Highland Crime – Der Tote im Whiskyfass
"Highland Crime – Der Tote im Whiskyfass" ist der dritte Teil der „King & König ermitteln – Cosy Crime in Kirkby“ Reihe. Normalerweise würde ich jetzt sagen, jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden, jeder Fall ist abgeschlossen. Doch für das perfekte Lesevergnügen empfehle ich, die Bücher der Reihenfolge nachzulesen.
Man kann es ja eigentlich schon als Universum bezeichnen, was die Autorin mit und um Kirkby aufgebaut hat. Ich liebe diesen fiktiven Ort schon, seitdem ich damals den ersten Teil der "Highland Hope" Reihe gelesen habe. Ich habe mich sowohl in den Ort und die Gegend als auch in die wundervollen Einwohner verliebt und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn etwas Neues erscheint. Hoffentlich wird es noch ganz lange so weitergehen.
Ich war wieder von der ersten Seite an im Buch angekommen und konnte es kaum wieder aus der Hand legen. Das Setting ist einfach wieder der Hammer und die Protagonisten ja sowieso. Die Rückblenden zu den Ereignissen von damals haben mir so wahnsinnig gut gefallen. Ich war auch die ganze Zeit am Überlegen, was wohl passiert ist. Ich hoffe, für King und König wird es noch ganz viele Fälle geben, und ich mag es, dass es mit den beiden jetzt vielleicht auch auf einer anderen Ebene weitergeht.
Der Schreibstil ist wieder wie ich ihn kenne und liebe, einfach wundervoll. Er ist fesselnd, bildhaft und so mitreißend. Ich freue mich schon auf alles, was da noch kommen wird. Danke schön, dass ich es lesen durfte.
Es ist endlich so weit und das Whiskyfass, das auf Monroe Manor gefunden wurde, wird versteigert. Doch bevor es so weit ist, soll eine Probe genommen werden. Doch im Fass ist nicht der erwartete Whisky, sondern eine Leiche. Kind & König sind natürlich sofort Feuer und Flamme …
Nicole liest
Bloggerin bei LeseHitsNicole liest
Kommentare
Highland Crime – Der Tote im Whiskyfass
Im Whisky liegt die Wahrheit – und eine Leiche!
Bei einer Auktion auf Monroe Manor entpuppt sich ein wertvolles Whiskyfass als Sarg für einen Mann, der dort seit den 1870er Jahren ruht. Fanny König ist sofort Feuer und Flamme – endlich ein Fall, bei dem sie nicht selbst verdächtig ist!
Während ihr Nachbar George King in einer ersteigerten Bibel mit frivolen Randnotizen blättert, stöbert Fanny nicht nur reichlich Staub, sondern auch verwirrende Spuren auf. Wer war der Mann im Fass? Und warum musste er sterben?
Detective Wilson will den Fall schon abschreiben, doch dann zeigen plötzlich Verstrickungen aus viktorianischer Zeit bis heute ihre Wirkung. Die Wahrheit kann immer noch tödlich sein – zumindest für manche.
Das unfreiwillige Ermittler-Duo King & König gerät wieder einmal zwischen alle Fronten. Und nicht nur der Tote im Whiskyfass hütet ein dunkles Geheimnis...
Für wen ist diese Geschichte geeignet?
✓ Für Liebhaber humorvoller Krimis vor wunderschöner Kulisse.
✓ Für alle Fans von »Highland Hope« und »Highland Happiness«.
✓ Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren aus der Hauptreihe!
Highland Crime
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Highland Crime« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.