkt sehr hochwertig.
Eigentlich wollte der Junge mit seinem Vater Zeit verbringen und ein Eis essen gehen, doch er sagt ab. So kommt es, dass er mit seiner Mutter ins Theater geht. Eigentlich hat er keine Lust darauf, er hat gerade eine schwere Zeit und seine Mutter kann ihm eigentlich gar nichts recht machen. Doch im Theater passiert etwas Magisches, ein Bravo geht durch den Saal aber nicht für die Darsteller, sondern für das Publikum. Und so betrachtet der Junge seine Mutter auf eine andere Art und erkennt sie in einem neuen Licht.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich finde die Idee die Trennung der Eltern so sanft zu verpacken gut gelungen. Die Illustrationen nehmen ihren Platz in der Geschichte ein und sie sind wirklich detailliert. Das gesamte Buch gefällt mir außerordentlich gut und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 21.09.2025
Ein Fantasy-Abenteuer voller Sagen und Mythen...
Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Es wirkt auf mich geheimnisvoll und etwas düster. Ich durfte das Buch mit einem wunderschönen und passenden Farbschnitt lesen. Der Gesamteindruck des Buches wirkt sehr hochwertig.
In dem Buch geht es um Leon, er hat vor kurzer Zeit seinen geliebten Großvater verloren. Auf dem Sterbebett gab er Leon seltsame Briefe. Darin enthalten sind seltsame Begriffe, wie zum Beispiel Avergeist. Er kann sich das alles nicht erklären, dies ändert sich, als eine junge Frau in sein Leben tritt. Mela, sie erklärt ihm einiges über uralte Dämonen, fremden Welten und dem Zirkel der Sturmtänzer. Mela möchte dem Avergeist trotzen, doch dafür muss sie einige Gefahren überwinden. Beide geraten in einen uralten Konflikt. Werden sie es schaffen?
Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Handlung wird sehr detailliert beschrieben und die Charaktere sind sehr facettenreich. Die vielen Mythen und Sagen wurden wunderbar mit einbezogen. Das Ende war besonders spannend und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Wichtelzauber im Flaschengarten
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 21.09.2025
Eine wunderschöne Geschichte - perfekt zum Vorlesen!
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Die Illustrationen sind sehr detailliert und das Format ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
In dem Buch geht es um die kleine Tilda, sie wünscht sich so sehr einen Hund. Auch hat im Moment keiner so richtig Zeit für sie. Da bekommt sie überraschend ein Paket, darin ist ein wunderschöner Flaschengarten, Tilda meint, dort jemanden gesehen zu haben und schon findet sie sich bei den Wichteln wieder. Sie feiern die Nacht der Wünsche und Tilda darf auch daran teilnehmen, doch dann passiert ein kleines Missgeschick und Tilda muss den Wichteln helfen...
Die Geschichte war einfach schön und die Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Das Buch motiviert, selber einen keinen Wichtelflaschengarten anzulegen, was mir gut gefällt. Das Buch eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Verstand und Gefühl - die Graphic Novel nach Jane Austen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.09.2025
Romantik mit Tiefgang!
Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, der zarte Farbschnitt passt einfach perfekt zum Cover. Die Zeichnungen sind zart und stark zugleich, mir gefallen mir besonders die Ausdrücke der Charaktere gut. Die Haptik des Hardcover Buches und das gesamte Buch wirkt außerordentlich hochwertig.
Die Graphic Novel hat mich sofort begeistert, es geht um den Klassiker von Jane Austen, der sicherlich vielen bekannt ist. Jedoch ist diese Neuinterpretation anders und einfach wundervoll.
In der Geschichte geht es um die beiden Schwestern Elinor und Marianne Dashwood. Nach dem Tod ihres Vaters sind sie auf sich gestellt. Die beiden Schwestern sind vom Charakter verschieden, halten jedoch fest zusammen. Sie ziehen in ein kleines Cottage, dieses befindet sich an der stürmischen Küste von Devonshire. Elinor ist eher zurückhaltend und versucht ihre Gefühle zu verstecken. Marianne ist das genaue Gegenteil, sie möchte die Liebe erleben und hofft, diese bereits gefunden zu haben. Doch manchmal irrt das Herz und man muss neue Wege suchen...
Die Umsetzung ist wirklich toll, ich mochte die Illustrationen, diese haben die Handlung lebendig werden lassen. Die Geschichte über die erste Liebe, Sehnsucht und den Mut, eigene Wege zu gehen hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 4.33
- Datum: 14.09.2025
Eine wunderbare Roman-Biografie!
In dem Buch geht es um die beiden Schriftsteller Anaïs Nin und Henry Miller. Der Leser taucht in die Pariser Welt um 1931. Die damalige Zeit war einfach unglaublich faszinierend und das bringt die Autorin Charlotte von Feyerabend fesselnd und treffend rüber. Anaïs ist ein unglaublich facettenreicher Charakter, sie möchte das Leben und vor allem die Liebe ausprobieren. Sie lebt ihr Leben in vollen Zügen und so auch mit Henry Miller, er ist beeindruckt von dieser Frau. Anaïs lebt aber auch ein Eheleben mit ihrem Mann Hugo. Ein wirklich bildlich erzähltes Buch, die Autorin schafft es mit Textpassagen die Handlung lebendig werden zu lassen. Henry verehrt Anaïs geradezu, seine Beschreibungen sind unter anderen lyrisch und poetisch. Anaïs ist ein sehr wandelnder Charakter und es war interessant ihre Welt kennenzulernen. Ein Buch mit viel Herz und Wortspiel. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.09.2025
Eine wunderschöne Mischung aus Sachbuch, Bildband und Ratgeber.
Das Buch wird in einem wunderschönen Karton geliefert. Die Haptik des Buches ist sehr hochwertig und ansprechend. Das Cover spiegelt das Thema Wald und Holz wunderbar wieder. Die vielen Details sind sehr schön gearbeitet. Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Kreisläufe der Natur und des Waldes, ich konnte mich am Anfang nicht sehr viel darunter vorstellen, das Buch hat mir aber gezeigt wie vielseitig unsere Natur ist. Die Wälder sind unglaublich spannend und habe eine lange Geschichte und auch in den Kulturen gibt es viel zu entdecken. Ich habe immer wieder neue Informationen bekommen und es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die facettenreichen Bilder haben dieses Buch nochmal anschaulicher werden lassen. Die Fotografien sind geradezu künstlerisch/poetisch. Das gesamte Buch ist ein wirkliches Highlight und eine perfekte Geschenkidee. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Piet findet einen neuen Freund
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.09.2025
Piet und sein neuer Freund - eine wunderschöne Geschichte
Das Cover des Buche ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die vielen Detail gefallen mir und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
In der Gesichte geht es um den kleinen Dachs Piet, der seinen besten Freund Lutz den Igel besuchen möchte. Der Weg dahin ist jedoch lang und so macht er sich schon sehr früh am Morgen auf den Weg. Doch der Weg versteht einfach nicht, warum so ein Freund gut sein soll, man wird doch eh nur enttäuscht. Und so beschließt der Weg es Piet sehr schwer zu machen. Piet muss immer wieder an seine Grenzen, doch er bekommt immer wieder Hilfe. Als die Situation jedoch ausweglos erscheint findet Piet überraschend einen neuen Freund...
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Die vielen Details fand ich besonders schön. Die Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und als Geschenkidee. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.09.2025
Sehr interessante Ideen und Vorschläge!
Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde das Format des Buches sehr praktisch. In diesem Buch erfährt der Leser viele Tipps und Ausflugsziele rund ums Wasser. Brandenburg bietet sehr viele Möglichkeiten und in dem Buch habe ich viele neue Orte kennengelernt. Das Vorwort fand ich sehr interessant und das Inhaltsverzeichnis hat mir einen guten Überblick verschafft. Die verschiedenen Abschnitte unterscheiden sich farblich, bei jedem Thema konnte ich neue Ideen für mich sammeln. Egal ob mit dem Motorboot, Hausboot oder ein Auslug mit einem Dampfer, hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Die einzelnen Ideen und Vorstellungen werden interessant beschrieben, die Fotografien bieten einen ersten Eindruck und die Informationen sind hilfreich. Die Karten am Ende waren für mich eine tolle Ergänzung. Das Buch ist wirklich interessant und eignet sich perfekt als Geschenkidee, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.09.2025
Dunkle Wahrheiten...
Das Cover des Buches gefällt mir gut. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Jodie liebt alles, was mit True Crime zu tun hat und betreibt einen eigenen Kanal. Ihr neuster Fall ist sehr geheimnisvoll. Alice Ramsey soll vor über 70 Jahren Selbstmord begangen haben, jedoch kommen Zweifel auf. Jodies Gespür sagt ihr, dass da mehr dahinter stecken könnte und so nimmt sie Kontakt zur Tochter aus. Gemeinsam mit Harry, dem Enkel von Alice versuchen sie die Wahrheit herauszufinden. Es brginnt eine aufregende Jagd nach der Wahrheit und Jodie kommt Harry näher als gedacht...
Der Perspektivwechsel in der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war gut lesbar. Die Charaktere wurde gut beschrieben. Die Geschichte hatte einen tollen Reiz und hat mir gut gefallen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.09.2025
Neben Kräutern auch die Wunder der Sprache entdecken
Das Cover finde ich wirklich schön und ansprechend gestaltet. Der Titel passt perfekt und die vielen Kräuter und Pflanzen gefallen mir.Das kleine Format des Buches ist praktisch.
Die Benediktinerin Hildegard von Bingen war eine unglaubliche Persönlichkeit, die ein umfassendes Wissen hatte. Sie glaubte an Gott und an die Heilung durch Planzen und so kamen viele Menschen zu ihr um Rat und Heilung zu suchen. Es ist aber immer ein Gleichgewicht zwischen Medizin und Geist. So sind in diesem kleinen Büchlein Weisheiten und Zitate gesammelt. Auch Ratschläge, Lieder und Lobpreis finden in diesem Buch ihren Platz. Kräuterkunde und Rezepte sind ebenso enthalten. Gerade diese ausgewogene Mischung macht dieses Buch für mich so interessant. Es zeigt neue Blickwinkel von Hildegard von Bingen. Das Buch liest sich sehr interessant und eignet sich perfekt als Geschenk. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 31.08.2025
Wunderbarer Humor - sehr zu empfehlen!
Das Cover hat mich einfach sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich finde modernere Märchen und Neuinterpretationen klasse und war gespannt auf das Buch.
Das Buch ist schwer zu beschreiben, Fantasy trifft Roman und Abenteuer. In dem Buch geht es um Viraila Elara von Hashtagowien ihr Leben findet online statt. Genauso wie das von Schneewittchen, Dorneöschen oder Cinderella. Doch das soll sich ändern, als ein sprechender Frosch namens Frederik in ihr Leben hüpft. Frederik kann sprechen und auch sonst ist er ein echtes Unikat. Er hat eine Aufgabe und braucht Hilfe. Viraila muss in die echt Welt und zu ihren digitalen Freundinnen und dabei bemerkt sie, was wirklich wichtig ist im Leben.
Das Buch ist unglaublich unterhaltsam und humorvoll. Es zeigt aber auch unsere digitale Welt, mit den gesamten Vor- und Nachteilen. Ich habe immer wieder über das Buch nachdenken müssen. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 31.08.2025
Ein wunderschönes Buch mit interessanten Charakteren.
Das Cover ist frisch und sommerlicher aufgebaut. Mir gefallen die Farben sehr. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Das Buch geht sofort spannend los. Es geht um Rose, ihre Beziehung endet unglücklich und dann tröstet sie sich mit dem Vater ihrer ihrer Freundin Lesley. Es sollte etwas Einmaliges sein doch das Schicksal hält sich selten an einen Plan. So kommt es, dass sich Rose und Leon wiedersehen und es knistert ordentlich. Darf man seine Liebe finden, auch wenn Jahre dazwischenliegen?
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich mochte Rose als Charakter sehr und auch Lesley hat mir richtig gut gefallen. Leon wurde treffend beschrieben und auch die Szenen konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil war toll zu lesen und ich hatte viele schöne Lesestunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 31.08.2025
Die unglaubliche Geschichte der Farbe Blau - wunderbar erklärt!
Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Die Blautöne passen einfach perfekt und die Illustration rundet das Cover harmonisch ab. Die Haptik des Hardcover Buches wirkt sehr hochwertig. Die Farbe Blau hat eine lange Geschichte, bereits im ägyptischen Reich wurde diese Farbe als magisch und besonders wertvoll betrachtet. Besonders der Lapislazuli wurde hier besonders bewundert und zu Schmuck und dem ersten Lidschatten verarbeitet. Aber Blau begegnet einem immer wieder. Auch bei Schnecken findet sich dieser Farbton, Pflanzen können ihn auch beinhalten. So kostbar war diese Farbe, dass sie mit Gold aufgewogen wurde und viele Tiere und Menschen dafür leiden musste. Doch der Chemiker Adolf von Baeyer sollte dies 1905 ändern.
Das Buch ist unglaublich schön gestaltet, die Illustrationen sind so lebhaft und erwecken die Textzeilen regelrecht zum Leben. Ich habe viel Neues gelernt und das Wissen wurde verständlich vermittelt. Die Textabschnitte sind gut dosiert und Farbgestaltungen der Seiten gefiel mir besonders. Ein tolles Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 31.08.2025
Das wundersame Bayou...
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und die Farben passen einfach perfekt. Ich finde das Cover harmonisch und es hat mich sofort angesprochen.
In der Geschichte geht es um Maybelle, gemeinsam mit ihrer Familie betreiben sie in Louisiana ein Touristenbüro für Bootsführungen durch den Bayou. Maybelle liebt die Natur und die Artenvielfalt und erzählt und erklärt gerne darüber. Doch die Natur ist in Gefahr, immer mehr Land geht verloren. Als der Ökologe Cody auftaucht ist Maybelle nicht begeistert, er ist schweigsam und wirkt überheblich, ganz so wie es sich Belle von einem Yankee vorstellt. Dich hinter der Fassade verbirgt sich eine sensible Seele und das spürt auch Belle. Doch es drohen Gefahren und ein Missverständnis könnte folgenschwer werden...
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte besonders die Beschreibungen der Natur. Cody und Belle waren wirklich tolle Charaktere und auch die Nebencharaktere waren interessant. Eine emotionale Handlung mit einem spannenden Ende. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Von Null auf Held oder Wer ist eigentlich Amin?
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 31.08.2025
Amin und seine Geschichte, die einen mitreißt...
Das Cover des Buches gefällt mir und ist für mich ansprechend. Die Illustration habe mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. die Haptik des Hardcover Buches wirkt sehr hochwertig.
