Statistik
Statistik
Atomteil hat bisher 93 Bücher in ihrem Bücherregal.Davon wurden derzeit 93 Bücher bewertet.
0 Bewertungen stehen noch aus.

- Beiträge: 93
- Leserin
Atomteil
Bücher und Katzen sind meine Welt =)
Warning: unserialize(): Error at offset 255 of 255 bytes in /var/www/vhosts/lesehits.de/httpdocs/detail_profil.php on line 454
Warning: foreach() argument must be of type array|object, false given in /var/www/vhosts/lesehits.de/httpdocs/detail_profil.php on line 455

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Ein ganz toller, historischer Roman!
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist interessant gestaltet und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der historische Roman spielt im Jahr 1749, Juliana ist Tuchhändlerin auf der berühmten London Bridge, sie ist vor kurzer Zeit Witwe geworden. Die Geschäfte laufen sehr schlecht und ihre Existenz wird durch den Bau einer zweiten Brücke bedroht. Das zwingt Juliana in das Schmuggelgeschäft einzutauchen. Doch wem kann sie trauen? Welche Geheimnisse verbirgt die berühmte London Bridge und ihre Bewohner? Der zweite Erzählstrang spielt im 13. Jahrhundert, zu der Zeit wurde die Brücke erbaut und hier erfährt man viel, zum Beispiel waren zu dieser Zeit Hexenverfolgungen an der Tagesordnung und der Bau der Brücke forderte viele Opfer.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, die vielen historischen Hintergrundfakten fand ich unglaublich interessant und ich konnte mit die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Minas Freunde-finde-Plan – In jedem leuchtet eine Sonne
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Ein Sonnenscheinbuch - hat mir sehr gut gefallen!
Das Cover des Buches strahlt schon pure Fröhlichkeit und Freundschaft aus. Das Format des Buches gefällt mir besonders gut und auch die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend. Der Illustrationsstil ist wirklich schön und ich mag die Farben des Covers.
Mina und ihre Familie ist vor kurzer Zeit umgezogen, eigentlich mag Mina den Kindergarten, doch einen neuen Freund oder Freundin hat sie noch nicht gefunden. Das ist aber kein Problem, denn Mina hat einen wunderbaren Plan, sie geht einfach jeden Tag zu einem anderen Kind und lernt es kennen, gemeinsam mit ihrem Plüschtier Hugo erlebt sie viele spannend und lustige Abenteuer. Mina erkennt, jedes Kind hat eine leuchtende Sonne in sich, alle mögen unterschiedliche Dinge und haben andere Interessen und doch können alle miteinander befreundet sein.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, Mina war ein sehr herzlicher Charakter, die Handlung war sehr liebevoll geschrieben und die Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Emotionale Abhängigkeiten – wie du sie erkennst und dich daraus befreist
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Selbstbestimmte Verbundenheit schaffen!
Ich war total gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel ist gut gewählt. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut und das Vorwort hat mich sehr gut auf das Thema eingestimmt. In dem Buch geht es um emotionale Abhängigkeit und die vielen Facetten, die es gibt. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird das Thema erläutert und erklärt. Wissenschaft und Praxis sind die großen Themenbereiche und wie sich unsere Kultur, Erziehung und die persönliche Entwicklung dabei verhält. Ich habe viele neue Blickwinkel erhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und der Text war gut verständlich. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich fand die verschiednen Ansätze sehr interessant. Ein wirklich tolles Buch!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Schweigen und ein dunkles Geheimnis.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich finde, es wirkt unheimlich und geheimnisvoll. Die düsteren Farben passt gut und auch der Titel ist gut gewählt.
Maria Arnold sorgt für viel Aufsehen in ihrem Dorf. Ein Jahr war sie verschwunden und taucht plötzlich wieder auf, nur kann sie sich an nichts erinnern, was ist in diesem einem Jahr passiert? Theo Nebel und seine Kollegin Melanie Raumsauer untersuchen den Fall und dabei kommt ihnen einen Verbindung in den Sinn, könnte Maria die verschwundene Mia Berger sein? Diese soll bei einem Mordfall an einer Wirtin beteiligt gewesen sein, jedoch wurde ihr Sohn bereits dafür verurteilt. Wo laufen die Fäden zusammen? Und wer ist Maria? Opfer?Täter? Oder eine Kombination aus beidem?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich fand den Fall spannend. Maria wirkte erst sehr unnahbar als Charakter, jedoch im Laufe der Geschichte hat man immer mehr über sie erfahren und sie wurde mir sympathisch. Ich mochte den Verlauf der Handlung und wurde immer wieder überrascht. Ein wirklich spannendes Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Die Geheimnisse und Schönheiten der Meere!
Was für ein farbenfrohes und wunderschönes Cover! Mich hat es sofort neugierig gemacht und ich mag die verschiedenen Farben sehr. Die Haptik des Hardcover Buches und die Papierqualität wirkt sehr hochwertig.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Es gibt drei verschiedene Kennzeichnungen für Taucher, grün = für Alle, rot = für Erfahrene und blau = Fortgeschrittene. So kann man direkt einschätzen, welcher Tauchspot für einen geeignet wäre. Unterteilt ist das Buch in Karibik, Mittelmeer, Rotes Meer und Indischer Ozean, Atlantik und Pazifik. Am Ende des Buches gibt es ein Register, was mir sehr geholfen hat.
Die Einleitung hat mir auch sehr gut gefallen und bin toll auf das Thema eingestimmt.
Die Fotografien sind einfach unglaublich, die Erklärungen zu den einzelnen Spots sind sehr hilfreich und wurden gut vermittelt. Das Lesen hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich konnte mir immer wieder neue Einblicke ermöglichen. Die Meere sind so wunderschön und vielseitig, ich war immer wieder überrascht. Die "Tauchspots in Kürze" fassen die wichtigsten Informationen zusammen, es wird aber auch viel über die Umgebung und die Möglichkeiten vor Ort geschrieben. Das Buch ist nicht nur für Taucher sehr interessant, alle Meeresbegeisterten sollten diese Buch unbedingt lesen. Auch für Leser, die gerne Fotografien für Meeresbewohner sehen möchten, auch die Unterwasserwelt und die Natur, es ist einfach unglaublich, was ist diesem Buch alles zu sehen und zu erleben ist. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Sehr herzlichen Kochbuch mit herzhaften und süßen Speisen!
Das Cover strahl pure Lebensfreude aus! Ich kenne Dominik Süss bereits und war auf sein Kochbuch gespannt. Genauso wie in seinen Videos kommt Dominik Süss auch in seinem Buch sympathisch rüber. Das Kochbuch ist sehr strukturiert und gut aufgebaut. Die vielen privaten Einblicke haben mir besonders gut gefallen. Besonders das erste Kapitel war toll geschrieben. Danach teilt sich das Buch in Vorspeisen, Hauptspeisen, Wirtshausgeheimnisse (sehr zu empfehlen ), süße Versuchungen und Dominiks Basics aufgeteilt. Die Rezepte sind unterschiedlich und gut nachkochbar, mir gefallen die Anleitungen, sie sind verständlich und die Zutaten sind bekannt. Die Foodfotos sind klasse, so hatte ich direkt eine gute Vorstellung. Das Buch ist einfach toll, es macht Spaß die verschiednen Gerichte zu entdecken und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Es eignet sich auch perfekt als Geschenkidee, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.03.2025
Bittersüß - und manchmal traurig und doch voller Hoffnung.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde den Retrostil total passend und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte spielt in Kentucky im Jahr 1977, Marie ist 10 Jahre alt und hat einen großen Traum, sie möchte Tänzerin werden. Jedoch hat sie es mit ihrer Familie nicht einfach, dort herrscht eine angsteinflößender Vater und eine lethargische Mutter erduldet alles. Hilfe bekommt Marie nicht, sie flüchtet sich zu ihrem imaginären Freund Frederic Chopin, der ihr immer wieder eine neue Sicht ermöglicht. Als sie dann die reale Misty kennenlernt, die als Elvis Double überzeugen kann, beginnt Marie´s Entwicklung. Sie versucht immer wieder, Platz für Kunst in ihrem Leben zu schaffen. Es gibt immer wieder sehr humorvolle Szenen aber auch erschütterliche, die im Kopf bleiben. Marie´s Traum eine Tänzerin zu werden bleibt aber über die gesamte Geschichte.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich konnte mir die einzelnen Szenen gut vorstellen. Marie war ein sympathischer Charakter, das Kleinstadtleben wurde gut dargestellt. Mir hat die Freundschaft zu Misty gut gefallen. Die Höhen und Tiefen waren immer wieder überraschend und haben das Buch lebendig gemacht. Ein berührendes Buch welches mit gefesselt hat, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Birds of Paris – Das magische Pendel
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.03.2025
Auf der Suche nach dem Pendel findet Léa eine magische Welt
Das Cover finde ich unglaublich schön gestaltet. Léa im Mittelpunkt ist toll und auch der Hintergrund wirkt magisch. Die Haptik des Hardocver Buches gefällt mir sehr.
Léa ist mit ihrer Mutter nach Paris gezogen und sie hofft, dass sie diesmal länger an einem Ort bleiben. Ihre Mutter gibt ihr immer Finderkarten mit und so erkundet Léa die Stadt. Dabei beobachtet sie ein geheimnisvolles Mädchen und eine Taube, die gerade in ein Gebäude einbrechen wollen. Léa folgt dem Mädchen und entdeckt etwas unglaubliches. Magischen Glanz, sie kann ihn sehen und kommt mit ihrem Auge in Berührung. Das Mädchen bittet Léa um Hilfe und gibt ihr ein Buch und einen Namen einer Buchhandlung, danach ist sie verschwunden. Sie geht in die Buchhandlung und erfährt, dass es Federsucher sind, sie sammeln Glanz ein und verkaufen ihn an Handwerker, die magische Dinge erschaffen können. Alex, das geheimnisvolle Mädchen gehört auch zu der Band und machen sich Léa, Coralie, Roux und Ari auf die Suche.
Die Vogelfänger haben Alex in ihrer Gewalt und sie möchten ein mächtiges Pendel als Austausch, die Suche nach dem Pendel ist gefährlich und voller Abenteuer.
Léa hat mir als Charakter sehr gut gefallen, ich fand sie sympathisch und sie sich toll entwickelt. Die Stadt Paris und die magischen Orte waren sehr detailliert beschrieben. Die Ideen in dem Buch waren immer wieder überraschend, ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.03.2025
Obsession trifft wissenschaftliche Herangehensweise
Das Cover finde ich sehr harmonsich und ansprechend gestaltet. Die junge Frau schein mit sich im Reinen zu sein. Die Anordnung des Titels gefällt mir und die Haptik des Hardocver Buches ist hochwertig.
In diesem Roman geht es um die junge und begabte Mathematekerin Ruth, sie spielt in Detroit um 1921.Gemeinsam mit ihrem Professor Thomas Bradford erforschen sie die Existenz nach dem Tod. Es gibt bereits einige Hinweise aber einen wirklichen Beweis haben sie noch nicht gefunden. Dann verstirbt die kleine Tochter von Thomas Bradford überraschend und der Professor macht sich schwere Vorwürfe. Durch seine Forschung hatte er nur wenig Zeit für seine Tochter und so möchte er seine Arbeit nutzen um mit seiner Tochter in Kontakt zu kommen. Ruth ist dabei immer mit Begeisterung dabei. Ihr Professor und die Forschung wird ihr Lebensinhalt. Doch wann wird Arbeit zur Obsession? Und lässt sich Übernatürliches und Wissenschaft vereinen? Ruth gerät in einen Strudel und es wird alles immer verwirrender...
Der Schreibstil des Buches war unglaublich. Ich war von den ersten Kapiteln begeistert und die Autorin Åsa Avdic hat es immer wieder geschafft mich zu fesseln. Die Charaktere waren interessant aufgebaut, ich fand die Handlung interessant. Für mich ein sehr gutes Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.03.2025
Beeindruckender Reisebericht
Bereits das Cover hat mich sofort gefesselt und ich war gespannt auf das Buch. Die Haptik des Hardcover Buches gefält mir sehr und das gesamte Buch wirkt hochwertig.
Ricarda Wilhelm startet gemeinsam mit ihrem Mann und Kapitän begeben sie sich auf ein beeindruckendes Segelabenteuer in der Südsee. Egal ob gelegentliche Seekrankheit, Winstärken die unglaublich sind oder Wellen die einfach übermächtig wirken. Die Autorin berichtet mit einer unglaublichen Stärke über ihre Erfahrungen. Durch die humorvolle Art konnte ich immer wieder schumzeln und staunen, die Tipps fand ich interessant und gut erklärt. Natürlich war ich auch von den Fotografien begeistert, die Südsee ist einfach ein Sehnsuchtsort und die Autorin hat es bei mir geschafft, diese Sehnsucht zu wecken. Ich bin begeistert von dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.03.2025
Ein neuer Fall für Garth.
Das Cover des Buches finde ich sehr gut gestaltet, die Details spiegeln die Handlung gut wieder. Der Titel passt perfekt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Dies ist der zweite Band der Reihe, ich würde empfehlen, den ersten Band zu lesen, damit man die Charakter und den Aufbau von Ashbury besser nachvollziehen kann.
Garth erlebt ein Gartenfest bei Lord Shoyn, leider ist dieser am nächsten Tag tot und Garth Halbbruder Tain wird verdächtigt, ihn umgebracht zu haben. Gemeinsam mit seinem Klienten Erro und seinem Gespaltenen Flyn begeben sie sich auf Spurensuche und sind dem Mörder dicht auf den Fersen, die Zeit drängt jedoch. Bald soll es zur Lesung kommen und die lehnt Tain ab, warum tut er das? Kann Garth seine Unschuld beweisen?
Dieser Fall hat mir wirklich sehr gut gefallen, er war spannend und voller überraschender Wendungen. Mir hat es auch gut gefallen, dass man mehr über die Charaktere erfahren hat. Am Ende des Buches gibt es ein hilfreiches Glossar. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ostsee, Klönschnack und ein Mord - Anni Gade und die Fördemorde
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.03.2025
In Flensburg geht ein Mörder rum...
Das Cover gefällt mir sehr gut und wirkt total stimmig. Mir gefallen die vielen Details und der Titel hat mich neugierig auf die Handlung gemacht.
Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören und bin total begeistert, am Anfang lernt man die Hauptperson Anni Garde gut kennen, sie lebt in Flensburg und muss sich mit ihrem Job als Stadführerin über Wasser halten. Ihr Studium hat sie geschmissen, das gefällt vor allem ihrem beruflich erfolgreichem Vater überhaupt nicht.Als sogenannte Petuhtanten verkleidet führt sie Touristen durch ihr schönes Flensburg, bei einer solchen Führung beobachtet sie einen Streit zwischen dem Brauereibesitzer Eriks Jebsen und dem Immobilienmakler Michael Blumberg. Kurze Zeit später erfährt sie, dass beide Männer verschwunden sind. Erik Jebsen taucht Tage später ohne Gedächntis wieder auf. Was ist passiert? Kommissar Jan Christiansen ist ziemlich gernervt von Anni, sie möchte Aussagen tätigen und mischt sich auch sonst in die Ermittlungsarbeit mit ein. Jan ist erst von Hamburg nach Flensburg gezogen und kämpft mit seiner Scheidung. Der Fall entwicklet sich rasant, als plötzlich eine Leiche gefunden wird. Anni kann es nicht lassen und ermittelt und stößt dabei auf die Wahrheit, die ihr gefährlich werden kann...
Das Hörbuch war spannend und die Kapitel hatten eine schöne Länge. Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme und eine gute Betonung. der Fall war bis zum Schluss rasant und durch die vielen Wendungen wurde ich immer wieder überrascht. Ich habe einiges über Flensburg erfahren und empfehle das Hörbuch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.03.2025
Ein bewegender und emotionaler erster Teil einer Familiengeschichte.
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Die Farbgestaltung finde ich besonders gelungen und die der Hintergrund wirkt kalt und einsam. Der Titel ist gut gewählt. Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Die Handlung beginnt im Winter Jahr 1940 und spielt im österreichischen Forstau. Anna wird unter schwierigen Umständen geboren, ihr Vater verstirbt und ihre Mutter Marie verfällt in eine schwere Depression. Ihr Vater wollte auf Wunsch von Marie Ziehschwester Barbara holen, die Hebamme ist, er kommt jedoch vom Weg ab und stürzt in den Tod. Marie und Barbara merken sofort, dass Anna eine besondere Gabe hat, diese kann sowohl Segen als auch Fluch sein.
Das Buch ist unglaublich dynamisch und es herrscht ein ständiger Perspektivwechsel. Alle drei Frauencharaktere wurden detailliert und stark beschrieben. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil sehr, ich freue mich schon sehr auf die nächsen beiden Bände. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

