Wunderschön illustriertes Kinderbuch
„Arvil der kleine Falke-Die Europameisterschaft“ ist der 2. Band der Arvil-Reihe von Thomas Forat, der das Buch auch wunderschön illustriert hat.
Arvil ist eine Mischung aus Falke und Papagei. In diesem Band wird Arvil zum Rennfalken. Er möchte unbedingt an der Europameisterschaft in Paris teilnehme. Doch als er die anderen Teilnehmer sieht, sinkt seine Zuversicht. Da ist der Europameister Quintez, der mit seinem Vater da ist und dessen Unterstützung bekommt. Aber auch Arvil bekommt Unterstützung und darf in einem professionellen Rennteam mit trainieren.
Arvil der kleine Falke-Die Europameisterschaft ist ein Buch für Kinder ab 7 Jahren. Es macht auch mir, als Erwachsene, große Freude es meinen Enkelkindern vorzulesen. Sie waren ganz begeistert von der Geschichte und vor allem von Arvil und seinen Freunden. Da ist Malou das Eichhörnchen, Adwanagor der Weißkopfseeadler, Magalie das Rotkelchen, Ido der Atlasspinner, Talgar der Lemming und Le Grand Iluri der Rote Panda, Serge die kleine Spitzmaus und viele mehr.
Die Geschichte wird in einer altersgerechten und gut verständlichen Sprache erzählt. Die schönen Illustrationen, die vom Autor selbst stammen, verdeutlichen die Geschichte und haben meinen Enkelkindern gut gefallen.
Die Geschichte verdeutlicht den Kindern, was Freundschaft bedeutet und wie wichtig es ist, Unterstützung zu bekommen und Vertrauen zu können.
„Arvil der kleine Falke-Die Europameisterschaft“ ist ein schönes Buch zum Vorlesen und es ist auch, durch seine kurzen Kapitel und der großen Schrift, gut für Erstleser geeignet.
cybergirl
Bloggerin bei LeseHitssylvias-lesezimmer
Kommentare
Arvil, der kleine Falke – Die Europameisterschaft
FAMILIE ODER EUROPAMEISTER?
Das zweite Abenteuer des kleinen Falken mit dem großen Herzen!
Für Arvil und sein Team geht es zur Europameisterschaft nach Paris. Arvil macht sich große Hoffnungen auf den Sieg, muss aber schnell erkennen, dass die anderen Vögel sehr talentiert sind. Besonders gegen den ungeschlagenen Europameister Quintez, der von seinem Vater Ordum unterstützt wird und der ein hochprofessionelles Rennteam um sich hat, hat der talentierte Arvil keine Chance.
Der Druck wird immer größer und die Vergleiche zu seinem Vater, der bei der Europameisterschaft die Nerven verlor und nicht mehr auf seinen Lehr- und Rekordmeister Adwanagor hörte, reißen nicht ab. Da erhält Arvil die Möglichkeit, in einem professionellen Team zu trainieren. Soll er sein altes Team für den Erfolg aufgeben?
Oder kann Arvil durch die Unterstützung seiner Freunde und all sein Herzblut die Europameisterschaft für sich entscheiden?
Arvil-Reihe
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Arvil-Reihe« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.