Der Arkanist (Band 3)
"Der Arkanist: Der Lord der Dunkelheit" ist der dritte und damit leider auch schon letzte Teil der "Der Arkanist" Reihe. Die Bücher sind nicht abgeschlossen und sollten unbedingt der Reihenfolge nach gelesen werden.
Als ich diese Reihe zum ersten Mal in den sozialen Medien gesehen hatte, war ich sofort regelrecht verliebt. Als ich dann den Klapptext gelesen hatte, brauchte ich nicht 2× zu überlegen, ob ich es lesen möchte. Und jetzt, jetzt ist es auch schon wieder vorbei. Das ist eigentlich so eine Reihe, von der ich gar nicht gewollt hätte, dass sie schon endet, meinetwegen hätten noch fünf Teile erscheinen dürfen.
Die Geschichte geht genau da weiter, wo der letzte Teil aufgehört hat. Ich war wieder vom ersten Moment an in das Buch versunken und konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, was wirklich passiert ist. OMG, keine Ahnung, womit ich gerechnet habe, doch damit auf gar keinen Fall. Dieses Buch, nein, diese ganze Reihe ist so unglaublich, dass mir die richtigen Worte fehlen. Ich war so gefesselt, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit beim Lesen vergangen ist. Dieses Ende.... Unglaublich. Da hatte sich mein Gefühl vom Anfang doch nicht getäuscht. Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen, habt ihr definitiv etwas verpasst.
Der Schreibstil ist einfach wieder der Hammer. Er ist fesselnd, spannend und so mitreißend. Ich freue mich schon auf alles, was da noch kommen wird, und habe ja doch noch die Hoffnung, dass vielleicht noch ein Spin-off erscheinen wird. Dankeschön, dass ich es lesen durfte.
Nicole liest
Bloggerin bei LeseHitsNicole liest
Kommentare
Der Arkanist (Band 3)
Wisst Ihr, was das Interessante an Träumen ist? Jeder kann mit ihnen die Welt verändern. Wenn wir es zulassen. Es ist bedauerlich, wie sehr wir uns äußeren Zwängen beugen und dabei uns selbst verraten, anstatt den Mut aufzubringen, unseren eigenen Träumen nachzugehen.
Ich hatte von wahrer Macht gekostet und wollte diese um keinen Preis wiederhergeben. Aber meine Absichten waren rein, obwohl die Welt alles dafür tat, mich und meine Träume kleinzuhalten.
Ich versichere Euch, sobald wir das Ende meiner Geschichte erreichen, fällt der Vorhang und der Schleier lüftet sich. Die einzige Wahrheit tritt ins Licht. Wir werden Lügen enttarnen und von den größten Höhen die tiefsten Abgründe erforschen. Und dabei werden wir uns zwei Fragen stellen, die sich durch alle Ereignisse ziehen: Was unterscheidet Träume von der Wirklichkeit? Und wann ist ein Gott ein Gott?
Beginnen wir.