SUPER SYNCHRONICITY - Tritt ein in die Frequenz der glücklichen Zufälle
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.03.2025
Die Super Synchronicity Formel - für Dich und für mehr innere Stärke!
Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und ich war auf das Thema gespannt. Die Farbgestaltung harmoniert wunderbare und der Titel ist super.
In dem Buch von der Autorin Susanne Kos wird ehrlich und verständlich erklärt, wie man besser zu sich selber findet und eine Super Synchronicity Formel erstellen. Synchronizität bezeichnet eine Aneinanderreihung glücklicher Zufälle und wie wir sie bewusster wahrnehmen können, das wird in dem Buch erklärt. Mit einem klaren Ziel vor Augen führt die Autorin durch den Synchronisierungsprozess. Ich wollte schon lange ein Buch zum Thema Manifestationen lesen und habe in diesem einen wahren Schatz gefunden. Ein Buch mit einer klaren Message: Ausprobieren! Das Buch fordert und fördert einen, mir hat es wirklich gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.03.2025
Die beliebtesten Küchenkräuter - auch für die Gesundheit
Ich war total gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Haptik und das Format haben mich positiv überrascht, das kleine Buch kann man problemlos überall mit hinnehmen. Die Haptik des Papiers wirkt sehr hochwertig.
Das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis haben mich gut auf das Thema eingestimmt. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und interessant aufgebaut, man hat sofort einen sehr guten Überblick erhalten. Die Einleitung war bereits interessant für mich und ich habe mich sehr auf die verschiedenen Kräuter gefreut. Zuerst wurde Allgemein erklärt, was die Küchenkräuter so alles können, danach hat man bereits einige Möglichkeiten zur Anwendung, wie zum Beispiel in Creme oder Essig erhalten. Die Pflanzenportraits fand ich klasse. Viele Kräuter kannte ich bereits, habe aber viele neue Informationen erhalten. Die Fotografien haben den Text wunderbar ergänzt. Danach gab es noch einen Teil über Beschwerden von A-Z und Behandlungsmöglichkeiten, dies hat mir neue Einblicke und Ideen ermöglicht. Auch das Schlusswort fand ich passend. Das Buch eignet sich perfekt als Geschenk und ich finde es wirklich bemerkenswert, was unsere Küchenkräuter für Alleskönner sind! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Die Tier-Feuerwehr (Band 1) - Ein Waschbär greift ein
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.03.2025
Eddie wird zum Helden und findet Freunde!
Das Cover des Buches finde ich wirklich toll gestaltet. Die Charakter sind gut getroffen und auch der Titel ist sehr präsent. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr gut.
Eddie führt ein schönes Leben, er hat es sich auf einer Feuerwehrwache gemütlich gemacht und beobachtet ganz genau, was die Feuerwehr für Aufgaben hat. Natürlich bleibt er nicht unentdeckt und so wird er im Wald herausgelassen, er ist mit der Situation alles andere als glücklich. Er trifft auf Meike, das Eichhörnchen und auf die Eule Olga. Eddie merkt schnell, das etwas nicht stimmt. Ein Waldbrand. Schnell wird die Lage gefährlich, aber zum Glück kenn sich Eddie gut aus und so kann er gemeinsam mit seinen neuen Freunden versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, die Illustrationen haben die Geschichte gut unterstützt. Ich finde die Aufgaben der Feuerwehr sehr vielfältig und das wurde auch in dem Buch angesprochen. Eddie und seine Freunde waren sehr niedlich, ich bin gespannt, was sie noch alles erleben werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.03.2025
Die letzte Bootsfahrt - spannender zweiter Teil
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band. Die Illustrationen spiegeln sich auch in der Handlung wieder. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Dies ist der zweite Fall von Paul Zeitler, man kann ihn aber gut ohne Vorkenntnisse lesen, es macht jedoch mehr Spaß, da es immer wieder Andeutungen zum ersten Fall gibt (den ich nur empfehlen kann)
Paul Zeitler ist ein Café-Besitzer im beschaulichen Bardolino am Gardasee und Ex-Kommissar aus Bayern. An einem Morgen zieht er gemeinsam mit einem Tourist einen Mann aus dem Wasser, schnell merkt Paul, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt. Wieder trifft er auf Commissario Lanza, Paul versucht einige Informationen über den toten Bootsbauer Vincenzo Morelli zu erfahren. Er war als Spieler bekannt und hatte wohl hohe Schulden, musst er deswegen sterben? Paul begibt sich auf Spurensuche und es wird gefährlicher als gedacht, der Mörder ist noch nicht fertig...
Auch dieser Fall hat mir sehr gut gefallen, ich mag sowohl Paul Zeitler als auch Commissario Lanza. Die Nebencharaktere waren auch wieder interessant. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.02.2025
Düstere Geheimnisse und eine heiße Story
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde die düsteren Farben perfekt und der Titel ist gut gewählt.
Das Hörbuch überzeugt sofort durch seine Vielzahl an verschiedenen Sprechern, dies macht die Handlung unglaublich lebendig.
In diesem Hörbuch geht es um Maeve, sie wird auf einem Feld gefunden und hat nur wenige Erinnerungen, in ihrer Kleidung ist unter anderem ein Ausweis eingenäht und so weiß sie, dass sie auf die Campbell-Universität an der Westküste der USA geht. Auf keinen Fall möchte sie auffallen, eine stimme in ihrem Kopf sagt ihr immer wieder, dass sie in Sicherheit ist. Eines weiß sie mit Bestimmtheit, sie liebt das Schwimmen, im Wasser fühlt sie sich frei. Ihr Plan, unauffällig zu sein, scheitert am ersten Tag. Sie platzt in eine sehr intimen Szene von zwei Männern, einer davon ist der spanische Thronfolger. So steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Tristan und seinen beiden Bodyguards. Als eine weibliche Leiche mit einer düsteren Botschaft auf dem Campus gefunden wird, muss Maeve sich entscheiden, kann sie jemandem trauen? Und dann ist da noch ihr heißer Professor...
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, es war spannend und düster. Ich fand Maeve als Charakter sehr authentisch, auch die anderen Charaktere hatten etwas dunkles und zugleich interessantes an sich. Ich empfehle das Hörbuch weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 23.02.2025
Ein kunterbuntes und farbenfrohes Abenteuer!
Das Cover ist total bunt und schön gestaltet. Es gibt ganz viel zu entdecken und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik und das Format des Buches gefallen mir sehr. Ich kenne Bakabu, den Ohrwurm bereits, man kann das Buch aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Bakabu und seine Freundin Mimi Lou sind auf der Suche nach Holz für Pfeifen. Plötzlich hören sie Charlie Gru, die ängstliche Tontaube schreien. Er hat ein riesiges Monster gesehen, es stellt sich aber schnell heraus, es war das kleine Chamäleon Camillo. Er ist verzweifelt, einmal im Jahr gibt es eine kunterbunte Party, man darf aber nur hin, wenn das Klang-Chamäleon es schafft zu pfeifen, denn so wird es kunterbunt. Bakabu und seine Freunde wollen Camillo helfen und natürlich auch zu der tollen Kostüm-Party, ob sie es gemeinsam schaffen?
Auch dieses Abenteuer mit Bakabu und seinen Freunden hat mir gut gefallen, ich finde den Zusammenhalt toll, die Illustrationen sind niedlich und passen perfekt zur Geschichte, am Ende des Buches gibt es QR-Codes, dadurch kann man das lustige Lied Cha-Cha-Cha-Chamäleon anhören und die anderen Lieder von Bakabu. Ich empfehle diese Buchreihe wirklich weiter, die Charakter sind herzallerliebst und die Handlung ist immer wieder toll zu lesen!

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.02.2025
Ein historischer Kriminalroman mit überraschenden Wendungen
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ansprechend gestaltet. Der Hintergrund ist stimmungsvoll und der rote Fallschirm ist ein echtes Highlight. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Köln 1945, es ist März und der Haltung der deutschen Armee lässt kontinuierlich nach. Die Amerikaner versuchen den letzten WIderstand zu durchbrechen und eroberneinen kleinen Teil. Ein junger Pilot wird mit seinem Fallschrim abgeschossen und gerät mitten ins Chaos. Er stirbt unter grausamen Umständen, ein Lynchmord. Der junge Soldat Joe Salmon soll den Fall aufklären. Ihm ist die Stadt Köln bekannt, eigentlich heißt er Joseph Salomon und konnte knapp fliehen, als die Reichskristallnacht stattfand. Er ermittelt und gerät dabei immer wieder an unterschiedliche, berühmten Charaktere. Neben dem Mörder oder der Mörderin sucht er auch nach seinem besten Freund Jakub, ihn musste er damals zurücklasen genauso wie seine große Liebe Hilda. Wird es Jospeh schaffen den Fall zu lösen und die findet er Antworten auf seine Fragen und seine beiden liebsten Menschen?
Der Schreibstil war unglaublich packend, ich konnte mich gut in die Zeit hineinversetzen. Die bildlich beschriebenen Szenen war eindrücklich und detailliert beschrieben. Ich mochte Joseph als Charakter, durch seinem Blickwinkel und seine Gedanken hatte die Geschichte viel Tiefe und überraschende Wendungen. Der Fall war bis zum Ende spannend. Für mich ein sehr gelungener, historischer Kriminalroman.