In der Geschichte geht es um Johnny. Er ist frech, laut und möchte unbedingt Anführer seiner Schulhofbande werden.Plötzlich verschwindet eine Klassenkamerad spurlos und Johnny wittert seine Chance, Wenn er Amin wiederfindet, ist er ein würdiger Anführer. Bei seine Suche findet er immer mehr über Amin und sein Leben heraus. Der Junge wohnt in einer Flüchtlingsunterkunft. Immer wieder fragt sich Johnny, warum er nichts von Amin weiß und als er sein Tagebuch findet ändert sich nochmal alles. Amin ist in großer Gefahr und Johnny muss sich beeilen. Wird er es schaffen?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es wurden schwierige Themen sehr gut angesprochen und Johnny hat sich im Laufe der Geschichte toll entwickelt. Die Handlung war total spannend und die Charaktere wurden gut beschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Sophie Red Dot - Das Buch der magischen Kreaturen
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 31.08.2025
Ein unglaublich spannendes und magisches Abenteuer.
Das Cover finde ich wunderschön getastet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die kleinen Details sind schön und der Titel ist gut gewählt.
Sophie Dupont glaubt nicht an Magie, dies sollte sich jedoch an ihrem 10. Geburtstag ändern auch wenn sie es nicht glauben kann aber das seltsame Symbol auf der Haut ist real. es gibt auch nicht eine weitere Überraschung als ihr Stoffkater Taro auf einmal sprechen kann, auch sonst wirkt er sehr lebendig. Gemeinsam mit ihrem Bruder Finn, Kater Taro und den Freunden Céline und Alex beginnt ein Abenteuer mit unglaublicher Magie und der Kraft der Freundschaft. Sie erleben die Wolkenwelt. Aber dort lauern auch viele Gefahren und sie müssen Zusammenhalten und die magischen Kreaturen und die Wolkenwelt zu retten.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Mischung aus Fantasy und Wissenschaft ist super gelungen. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Ich mochte die ernsten Themen und den Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 31.08.2025
Ein unterhaltsamer Mutmacher!!
Ich habe mich sehr auf das neue Buch der beiden Autorinnen gefreut und war gespannt. Das Cover und auch der Titel sind einfach toll und sehr ansprechend.
Wie ist man mutig? und was ist überhaupt Mut? In dem Buch geht es genau um dieses Thema, sich seinen Ängsten stellen und einen Mutausbruch wagen! Durch viele persönliche Szenen und auch durch Geschichten habe ich als Leserin gemerkt. Mut braucht man auch im Alltag! Es muss ja nicht immer ein Sprung vom 10 Meterbrett sein. Auch der Alltag bietet viele ängstliche Situationen. Das Buch wurde wieder mit viel Herz und Humor geschrieben, Ich habe mich oft in dem Buch wiedergefunden und finde, dass es einem dem Rücken stärkt und das Herz streichelt. Es darf gelacht werden, Ängste und Probleme dürfen erkannt werden. Das Buch gibt einem Hoffnung und bietet einen neuen Blick. Mir hat es große Freude bereitet und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 25.08.2025
Total spannend mit vielen Wendungen!
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Ich finde den Titel gut gewählt und er passt perfekt zum Cover. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.
In dem Buch geht es um das abgelegene Städtchen Tremorglade. Hier ist irgendwie alles anders. Kinder müssen bei Vollmond Sicherheitsvorkehrungen treffen, um sich vor Erwachsene zu schützen. Durch ein Virus werden sie zu aggressiven Werwölfen, den sogenannten Rippern. Sel ist bereits geübt darin, seine Mutter vor sich selbst und anderen zu beschützen. Gemeinsam mit seiner Freundin Elena versuchen sie mehr über seltsame Vorkommnisse zu erfahren. Ein alter Freund, Harold hilft ihnen dabei, er verwandelt sich nicht. Immer wieder taucht das Unternehmen Sequest auf, eigentlich erforschen sie einen Gegenmittel aber stimmt das wirklich? Taubenangriffe, Drohen und seltsame Krankheitserscheinungen lassen Zweifel aufkommen und plötzlich kommt alles ganz anders...
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war total spannend. Die Charaktere waren facettenreich und die Ideen in dem Buch war toll. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir die Szenen gut vorstellen. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die Nelkentochter (Die Blumentöchter 3)
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 18.08.2025
Wunderbare Fortsetzung -Sri Lanka und die Liebe
Das Cover des Buches passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Die Details gefallen mir sehr. Die Blumen und der Titel harmonieren wunderbar miteinander.
In dieser Geschichte geht es um Lali aus Cornwall. Sie reist nach Sri Lanka, sie möchte ihre Mutter finden. Aufgewachsen ist sie bei ihrem Vater und den Großeltern. Ein Gedichtband ihrer Mutter gibt ihr den letzen Impuls ihre lang gehüteten Fragen zu beantworten. Warum ging die Beziehung ihrer Eltern in die Brüche? Und warum hat Lali´s Mutter sie zurückgelassen. In Sri Lanka wartet die Vergangenheit auf sie. Ihre Großmutter mütterlicherseits ist im Krieg verschwunden und so erfahren wir auch ihre Geschichte, die ich sehr emotional fand. Auch die Geschichte zwischen Lali und ihrer Mutter wird mitreißend beschrieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand Lali als Charakter sehr interessant und sympathisch. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ein wunderbare Fortsetzung, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 18.08.2025
Mira und der Splitter zur Wahrheit.
Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich finde die Illustration geheimnisvoll und düster. Der Titel ist gut gewählt, ingesamt finde ich das Cover sehr harmonisch.
Mira kann es nicht glauben, sie soll in ein abgelegnes Internat gesschickt werden, ihre Mutter hat das einfach so beschlossen. Die 15 Jährige Mira und sie haben bereits seit Jahren ein angespanntes Verhältnis aber damit hat sie nicht gerechnet. Bei ihrer Ankunft entdeckt sie ein Haus, welches verlassen scheint, jedoch flackert dort ein anziehendes Licht. Mira lernt die strenge Direktorin des Internats kennen. Mira versucht sich dort einzuleben, als jedoch eine Mitschüler von einem anderen schikaniert wird, greift sie beherzt ein und erhält Hausarrest. Noah wird ihr Freund, demjenigen, dem sie geholfen hat. Gemeinsam erforschen sie das verlassende Haus und entdecken einen wundersamen Splitter, dieser Splitterkristall hat magische Eigenschaften und so beginnt ein unglaublich spannendes Abenteuer.
Die Geschichte war wirklich spannend und aufregend. Mira war ein toller und sympathischer Charakter. Die Beschreibungen der Szenen haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf sie Fortsetzung im Oktober, da der erste Teil sehr spannend geendet hat. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Franky 1: Meine schräge Zombie-Familie, Schrumpfdrachen und andere Katastrophen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 18.08.2025
Ein Schrumpfdrache kommt selten mit einer Katastrophe...
Das Cover des Buches finde ich toll und ansprechend gestaltet. Besonders der erhabene Schleim ist klasse. Franky und sein Schrumpfdrache Odi sind toll getroffen. Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.
