Entführung im Himmelreich
"Entführung im Himmelreich" ist der zweite Teil der "Mord auf Achse" Reihe. Jeder Teil kann vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden, jeder Fall ist abgeschlossen. Wie es aber auf einem Campingplatz so ist: Es gibt immer mal ein Wiedersehen.
Ich habe von dem Autor schon so einige Bücher gelesen, aber bisher "nur" seine Thriller, und die waren einfach der Hammer. Da ich aber seit einiger Zeit auch gerne mal einen Cosy Crime-Krimi lese, brauchte ich nicht lange zu überlegen, ob ich es lesen möchte.
Ich bin recht gut in das Buch gestartet und konnte es kaum wieder aus der Hand legen. Fast hätte ich es in einem Rutsch geschafft, wirklich viel blieb für den nächsten Tag aber auch nicht übrig. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich selber habe ja mit Campen überhaupt nichts am Hut, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, darüber zu lesen, was dort so alles los ist. Vielleicht sollte ich es mir doch noch einmal überlegen. Die Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich hatte fast die ganze Zeit ein dickes Grinsen im Gesicht. Dieser Humor war einfach herrlich. Und dann diese Wendung zum Schluss, ich hatte ja so einige Szenarien und Täter im Kopf, doch damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil hat mir einfach wieder so gut gefallen. Er ist voller Humor, bildhaft und wirklich mitreißend. Ich freue mich schon auf alles, was da noch kommen wird. Danke schön, dass ich es lesen durfte.
Nicole liest
Bloggerin bei LeseHitsNicole liest
Kommentare
Entführung im Himmelreich
»Entführung im Himmelreich« ist die Fortsetzung des lustigen Krimi-Bestsellers »Mord im Himmelreich«.
Kluger Cosy Krimi auf einem der schönsten Campingplätze Deutschlands voller Originale
Der Campingplatz Himmelreich am Schwielowsee ist in Aufruhr: Der Bäcker ist verschwunden! Kein Bäcker heißt keine Brötchen, und das bedeutet schlechte Laune.
Dauercamper und Ex-Schauspieler Björn Kupernikus und Annabelle Schäfer, seine neue Partnerin "in crime" entdecken den Lieferwagen des Bäckers in der Nähe des Sees; die Schuhe des Vermissten stehen am Ufer. Prompt geht die Polizei von Selbstmord aus. Fall gelöst?
Sein Bauchgefühl sagt Kupernikus, dass mehr hinter der Sache stecken muss. Zumal es auch noch einen Einbruch in ein Hausboot gab. Dabei wurde die junge Besitzerin angegriffen. Von einem Motiv weit und breit keine Spur. Kupernikus und Annabell beginnen Fragen zu stellen, die sie bald tief in einen verzwickten Fall verwickeln.
Campingkrimi für alle Fans des schrägen Humors
Bestseller-Autor Andreas Winkelmann ist selbst ein leidenschaftlicher Camper und schon allerhand skurrilen Typen begegnet. Sein brummiger Privatermittler Björn Kupernikus hat einen wunderbaren Sinn für Humor. Und die weitgereiste Künstlerin Annabell steckt mit ihrer Lebensfreude selbst Kupernikus an.
Entdecken Sie auch Band 1 der Campingkrimi-Serie: »Mord im Himmelreich« ist – wie die Thriller von Andreas Winkelmann – ein SPIEGEL-Bestseller.
Mord auf Achse
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Mord auf Achse« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.