Die Farben der Revolution. Éléonore und Robespierre
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.02.2025
Ein Revolutionsführer und eine junge Malerin
Das Cover gefällt mir wirklich gut und ist perfekt zum Thema des Buches gewählt, mich hat der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend und der Gesamteindruck des Buches ist hochwertig.
Ind diesem Buch geht es um die Französischen Revolution aus der Sicht von Robespierres und die Liebe zu seiner Verlobten, der jungen Malerin Éléonore. Éléonore ist ein unglaublich facettenreicher Charakter, die im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung durchläuft. Auch die vielen Nebencharaktere fand ich interessant. Die Eindrücke und Szenen werden detailliert beschrieben und durch den tollen Schreibstil war ich sofort gepackt von dem Buch.Die Geschichte speilt um 1791 in Paris, Éléonore entkommt nur knapp einem Blutbad auf dem Marsfeld. Sie flüchtet zu ihrem Vater in den Jakobinerklub und dort begegnet sie das erste Mal Maximilien Robespierre. In den Wirren und Grausamkeiten der Revolituion bleibt Éléonore Liebe beständig.
Der Roman war beeindruckend, es gab viele spannende Informationen und eine packende Geschichte. Der Schreibstil war angenhem zu lesen und es gab viele emotionale Szenen. Das Buch ist ein wirkliches Highlight für mich und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 16.02.2025
Eine verschwundene Leiche und viel Trubel in Altaussee
Das Cover des Buches ist wieder perfekt und gefällt mir. Die Details sind toll gewählt und der Titel hat mich sofort neugierig gemacht.
In Altaussee ist wieder war los, es kommen immer mehr Touristen und dann besucht eine chinesische Delegation die Region. Sie möchten in ihrer Heimat ein nachgemachtes Altaussee nachbauen. Natürlich triff das auf Gegenwehr und Gasperlmaier hat alle Hände voll zu tun, auch in seinem Privatleben wird es nicht langweilig. Als dann jedoch ein toter Chinese im Hotelpool aufgefunden wird, stellt sich Gasperlmaier einige Fragen und dann ist auch noch die Leiche verschwunden.... Wird das ein gutes Ende nehmen?
Mit gefällt die Mischung aus Humor, Krimi und dem Charme von Altaussee einfach total gut. Ich mag die Charakter und gerade Gasperlmaier ist mir richtig ans Herz gewachsen, seine Art hat etwas sehr emphatisches und er Fall war sehr spannend und die Auflösung hat mich überrascht. Das Buch kann auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden, der Schreibstil ist einfach herrlich erfrischend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.02.2025
50 mutige Frauen im Widerstand
Das Cover des Buches ist wirklich toll gestaltet. Die Fotografien haben mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Die Zurückhaltung in der Farbgestaltung gefällt mir sehr. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Die Autorin Christiane Kruse stellt in diesem Buch 50 Frauen vor, alle unterschiedlich, aus verschiedenen Schichten und doch haben sie eines gemeinsam, sie waren im Widerstand im Dritten Reich. Ob durch Flugblätter, Fluchthelfer oder durch die Mitgliedschaft in Untergrundorganisationen, sie alle haben ihr Leben riskiert. Die Einleitung in das Buch hat mir besonders gut gefallen, so konnte ich mich gut auf das Thema einlassen, die Frauen wurden sehr gut dargestellt. Ich war oft beeindruckt, was die Frauen alles auf sich genommen haben, um gegen den Nationalsozialismus zu agieren. Die Zitate haben die Sätze nochmal lebendiger erscheinen lassen. Mich haben alle Frauen auf ihre Art beeindruckt. Das Buch ist eine starke Sammlung und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.02.2025
Ein einfühlsamer Roman mit tollen Charakteren.
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut, der Hintergrund ist ruhig und schön in Kombination mit dem Titel finde ich das Cover sehr harmonisch aufgebaut.
In dem Roman geht es um ein. Stück DDR Geschichte, diesmal geht es um das Kreuzfahrtschiff, welches schon viele Namen tragen durfte, die Astoria. Der Roman beginnt im Jahr 2019, Henri und Simone haben sich auf diesem Schiff kennengelernt und möchte nun nach Jahrzehnten ihre Erinnerungen auffrischen und buchen eine Fahrt. Auch Frida ist mit an Bord, die hat als Kind die Schiffstaufe miterlebt und auch bei ihr fahren viele Erinnerungen mit. Können sie Frieden mit der Vergangenheit schließen?
Der Roman hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Haupt- und Nebencharaktere hatten viele unterschiedliche Facetten und waren interessant. Ein schönes Buch über die Geschichte und viele besondere Eindrücke. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.02.2025
Ein Buch, das die Seele streichelt
Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet. Die Illustrationen sind klar und passen perfekt zum restlichen Cover. Die Farbgestaltung ist sehr harmonisch.
Dieses Buch ist einfach eine wundervolle Auszeit vom meist stressigem Alltag, in 50 verschiedenen lyrischen Texten geht es um das Thema Liebe. In allen Formen und Farben, ob im Gedicht, Anekdoten oder tiefgründigen Essays. 50 Begriffe für die Liebe. Es ist ein so tiefgründiges und erhellendes Buch, mir hat es immer wieder neue Perspektiven und Blickwinkel. Die 50 Wörter als Türöffner für die jeweilige Geschichte fand ich interessant. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und eignet sich perfekt als Geschenk, egal ob für liebe Mitmenschen oder sich selbst. Das Buch ist ein Schatz und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.02.2025
Ein rundum abwechslungsreichen Buch mit Wissen, Rätseln und Stickern!
Das Heft hat ein sehr ansprechendes Cover. Die Illustrationen haben mich sofort neugierig gemacht und auch die Sticker und Rätsel waren bereits erkennbar.
Das Heft bietet viele interessante Fakten rund um Dinosaurier. Das Inhaltsverzeichnis am Anfang bietet einen guten Überblick und ist anschaulich gestaltet. Zuerst bekommt man einige Fakten über die Urzeit. Nach jedem Abschnitt gibt es verschieden Rätsel und so kann man sein Wissen direkt prüfen. Auch die verschieden Arten von Dinosaurieren werden vorgestellt.Die Steckbriefe und Illustration zu jedem Typ haben mir besonders gut gefallen. Am Ende gibt es noch einen schönen Abschluss und das Aussterben der Dinos und Dinosaurier in unser heutigen Welt werden faszinierend beschrieben. Es gibt viele spannende Rätsel und die Sticker sind toll. Das Buch bietet ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Wissen und Rätselspaß. Das Buch lässt jedes Dino-Fan-Herz höher schlagen. Das Heft eignet sich perfekt als Geschenk. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.02.2025
Ein Roman über die Liebe und das wahre Leben.
Das Cover finde ich gut aufgebaut und ansprechend. Das Foto als Mittelpunkt ist gut gewählt und der Hintergrund bildet ein harmonisches Bild.
In dem Buch geht es um Stephen Tremaine, Seefahrer aus Cornwall entkommt nur knapp einem tödlichen Sturm und gilt als verschollen, seine Verlobte heiratet einen anderen und so beschließt er, wieder zur See zu fahren. Eher zufällig kommt er dadurch nach Trinidad.
Dort bekommt er unglaublich viele Eindrücke. Erlebt viel und ist immer wieder auf der Suche nach dem Leben. Aber auch die Sehnsucht nach dem Meer wird in diesem Buch deutlich. Stephen erlebt auch käufliche Liebe und Mercedes ist all das, was er immer haben wollte, oder?
Das Buch war wirklich spannend, voller Perspektiven und Eindrücke. Der Charakter Stephen war für mich gut dargestellt, die Beschreibungen der Szenen haben mir gut gefallen. Ein wirklich tiefgründiger Roman den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Die Glücksfrauen – Das Geheimnis der Rosen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.02.2025
Für mich eine der schönsten Buchreihen - wunderbares Finale!
Das Cover ist wieder wunderschön und stimmig zu den anderen beiden. Mir gefällt die Aufteilung sehr und ich habe mich auf den letzen Band gefreut.
Nun wird das Geheimnis gelüftet. In diesem Band geht es um Anni, sie lebt mit glücklich mit Sigfried, es ist das Jahr 1938 und man spürt wieder deutlich dem Umbruch im Land. Anni möchte sie nützlich machen und Sigfried vermittelt ihr eine Stelle, doch ein schrecklicher Betrug zwingt sie zur Flucht..
Der zweite Handlungsstrang findet im Jahr 2024 in Tansania statt, Wendy, Annis Enkeltochter führt die Rosenfarm ihrer Großmutter weiter.Nun möchte sie, gemeinsam mit June und Sanrdra hinter das Geheimnis von damals kommen...
Der Abschlussband konnte mich total überzeugen. Ich habe in jedem Teil der Trilogie etwas wunderbares mitnehmen könnten, die Spannung war auch im letzten Teil hoch. Das Geheimnis von Maria, Anni und Luise und ihre Geschichten haben mich berührt. Auch die zweite Erzählebene mit den Enkelinnen Wendy, June und Sandra gefiel mir gut. Es war eine sehr harmonische Mischung. Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen. Ich empfehle, die vorherigen Bände zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.02.2025
Gelassener werden im Alltag: Mehr Raum für positive Emotionen schaffen
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ich finde das den Hintergrund sehr ansprechend. Das Cover finde ich sehr harmonisch aufgebaut und der Titel gefällt mir gut.
Ein Schlüssel zur erfolgreichen Emotionsregulation? Mit diesem Buch bekommt man eine wunderbare Erklärung für unsere Gefühle und wie wir uns weniger stressen lassen, egal ob durch Mitmenschen, den Alltag oder andere Faktoren. Die Selbstthearpie des Buches zur Verringerung von Ängsten und Depressionen fand ich ausführlich und verständlich erklärt. Besonders gut haben mir die Blitz-Tipps gefallen, diese lassen sich gut in den Alltag integrieren und verschaffen einen sofort gute Laune. Die Fallbeispiele aus der kognitiven Verhaltenstherapie fand ich interessant. Insgesamt ist das Buch wirklich gut aufgebaut. Ich konnte viele neue Perspektiven und Blickwinkel erhalten. Das Buch hat mir bereits geholfen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.02.2025
Das Märchen ist eine Lüge....
Das Cover finde ich wirklich ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und die Illustrationen ist einfach wunderschön. Ich habe das Buch in der ersten Auflage gelesen, der Farbschnitt ist ein echter Blickfang.
Die ist der erste Band der Dilogie und er ging bereits rasant los....
Sofia ist verzweifelt, ihr beste Freundin ist verschwunden und sie möchte unbedingt wissen, was mit ihr passiert ist. Sie hat sich auf einen Adligen eingelassen, also versucht Sofia alles um mehr herauszufinden. Bei einer Party in einem angesagten Club findet sie auf der Damentoilette jemand ganz besonderen, Prinzessin Linnea.Sofia rettet ihr das Leben und so trifft sie auf Kronprinz Maximian.
Beide haben etwas zu verbergen, kann es Sofia schaffen mehr über das Verschwinden ihrer Freundin herausbekommen? Und wie geht es bei Maximilan und ihr weiter? Immerhin sprühen mehr als nur Funken..
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er war spannend und emotional. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Sofia und Maximilan erzählt. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht! Spannung, Gefühl und einfach eine purer Lesegenuss!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.01.2025
Humorvoll und interessant geschrieben - ein smarter Ratgeber rund ums Gehirn
Hier hat mich der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht in Kombination mit den lustigen Illustrationen war ich sehr gespannt auf das Buch. In diesem Ratgeber von Dr.Barbara Plagg geht es um unser Gehirn und wie es sich im Alter verändert.
Das Inhaltsverzeichnis ist strukturiert aufgebaut und ist übersichtlich. Das Vorwort ist sehr unterhaltsam hat mir gut gefallen.
Die einzelnen Überschriften fand ich gut, auch die Erklärungen, Tipps und Ratschläge. Das Buch war sehr unterhaltsam. Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Themen humorvoll und emphatisch angesprochen und behandelt wurden. Die vielen neuen Perspektiven und Ansichten haben mir neue Blickwinkel ermöglicht. Die wissenschaftlichen Themen wurden gut und verständlich erklärt. Für mich ist das Buch eine Bereicherung und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 26.01.2025
Die besten Impulse für mehr Energie und weniger Stress im Alltag.
Ich war total gespannt auf dieses Buch, das Cover gefällt mir sehr gut und vermittelt bereits einen ersten Überblick über den Inhalt. Die Illustrationen ist sehr ansprechend.
Das Buch ist ein wirklich interessanter und informativer Ratgeber für jeden Alltag. Ob 52 Mini-Kuren, Tipps und Tricks für ein besseren Empfinden, das Buch ist ideal.Der Einstieg hat mir gut gefallen, das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Am Anfang des Buches gibt es die Möglichkeit Fragen zu beantworten, so war ich besser fokussiert und konnte mich besser auf das Buch einstellen. Die Autoren Dr, Hanka Lantzsch und Prof. Dr. Ingo Foböse haben mir durch ihre Vorworte ein gutes Gefühl vermittelt. Das Buch ist in die Jahreszeiten, Winter, Frühling, Sommer, Herbst und durchs ganze Jahre aufgeteilt. In der jeweiligen Jahreszeit gibt es gute Ratschläge und interessante Ideen. Auch die Möglichkeit selber etwas einzutragen fand ich klasse. Man kann sich die ausführbaren Seiten auch durch ein QR-Code immer wieder herunterladen.Die Vorlage für ein eigenes Tagebuch fand ich besonders toll. Das Buch biete eine gute Grundlage für ein besseres Immunsystem, mehr Resilienz im Alltag, mehr Allagsfitness und noch viel mehr. Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen, die farblichen Unterschiede haben es leicht gemacht sich zurecht zu finden und die Illustrationen fand ich sehr harmonisch und haben gut zum Text gepasst. Das Buch eignet sich auch meiner Meinung nach gut als Geschenk Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich werde es auf jeden Fall noch öfters lesen. Ich empfehle es weiter.

- Gesamtbewertungen: 4
- Durchschnitt: 3.75
- Datum: 26.01.2025
Ein toter Mann im Café ist nie gut fürs Geschäft.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet, der Hintergrund mit der Kulisse und den beiden Espressotasse passt perfekt.
In dem Krimi geht es um einen toten Mann in einem Café. das "Monaco" gehört dem Auswanderer und ehemaligen Hauptkommissar Paul Zeitler. Er hat das Café von einer Freundin übernommen und ist eigentlich sehr zufrieden mit seinem Leben in Bardolino. Das ändert sich aber leider schlagartig, als ein toter Mann auf der Toilette gefunden wird. Dieser war Gast bei Zeitler, Commissario Lorenzo Lanza übernimmt die Ermittlungen und Zeitler gerät ins Visier. Der Tote ist Matteo Villa, ein Journalist. Holt Zeitlers Vergangenheit ihn ein? Oder hat es etwas mit den eigenartigen Besuchen bei anderen Gastrobetreibern zu tun? Zeitler kann es nicht lassen und ermittelt auch, Hilfe bekommt er von der Journalistin und Kollegin von Matteo Antonia Romana. Was steckt wirklich hinter dem Motiv des Täters?
Ein wirklich spannender Fall mit sehr interessanten Charakteren, auch die Nebenfiguren waren sehr unterhaltsam. Zeitler hat mir sowohl als Ermittler, als auch als Cafébetreiber gut gefallen. Die Ermittlungsarbeit war spannend und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Crazy Family (Band 3) - Die Hackebarts greifen an!
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.01.2025
Afrika, ein besonderes Tier und eine Klobürste - ein neues Abenteuer mit den Hackbarts!
Das Cover finde ich total lustig und ist passend zur Reihe, dies ist bereits der dritte Band, ich bin der Meinung, man kann ihn unabhängig von den anderen Teilen lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Vorgeschichten kennt.
Famile Hackebart ist nun endlich in ihrem Haus eingezogen und zufrieden, also so fast. Das untere Badezimmer ist immer noch Sperrzone und Sohn Zosch hat seinen Elektrogeräten die Leitungen zerstört. Gut das die Familie erstmal einen erholsamen Familienurlaub in Afrika machen wird. Vorher fällt Herr Hackebart jedoch noch in ein Loch im Badezimmer und findet ein neues Objekt für seine Klobürstensammlung. Opa Kuno kann das als Umweltaktivist jedoch nicht zulassen, dass die Familie in ein Flugzeug steigt und gemeinsam mit Zosch entwickelt er einen etwas fragwürdigen Plan. Es hat etwas mit einem Bombenruf am Flughaben zu tun. Mit ein wenig Verspätung treffen die Hackebarts dann in Afrika ein und schon gehen die Probleme los....
Unterhaltsam, humorvoll und einfach spannend, auch dieser Band der Familie hat mir sehr gut gefallen. Es gibt immer wieder neue, tolle Idee, die sich weiter durch die Teile ziehen. Jedes einzelne Familienmitglied hat etwas und ich finde ihre Charaktere toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und freue mich auf den nächsten Band.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.01.2025
Für eine gesunde vegane Ernährung - in allen Lebenslagen!
Das Cover wirkt frisch und interessant, das Foto von Dr. Markus Kolm finde ich sehr sympathisch. Die vielen kleinen Details gefallen mir. Die Haptik des Buches ist toll und ich finde es wirklich ansprechend.
In dem Buch geht es rund um die vegane Ernährung, mit Tipps und guten Ratschlägen. Die wichtigsten Fragen werden gut erklärt und beantwortet. Das Buch ist strukturiert aufgebaut und ich habe alles gut verstanden. Die Tipps vom Vegan-Doc waren sehr informativ. Ein Wirklich tolles Buch mit vielen Details, für Einsteiger ist dieses Buch wirklich hervorragend geeignet und auch, wenn man sich schon einige Zeit mit der veganen Ernährung beschäftigt kann man noch einiges lernen. Ich habe mich sehr wohl mit dem Buch gefühlt und empfehle es auf jeden Fall weiter.