Franky ist zu 3/4 ein Zombie, seine Mutter ist zu Hälfte ein Menschen, bis heute kann das ihre Mutter nicht akzeptieren, da Franky´s Opa ihr damals nicht die Wahrheit gesagt hat. Franky wohnt mit seinen Eltern, seinem großen Bruder und seiner kleinen Schwester in Sarghofen. Doch ein Anruf vom Oma Elvira ändert alles. Sie braucht die Hilfe ihrer Tochter und so reist die gesamte Familie in die Welt der Lebenden nach Berschein. Zum Glück lebt Oma Elvira recht abgelegen und so kann Franky´s Mutter weiter ihre Gruseltierpraxis betreiben und sein Vater seinen Gruseltierfriseursalon. Franky möchte auch so gerne ein Gruseltier haben, jedoch zieht er Katastrophen magisch an. Seine Eltern beschließen ihm Odi, einem Schrumpfdrachen zur Pflege zu geben. Er soll Aufgaben meistern und so zeigen, dass er Verantwortung für ein Gruseltier übernehmen kann. Franky mag nichts lieber als Gruseltierfotografie doch dabei und bei seinen Aufgaben geht so einiges schief und dann versteht er plötzlich die Gruseltiere wortwörtlich! Als ein unheimlicher Schatten auftaucht müssen Franky und Odi zusammenhalten...
Der Comic war einfach toll. Die Charakter haben mir gut gefallen und die Handlung war spannend. Franky und Odi haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf ihr nächstes Gruseltierabenteuer...
- Gesamtbewertungen: 4
- Durchschnitt: 3.75
- Datum: 15.08.2025
Düster und spannend, ein toller Fantasy - Roman!
Das Cover des Buches finde ich wirklich schön und ansprechend gestaltet. Mit gefallen die vielen Details und die Farbgestaltung.
In der Geschichte geht es um Ava. Ich finde sie als Charakter sehr spannend und interessant. Sie ist die Schlüsselfigur, ohne sie werden Hexen und Vampire ihre Kraft verlieren. In der geheimnisvollen Stadt Prag trifft sie auf Nikolaj und Darko und erfährt immer mehr, was sie so alles im Schatten verborgen hält. Wer ist Freund und wer ist Feind? Es wird immer gefährlicher und bald muss Ava sich entscheiden..
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ava und die anderen Charaktere waren gut beschrieben. Ein tolles Buch mit vielen überraschenden Wendungen, ich empfehle es auf jeden Fall weiter,
Immortal Consequences – Die Blackwood Academy Trials
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 11.08.2025
Ein unglaubliche Akademie mit interessanten Schülern.
Das Cover ist unglaublich! Die Illustration gefällt mir sehr gut und auch der düstere Hintergrund rundet das Cover perfekt ab. Die Haptik des Hardcover Buches ist wirklich ansprechend und auch die roségoldenen Prägungen sind wunderschön. Ich durfte das Buch in der ersten Auflage mit Farbschnitt lesen und dieser ist auch schön gestaltet.
Wren ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, nach ihrem Tod muss sie an der Blackwood Academy verloren Seelen auf die andere Seite begleiten. Alle 10 Jahre kann sie im Rand aufsteigen um zur magische Elite der Schule zu gehören. Doch der Kampf darum ins hart. Insgesamt 6 Schülern kämpfen darum. Darunter ist auch der gut aussehende August, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch es lauern auch noch düstere Geheimnisse an der Blackwood Academy und Wren muss aufpassen, wem sie trauen kann..
Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, die Handlung baut sich langsam auf und wird dann unglaublich spannend. Die Charaktere sind unterschiedlich und facettenreich. Wren hat mir als Charakter gut gefallen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 2.50
- Datum: 11.08.2025
Wunderbar recherchierter Roman über eine düstere Zeit.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr, ich mag die Illustration und die Farben harmonieren gut miteinander. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ein Krieger mit dem Namen "Zwei Federn" geboren im Stamm der Choctaw. Er wuchs bei einer fortschrittlichen Familie auf und war ein talentiert Handwerker.
1847 in Irland herrscht die Hungersnot, die junge Schriftstellerin Amy O`Brian nimmt Geld von Zwei Federn" , er hat es gesammelt, da er auch als Journalist arbeitet. Beide verlieben sich ineinander und bereisen Amerika, und werden ein bekanntes Autorenpaar.
In der heutigen Zeit lernen sich Bridget O`Brian und Rian Doyle durch die Geschichte kennen und lieben. Aber mehr kann ich nicht verraten.
Mir hat das Buch gut gefallen, die vielen Informationen fand ich spannend und ich habe viel Neues gelernt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ein tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Große Träume auf kleinen Pfoten
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 11.08.2025
Herrlich romantisch und tierisch toll!
Das Cover des Buches strahlt für mich pure Herzlichkeit aus. Das Haus und die Hunde sind perfekt ausgewählt.
In dem Buch geht es um die Journalistin Mina, sie lebt in London und hat eine schwere Trennung hinter sich. Leider hat sie mir ihrem Ex in der gleichen Redaktion. So hat sie also ihren Freund und ihren Job verloren. Zum Glück findet sie schnell eine neue Stelle als Journalistin und soll für eine Reportage nach Cornwall. Doch da erwartet sie eine Überraschung. Der Tierart ist kein geringerer als Christopher, vor 12 Jahren hatten die beiden eine gemeinsame Nacht aber dann kam etwas ans Licht und Mina hat sich nie wieder bei ihm gemeldet. Sofort sind die alten Gefühle wieder da aber kann Mina diese wieder zulassen? In ihrer Reportage geht es darum, dass das Tierheim geschlossen werden soll, da der neue Besitzer ein Hotel daraus machen möchte. Aber wo sollen die Tiere hin? Mina versucht alles, um Christopher und seiner Schwester zu helfen doch dann passiert etwas Schreckliches. Auch tierisch ist einiges los, erst trifft Mina auf die kleine Dackeldame Lilly und dann finden sie auch Hope, eine ganz besondere Hündin.
Gibt es die 2. Chance auf ein Happy End?
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mina war ein sehr sympathischer und herzlicher Charakter. Auch ihre beste Freundin Charly gefiel mir sehr gut. Die Handlung war spannend und emotional. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 2.50
- Datum: 11.08.2025
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer im Herzen Irlands!
Das Cover ist wirklich toll gestaltet. Die Charaktere sind gut getroffen und die Details gefallen mir sehr. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Die Geschwister Amy und Liam verbringen ihr Ferien bei Großmutter in Connemara. Was zuerst langweilig und öde erscheint entwickelt sich schnell zu einem spannenden Abenteuer. Die mutige Amy entdeckt hinter einem Wasserfall etwas Magisches, die Welt von Tír na nÓg. Und so gelingt es ihr, ihren ängstlichen Bruder aus seinem Schneckenaus zu locken. In dieser unglaublichen Welt gibt es nicht nur Gefahren, Bösewichte, sondern auch die Chance auf Freundschaft und Weiterentwicklung,
Amy ist ein unglaublicher Charakter, ihr Mut und ihre Liebe zu ihrem Bruder haben mich immer wieder überrascht. Toll fand ich auch die Entwicklung von Liam in der Geschichte, er hat gelernt, dass man über sich hinauswachsen kann.
Die Nebenfiguren waren auch interessant und unterhaltsam. Die Autorin Catherine Doyle hat eine traumhaft magische Welt erschaffen und auch gleichzeitig die irische Folklore mit in die Handlung eingewoben.
Insgesamt war es ein unglaublich spannendes Abenteuer. Es war interessant und gerade der letzte Teil hatte viele überraschende Wendungen. Der Schreibstil war gut zu lesen, ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 11.08.2025
Vergangenheit und Gegenwart.
Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Der Titel des Buches gefällt mir sehr und auch das Cover ist interessant gestaltet.
