Mark Levy
Geniale Momente
- Denken durch Schreiben
ISBN: 978-3-038-76517-2
224 Seiten | € 17.90
Buch
Erscheinungsdatum:
20.04.2023
Ratgeber
Mark Levy
Geniale Momente
Denken durch Schreiben
Jeder Mensch kann geniale Einfälle haben, welt bewegende Ideen und das Potenzial, etwas wirklich Neues zu erfinden. Behauptet jedenfalls Mark Levy. Sind wir also alle plötzlich kleine Einsteins mit einem IQ, der sich kaum mehr messen lässt? Macht uns der Autor mit seiner Methode zu intellektuellen Überfliegern? Natürlich nicht. Was Mark Levy zeigen will, ist etwas ganz anderes. In seinem Buch geht es um Gedanken und Ideen – und darum, wie man sie mit Hilfe ganz bestimmter Schreibtechniken gezielt nutzen und festhalten kann. Und das kann eigentlich jede und jeder, ganz unabhängig von Ausbildung und IQ.
Levy führt den Leser in die Kunst des »Private Writing« ein, eine Methode, die dazu dient, den freien, unzensierten Fluss der Gedanken in Bewegung zu bringen und aufzuzeichnen. Nur so bleibt der Denkprozess in Schwung, kommen möglichst viele Gedanken und Ideen aufs Papier. Und genau das ist das Ziel: möglichst viel von dem festzuhalten, was im eigenen Kopf an Wertvollem und weniger Wertvollem vorhanden ist.
Levy führt den Leser in die Kunst des »Private Writing« ein, eine Methode, die dazu dient, den freien, unzensierten Fluss der Gedanken in Bewegung zu bringen und aufzuzeichnen. Nur so bleibt der Denkprozess in Schwung, kommen möglichst viele Gedanken und Ideen aufs Papier. Und genau das ist das Ziel: möglichst viel von dem festzuhalten, was im eigenen Kopf an Wertvollem und weniger Wertvollem vorhanden ist.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 20.04.2023 |
Seiten | 224 |
Art des Mediums | Buch |
Preis DE | EUR 17.90 |
Preis AT | EUR 18.50 |
Reihe | Midas Sachbuch |
ISBN-13 | 978-3-038-76517-2 |
ISBN-10 | 3038765171 |
Über den Autor
Mark Levy ist Gründer von Levy Innovation und gilt alsExperte für Positionierungs- und Marketingstrategien. Die New York Times bezeichnete ihn als »Pferdeflüsterer für Autoren und Business-Vordenker«. Als Autor und Co-Autor hat er mehrere Bestseller verfasst. Davor war er Buchhändler, erfolgreicher Verlagsvertreter und »Director for Special Projects« bei einem großen US-Distributor.