BILLIE »Ich fliege Himmel an mit ungezähmten Pferden«
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.01.2025
Ein Roman über eine Frau mit einer Gabe für Wörter!
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ansprechend gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich finde die Haptik des Hardcover Buches sehr ansprechend.
In dem Roman geht es um die junge Frau Billie, also eigentlich Sibylla Schwarz, die Barockdichterin. In Greifswald merkt sie als Kind bereits die Zeichen des 30 jährigen Krieges. Als jüngste Tochter des Bürgermeisters muss sie fremde Männer in ihrem Haus erdulden. Flucht und Trost findet sie in der Poesie und fängt mit dem Schreiben von Gedichten an. Das war zu dieser Zeit eigentlich unmöglich, Frauen sollten weder schreiben und lesen lernen. Doch Billie findet ihren Weg des Widerstandes, sie schreibt und entwickelt Gefühle für ihre Freundin Judith.
Die Romanbiographie hat so viel Herz und Gefühl, es war mir eine Freude die Seiten zu lesen. Billies Geschichte ist erfüllt von Hoffnung und Freude, zeigt jedoch auch die Wirklichkeit und Grausamkeit der Zeit. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er hat wunderbar ins Gesamtbild gepasst. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.01.2025
60 leckere und interessante tunesische Rezepte!
Das Cover finde ich wunderschön und sympathisch! Das Foto strahlt pure Lebensfreude aus und die Kombination der Farben wirkt sehr harmonisch. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Der Autor Malek M'hiri nimmt den Leser auf eine sehr interessante Reise mit. Seine veganen Rezepte sind abwechslungsreich und machen einfach Spaß!
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut aufgebaut und hat mich sofort neugierig gemacht, die Themen sind unter anderem Tunesien allgemein und mit dem Bezug auf vegane Gerichte, eine kulinarische Reise durch Tunesien mit 58 Rezepten, Vorspeisen, Getränke und Nachspeise. Auch über den Autor erfährt man als Leser noch einiges. Ich habe mich sehr wohl mit dem Buch gefühlt. Die Rezepte waren sehr gut erklärt, die Zutaten wurden toll beschrieben, der Ablauf des Rezeptes war klar verständlich Ich mochte die Anmerkungen von Malek M'hiri sehr. Das Buch ist auf jeden Fall ein Gewinn für jede Küche! Auch perfekt als Geschenk geeignet, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 19.01.2025
Kraftvolle Geschichte für neue Perspektiven!
Das Cover finde ich sehr ansprechend und wunderschön gestaltet. Die vielen Details harmonieren wunderbar miteinander und der Titel ist sehr gut gewählt und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Zuversicht und Hoffnung in schwierigen und beängstigenden Zeiten, die Autorin Katharina Afflerbach von 17 Menschen, die alle ein dunkle Zeit in ihrem Leben überstanden haben. Zum Beispiel Bettina, die nach einem Arbeitsunfall um ihr Leben kämpft. Die Geschichten haben mich berührt, gleichzieht berichtet die Autorin von ihren eigenen Erfahrung und Erlebnissen, das macht dieses Buch so einzigartig. Die Mutmachzeilen in dem Buch haben mir besonders gut gefallen. Das Buch hat mir neue Blickwinkel und Denkanstöße vermittelt, ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Der Lehrling des Wunscherfüllers
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.01.2025
Was, wenn Wünsche wirklich wahr werden?
Das Cover ist so schön gestaltet und die vielen Details sind einfach herrlich! Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Felix auf seinem Fahrrad und Rupus auf der Rückseite sind gut getroffen und auch der Wunschklauer ist darauf zu sehen. Das Format ist praktisch und handlich, die Haptik des Hardcoverbuches ist sehr ansprechend.
Der 10-jährige Felix hat es momentan nicht leicht, sein Freund ist weggezogen und in seinem Fußballverein läuft es auch nicht so gut. Seine ältere Schwester Rebecca wollte ihn eigentlich abholen, aber in letzter Zeit kümmert sie sich gar nicht mehr um Felix und ist ständig genervt von ihm. Da er denkt, dass sie eh nicht mehr kommen wird, geht er ein wenig bummeln und bleibt beim Wunschbrunnen stehen und wird einen Cent hinein und wünscht sich etwas. Er geht weiter zur Bäckerei, als er sich umdreht, entdeckt er plötzlich am Brunnen einen kleinen Mann, der aus dem Brunnenrand sitzt und angelt. Felix kann es nicht glauben, der Mann stellt sich als Rupus Beewinkle vor, Wunscherfüller! Sowas kann es doch gar nicht geben! Doch Felix sieht und erlebt die erstaunlichen Dinge. Als plötzlich ein Wunschklauer in der Stadt ist, wird es nicht nur für Rupus gefährlich und Felix muss über sich hinauswachsen...
Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, Felix ist ein sympathischer Charakter, der sich um Laufe der Handlung toll entwickelt hat. Rupus war von Anfang an ein Herzcharakter, liebenswert und drollig. Die vielen kreativen Ideen und Szenen waren total fesselnd. Das Abenteuer war spannend und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Tatort Hafen - Tod im Schatten der Elbflut
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 12.01.2025
Sturmflut und ein packender Fall!
Das Cover finde ich toll gestaltet, die Details passen perfekt und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Dies ist der zweite Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, dass man die Teile unabhängig voneinander lesen kann.
Hamburg wird von einem Jahrundert-Unwetter heimgesucht. Ein Orkantief wütet über der Nordsee und nimmt Kurs auf Hamburg. Wasserschutz-Polizist Tom Bendixen bereitet sich routiniert auf das Schlimmste vor, da ahnt er noch nicht, was die nächsten 24 Stunden bringen werden. In der Elbe wird ein toter Afrikaner gefunden, Mordermittlerin Jonna Jacobi findet heraus, dass der Tote auf einem Containerschiff gewesen sein muss, bei der Durchsuchung finden sie eine junge Mutter und ihr Kind, beide völlig verängstigt. Die blinden Passagiere sind aber nicht alleine, es fehlt noch ein weiterer und ein Crewmitglied wird vermisst. Die Suche und der Wettlauf mit der Zeit beginnt, das Unwetter wird immer stärker, das Wasser steigt und der vermisste Zeuge wird nicht nur von der Polizei gesucht. Es gibt aber noch weitere Sorgen, Tom Lebenspartnerin Lisa scheint unglücklich und Charlotte Severin kämpft mit Geistern der Vergangenheit.
Auch dieser Fall konnte mich richtig packen. Ich mochte den Schreibstil und die vielen Details, die Arbeit der Wasserschutzpolizei ist spannend und ich mochte die Einblicke. Die Wendungen waren überraschend und der Schluss hat mich neugierig auf den nächsten Band gemacht. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 4.67
- Datum: 12.01.2025
Ein krimineller Hochgenuss mit Humor!
Ich finde den Titel einfach herrlich! Auch der Hintergrund des Covers passt perfekt. Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ariane Höft von Holten hat es nicht leicht, in Hamburg konnte sie beruflich nie so wirklich durchstarten und mit ihrer Frau Katja läuft es auch nicht so gut. Da bekommt sie die Jobzusage als Sensitivity Managerin in Düsterode im Harz. Ihr erster Arbeitstag bringt nicht nur seltsame Kollegen, sondern prompt eine Leiche mit sich. Ein Bergsteiger ist abgestürzt, das Geländer hat nicht gehalten und er liegt seltsam verdreht am Abgang. Polizeihauptmeister Andreas Anton und seine Hündin Frau Krause kommen zum Tatort und es wird ein Unfall vermutet. Ariane und Anton sind pure Gegensätze. Sie laufen sich immer wieder über den Weg. Ariane stößt bei ihrer Arbeit für mehr Diversity auf immer neue Mauern und Widerstände, ihr Chef, der sich Super-Mario nennt, ist ein echter Macho. Ihr Chefin ist eine Naturgewalt und dann ist da noch Lucy, die einfach umwerfend aussieht. Kann Ariane der Versuchung widerstehen? In Magdeburg geht ein Mädchenmörder um und auch in Düsterode gibt es weitere Leichen, was steckt wohl dahinter?
Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war locker und leicht. Ariane und Andreas waren sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten. Frau Krause war einfach drollig und passte gut in das Team. Auch Arianes Hund Woodie war eine Bereicherung. Mir hat die Mischung aus Humor und Spannung sehr gut gefallen. Die Auflösung war überraschend für mich, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und hoffe sehr auf einen weiteren Band.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Erich Kästner im neuen Blickwinkel
Ich war sehr gespannt auf den Roman und wurde nicht enttäuscht. Das Cover finde ich humorvoll und interessant gestaltet der Goldhügel ist ein wichtiger Bestandteil in der Geschichte. Die Farben strahlen regelrecht und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Es ist das Jahr 1962 Erich Kästner ist an Tuberkulose erkrankt und soll sich im Sanatorium auf dem Goldhügel erholen. Doch es plagt ihn nicht nur eine Schreibkrise, er verzweifelt immer mehr und verfällt in Selbstzweifel. Er verfällt immer mehr dem Whisky, immer mehr droht der Abgrund, bis ein cleveres Fräulein in sein Leben tritt...
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, ich hatte viele schöne Lesestunden. Der Schreibstil war herrlich und ganz nach Kästners Art, die Szenen wurden toll beschrieben. Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Ein Roman über den Fortschritt und den Stillstand
Das Cover finde ich gut gestaltet, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund mit den Umrissen gefällt mir gut. Die Haptik des Hardcoverbuches ist sehr ansprechend.
In dem Buch geht es um eine Dorfgemeinschaft Ende 1918. Der Erste Weltkrieg ist vorbei und die Folgen sind noch deutlich zu spüren. Es soll ein neues Elektrizitätswerk am Walchensee gebaut werden, auch im kleinen Dorf Desselgrub stehen Veränderungen an. Viele möchten diese Veränderungen nicht, obwohl das Leben im Dorf mehr als anstrengend und mühsam ist. Doch das Projekt von Oskar von Millers würde den Bewohnern auch die Möglichkeit geben, gutes Geld zu verdienen. Die Lage im Dorf droht zu eskalieren und dann verschwindet auch noch eine Dorfbewohnerin...
Das Buch konnte mich sofort fesseln. Die Rauheit und Schwere wurde gut in dem Buch vermittelt. Die Charaktere hatten alle Ecken und Kanten. Der Schreibstil war treffend und schonungslos ehrlich. Für mich ein tiefgründiges Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