In dem Buch geht es um Feyi, ihre Großmutter ist in Deutschland verstorben. Doch wirklich Empfindungen hat sie dabei nichts. Keine Trauer, kein Verlust - nur eine vage Erinnerung. Doch ihre Großmutter hat ihr etwas hinterlassen. Ein Haus in Starnberg und Erinnerungen. Feyi schließt nach Deutschland zu reisen, für sich selbst aber auch für ihre Großmutter, ein altes schwarz/weiß Bild geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. In Deutschland trifft sie auf eine bewegende Familiengeschichte, alte Wunden und Briefe der Großmutter gegen das Vergessen....
Der Roman hat mich tief bewegt, die sensiblen Themen wurden toll angesprochen und ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt. Feyi war ein sehr sympathischer Charaktere. Die Handlung war spannend und hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Kommissar Aiwanger - Prost, du Sack
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 11.08.2025
Herrlich komisch - ein Krimi mit Herz!
Das Cover des Buches finde ich toll gestaltet, für mich ist es ansprechen und ich war sofort neugierig auf die Handlung.
Kriminalhauptkommissar Hubert Aiwanger ist alles aber nicht "normal" herrlich kauzig mit einem scharfen Ermittlungsspürsinn. Gemeinsam mit der ambitionierte Frida Karlsson-Konrad ermitteln sie im neusten Fall. Auf einem kleinen, friedlichen Volksfest in Almmühltal bricht plötzlich ein Mann zusammen, er ist tot. Und so beginnen die Ermittlungen und schnell wird klar, es handelt sich um eine Mordserie. Immer ältere Männer auf Volksfesten aber Aiwanger ist dem Täter auf den Fersen, trotz Übergewichtes.
Der Krimi war herrlich erfrischend und voller Witz. Die Charaktere hatten alle etwas Besonderes an sich. Die Szenen wurden toll beschrieben und die Handlung war spannend. Ich freue mich auf einen weiteren Teil.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Viele süße Naschereien und Tote...
Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut. Valerie und Nora sind tolle Charaktere. Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Bad Gastein wird Schauplatz für einen Tortenwettbewerb. Konditoren belagern den Ort und auch in Valerie´s Hotel ist ein Team untergebracht worden. Sachertorte ist nur ein kulinarisches Highlight. Jedoch passiert etwas Unglaubliches. Ein Mann aus Deutschland wird beim Verspeisen eines Stücks Sachertorte erschossen. Valerie und ihre beste Freundin Nora denken erstmal gar nicht daran sich in den Fall einzumischen, doch dann wird Valerie´s Schwager Christian verdächtig, da es seine Waffe war, mit der geschossen wurde. Und so ermitteln die beiden Frauen gemeinsam mit ihren Männer. Es kommt wieder zu sehr gefährlichen Situationen und dann ist auch noch ein Teammitglied aus dem Hotel verschwunden....
Der Fall war wieder total spannend. Ich bin der Meinung, dass man diesen Band ohne Vorkenntnisse lesen kann. Der Humor in dem Buch kam nicht zu kurz und auch die Beschreibung der Natur und des Ortes haben mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 4
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 27.07.2025
Vier Frauen, drei Generationen und ihre Geschichte
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde es ansprechend und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
In dem Buch geht es um 4 Frauen, aus drei Generationen. Da ist Hanna, die eine engagierte Studentin und Klimaaktivistin ist. Ihre hohen Ideale und Erwartungen an sich selbst stehen ihr oft im Weg. Dann ist da noch ihre Mutter Yvonne, die mit sich selbst schon nicht gut zurechtkommt und irgendwie immer verloren wirkt, ihre Großmutter Monika, die unglaublich herzlich und sanft erscheint, jedoch eine dunkle Vergangenheit besitzt und zum Schluss ist da noch Angela. Sie bringt einen Stein der Vergangenheit ins Rollen. Monika beschließt Tochter und Enkelin zu schnappen und einen Familienurlaub auf Kreta zu verbringen. Dort kommen alte Geheimnisse ans Licht. Und die Ereignisse drohen aus dem Ruder zu laufen...
Mr hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema Klima-Aktivismus fand ich gut angesprochen. Kreta wurde auch toll beschrieben, es wurde aber nicht in den Vordergrund gedrängt. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und facettenreich. Die Handlung wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt und somit hatte ich immer wieder neue Einblicke. Ein wirklich interessantes Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Taktgefühl: Nicht wollen wollen.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Vorsicht: Wortspiele können Schwindel erzeugen, ein wunderbares Buch!
Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Mir gefallen die Noten und der Titel sehr.
In dem Buch der Autorin Corie Fee geht es nicht nur im Wortspiele und Kurzgeschichten, sondern auch wunderschöne Texte.
Insgesamt 20 Kurzgeschichten sind mit viel Hingabe und Lust auf Wörter geschrieben, unterschiedlich und wunderschön. Die Einleitung hat mir gut gefallen. Die Geschichten lesen sich wunderbar, der Schreibstil ist sehr interessant zu lesen. Ein wunderschönes, kurzweiliges Buch. Perfekt auch als Geschenkidee geeignet. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Ein verhängnisvolles Testament
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Eine starke Frau mit klugen Kopf!
Das Cover des Buches gefällt mir, die junge Frau auf dem Pferd sieht stark und selbstbewusst aus. Ich kenne bereits viele Bücher des Autorenpaares Iny Lorentz und war sehr gespannt auf den neuen, historischen Roman.
Das Buch spielt in Südwesten Deutschlands um 1590. Elisabeth von Thannberg muss einen schweren Verlust ertragen, ihr Ehemann Leopold ist verstorben und sie bleibt schwanger zurück. Zeit zum Trauern bleibt jedoch nicht.Aufgrund eines alten Vertrages fallen die Ländereien und der Besitz der Familie Thannberg an das Kurfürstentum von Trier. Es sei denn, es gibt einen männlichen Erben. Elisabeth´s Cousine Anna steht ihr zur Seite. Elisabeth betet für einen Sohn, Anna hingegen forscht und findet vielleicht eine Lösung, um den Besitz und die Zukunft der Thannberg´s zu retten. Im Familienstammbuch findet sie eine Nebenlinie und ein Herr von Hagenstein könnte die Rettung sein.
Das Buch hat mich sehr gepackt. Ich finde den Schreibstil sehr unterhaltsam und die Handlung war spannend. Für mich war Anna die beste Person in dem Roman. Mir hat ihre Art am besten gefallen. Die vielen Intrigen und Boshaftigkeiten wurden geschickt in die Handlung eingewebt. Für mich ein toller, historischer Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Jane Austen – Stolz und Leidenschaft
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Eine beeindruckende Frau mit einer beflügelten Fantasie.
Ich finde das Cover einfach wunderschön. Es sieht direkt wie ein Cover von Jane Austen aus und auch der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Wer kennt Jane Austen nicht? Ihre Romane werden bis heute gelesen und gefeiert. Doch wie ging das Leben dieser besonderen Persönlichkeit eigentlich los? Maxine Wildner erschafft ein Bild von Jane Austen, ihre Erziehung, ihr Elternhaus und ihre vielen Verehrer. Die Liebe zum Schreiben wird immer wieder deutlich aber auch, mit welchen Vorurteilen und Widerständen sie im Leben zu kämpfen hatte. Die Kapitel sind interessant gestaltet und die Szenen werden sehr bildlich dargestellt. Das Buch ist nicht nur für Jane Austen Fans geeignet. Es ist spannend und interessant zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte viele schöne Lesestunden. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Emma - Die Graphic Novel nach Jane Austen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Eine wunderschöne Graphic Novel!
