Cover: Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht
Peter Raue
Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht
ISBN: 978-3-406-77630-4
1400 Seiten | € 229.00
Buch [Gebundenes Buch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Münchener Anwaltshandbuch und enthält ca. 16 Folgen.
Erscheinungsdatum:
05.12.2022
Comedy
Peter Raue

Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht


Zum Werk
Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet.
Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung.
Folgende Themen werden behandelt:
  • Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale Urheberrechtsabkommen
  • Verlagsrecht einschließlich Musikverlagsrecht
  • Recht der öffentlichen Wort- und Bildberichterstattung
  • Rundfunkrecht
  • Jugendmedienschutz
  • Grundzüge des Telemedien -und Telekommunikationsrechts
  • Recht der Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen
  • Kulturförderung
  • Medienarbeitsrecht und Sozialrecht
  • Verfahrensrecht

Vorteile auf einen Blick
  • alle Themen des § 14j FAO in einem Band
  • äußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft

Zur Neuauflage
Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022.
Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt.

Zielgruppe
Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.

Autorin:Peter Raue
Verlag:
C.H.Beck

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:05.12.2022
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 16 cm / 1954 g
Seiten1400
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 229.00
Preis ATEUR 235.50
Auflage3. Auflage
ReiheMünchener Anwaltshandbuch
ISBN-13978-3-406-77630-4
ISBN-103406776302
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von C.H.Beck

'Komm' aus dem Staunen nicht heraus'
4.4
'Wissenschaft als Beruf' - 'Politik als Beruf'
17. Juni 1953
180 GRAD
4.6
1812
4.4
21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
4.5
21.1
3.8
3D Printing
60 Jahre für ein faires Arbeitsrecht
Abschied von Atatürk
4.1
AGB-Arbeitsrecht
AGB-Recht
Agrar- und Lebensmittel-Wettbewerbsrecht
Agrarrecht
5.0
Aktiengesetz. AktG
Alexander der Grosse
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image