DENKRIESEN - KIBU JUMPER® - London - "Wettlauf gegen die Zeit" | Band 1
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Eine Verfolgungsjagd in London.
Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, es gibt viele Sehenswürdigkeiten von London zu sehen und die 4 Freunde sind gut getroffen. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr. Dies ist der erste Band der Reihe und sie geht sofort spannend los.
Die Freunde Pipa, I-Bob, Leni und K spielen leidenschaftlich gerne Konsolenspiele, sie sind charakterlich sehr unterschiedlich, was ich persönlich aber als Vorteil sehe, da es immer wieder neue Blickwinkel gibt. Das Leben ändert sich aber für sie, als sie das besondere Gerät KIBU bekommen. Dieses Gerät ermöglicht es in Sekundenschnelle überall zu sein und so begeben sie sich nach London. Dort müssen sie nach einem versteckten Teil der KIBU suchen müssen. Dies ist allerdings gefährlicher als gedacht, da auch der international gesuchte Gangster Viktor Katorga hinter der KIBU her ist. Eine spannende Jagd beginnt und die Freunde müssen unbedingt zusammenhalten.
Ich fand das Abenteuer spannend und total actionreich. Die Ideen haben wir besonders gut gefallen, London wurde toll beschrieben. Die Charaktere waren unterschiedlich und doch haben sie zusammen gearbeitet. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Das total verrückte Freundebuch für Erwachsene „A Friend Like You“
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Das geniale Freundebuch für Erwachsene!
Das Buch hat mich sofort überzeugt, sowohl Cover als auch der Titel sind auffällig und passen perfekt. Die Qualität des Papiers ist außerordentlich gut und ich finde die gesamte Gestaltung sehr gelungen.
Am Anfang kann sich der Besitzer des Buches eintragen. Das Freundebuch bietet Platz für insgesamt 35 Einträge von Freunden. Die Fragebögen sind unterschiedlich gestaltet und bieten so immer wieder Abwechslung. In dem Buch gibt es auch die Möglichkeit Komplimente aufzuschreiben, ich finde das eine schöne Idee und kannte ich vorher auch so noch nicht. Die Doppelseiten für die Einträge bieten viel Platz für die eigene Kreativität, man wird aber gut unterstützt und bekommt Ideen. Es gibt auch einen Geburtstagskalender für Freunde, so kann man sich sicher sein, keinen Geburtstag mehr zu vergessen.
Ich finde das Buch toll, gerade die bunten Farben sind frisch und heiter. Das Buch bietet viele Möglichkeiten sich auszutoben und jemanden eine Freude zu machen. Auch für Feiern oder als Geschenk eignet sich das Buch perfekt. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Abtauchen in eine magische Welt
Das Cover gefällt mir sehr gut, da die Geschichte auch etwas düster ist, finde ich den dunklen Hintergrund sehr passend. Die vielen Details gefallen mir auch sehr und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
In dem Buch geht es um Elainy, ihr Leben ist chaotisch und sie scheint nichts so richtig auf die Reihe zu bekommen. In ihrer Therapiesitzung wird sie von der Vertretung Kian Michaels vor betreut und findet sich plötzlich in einer völlig fremden Welt wieder. In Liberantas ist alles irgendwie intensiver, die Farben, die Gerüche und alle Eindrücke, doch irgendwie scheint auch einiges nicht zu stimmen. Elainy ist zuerst fasziniert von dieser Welt, auch wenn sie in ihrer Welt ihre Eltern und ihren toxischen Freund Deven zurückgelassen hat. In Liberantas sind Gefühle gefährlich. Elainy begegnet vielen wundersamen Geschöpfen und dann dem Inanis Awan, er möchte, dass Elainy so schell wie möglich in ihre Welt zurückgeht. Dich zwischen den beiden entstehen mehr Gefühle, als gut zu sein scheint, wird es ein glückliches Ende geben? Und kann Elainy ihr eigenes Glück finden?
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Welt und die vielen verschiednen Lebewesen haben mir sehr gut gefallen. Elainy war ein interessanter Charakter, der eine tolle Entwicklung innerhalb der Handlung durchlaufen hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Wunderbares Drachenabenteuer
Das Cover finde ich toll gestaltet Jamie und der Kopf des Drachen sind ein echter Hingucker und der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
In dem Abenteuer geht es um den 12-jährigen Jamie kann es kaum erwarten, jedes Jahr werden wenige für die berühmte Drachenreiterschule Eldurskòla auf der Insel Smaragour ausgewählt. Jamie träumt davon ein berühmter Drachenreiter zu werden, doch es kommt alles ganz anders und er wird als Hilfsarbeiter in die Drachendocks abkommandiert. Er verpflegt und putzt die durchreisenden Drachen, jeden Tag und jede Nacht. Aber Jamie ist sich sicher, dass seine Magie ausreicht, um ein Drachenreiter zu werden. Als eines Tages ein seltsames Mädchen auf einem Drachen eine sonderbare Botschaft hinterlässt, begibt sich Jamie gemeinsam mit seinen neuen Freunden Tex und Noah auf ein aufregendes und gefährliches Abenteuer. Kann er seine Magie entfachen?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Themen wie Freundschaft, Mut und Vertrauen haben mir gut gefallen. Jamies Umgang und Blickwinkel in Bezug auf die Drachen fand ich klasse. Die einzelnen Szenen wurden wunderbar beschrieben. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Mir hat besonders das Ende gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Ein spannender Reisebericht mit vielen Überraschungen
Das Cover finde ich wirklich schön und interessant gestaltet. Die Farben und die Blätter harmonieren toll miteinander. Das Format und die Haptik des Buches finde ich sehr ansprechend.
In diesem aufregenden Reisebericht der Autorin geht es um ihre Reise nach Madagaskar. Was eigentlich als Suche nach Lemuren beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer. Rebecca trifft auf Menschen, die sich für die Natur einsetzen und ist überwältigt von der Schönheit der Insel. Immer wieder hinterfragt sie ihre eigenen Privilegien und wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat es geschafft, dass ich mir Madagaskar sehr gut vorstellen konnte. Lemuren und die Natur müssen einfach großartig sein und wenn man sie beobachten darf ist das ein wunderbares Erlebnis. Ich fand es auch gut, dass Rebecca Gehring von den Problemen und Schwierigkeiten berichtet hat. Es war ein wirklich tolles Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Sparkle and Shine – Leuchtende Zeiten für deine Seele
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Schluss mit Mental Load und Alltagsstress!
Das Cover finde ich wunderschön und sehr detailliert gestaltet. Die schimmernden Goldelemente sind auffällig und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Das Buch, das Papier und die Farben wirken sehr hochwertig, schön finde ich auch die runden Ecken. Das Leseband ist praktisch und hat mir sehr geholfen.
Das Inhaltsverzeichnis des Buches ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Das Kapitel Grundlagen hat mir sehr geholfen und mich gut auf das Thema eingestimmt. Das spirituelle Buch bietet in 7 Kapiteln Hilfe, Anregungen, Tipps und einfach Halt für den Alltag. Die Übungen in dem Buch werden anschaulich erklärt und sind sehr leicht umsetzbar. Die farbliche Gestaltung in dem Buch finde ich auch ganz besonders schön. Die vielen Details haben mich wirklich beeindruckt. Die Rituale haben mich geholfen neue Blickwinkel zu erhalten, mich selber wieder neu kennenzulernen und meine Umgebung neu wahrzunehmen. Das Buch ist perfekt für Einsteiger geeignet. Die Autorin schafft es, mit viel Hingabe und Wissen den Leser zu fesseln und mich hat sie wirklich komplett überzeugt. Das Buch ist ein wunderschönes Geschenk und ich kann es wirklich nur empfehlen. Es gibt auch QR-Codes mit denen man zu einigen Ritualen und Übungen weiteres Material bekommen kann, das fand ich such sehr interessant und hilfreich.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Eine ergreifende Saga um die Frau eines Walfängers
Das Cover finde ich wirklich schön und sehr stimmig. Die Insel wird schön dargestellt und der Titel hat mir gut gefallen.
Die Geschichte spielt auf Borkum um 1775. Das Leben von Sventje ist hart. Sie muss ihre drei Kinder fast alleine großziehen, ihr Mann Lian ist als Walfänger oft monatelang unterwegs. Dennoch scheint Sventje glücklich zu sein, auch wenn sie manchmal an der Liebe zu ihrem Mann zweifelt, sie erwartet ihr viertes Kind und hofft, dass ihr Mann es rechtzeitig zur Geburt schaffen wird. Lian ist für sie See geboren, möchte aber auch seine große Liebe Sventje glücklich machen, um schnell bei ihr sein zu können begeht er einen großen Fehler... An Sventje´s Seite ist nicht nur die kompetente Hebamme Fenna, sondern auch der Gutsherr Valentin von Halversberg, seit ihrer Kinderzeit verbindet die beiden etwas. Und bald muss Sventje sich gegen die leidenschaftlichen Gefühle gegenüber Valentin stellen. Es passieren noch weitere Katastrophen in Sventje´s Leben, kann sie es dennoch schaffen glücklich zu werden?
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, dass damalige Leben auf Borkum wird sehr detailliert beschrieben. Ich fand die Charaktere und die verschiednen Blickwinkel toll. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 05.01.2025
Clevere Frauenpower!
Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die Boxhandschuhe und die Farben finde ich auffällig und gut gewählt.
Pia Traxl ist ein eigenwilliger Charakter, hart im Nehmen und immer für einen flotten Spruch zu haben, ihre Leidenschaft fürs Boxen ist groß. Jedoch gerät sie ins Wanken, als sie einen neuen Fall bekommt, ein Steuerberater liegt tot vor seinem Kühlschrank, in einer riesigen Blutlache. Und sie muss den Fall ohne ihren alten Partner meistern, dafür bekommt sie ein Nordlicht an die Seite gestellt, Bentje Schammach. Sie ist ein sonniges Gemüt und eine ausgeprägte Liebe zu Gummienten. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn der Tote hat so einige Leichten im Keller gehabt... Die Liste der Verdächtigen wird immer Länger...
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ein wortreicher Schlagabtausch nach dem nächsten, sehr eigenständige und interessante Charaktere und ein spannender Fall, für mich hat das Buch eine klare Empfehlung verdient!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Eine wundervolle Zeitreise in die 20er Jahre
Mir gefällt das schlichte Cover sehr gut, die Illustration der Tänzerin ist passend für die Zeit und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechen.
In dem Buch liest man eine Ansammlung von Texten des Schriftstellers Klaus Mann, er ist der älteste Sohn von Thomas Mann. Eine wunderbare Zusammenstellung, die mich sofort in die Zeit der 20er Jahre zurückversetzt hat. Die Atmosphäre und der Geist der Zeit wurden wunderbar dargestellt. Klaus Mann hatte es nicht leicht, zuerst der Erste Weltkrieg, dann sein Umzug nach Berlin. Seine Homosexuellalität und schließlich der Beginn der Nazi-Zeit. Ich finde die Texte interessant und sehr lesenswert. Durch die schöne Aufmachung eignet sich das Buch auf perfekt als Geschenk.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Hauptkommissar Tischler muss wieder ermitteln!
Das Cover ist einfach nur toll und ich finde es sehr niedlich. Der Titel passt gut in die Reihe.
Es herrscht eine ausgelassene Stimmung am Eröffnungsabend des Brunngrieser Volksfestes im Bierzelt, Stargast ist der Volksmusiksänger und Frauenschwarm Ron Goldinger. Doch es sollte sein letzter Abend mit Ruhm sein, er wird tot aufgefunden, mit einem Pfeil im Hals. Dies lässt nur den Verdacht auf Mord zu. Hauptkommissar Tischler übernimmt die Ermittlungen und erfährt immer mehr über Ron Goldinger, er hatte leider nicht nur Fans, ist der Mörder unter den Zuschauern zu finden?
Wieder einmal konnte mich der Fall total überzeugen. Ich bin gerne in Brunngries unterwegs, die Charaktere sind unterhaltsam. Der Fall war bis zum Ende spannend und der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 27.12.2024
Skandal in Hirschweiler!
Das Cover gefällt mir gut und ist auffällig, die vielen Details passend perfekt zur Handlung. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Dorfbulle Jupp Backes hat es nicht einfach, die Familie ist erschüttert, ihr Nachbar Karl-Heinz wird tot auf aufgefunden, erhängt. Oma Käthe ist außer sich, ihr Geschäftspartner hat sie mit dem ausgebuchten Bead&Breakfast alleine gelassen, wurde er ermordet? Der Grund für den Ansturm ist ein Kunstkurs, bei dem der Maler versucht seinen Schülern etwas Kreatives zu entlocken.
Jupp Backes ermittelt und vermutet, dass der Mörder unter den Gästen zu finden ist, auch Privat ist einiges los, Tochter Eva steht vor den Scherben ihrer Beziehung und Oma Käthe jongliert zwischen Job und Privat hin und her.
Der bereits 8. Fall konnte mich wieder mal komplett überzeugen. Der Witz und der Humor waren wunderbar eingebracht. Die Charaktere waren wieder sehr unterhaltsam. Für mich war es ein absolutes Lesevergnügen!

Böse Geschichten für schlechte Menschen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
düstere Kurzgeschichten
Das Cover ist düster und geheimnisvoll und passt einfach perfekt, ich finde den Titel in Rot sehr gut gewählt.
Insgesamt gibt es 23 Kurzgeschichten, düster und sie zeigen deutlich die tiefen Abgründe der menschlichen Seele. Obwohl alle recht unterschiedliche Längen hatten, konnte sie mich alle fesseln. Sie sind unterschiedlich und wirklich perfekt geschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und ich mag den Gedankenfluss. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut. Die Anmerkungen bzw. Kommentar von Simon Krätschmer zu jeder Geschichte fand ich überraschend und sie haben mir gut gefallen, so hatte ich nochmal einen neuen Blickwinkel auf jede Geschichte. Für mich ist das Buch ein absolutes Muss und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Eddie hilft beim Umgang mit Emotionen
Das Cover finde ich sehr niedlich gestaltet. Die Gefühle sind deutlich zu erkennen und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
Eddie, das Gefühlsmonsterchen hilft Kindern Gefühle besser zu verstehen und sie zu erkenne. Das große Bestimmungsbuch ist toll aufgebaut und leicht verständlich erklärt. Insgesamt werden 14 Grundgefühle dargestellt, darunter sind Trauer, Wut, Freude und Stolz. Auch wie Gefühle von Innen und von Außen wirken wird toll erklärt. Das Buch ist ein wirklicher Gewinn und durch die wunderschönen Illustrationen wird alles sehr anschaulich. Das Buch hat mir gut gefallen, da es einen guten Überblick über die Gefühlswelt bietet. Emotionen besser zu verstehen ist wichtig und wird durch dieses Buch wunderbar ermöglicht! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Admiral Nelson – Unter Englands Flagge
- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Zweiter Band über einen Helden der Meere!
Das Cover ist einfach wunderbar und zeigt eine wunderbare Illustration. Auch der Titel ist gut gewählt. Ich kenne bereits den ersten Band und empfehle ihn vorher gelesen zu haben, damit man die Hauptfigur und ihr Handeln besser verstehen kann.
Im ersten Band ging es um die Entwicklung von Horatio Nelson, in diesem Band geht es mehr um seine Erfolge und um seine Liebe zu Emma Hamilton. Der junge Admiral wird schwer verwundet und wird aufopferungsvoll von Emma gepflegt, nun ist er ihr ganz verfallen und dabei sind beide mit anderen Partnern verheiratet. Die Seeschlacht bei Trafalgar entscheidet über Admiral Nelson Schicksal, jedoch muss er zuvor viele Prüfungen bestehen.
Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen, er war informativ und die Schlachten wurden spannend und detailliert beschrieben. Auch das Privatleben von Admiral Nelson war unglaublich spannend. Er musste sich des Öfteren aus gefährlichen Situationen befreien und hatte mir Skandalen zu kämpfen. Das Nachwort war sehr informativ und hat mir gut gefallen. Die beiden Bände konnte mich wirklich fesseln und haben mir viele schöne Lesestunden beschert, ich empfehle die Buchreihe auf jeden Fall weiter, der Autor schreibt wirklich aufregende, historische Romane!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Ein neues Abenteuer für B-OB, Line und Benni - in Vietnam !
Das Cover finde ich wieder total ansprechen und niedlich gestaltet. B-OB, Line und Benni sind gut getroffen und auch ihre neue Freundin Nga ist zu sehen. Die vielen Details gefallen mir sehr und die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich toll.
Diesmal reisen die drei Freunde nach Vietnam, ein Land voller Schätze und darum geht es auch in diesem Abenteuer. Es wurden wertvolle Schätze aus dem Zug Phong gestohlen, natürlich handeln die Freunde sofort und begeben sich auf die Suche. Dabei lernen sie neue Leute und das Land kennen. Die Geschichte des Landes und die kulinarischen Besonderheiten. Sie treffen auch auf Nga, sie macht sich Vorwürfe, dass die Schätze gestohlen wurden. Die Reise ist aufgrund und manchmal auch etwas gefährlich, aber die Freunde halten zusammen. Werden sie die 4 Kunstschätze wiederbekommen?
Die Buchreihe gefällt mir sehr gut, dies ist bereits der 8. Band der Reihe, man kann ihn aber problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen. Vietnam wurde wundervoll beschrieben und die Illustrationen haben die Handlung perfekt unterstützt. Ich habe viele neue Erkenntnisse über Vietnam bekommen und das Abenteuer fand ich sehr spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Schwarzwald neu erleben - wunderbare Rezepte!!
Ich habe schon lange kein so ansprechendes Cover gesehen, die milchige Farbe ist natürlich total passend, die Blasen und der Titel haben einen tollen Effekt und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig.
Der Schwarzwald ist nicht nur für Kuckucksuhren und Bollerhut bekannt, auch für die Milchwirtschaft! Alleine die saftigen Wiesen laden gerade dazu ein!! Ich war sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht.
Das Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut, auch die kleine Einleitung fand ich lesenswert und interessant.
Insgesamt gibt es 70 unterschiedliche Rezepte rund um das Thema Milch. Aufgeteilt in die Themen Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Vesper, Dessert und Drinks. Zwischendurch gibt es immer wieder interessante Themen rund um Milch, Kühe, Landwirtschaft, Geschichte und die Köche. Die Rezepte sind gut verständlich und leicht nachzumachen. Die Zutaten sind leicht zu besorgen, die Mengen- bzw. Zeitangabe stimmte bei mir genau. Die Fotos zu den Rezepten und im ganzen Buch haben mir wirklich überrascht. So viel Liebe zum Detail, ich bin wirklich begeistert. Ein wunderbares Buch mit tollen Rezepten und interessanten Informationen. Als Geschenkidee eignet sich das Buch perfekt, ich bin begeistert und empfehle es auf jeden Fall weiter.