Das Cover ist einfach traumhaft schön! Emma wird so wunderbar dargestellt und auch die Farben sind total passend und harmonisch. Die Haptik, das Format und das Papier wirken sehr hochwertig und ansprechend.
Die Graphic Novel ist einfach ein echtes Highlight. Die Geschichte von Emma wird gut umgesetzt. Es geht um die kluge, hübsche und junge Emma Woodhouse, sie kommt aus reichem Hause und mischt gerne in anderer Leute Liebesdingen. So auch bei ihrer mittellosen Freundin Harriet Smith. Doch der Liebe kann man nicht ins Handwerk pfuschen und Emma muss immer wieder erkennen, dass auch sie falsch liegen kann. Dabei möchte sie Harriet doch einfach nur gut versorgt wissen, damit wirbelt sie aber die feine Gesellschaft im kleinen Städtchen Highbury ganz schön auf. Und bei Emma geht es in Sache lieben auch turbulent zu, dabei muss sie doch erkennen, dass nur Mr. Knightley ihr Herz erobern kann...
Ich finde Jane Austen´s Geschichten einfach bezaubernd. Die Graphic Novel wurde wunderbar von Claudia Kühn und Tara Spruit umgesetzt. Die Dialoge waren erfrischend und die Illustrationen passend und sehr schön. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Ein absolutes Muss für jeden Jane Austen Fan!!
Das Geheimnis der Bernsteinhöhle
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Ein tolles Sommerlesebuch!
Das Cover des Buches gefällt mir sehr und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustration hat viele Details und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Die Geschwister Tom und Lena sind aufgeregt, es geht in den Sommerurlaub! Ihre Eltern haben ein tolles Ferienhaus in Juliusruh an der Ostsee. Sie haben bereits zu Beginn viel Spaß und freuen sich auf die gemeinsame Zeit. Doch schon bald passier etwas Seltsames, ein kleiner Junge sammelt am Strand Müll auf. Doch nur Lena und Tom können ihn sehen. Und so beginnt ein wunderbares Abenteuer mit Berni und einer geheimnisvollen Höhle.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie war interessant gestaltet. Die schönen Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Ich finde die Themen Umweltbewusstsein, Klima und Strandschutz sehr wichtig und fand es toll, dass diese im Buch sehr gut umgesetzt wurden. Lena, Tom und Bernie waren wunderbare Charaktere. Das Buch hat mich wirklich überzeugt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Ein packender, historischer Roman.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt sehr geheimnisvoll.
In dem Buch reist man in das Jahr 1209.Rana, eine Schamanin muss mit ihrer Tochter Ak-Su vor einem Auftragsmörder in die Wüste fliehen. Auf ihrer Flucht wird ihr eine wertvolle Truhe gestohlen. Gemeinsam mit einem jungen Mädchen namens Asena machen sie sich auf die Suche. Asena hat ihre Mutter verloren, sie wurde von Dieben getötet.
Auf ihrer Reise treffen sie auf viele verschiedene Persönlichkeiten und Kulturen. Es sind viele Menschen unterwegs, der Herrscher Dschingis Khans feiert die Hochzeit seiner Tochter.
Es gibt mehrere Handlungsstränge darunter auch Lewellyn, der mit dem Totenschädel seines Großvaters reist und der Mönch Dawa, der eine geheimnisvolle Vergangenheit zu haben scheint. Alles dreht sich immer wieder um die Truhe und die Charaktere interagieren immer wieder miteinander.
Ich war immer wieder von den Beschreibungen der Szenen und Orte begeistert. Die liebevolle und intensive Recherche spürt man deutlich beim Lesen. Der Schreibstil war toll und die Handlung durchgehend spannend. Das Ende hat viele Fragen offen gelassen und macht mich neugierig auf die Fortsetzung. Am Ende des Buches gibt einen interessant Anhang mit vielen Fakten.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.07.2025
Ein Sommer, der alles verändert...
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Ich mag den Aufbau sehr und der Titel hat mich neugierig gemacht.
Es ist das Jahr 1988, die MS Arkona sticht ins See, ihr Ziel ist Skandinavien. Mit an Bord sind Ronni und Sabine. Beide stammen aus unterschiedlichen Welten. Ronni ist Restaurantstewart auf dem DDR-Kreuzfahrschiff. Er stammt aus Dresden, wollte aber immer zur See.
Das Schiff ist im Westen sehr beliebt und bekannt, an Bord ist die Jurastudentin Sabine, sie reist mit ihrer Tante Hilde. Diese merkt schnell ,dass sich etwas zwischen Sabine und Ronni entwickelt. Aber eine Beziehung zwischen Ost und West ist undenkbar.
Die Besatzung kommt aus dem Osten, die Passagiere aus dem Westen und die Stasi ist unter ihnen. Bald muss sich Ronni entscheiden, sein Land oder seine Liebe...
Das Buch hat mir total gut gefallen. Ich mochte die Eindrücke und Szenen an Bord. Die Unterschiede wurden immer wieder deutlich. Die Handlung war spannend und die Charaktere facettenreich. Der Schlussteil war spanend und das Ende hat mir besonders gut gefallen. Ein wunderbares Buch für den Sommer. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
School of Beastly Island - Band 2 - Gerettet
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.07.2025
Ein großartiger zweiter Teil!
Das Cover ist wieder toll gestaltet und ich finde es ansprechend. Die Charaktere sind gut getroffen. Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut. Um der Story gut folgen zu können und die Charaktere kennenzulernen empfehle ich den ersten Band "Gestrandet".
In diesem Band geht es direkt spannend weiter. Tapio und Aina erleben viele Abenteuer auf Beastly Island. Alle haben erstaunliche Fähigkeiten und trainieren diese, jedoch ist Tapio der einzige, der nur ein Logbuch im Kopf hat. Die Lage ändert sich drastisch, als ein grummeliger Troll samt Begleitung auf der Insel auftaucht. Das Gleichgewicht droht zu kippen, die Lehrer werden vermisst und eigentlich bleibt nur noch Hilfe durch Kryptophysik, jedoch hat Tapio davon nichts verstanden.... Wie wird das Abenteuer ausgehen?
Auch dieser Band war spannend und voller Humor. Die Zeichnungen passen perfekt zum kurzen Text. Die Seiten lassen sich sehr leicht lesen und verstehen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die Bestimmung der Mondsteinkinder
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.07.2025
Ein packendes Abenteuer!
Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Das mystische Wesen und der Glanz passen perfekt zum Mond. Auch der Hintergrund ist toll gestaltet. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend, das Buch wirkt hochwertig.
In dem Abenteuer geht es um den 13 jährigen Meelo, ein Perlentaucher mit Angst vor Wasser. Er möchte an der Königslese teilnehmen und sein Glück versuchen. Wird er es schaffen? Immerhin besitzt er, wie in der Prophezeiung genannt, einen Mondstein.
Er macht sich auf die Reise und trifft auf die Flügelpferedhüterin Ria. Gemeinsam erleben sie ein spannendes und aufregendes Abenteuer, bei dem ihre Freundschaft immer wieder auf die Probe gestellt werden wird.... Ein Intrige droht alles zu zerstören...
Was für ein spannendes Buch!! Ich war ab der ersten Seite gefesselt. Sowohl Meelo als auch Ria sind interessante Charaktere die sich innerhalb der Handlung toll entwickeln. Die Welt ist wirklich gut beschrieben, mit gefallen die Wesen und auch der Mittelaltercharme. Ein tolles Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 4.33
- Datum: 17.07.2025
Ein spannender Frieslandkrimi
Das Cover des Buches wirkt auf mich geheimnisvoll und düster, es ist für mich sehr ansprechend gestaltet.
