Cover: Die StoryKüche
Matthias Nold
Die StoryKüche
- Das Rezeptbuch für gute Business-Storys
ISBN: 978-3-038-76543-1
224 Seiten | € 22.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
05.10.2021
Kochbuch
Matthias Nold

Die StoryKüche

Das Rezeptbuch für gute Business-Storys


Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte. Für den Verkauf, fürs Marketing, in der Führung, fürs Unternehmen. Genau das gibt es jetzt mit der »Storyküche«. Der Aufbau des Buches folgt den Abläufen in einer Küche: Einkaufen – Mise en place – Zubereitungsarten– Rezepte (Story »kochen«) – Würzen und Verfeinern – Abschmecken (Salz & Pfeffer) – Anrichten – Auftischen – Hat's geschmeckt? – Dessert.

Das alles mit lebensnahen Beispielen und konkreten, sehr praktischen Tipps, wie eine Story überarbeitet und verfeinert werden kann. Statt auf bereits bekannte und teils überstrapazierte Beispiele aus berühmten Filmen und Werbungen, die beim Nachmachen nur frustrieren, setzt das Buch auf einfache, echte Beispiel-storys, die im konkreten Unternehmenseinsatz erprobt sind. Das Buch ist so einfach geschrieben, dass es selbst für Eilige ein Gewinn ist: ein gedrucktes Buch, das sich verhält wie eine Website. Jeder Teil des Buches ist in höchstens 20 Minuten lesbar. Mit der »Storyküche« wird das Erzählen von echten »Geschichten« im Business-Zusammenhang nahbar und motivierend.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:05.10.2021
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 14 cm / 479 g
Seiten224
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 22.00
Preis ATEUR 23.70
ISBN-13978-3-038-76543-1
ISBN-103038765430
EAN/ISBN

Über den Autor

Matthias Nold hat mit 12 Jahren seine erste Geschichte geschrieben. Seit er 20 ist, lebt er vorwiegend vom Storytelling: Er hat Theaterstücke verfasst und produziert, war Journalist, Werbetexter, PR-Texter und Chefredakteur einer Fachzeitung. Mit Mitte 40 hat er sich selbstständig gemacht und betreut mit seiner Firma Unternehmen und Personen in kommunikativen Belangen und im Storytelling. Als Dozent unterrichtet er an verschiedenen höheren Fachschulen sowie Fachhochschulen in der Schweiz und gibt Seminare.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Midas Management

Alexandria - Auf der Suche nach der verlorenen Stadt
4.6
Bühne braucht Botschaft
Business-Rockstar
Das Buch der Achtsamkeit
4.8
Das Buch der Ideen
Das Buch des SMART MARKETING
Der Tod, der Teufel und das Glück
4.7
Fahrplan Zukunft
3.3
Fake News – Cybermobbing - Internet-Hass
Geniale Momente
0.0
Hoffnung, Angst und Schrecken
4.0
How to not fuck it up
Mit Sinn durchs Leben
Mutausbruch
0.0
Nein zu Rassismus
0.0
Prinzip Hollywood
5.0