To Kill A Shadow (Die verfluchten Lande, Band 1)
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Auftakt einer düsteren Fantasy-Lovestory!
Das Cover ist einfach unglaublich schön! Mir gefallen die vielen Detail, ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, der passende Farbschnitt ist auffällig und gefällt mir sehr gut.
Dies ist der erste Band der Dilogie, in Asidia ist die Sonne verschwunden und seit dem herrscht ein grausamer Nebel. Kiara kennt nur ein Leben in Dunkelheit und wird von ihrer Dorfgemeinschaft als verflucht bezeichnet. Ihr Leben bekommt eine überraschende Wendung, als sie vom Kommandanten Jude Maddox für eine gefährliche und geheimnisvolle Mission rekurriert wird. Der Nebel nimmt Opfer und bald wird es auch für sie sehr gefährlich.
Die Handlung konnte mich sofort fesseln, ich mochte die Charaktere. Die einzelnen Szenen wurden wirklich gut beschrieben. Die Perspektiven haben zwischen Kiara und Jude gewechselt, so hatte ich immer wieder neue Blickwinkel in der Geschichte. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.12.2024
Wer kann den Weihnachtsmann trösten?
Das Cover hat mir sofort gefallen und die Illustration vom traurigen Weihnachtsmann hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend und auch das Format gefällt mir gut.
Dieses witzige Bilderbuch gegen Weihnachtsstress hat mir unglaublich gut gefallen. Die Wichtel sind außer sich, sowas hatten sie nun wirklich noch nicht! Der Weihnachtsmann ist betrübt und traurig und man hört immer wieder nur Buhuhuhu statt Hohohoho. Die Wichtel versuchen alles um den Weihnachtsmann zu trösten, es kommen viele Ideen zusammen aber irgendwie scheint nichts zu helfen. Doch dann kommt ein guter Gedanke, ob der helfen wird?
Die Reimform war wirklich klasse zum Vorlesen, die Geschichte war sehr unterhaltsam, lustig und die Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt. Es gab viele Details zu entdecken und die Wichtel waren niedlich dargestellt. Dieses Buch ist ein perfektes Gegenmittel gegen Weihnachtsstress, ich habe es sehr genossen. Auch als Geschenk eignet sich das Buch perfekt, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 20.12.2024
Die Beziehung ist gespielt - die Funken fliegen trotzdem
Mir gefällt das Cover sehr gut, die Illustration und die vielen Details passen perfekt zur Handlung. Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, der passende Farbschnitt harmoniert wunderbar mit dem Cover und ich finde ihn sehr gelungen.
In dem Roman geht es um die Erzieherin Becca und Nils, sie sind beste Freunde. Jedes Jahr an Silvester landen die beiden im Bett. Ihr jährliches One-Night-Stand-Abkommen feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, damit Becca Nils endlich ihre Gefühle gestehen kann, kratzt sie ihre gesamten Ersparnisse zusammen und mietet ein romantisches Chalet. Doch es kommt alles ganz anders als geplant, Becca trifft auf den unsympathischen Onkel eines ihrer Kita-Kinder und dann kommt der Schock: Nils reist mit seiner Verlobten an! Davon wusste Becca bis zum Auftauchen dieser Frau gar nichts. In ihrer Verzweiflung bittet sie Raphael, der Onkel des Kita-Kindes, ihr Fake-Freund zu sein. Beide können sich eigentlich gar nicht leiden, oder? Wieso knistert es zwischen ihnen wie 100 Wunderkerzen....?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war humorvoll und emotional. Ich konnte mich gut in Becca hineinversetzen. Die einzelnen Situationen wurden gut beschrieben. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte viele schöne Lesestunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 1.67
- Datum: 20.12.2024
Eine außergewöhnliche Mischung aus Gedichten und Krimi
Das Cover ist für mich genauso außergewöhnlich wie die Handlung. Das Bild hat viel Tiefe und auch der Titel passt super.
In dem ersten Band lernt man den Hauptkommissar Gabriel Landgraf kennen, er sollt gemeinsam mit seinen Kollegen in Hamburg an 4 Orten gleichzeitig einen kriminellen Clan hochnehmen, doch sie geraten in einen Hinterhalt und nicht alle überleben diesen Einsatz. Gabriel Landgraf nimmt das schwer mit. So kann es nicht weitergehen, also beschließt er einen Neuanfang in Deggendorf zu starten. Auch hier fällt es ihm schwer sich einzuleben, gleichzeitig muss er ermitteln, im Klinikum werden Attentate auf Mitarbeiter ausgeübt, was hat das zu bedeuten? Gleichzeitig muss er drei mysteriöse Morde aufklären, die bereits einige Zeit zurückliegen, Druck bekommt er davon vor allem von seinem Chef. Wie wird sich Landgraf schlagen? Bald ist sein Leben in Gefahr, doch hat er Unterstützung...
Der Krimi hat mir sehr gut gefallen, sowohl Haupt/als auch Nebencharaktere waren facettenreich und charakterfest. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Kein Hufloser ist auch keine Lösung!
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 20.12.2024
Ein humorvoller Ratgeber - ein perfektes Geschenk!
Mich hat der Titel sofort neugierig auf die Geschichte gemacht und ich finde das Cover bereits total lustig. Ein Handbuch aus der Sicht von Pferden und wie sie uns "Huflose" wahrnehmen, ich war total gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Format gefällt mir sehr und auch die Haptik des Softcover Buches ist ansprechend.
Das Buch hat ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Das Vorwort hat Sharif übernommen, der Hengst, der über sein Leben mit einer Huflosen berichtet. Ich mag den Aufbau und die einzelnen Themen sehr, es ist unterhaltsam, spannend und informativ. Die Themen werden immer mit einem Augenzwinkern übermittel. Die Illustrationen passen einfach perfekt und unterstützen das Buch ausgezeichnet. Das Leben mit Huflosen, kann bereichern, unterhaltsam und manchmal auch etwas verwirrend sein. Aber Huflose und Pferden können eben auch wunderbare Teams bilden. Besonders das Thema Kommunikation und Körpersprache fand ich klasse umgesetzt, ich habe viele neue Erkenntnisse erhalten und hatte viele schöne Lesestunden. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 20.12.2024
Ein gnadenlos witziger Gesellschaftskrimi.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist sehr interessant gewählt und ich finde ihn passend.
Dies ist bereits der 4. Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann.
Eigentlich rechneten die Pokornys mit nichts Bösem, sie wollten nur mit ihrer Beagle Dame eine Spazierrunde drehen, sie kamen gerade aus dem Weingut Schlossberg, doch müssen mit ansehen, wie ein leer stehendes Hotel in Flammen aufgeht. Ein Toter wird gefunden, da überlegen die Pokornys nicht lange und ermitteln auf eigene Faust. Diesmal führen ihre Ermittlungen sie sogar nach Graz und München....
Wieder hat mit der Fall sehr gut gefallen, die Charaktere sind unglaublich unterhaltsam. Die einzelnen Szenen waren humorvoll und der Schreibstil war angenehm zu lesen, der Schluss war spannend und hat mich neugierig auf den nächsten Band gemacht.

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 20.12.2024
Ein unglaublich lustiger Cosy-Crime- perfekt für die Lachmuskeln.
Der ehemalige Schauspieler Björn Kupernikus möchte eigentlich nur seinen Ruhestand genießen, mit seinem alten Wohnwagen ist er auf dem Campingplatz im Himmelreich gelandet. Doch die Ruhe und Erholung bleibt nicht lange, Annabelle stürmt auf ihn zu und bittet um Hilfe, die Künstlerin hat einen einsamen Hund auf einem Paddleboard gesehen. Kupernikus rettet den Hund und zieht das Board aus dem Wasser, an der Unterseite ist eine Leiche fixiert. Kupernikus und Annabelle sind entsetzt als sie mitbekommen, wie stümperhaft Kommissar Fass ermittelt. Kupernikus behält den kleinen Hund und nennt ihn Pinguine. Gemeinsam mit Annabelle versuchen sie mehr über den Toten und den Hund herauszubekommen. Dabei lernen sie auch das Leben auf dem Campingplatz und deren Bewohner besser kennen.
Das Hörbuch war total spannend, der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und eine tolle Betonung. Die vielen Charaktere und die lustigen Dialoge waren einfach wunderbar humorvoll. Ich freue mich schon sehr auf einen weiteren Band.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 20.12.2024
Eine Polizistin und eine Journalistin emanzipieren sich in der analogen Männerwelt!
Mich hat der Titel des Buches sofort neugierig auf das Buch gemacht. Das Bild der Frau wirkt geheimnisvoll und das gesamte Cover finde ich gut gestaltet.
Der Fall spielt in den 70er Jahren in Bonn. Nelie Hendriks feiert in ihrem Penthouse mit Politikern, Diplomaten, Spionen und Damen mit zweifelhaftem Ruf. Doch wer hat die Journalistin umgebracht? Clara Brandt übernimmt die Ermittlungen, noch ist ihre Arbeitsstelle von Männern dominiert und sie muss sich immer wieder beweisen, durch Fehler wird sie versetzt, doch das hindert sie nicht daran, die Wahrheit herausfinden zu wollen. Auch privat läuft es für Clara nicht gut, kann sie sich auf andere verlassen oder ist das zu gefährlich?
Mir hat der Fall sehr gut gefallen. Clara war eine sehr interessante Persönlichkeit und ich fand ihre Denkweise interessant. Die Zeit wurde gut beschrieben und ich konnte mir die damalige Lebensweise gut vorstellen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 20.12.2024
Bittere Geheimnisse in Siebenbürgen.
Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut und auch der Titel passt perfekt.
In dem Fall reist der Journalist Paul Schwarzmüller in sein rumänisches Heimatdorf. Er hat im Sommer einen Mordfall aufgeklärt und sich in die Einheimische Maia verliebt. Paul hat sich Hoffnungen gemacht und steht voller Vorfreude vor ihrem Haus, muss dann aber leider feststellen, dass sie verheiratet ist. Was hat er in der kurzen Zeit verpasst? Ihr Mann wird kurze Zeit später tot im Wald aufgefunden und Paul gerät schnell in Verdacht, war es Mord? Paul hat an dem ersten Abend mit alten Freunden zusammengesessen und viel getrunken, aber kann er das auch beweisen? Paul hat seine ganz eigene Herangehensweise und es wird auf keinen Fall langweilig. Bald überschlagen sich die Ereignisse und Paul muss handeln.
Mir hat der Fall sehr gut gefallen. Ich kenne leider den ersten Band nicht, konnte aber problemlos der Handlung folgen, Vorkenntnisse sind also nicht nötig. Pauls Charakter ist besonders und es macht Spaß ihn zu begleiten. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.12.2024
Wer einmal Carmilla kennt, wird sie nie wieder vergessen....
Ich war total gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Format gefällt mir sehr und auch die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Das dominante Rot passt sehr gut und die Illustration der Frau hat mich neugierig gemacht, ich finde das Cover sehr harmonisch gestaltet.
Dies ist ein absoluter Klassiker, er kam bereits 26 Jahre vor Dracula raus und ich wollte ihn unbedingt lesen, für Vampirliebhaber ein absolutes Muss.
Laura schildert ihre Begegnungen mit Carmilla, die Geschichte spielt im Jahr 1872. Sie lebt mit ihrem Vater und zwei Gouvernanten in einem abgelegenen Schloss in der Steiermark. Carmilla kommt durch einen Kutschunfall als Gast in das Schloss und die beiden Frauen haben sofort eine Verbindung zueinander. Aber wer ist Carmilla?
Der Schreibstil ist förmlich und hat mir aber gut gefallen, da ich mich so viel besser in die damalige Zeit einfinden konnte. Ich mochte die Beschreibungen sehr und trotz der geringen Seitenanzahl des Buches konnte es mich sofort fesseln. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 08.12.2024
Hochaktueller Kriminalfall mit viel Spannung!
Das Cover gefällt mir gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel des Buches passt perfekt.
Die Handlung spielt 2010, zur Zeit der Fußball - WM in Spanien. Während sie alle freuen und in Feierlaune sind, muss sich Comisaria Maria Ruiz mit einem Mord beschäftigen. Die Ermittlungen gestalten sich schwieriger als gedacht, immer wieder kommt es zu Sackgassen, dann wird eine weitere Leiche gefunden, die Gemeinsamkeit ist ein geheimnisvollen Tattoo. Die Spuren führen zu einer katholischen Schule, Maria muss sich beeilen, denn es wird schnell sehr gefährlich.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war interessant und lebhaft geschrieben. Comisaria Maria Ruiz ist ein eigenwilliger Charakter mit vielen Ecken und Kanten, man erfährt im letzten Teil einiges über sie, was mich sehr interessiert hat. Der erste Band dieser Reihe konnte mich komplett überzeugen und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 08.12.2024
Ein mitreißender Krimi, der seine Wahrheit in der Vergangenheit findet.
Das Cover gefällt mit sehr gut, das Opernhaus im Hintergrund und der Titel haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Auf dem Sechseläutenplatz werden zu Mitsommer Live Arien aus dem Opernhaus übertragen. Meier und seine Partnerin Zita sind mit ihren Kindern anwesend. Da geschieht plötzlich etwas Furchtbares. Ein Mann wird tot im Orchestergraben gefunden. Sofort fällt der Verdacht auf seine Ex-Frau Lou, sie arbeitet ehrenamtlich im Opernhaus als Dirigentin. Lou flüchtet und lässt ihre beiden Kinder zurück. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd und die Wahrheit liegt in der Vergangenheit, zu der Zeit des Zweiten Weltkrieges. War Lou wirklich die Täterin oder steckt etwas anderes dahinter?
Der Krimi war wirklich spannend und mich haben besonders die Tagebucheinträge und Erzählungen aus dem Zweiten Weltkrieg berührt. Die Charaktere waren interessant. Besonders Zita fand ich sympathisch. Das Ende hat mich wirklich gefesselt und ich fand die Auflösung klasse. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 08.12.2024
Ein tolles Buch über ein starkes Mädchen!
Das Cover ist wirklich farbenfroh und ansprechend gestaltet. Nairobi sieht so glücklich aus und ich mag die Haptik des Hardcoverbuches sehr. Auch das Format ist toll gewählt.
In der Geschichte geht es um die 4-jährige Nairobi. Sie erlebt in ihrem Alltag wirklich allerhand und natürlich hat sie auch Superkräfte! Sie ist superschlau und superstark. In ihrer Fantasie kann sie sogar fliegen, aber natürlich brauch auch eine Super-Nairobi manchmal Hilfe und Unterstützung, zum Glück gibt es ihre Mama, sie weiß immer am besten, wie sie Super-Nairobi helfen kann!
Das Buch hat so unglaublich viel Fantasie und Ideen. Nairobi war mir sofort sympathisch, ihre Sicht auf die Welt war einfach nur schön. Eine Geschichte zum Wohlfühlen und Entspannen. Das Buch ist wirklich toll und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Leos wilde Abenteuer – Dino-Alarm
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 08.12.2024
Kurze Kapitel und große Schrift - ein perfekte Erstleseabenteuer!
Das Cover finde ich total ansprechend gestaltet, Leo, Tante Agnetha und Clemens sind super getroffen, ich mag den Illustrationsstil sehr. Die Haptik des Hardcoverbuches gefällt mir sehr.
Leo soll einen Vortrag über sein Lieblingstier halten, natürlich sind das Dinosaurier! Aber wie kann er einen Apatosaurus beobachten, wenn dieser bereits lange ausgestorben ist? Zum Glück gibt es Tante Agnetha, die erfindet immer wunderbare Dinge, so auch eine Zeitmaschine gebaut hat. Und schon befinden sie sich in der Jura-Zeit, jedoch sind sie mehr als überrascht, als bei ihrer Rückkehr ..... Na, erlebt es selbst :) Die Buchreihe "Leos wilde Abenteuer" ist einfach klasse, es werden viele Informationen und Fakten wiedergegeben, das Abenteuer war spannend und viele Szenen sehr unterhaltsam. Ich mochte den Humor sehr und die Illustrationen haben die Geschichte ganz toll unterstützt. Leo ist ein neugieriger Charakter und Tante Agnetha ist einfach ein Unikum. Mir hat das Buch über die Dinosaurier sehr gut gefallen!