In dem Buch geht es um Femke Janssen, sie studiert und putzt nebenbei Ferienhäuser. Sie hat sich vor kurzer Zeit von ihrem Freund Lasse getrennt, einer der Gründe war, dass er bei der Polizei aufgenommen wurde, Femke aber nicht. Dabei liebt Femke Krimis und würde am liebsten eine eigene Detektei eröffnen. An einem Sommertag entdeckt sie in einem Ferienhaus in Dangast eine Frauenleiche. Sofort möchte sie bei den Ermittlungen helfen, jedoch findet das sowohl Lasse als auch sein Vorgesetzter Fiete Pannkok zu gefährlich. Doch Femke lässt sich nicht aufhalten, gemeinsam mit ihrer Vermieterin Frau Flottbeek und ihrer neuen Freundin, der Gerichtsmedizinerin Ebba, erhält sie immer wieder neue Hinweise. Frau Flottbeeks man hat damals in seiner Dienstzeit einen Juwelenraub nicht aufklären können, hat der Mord vielleicht damit etwas zu tun? Und warum verhalten sie die Ferienhausbesitzer so eigenartig? Femke gerät in mehr als gefährliche Situationen und der Mörder beobachtet sie ganz genau...
Das Buch war total spannend, ich mochte Femke als Charakter sehr gerne. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.07.2025
Zwei Jahrhundertleben
Mich hat der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und ich finde die Fotografien der beiden Charaktere sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches wirkt auf mich sehr hochwertig.
In dem Buch geht es um die Lebensumstände von Herta und Otto, beide sind um 1900 geboren und doch haben sie in unterschiedlichen Welten gelebt. Herta war Nationalsozialistin und Otto Kommunist. Wie haben sie diese dunkle Zeit erlebt? Was waren ihre Gedanken und Gefühle? Sehr einfühlsam und gut beschrieben schafft es Torsten Harmsen den Leser mit in diese Zeit zu nehmen. Sowohl Otto als auch Herta blicken auf ihr Leben zurück, beide haben in der ehemaligen DDR gelebt. Für mich war es eine sehr interessante und aufwühlende Reise in die deutsche Vergangenheit. Ich fand es spannend diese beide widersprüchlichen Charaktere kennenzulernen und ihre Ansichten zu lesen. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt, der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Es gab immer einen Wechsel zwischen Herta´s und Otto´s Sicht, das gefiel mir besonders gut. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.07.2025
Ein wunderbares Finale!
Das Cover des Buches finde ich total ansprechend gestaltet, der Hintergrund passt wunderbar zum Titel.
In dem letzten Band der Reihe geht es nochmal unglaublich spannend zu! Pauline sorgt sich um eine ihrer Schülerinnen, Sophie wird bei einer Kundgebung für Frauenrecht verhaften und auch sonst scheint das junge Mädchen ernsthafte Problem zu haben. Gleichzeitig scheint es jemand auf das Pensionat abgesehen zu haben, wird Pauline herausfinden, wer dahinter steckt? Erich und Pauline geraten immer wieder aneinander und es kommt zu Missverständnissen. Auch Roland scheint noch in Paulines Leben bleiben zu wollen. Sophie kehrt in das Pensionat zurück und ist völlig verändert aber Pauline setzt alles daran die Umstände herauszufinden und ist schockiert.
Wie wird sich Pauline entscheiden und kann das Pensionat an der Mosel gerettet werden?
Das Buch hat mir total gut gefallen, ich mochte den Schreibstil sehr. Die Charaktere waren sehr facettenreich und die Handlung war emotional und spannend. Ein toller Abschluss der Reihe, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.07.2025
Ein künstlerisches und herausragendes Buch!
Das Cover ist wunderschön gestaltet, mir gefallen die Farben sehr gut. Der Titel ist silbern geprägt und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik und die Gesamterscheinung des Buches wirkt auf mich sehr hochwertig.
In dem Buch geht es um die Geschichte den letzten Kaiser der Ming-Dynastie, Chongzhen -oder auch Zhu Youjian. In kurzen Kapitel wird man durch diese traurige und düstere Epoche geführt. Der Charakter im Mittelpunkt ist Chongzhen, sein Leben, seine Aufopferung, sein Blick auf die Welt und sein Ende. Das Buch lebt aber auch durch die Nebencharaktere, die das Bild des Kaiser immer wieder neu formen und neue Blickwinkel ermöglichen. Die Illustrationen sind für mich ein wahres Meisterwerk. Zhouzhou Hu schafft es durch diese Zeichnungen die Stimmung wunderbar zu transportieren. Das Buch hat eine gewisse Schwere, etwas Melancholisches. Ich fand es wunderbar und hatte viele schöne Lesestunden, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 15.07.2025
Eine Familiengeschichte, die unter die Haut geht.
Das Cover des Buches ist für mich ansprechend gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover wirkt auf mich sehr harmonisch.
In dem Buch geht es um eine Familiengeschichte in mehreren Generationen. Besonders gut gefällt mir, dass jedes Kapitel einen anderen Charakter näher betrachtet. Somit kann mich sich sehr gut in die verschiedenen Verhältnisse und Empfindungen der Charaktere hineinversetzen. Am Anfang lernt der Leser die sechsjährige Helene kennen, ihre Mutter ist Jüdin und ihr Vater ist Professor an einer Uni. Durch die immer bedrohlicher werdenden Nationalsozialisten beschließen ihre Eltern sie in die Schweiz zu bringen. Ihre Eltern schaffen es nicht mehr zu ihrem Kind und so bleibt Helene mit vielen Fragen und alleine zurück. Sie wächst bei einer Pflegefamilie auf und studiert Musik. Sie lernt Paul kennn und gemeinsam mit ihm kehrt sie zurück in ihre Geburtsstadt. Sie bekommen einen Sohn, Wolfgang. Jedoch verunglückt Helene tödlich, als Wolfgang 4 Jahre alt ist. Paul ist am Boden zerstört und bittet seine Eltern um Hilfe. Paul erfährt die Vergangenheit seines Vater und diese ist düster und kalt.
Das Buch hat mir gut gefallen, es war sehr abwechslungsreich und emotional. Die Geschichte hat mich tief berührt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die eiskalte Strohwitwe von Sylt
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 15.07.2025
Ein wunderbarer zweiter Band!
Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund ist total ansprechend und mit vielen Details gestaltet und der Titel ist klasse!
Oma Käthe würde gerne mit ihrem Hinnerk auf Sylt eine schöne Zeit verbringen, dies ist jedoch nur bedingt möglich. Seine nervende Schwester ist aus New York angereist und lässt den Haussegen sehr schief hängen. Da kommt ein Hilferuf für Käthe genau richtig, sie soll als Haushälterin bei der Unternehmerfamilie Lindholm einspringen. Kurz nach Beginnt rasselt sie mit der heißblütigen junge Millionärsgattin Fernanda aneinander. Am nächsten Tag wird diese tot in den Dünen gefunden. Oma Käthe´s Spürsinn erwacht sofort und sie versucht mehr über die Familie zu erfahren, gemeinsam mit Hinnerk finden sie so einiges raus und es wird wieder gefährlich.
Der Fall war wieder unglaublich spannend und der Humor in der Handlung war einfach wundervoll. Die Charaktere sind einfach herrlich erfrischend und Oma Käthe ist einfach ein Unikum. Ihre Art ist unterhaltsam und liebenswert. Ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Täter hätte sein können und das Ende hat mich nochmal komplett überrascht! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es auf jeden Fall weiter.
