Hunter B. Holmes - Mord unter dem Weihnachtsbaum
"Hunter B. Holmes – Mord unter dem Weihnachtsbaum" ist der fünfte Teil der "London Cosy Crime" Reihe. Normalerweise würde ich ja jetzt sagen, jeder Teil kann vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden, jeder Fall ist abgeschlossen. Für das perfekte Lesevergnügen empfehle ich euch aber, die Bücher der Reihenfolge nachzulesen, denn das Leben von Hunter und seinen Kollegen geht ja auch weiter.
Ich habe von dem Autor schon einige Bücher gelesen und geliebt, und dann kam Hunter B. Holmes. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr ich diese Reihe liebe. Nach jedem Buch warte ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall für ihn und sein Team. Da ist so eine Reihe, von der ich hoffe, dass sie noch lange kein Ende finden wird.
Ich war wieder, anders hatte ich es aber auch nicht erwartet, vom ersten Satz an im Buch angekommen und konnte es kaum wieder aus der Hand legen. Wirklich viel blieb für den nächsten Tag nicht übrig. Das war auf jeden Fall ja mal ein interessanter Mord, auf diese Idee muss man auch erstmal kommen. Ich hatte genau wie Hunter und seine Kollegen mehrere Verdächtige. Jedem einzelnen davon hätte ich es auch zugetraut. Doch mit dieser Wendung zum Schluss hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin einfach nur begeistert. Wer diese Reihe noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst …
Der Schreibstil ist wieder wie ich ihn kenne und liebe, einfach der Hammer. Er ist bildhaft, humorvoll und so mitreißend. Ich freue mich schon auf alles, was da noch kommen wird. Dankeschön, dass ich es lesen durfte.
Gestern war Hunter erst mit seinem Freund bei Bradleys Weihnachtsdeko shoppen, heute muss er den Mord an dem sympathischen Kaufhausweihnachtsmann aufklären. Je mehr er über ihn erfährt, umso mehr Täter kommen für den Mord in Betracht …
Nicole liest
Bloggerin bei LeseHitsNicole liest
Kommentare
Hunter B. Holmes - Mord unter dem Weihnachtsbaum
Weihnachten in London – festlich, romantisch … und mörderisch. Im traditionsreichen Londoner Kaufhaus Bradleys endet die große Weihnachtsfeier mit einem Skandal. Doch damit nicht genug: Am nächsten Morgen wird Tom Carter, der charmante Kaufhaus-Weihnachtsmann, tot in der festlich geschmückten Spielwarenabteilung aufgefunden – in einer Szenerie, die eher an ein Märchen als an ein Verbrechen erinnert. Bei den Ermittlungen gerät Hunter gemeinsam mit seinem Partner David Cloverfield mitten in ein Geflecht aus Affären, verletzten Eitelkeiten, alten Schulden und einem Geheimnis, das besser nie ans Licht gekommen wäre. Jeder im Kaufhaus scheint etwas zu verbergen – und mindestens einer war bereit, dafür zu töten. Zwischen Lichterglanz, britischem Humor und einer Prise Romantik entfaltet sich ein weihnachtlicher Cosycrime voller Charme, Spannung und überraschender Wendungen – perfekt für alle, die gern miträtseln und sich in stimmungsvolle Winterkrimis entführen lassen wollen.
London Cosycrime
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»London Cosycrime« und umfasst derzeit etwa drei Bände.