Komm, wir trösten den kleinen Stern
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 08.12.2024
Ein poetischen Bilderbuch
Das Cover finde ich sehr ansprechen gestaltet. Der Illustrationsstil gefällt mir sehr, durch den Titel wurde ich sofort neugierig auf das Buch.
Schnipsel und das Schwein Rolf leben auf einer kleinen Insel, in einem roten Haus. Da sehen sie einen Stern, der furchtbar traurig zu sein scheint, er wünsch sich so sehr eine Umarmung, ob die beiden es schaffen werden, zum Stern zu gelangen?
Selten habe ich so ein schönes und poetischen Buch gesehen. Die Illustrationen sind einfach wunderschön und die Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Kraft haben mir gut gefallen. Der Text ist teilweise in Reimform geschrieben, was der Geschichte nochmal eine neue Tiefe beschert. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen und zum Verschenken. Ich bin wirklich begeistert und empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 08.12.2024
Eine gelungene Mischung aus Geschichte und Rezepten!
Das Cover finde ich sehr edel und ansprechend gestaltet. Die Hintergrundfarbe und die goldenen Akzente harmonieren wunderbar miteinander. Die Illustration mit dem Teller und der Abbildung hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.
Dieses Kochbuch bietet wirklich für jeden etwas. Die Einleitung ist informativ und hat mit gut gefallen, so wurde ich gut auf das Thema preußische Küche eingestimmt. Die Kapitel und Rezepte sind nach Königen aufgeteilt, so konnte man sich in den verschiedenen Epochen in kulinarisches Bild machen. Begleitet wird dieses Kochbuch von vielen Illustrationen, die Fotografien der Speisen sind wirklich detailliert. Ich mag das Buch, da es eine ausgezeichnete Harmonie zwischen Geschichte und Rezepten bietet. Ich habe viel dazu gelernt und die Gerichte waren leicht nachzumachen und wurden toll erklärt. Das Buch hat eine schöne Haptik und ist hochwertig verarbeitet. Als Geschenk bietet es sich ideal an. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 06.12.2024
Leckere und leicht nachzumachende Rezepte!
Das Cover finde ich einfach klasse, die Autorin Alessandra Uriselli strahlt so viel Lebensfreude aus und ich finde ihre Rezepte einfach toll. Das Inhaltsverzeichnis ist gut und interessant aufgebaut, es hat die Themen Traditionelles, Kindheitserinnerungen, Modernes, No-bake und saisonales. Bereits die Einleitung fand ich gut und ich mag die Ausstrahlung der Autorin sehr. Die Tipps und Tricks haben mir bereits sehr geholfen und waren gut erklärt. Neben den Rezepten gibt es auch immer wieder kleine Motivationssprüche, diese waren für mich ein besonderes Highlight. Die Rezepte werden detailliert erklärt und die Zutaten sind immer überschaubar, es gelingt leicht und es sind wirklich besondere Rezepte dabei. Die Erklärung zu den jeweiligen Themen waren interessant. Insgesamt ist dieses Rezeptebuch ein wahrer Streichler für die Seele, es hat ein tolles Format und ist hochwertig gestaltet. Die vielen Fotos der Autorin und der Kreationen fand ich ganz wundervoll. Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen, es ist eine wirkliche Bereicherung!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 06.12.2024
Ein Segelabenteuer der besonderen Art!
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel ist besonders hervorgehoben und der Hintergrund passt perfekt zum Thema des Buches. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend.
Die Geschichte von Suzanne van der Veeken hat mich tief beeindruckt. Ohne wirklich Kenntnisse oder finanzielle Mittel reist sie durch die Weltmeere, immer neue Orte, Menschen und berührende Begegnungen. Auch die Schwierigkeiten und Hindernisse werden angesprochen und es wird nichts verschönigt. Die Geschichte hat mich inspiriert, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, es sind auch viele Fotografien in dem Buch, so konnte ich mir die einzelnen Szenen gut vorstellen. Für mich war das Buch ein echter Lesegenuss und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Gesund, stark, schön durch den Advent
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 06.12.2024
Entspannte Feiertage und eine ruhige Weihnachtszeit - ein toller Adventskalender!
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, der dunkle Hintergrund mit den goldenen Elementen gefällt mir sehr gut. Der Adventskalender hat ein schönes Format. Die Haptik und das Papier wirkt sehr hochwertig. Wer kennt es nicht, die stressige Vorweihnachtszeit, neben organisieren, backen und Geschenke besorgen bleibt man doch schneller zurück als gedacht. Diese 24 Türchen/Kapitel bieten eine tolle Möglichkeit, um mal abzuschalten, innezuhalten und Energie zu tanken. Es bietet wertvolle Tipps und Tricks, egal ob bei Alltagsstress, Schlafproblemen oder sonstigen Herausforderungen, dieses Buch ist eine kleine Umarmung für die Seele. Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Wichtel Emil und der Weihnachtswirbel
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.11.2024
Unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit einem drolligen Wichtel!
Das Cover finde ich total niedlich gestaltet! Der kleine Wichtel Emil ist süß im Vordergrund und auch der Hintergrund hat viel zu entdecken! Es hat mich schon sehr auf Weihnachten eingestimmt und die Tiere sehen alle sehr freundlich aus. Das Buch hat ein schönes Format und die Haptik des Hardcover-Buches hat mich sofort überzeugt!
In dem Abenteuer sucht sich der kleine Wichtel Emil eine Familie, immerhin ist es schon Anfang Dezember, also höchste Zeit! Er zieht bei Familie Klei ein, doch vorher erleben wir ihn bei seinem Weg durch den Wald und sehen immer wieder seine Spuren. Die Fragen am Ende jeder Seite gefallen mir sehr, so kann man gemeinsam mit seinem Kind auf Entdeckungsreise gehen und die Kinder können die Fragen beantworten. Die Fußabdrücke auf den einzelnen Seiten sind sehr unterhaltsam und man fragt sich immer wieder, wird man Emil sehen? Ein wirklicher Rätselspaß in der Weihnachtszeit! Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen, auch als Geschenkidee ist es perfekt geeignet!

Ein Weihnachtswunder namens Fred
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.11.2024
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit stimmungsvollen Illustrationen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, der Hintergrund wirkt weihnachtlich und die vielen Details sind toll gewählt. Besonders der Weihnachtsbaum hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover-Buches ist sehr ansprechend.
In dem Buch lernt man die 8-jährige Emma kennen, sie ist mit ihren Eltern und dem jüngeren Bruder Paul in Opa Freds Haus gezogen, leider lebt Opa Fred nicht mehr, alle sind traurig und besonders Emma´s Mutter. Da dachte sich ihr Papa, dass eine Reise auf die Kanaren eine tolle Ablenkung wären, jedoch hat sich Papa ganz schlimm vertippt und so bleibt die Familie zu Hause. Paul hat ein schönes Weihnachtswunderglas mit kleinen Schätzen darin, wenn es aufgeht, soll ein Weihnachtswunder geschehen. Emma würde sich das sehr wünschen, ohne Opa Fred, der Weihnachten geliebt hat, ist es nicht das gleich. Plötzlich schießt etwas Flauschiges in das Haus, ein Frettchen! Paul nennt es Fred und Mama hat es sofort in ihr Herz geschlossen, aber Fred wird bestimmt vermisst, oder? In der Garage entdecken sie noch eine Überraschung von Opa Fred und vielleicht kann es ja doch ein schönes Weihnachtsfest werden?
Selten habe ich so ein schönes Weihnachtsbuch gelesen! Das Thema Verlust und Trauer wird wunderbar angesprochen und ich finde es sehr wichtig, wie der Umgang damit ist. Das Buch hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt! Die Illustrationen sind wunderschön und unterstützen die Handlung wunderbar! Das Buch eignet sich perfekt als Geschenk für die Weihnachtszeit. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Der Ruf des schwimmenden Gartens
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.11.2024
Ein wunderbarer Roman mit einer tollen Protagonistin.
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr hübsch und ansprechend gestaltet. Die junge Frau im Vordergrund wirkt entschlossen und mutig, der Hintergrund sieht malerisch aus.
Die Geschichte spielt im Jahr 1914, die junge Sofie arbeitet als Ärztin in einem Bremer Krankenhaus, dort wird sie aber von ihren männlichen Kollegen nicht für voll genommen. Da hört sie von einem neuen Investitionsprojekt. In Madeira soll ein Krankenhaus eröffnet werden, jedoch werden noch dringend Ärzte gesucht. Bei einem Treffen lernt sie Richard Hauenstein kennen, er bietet ihr an, beim Aufbau der Tuberkulose Station mitarbeiten zu können. Was sie jedoch nicht ahnt... Sowohl die geplante Klinik als auch das Sanatorium sind nur Fassade, eigentlich sollen nur Wohnungen für gut betuchte Deutsche entstehen. In Madeira angekommen lernt Sofie die wunderschöne Insel, sie recherchiert immer weiter und entdeckt düstere Geheimnisse....
Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die vielen facettenreichen Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte war äußerst spannend und immer wieder gab es überraschende Wendungen.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 27.11.2024
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!
Das Cover ist wirklich schön gestaltet, die Hintergrundfarbe gefällt mir sehr gut und die silbernen Akzente sind sehr auffällig. Der Illustrationsstil sagt mir zu, ich mag die vielen Details.
In dem Buch geht es um Lina, eines Nachts wacht sie mitten in der Nacht auf und weiß gar nicht so genau warum. Da entdeckt sie eine ganz besondere Gestalt, einen großen, durchschimmernden Engel mit riesigen Flügeln. Der Engel wirkt ein wenig unsicher und ist erstaunt, dass Lina ihn sehen kann. Es ist ihr Schnee-Engel, den sie letztes Jahr gemacht hat. Er passt auf sie auf und deswegen ist er zu ihr gekommen. Lina hat Fieber und ist sehr krank, da schafft es der Engel ihre Mutter wach zu machen und so konnte Lina rechtzeitig behandelt werden, jedoch muss sie lange im Krankenhaus bleiben und erst nach Monaten wieder raus, ihr geht der Schnee-Engel einfach nicht aus dem Kopf, wenn er auf sie aufpasst, muss sie sich doch einfach in gefährliche Situationen bringen, oder? Aber leider erscheint er nicht mehr, jedoch als Lina wirklich Hilfe brauchte, hatte sie ein besonderes Gefühl. Lina überlegt schon eine Weil und kann wieder nicht schlafen und so bittet sieh ihren Schnee-Engel um einen besonderen Gefallen.
Die Geschichte war einfach wundervoll. Die Illustrationen waren beeindruckend und haben die Geschichte wunderbar ergänzt. Die vielen silbrigen Akzente im Buch waren ein tolles Detail. Durch das Buch wurde ich besinnlich auf die Weihnachtszeit eingestimmt, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Tauchgang in unbekannte Tiefen!
Die Gestaltung des Covers hat mich sofort überzeugt, der düstere Hintergrund passt perfekt zum Thema und die verschiedenen Unterwasserwesen haben mich magisch angezogen. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend und das Papier wirkt sehr hochwertig. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und strukturiert auf aufgebaut. Das Buch gibt die Geschichte von Gloria Hollister wieder, diese hat 1934 an einer Tiefseexpedition teilgenommen. Sie schreibt unglaublich viele Dinge in ihr Tagebuch und ist erstaunt, was William Beebe in 900 Metern Tiefe alles entdeckt, durch winzige Bullaugen, zusammengekauert in einer Bathysphäre. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus detaillierten Illustrationen, Fakten und Informationen aus der Expedition und die ganz persönlichen Eindrücke der Teilnehmer, es war unglaublich spannend, dieses Buch zu lesen. Ich konnte so viele neue Arten der Tiefsee kennenlernen und gleichzeitig den Geist dieser Zeit. Ein wunderbares Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Ab heute mach ich's mir selber recht
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Selbstfürsorge statt Selbstaufgabe!
Ich finde das Cover einfach toll, die Illustration ist herrlich witzig und auch der Titel ist auffällig, ich war sofort neugierig auf das Buch.
In diesem informativen Ratgeber geht es um das Thema Selbstfürsorge. Besonders bei sensiblen und emphatischen Menschen kommt diese im hektischen Alltag leider viel zu kurz. Die Autorin Heike Abidi erklärt informativ und interessant, wie man sich aus dieser Falle befreien kann. Mit praktischen Anwendungstipps und Beispielen. Diese haben mir gut gefallen, da so Probleme anschaulich betrachten wurde. Die Situationen wurden analysiert und es gab Lösungshinweise. Der Schreibstil war angenehm und gut verständlich. Ich habe durch das Buch neue Blickwinkel erhalten und kann so Situationen in meinem Alltag neu beurteilen und anders reagieren, denn wie heißt es in dem Buch so schön? "Sag öfter ja zu Deinen eigenen Wünschen. Und leg Dich lieber in den Liegestuhl statt ins Zeug"
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war übersichtlich gestaltet und auch die Einleitung war für mich interessant. Das Buch ist wirklich für jeden etwas und als Geschenkidee ideal!

Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Eine royale Liebe im Tower of London.
Das Cover finde ich total humorvoll und schön gestaltet. Der Hintergrund passt einfach perfekt und die Illustration im Vordergrund ist ansprechend.
In der Geschichte geht es um die 23-jährige Daisy. Sie lebt noch bei ihren Eltern in einem kleinen Ort, in Lincolnshire. Sie hat Angst vor der Welt, hat wenig soziale Kontakte und arbeitet bei ihrem Vater im Hobbyladen. Ihre gesamte Familie liebt LARP-Spiele, nachgestellte Schlachten und Kriege, in denen Elfen, Orks, Zauberer und alle weitere Fantasywesen vorkommen. Sam, Daisy´s Zwillingsbruder ist ihr Halt, er kommt mit einer interessanten Jobanzeige, im Tower of London kann man Kindern das Ritterleben näherbringend. Sie zögert und wird kurzerhand von ihrem Vater dort beworben, sie bekommt die Stelle und muss sich ihren Ängsten stellen, sie findet in London ein WG - Zimmer, ihre WG Partnerin ist die schrille Bobble, sie und Daisy haben sofort eine Verbindung und werden Freundinnen. Bei ihrer Arbeit läuft es leider gar nicht gut, neben ihren Ängsten soll sie auch den royalen Teddy betreuen. Dieser hat nur Unfug im Kopf und dann fliegen plötzlich Funken zwischen ihnen, kann das gut gehen?
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Handlung war spannend und emotional. Mir hat besonders Bobble als Charakter gefallen. Daisy hat im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchlaufen. Teddy war auch ein interessanter Charakter. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

BOX – Nimm dich in Acht vor dieser KI
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Ein packender Thriller mit einer harmonischen Mischung aus Fakten und Fiction!
Die Gestaltung des Covers finde ich gelungen, der Titel als Mittelpunkt finde ich gut und auch der Hintergrund ist toll gestaltet.
In diesem packenden Thriller geht um es die Juristin Veda. Sie glaubt nicht daran, dass ihr Ex-Freund Danilo Selbstmord begangen hat. Durch seinen Bruder bekommt sie interessante Informationen und es scheint, als ob KI einen großen Anteil daran zu haben scheint. Gemeinsam mit ihrem besten Freund und Rechtsanwalt Philipp und der Kommissarin Talli auf die Suche nach er Wahrheit, haben die mysteriösen Kriminalfälle etwas mit dem Tod von Danilo zu tun? Die drei geraten immer tiefer in den Sumpf und enden bald in den höchsten Rängen der Hamburger Justiz. Geraten sie bald selbst in das Fadenkreuz der KI? Und Veda´s Leben in Gefahr?
Das Thema KI wurde super in die Handlung integriert und erklärt, ich selber kannte mich vorher nicht wirklich mit den Möglichkeiten aus, fand es aber erschreckend, wie weit breites die Handlungen durch KI beeinflusst werden können. Der Thriller war bis zum Ende spannend, Veda und Philipp haben mir als Charakter sehr gut gefallen, sie waren total sympathisch, auch Talli war eine echte Bereicherung für das Team. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ab heute kränkt mich niemand mehr
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Ein wunderbarer Ratgeber, der mir sehr geholfen hat!
Mich hat das Cover sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht, der Titel ist toll gewählt.
In diesem informativen Ratgeber geht es um den Umgang mit schwierigen Situationen und toxischen Menschen. Egal ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder in der Freizeit, ich persönlich gerate oft in Situationen, in denen ich mich unwohl und gekränkt fühle. Wie ist meine eigene Wahrnehmung und wie wirke ich nach außen? Das Buch ist sofort aufgebaut und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich in das Thema zu vertiefen. Der Schreibstil war toll und leicht zu lesen, die verschiedenen Themen wurden verständlich vermittelt. Ich konnte viele praktische Tipps und Übungen aus dem Buch ziehen und anwenden, ich konnte mein inneres Gleichgewicht stärken und hoffe so, vor Kränkungen von anderen Menschen gestärkt zu sein. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Super niedliche Geschichte mit tollen Illustrationen!
Das Cover finde ich total niedlich und ansprechend gestaltet. Zipfelmaus ist toll zu sehen und auch der Garten im Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Ein Apfeldieb ist in Frau Bienenstichs Schrebergarten unterwegs! Zipfelmaus kann es nicht fassen und ist zutiefst empört! Wie soll denn nun Spitzmaus den leckeren Apfelsaft herstellen??? Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Zipfelmaus auf Spurensuche und wird einige Male überrascht...
Die Charaktere in dem Buch haben mir super gut gefallen, es gibt kurze Steckbriefe zu den Charakteren und so konnte man der Handlung ausgezeichnet folgen, auch wenn man die Reihe noch nicht kennen sollte. Ich empfehle unbedingt die Buchreihe, Zipfelmaus ist einfach unglaublich niedlich und erlebt tolle Abenteuer. Ich empfehle dieses hier auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 24.11.2024
Sehr unterhaltsames Buch!!
Das Cover finde ich einfach genial und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht. Ich mag den gruseligen Tannenbaum total.
Diese Kurzgeschichtensammlung hat es in sich! Von wegen beschauliche und besinnliche Weihnachten... Die Autoren Franziska Waltz, Claus Schönhofer und Norbert Peter haben es geschafft mich immer wieder zu überraschen. Die Kurzgeschichten waren unterhaltsam und ich fand alle auf ihre Art besonders. So kommt man in eine etwas andere Weihnachtsstimmung, die Illustrationen haben die Geschichten gut unterstützt. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich möchte die bildliche Darstellung sehr. Ich denke, das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.11.2024
Toller Wohlfühlroman mit irischem Akzent
Das Cover ist toll gestaltet, die beiden Protagonisten sind sehr gut getroffen, auch Pocket, der Hund hat eine wichtige Rolle in der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Für Cordelia läuft es einfach nicht mehr rund. Sie ist eine Fotografin aus New York und braucht dringend eine Auszeit. Da liest sie ein Angebot von einer kleinen irischen Insel. Sie soll auf eine ältere Dame aufpassen und darf gleichzeitig kostenlos im Cottage wohnen. Sie beschließt, den Sommer in Irland zu verbringen. Direkt bei der Ankunft wird sie von einem Mann angerempelt, als sie gerade etwas fotografieren wollte, ihre Kamera geht kaputt. Für den Mann ist es nicht weiter wichtig, jedoch für Cordelia, die Kamera ist von ihrem verstorbenen Vater. Sie fühlt die Kunst nicht mehr in sich und hat sich auch lange nichts mehr bei Instagram gepostet. Kann sie in Irland einen Neuanfang starten? Und ist der Rempler, Niall vielleicht doch gar nicht so übel? Cordelia lernt die Insel, die Menschen und vor allem ihn kennen und verliebt sich jeden Tag ein bisschen mehr...
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, die beiden Sprecher hatte einen annehme Stimme und eine tolle Betonung. Die Handlung war spannend und emotional. Mir hat das. Buch viele schöne Hörstunden beschert, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 2
- Durchschnitt: 4.50
- Datum: 17.11.2024
Ein wunderbarer Nordseeroman mit viel Weihnachtsstimmung
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, das Meer und das Reetdachhaus harmonieren toll miteinander, der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Prolog hat mir besonders gut gefallen und mich auf die Geschichte eingestimmt, Irma Witt muss ihr geliebtes St.Peter-Ording verlassen, sie kann in ihrer kleinen Fischerkate nicht mehr leben, sie schafft es nicht mehr alleine. Also möchte ihre Tochter Amelie, dass sie ihr nach Bayern zieht. Irma ist sehr unglücklich, als ehemalige Grundschullehrerin kennt sie fast alle Einwohner, sie ist beliebt und wird wertgeschätzt, besonders schwerfällt Irma der Abschied von ihrer besten Freundin Lilo. Irma hat einen Plan, sie füllt einen kleinen Kinderkoffer mit Andenken vom Meer, ein altes Foto ihrer Familie, den Ersatzschlüssel von ihrem Haus und einem Brief, der Finder kann das geliebte Haus gerne haben, so wird es nicht wie geplant an eine Hotelkette verkauft. Malin ersteigert den Koffer eher durch Zufall, sie ist begeistert und kann es nicht glauben, wer auf so eine Idee kommen, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Franziska macht sie sich von Wuppertal auf, das Haus zu finden. Jedoch stellt Malin fest, dass das Haus in keinem guten Zustand ist, sie möchte Irma unbekannterweise helfen und so fängt sie an, das Haus zu renovieren, ihr wird viel geholfen und dann gibt es ja auch noch Carl, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht... Wird Malin es schaffe, bis Weihnachten das Haus zu retten?
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine schöne Länge. Malin war ein sehr sympathischer Charakter. Ich bin beim Lesen wirklich in Weihnachtsstimmung gekommen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Das Mädchen und die Lehre vom Fluss
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.11.2024
Neue Gedankenräume öffnen - ein wunderbares Buch
Das Cover finde ich sehr harmonisch gestaltet, die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Buches wirkt auf mich sehr hochwertig.
Das Buch hat mir ab der ersten Seite sehr gut gefallen, die Einleitung hat mich gut auf das Thema eingestimmt und das Inhaltsverzeichnis war übersichtlich. Die Kapitel sind sehr unterschiedlich und doch passen sie zusammen. Die Geschichte handelt von einem Mädchen die ihren Weg geht, immer wieder gedanklich bei ihrem Großvater. Das Buch vermittelt Achtsamkeit, Entscheidungen, Freundschaft und noch vieles mehr. Auch lässt es den Blick ändern, bietet neue Denkanstöße und hat mir neue Wege gezeigt. Ein wunderbares Buch und die Illustrationen sind passend und wunderschön. Ein Buch, welches sich auch gut als Geschenk eignet. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 17.11.2024
Wunderbarer Liebesroman mit vielen Höhen und Tiefen.
Das Cover gefällt mir total gut und ich mag die Illustrationen sehr. Der Titel ist total passend gewählt und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Olive hatte ein furchtbares Jahr, ihr Bruder Jake wurde bei einem Autounfall, bei dem er ein kleines Kind gerettet hat, so schwer verletzt, dass er seit dem im Koma liegt. Olive ist gelernte Krankenschwester und weiß, dass es keine Hoffnung mehr für ihn gibt, jedoch sieht ihre Familie, spezielle ihre Mutter, das ganz anders und es kommt sogar zum Rechtsstreit. Olive möchte Jake´s Liste abarbeiten und ein Punkt davon ist es, einen Halbmarathon zu laufen, Olive hat sollte bereits einmal mit Jake zusammen diesen bestreiten, hat aber im letzten Moment gekniffen. So muss sie diesmal alleine da durch. Ein Riesenproblem ist ihre Flugangst, sie besteigt zum ersten Mal in ihrem Leben ein Flugzeug und prompt benötigt ein anderer Passagier dringend medizinische Hilfe. Olive rettet dem Mann das Leben und dabei lernt sie die Co-Pilotin Stella kennen. Es ist sofort um Olive geschehen, Stella ist einfach nur wunderschön. Olive rechnet nicht damit, dass sie Stella jemals wiedersehen wird, doch dann treffen sie sich beim Halbmarathon wieder, Olive ist eine Berühmtheit geworden und die Presse berichtet von ihrer Heldentat im Flugzeug. Wenig später kommt Stella erneut auf sie zu und bittet sie, ihre Fake-Freundin zu sein, kann das gut gehen?
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, ich mochte die verschiedenen Charaktere sehr. Die Handlung war emotional und spannend, die Kapitel haben sich sehr angenehm gelesen. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter.
Atomteils Buchregal

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

Minas Freunde-finde-Plan – In jedem leuchtet eine Sonne
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Emotionale Abhängigkeiten – wie du sie erkennst und dich daraus befreist
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Birds of Paris – Das magische Pendel
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Ostsee, Klönschnack und ein Mord - Anni Gade und die Fördemorde
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

SUPER SYNCHRONICITY - Tritt ein in die Frequenz der glücklichen Zufälle
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Die Tier-Feuerwehr (Band 1) - Ein Waschbär greift ein
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

Die Farben der Revolution. Éléonore und Robespierre
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Die Glücksfrauen – Das Geheimnis der Rosen
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 4
- Bewertet: 5

Crazy Family (Band 3) - Die Hackebarts greifen an!
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

BILLIE »Ich fliege Himmel an mit ungezähmten Pferden«
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Der Lehrling des Wunscherfüllers
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Tatort Hafen - Tod im Schatten der Elbflut
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

DENKRIESEN - KIBU JUMPER® - London - "Wettlauf gegen die Zeit" | Band 1
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Das total verrückte Freundebuch für Erwachsene „A Friend Like You“
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Sparkle and Shine – Leuchtende Zeiten für deine Seele
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

Böse Geschichten für schlechte Menschen
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

Admiral Nelson – Unter Englands Flagge
- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

To Kill A Shadow (Die verfluchten Lande, Band 1)
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5

Kein Hufloser ist auch keine Lösung!
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Leos wilde Abenteuer – Dino-Alarm
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Komm, wir trösten den kleinen Stern
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Gesund, stark, schön durch den Advent
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Wichtel Emil und der Weihnachtswirbel
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Ein Weihnachtswunder namens Fred
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Der Ruf des schwimmenden Gartens
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Ab heute mach ich's mir selber recht
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

BOX – Nimm dich in Acht vor dieser KI
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5

Ab heute kränkt mich niemand mehr
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 2
- Bewertet: 4

Das Mädchen und die Lehre vom Fluss
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5

- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5