Pinguine fliegen nur im Wasser
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 15.07.2025
Auf der Suche nach der Liebe und zu sich selbst.
Das Cover finde ich sehr harmonisch und ansprechend gestaltet. Mich hat der Titel neugierig auf das Buch gemacht.
In dem Buch geht es um Greta und Vincent, beide Mitte 30 und leben in Berlin. Greta ist eine echte Lebenskünstlerin und fährt Taxi. Bei dieser Gelegenheit lernt sie Vincent kennen, der Unternehmensberater hat alles verloren und ist verzweifelt. Sein geordnetes Leben gerät ins Wanken. Greta fackelt nicht lange und lädt Vincent in ihr kunterbuntes Leben ein. Sie renovieren gemeinsam die Villa von Greta´s Großeltern. Und doch ist es eine Reise zu sich selbst und in die Vergangenheit. Beide hatten eine schwierige Kindheit und lernen nun, wie es ist zu lieben und zu vertrauen. Auch das Thema Depression und Angst sind Themen in der Geschichte. Die vielen Nebencharaktere integrieren sich gut in die Handlung. Der Schreibstil konnte mich sofort fesseln. Die Geschichte wird aus verschiednen Perspektiven erzählt, auch aus der Vergangenheit erfährt man einiges. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 06.07.2025
Eine berührende Geschichte über Familie, Freundschaft und das Vertrauen in die eigene Kraft.
Das Cover finde ich sehr kraftvoll und berührend. Der Titel ist sehr gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Rosa und Linnea sind beste Freundinnen, doch dann stirbt Rosa bei einem Autounfall, dies erfährt man ganz langsam innerhalb der Geschichte. und so verliert Linnea, genannt Lila ihren Halt. Auch hat sie einfach keine Kraft mehr zur Schule zu gehen oder Freude zu empfinden, sie spricht nur noch mit ihre Freundin Rosa in Gedanken und spiel ihre ausgedachten Spiele. Ihre Großmutter, die sie Mu nennen, möchte mit ihr ein Wochenende auf einer Schäreninsel verbringen. Aus dem Wochenende werden mehrere Tage, da das Wetter die beiden auf der Insel festhält. Und so erfährt Lila, dass auch Mu Verluste erleben musste. Wie man zu seiner eigenen Kraft zurückfindet und wie man Trauer und gleichzeitig Freude empfinden kann, das wird Lila erfahren. Rosa wird nochmal richtig präsent für Lila, darf sie Abschied nehmen?
Das Buch hat mich sehr berührt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Thema Verlust und Trauer wird wunderbar angesprochen. Ich fand es wirklich schön und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Die Kriminalistinnen. Der stumme Zeuge
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 06.07.2025
Zwischen Schuld und Lügen.
Das Cover fine ich total stimmig für die 70er Jahre! Ich mg das Foto der Frau und die Farben sehr. Dies ist der dritte Band der Reihe, ich würde empfehlen die beiden vorherigen Teile zu lesen, sie sind genauso spannend wie dieser Band!
Es ist Dezember 1970, die vierjährige Liese verschwindet spurlos. Kommissarin Lucia Specht übernimmt die Ermittlungen, es wird von einer Einführung ausgegangen. Während der Ermittlungsarbeit wird Lucia jedoch nach Köln versetzt, dort soll sie im Ganovenmilleu ermitteln. Die Ereignisse überschlagen sich und Lucia muss schwierige Entscheidungen treffen.
Auch der letzet Band der Reihe konnte mich total überzeugen. Lucia und ihre Freundinnen sind einfach wunderbare Charaktere und ich mag es total, dass man so viel über ihr Privatleben erfährt. Die Ermittlungsarbeit war sehr spannend und faszinierend. Der Zeitgeist der 70er Jahre wurde wunderbar eingefangen und beschrieben. Ich möchte die Zeitreise sehr und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Das kleine Wunder und der grummelige Groll
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 06.07.2025
Eine kleine Metapher - für das große Leben.
Das Cover gefällt mir sehr und ich finde die Illustration sehr ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Das kleine Sprüchebüchlein überzeugt mit einer hohen Wertigkeit, die 53 kleinen Sprüche sind liebevoll ausgesucht und handeln von dem grummeligen Groll und dem kleinen Wunder. Eingebettet sind die Sprüche in außergewöhnlich schöne Illustrationen. Immer wieder kann man schmunzeln, staunen und über sich selbst nachdenken. Sowohl das Vor- als auch das Nachwort haben mir wirklich gut gefallen. Das Buch lässt einen innehalten und neue Kraft schöpfen. Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk. Das Buch hat mir viele schöne Gedanken und Gefühle gebracht, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Atomteils Buchregal
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
Die Welt in Meran - Walzerblut
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Die MörderMitzi und der eiskalte Tod
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Mit dem Wind. Gegen den Strom.
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Robin the Hood – Wie klaut man eine Stadt?
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Weihnachten – ein Fest packt aus
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Die Suche nach der guten Nacht
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
Limerick Love. Break the Rules
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Miez Marple und die Tatze der Verdammnis
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 4
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Was ihr wollt - die Graphic Novel nach William Shakespeare
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
Herr Hütchen sagt Gute Nacht - Einschlaf-Geschichten aus dem Wald (Band 1)
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Cassandra Morgan, Band 1 - Der goldene Schlüssel
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Christmas Cake und Glitzerschnee
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Der Plattenspieler unter der Dachschräge
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Little Germany - Der Geschmack von Freiheit
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Alles tanzt – Eine Maus wirbelt durch Stepp und Ballett
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Highland Crime – Der Tote im Whiskyfass
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
Wie man in Japan Go-go-Girl wird
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Was man nicht sieht, ist doch da
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Frau Schnecke sucht ein neues Haus
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
Die Ponys von Lillasund 3. Winterzauber im Stall
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
Mönchspfeffer, Frauenmantel & Co.
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Krawall im Klassenzimmer - Hitzefrei für alle!
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals einen Riesenfalter wecken solltest
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Dark Angels - Stärker als die Ewigkeit
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Wo die Zukunft der Raumfahrt beginnt
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Bodhi, Joe und ein Dorf voller Geister
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Wichtelzauber im Flaschengarten
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
Verstand und Gefühl - die Graphic Novel nach Jane Austen
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Piet findet einen neuen Freund
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Von Null auf Held oder Wer ist eigentlich Amin?
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Sophie Red Dot - Das Buch der magischen Kreaturen
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Die Nelkentochter (Die Blumentöchter 3)
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Franky 1: Meine schräge Zombie-Familie, Schrumpfdrachen und andere Katastrophen
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 4
- Bewertet: 5
Immortal Consequences – Die Blackwood Academy Trials
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
Große Träume auf kleinen Pfoten
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Kommissar Aiwanger - Prost, du Sack
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 4
- Bewertet: 5
Taktgefühl: Nicht wollen wollen.
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
Ein verhängnisvolles Testament
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Jane Austen – Stolz und Leidenschaft
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Emma - Die Graphic Novel nach Jane Austen
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Das Geheimnis der Bernsteinhöhle
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
School of Beastly Island - Band 2 - Gerettet
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Die Bestimmung der Mondsteinkinder
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Die eiskalte Strohwitwe von Sylt
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
Pinguine fliegen nur im Wasser
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Die Kriminalistinnen. Der stumme Zeuge
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5
Das kleine Wunder und der grummelige Groll
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5