Statistik
Statistik
grace1987 hat bisher 12 Bücher in ihrem Bücherregal.Davon wurden derzeit 10 Bücher bewertet.
2 Bewertungen stehen noch aus.
- Beiträge: 10
- Leserin
grace1987
Ich lese gerne romantische Geschichten und kann so richtig darin eintauchen. Bei berührenden Liebesgeschichten, die mit großen Emotionen erzählt werden, laufen manchmal dicke Tränen auf meinen Wangen entlang. Mit anderen Worten, ich bevorzuge Bücher fürs Herz. In den Wintermonaten lese ich fast jede Woche einen Roman. Allerdings habe ich inzwischen auch eine Schwäche für Fantasy und Science-Fiction entwickelt.
- Gesamtbewertungen: 4
- Durchschnitt: 3.75
- Datum: 06.05.2024
Gelungener Krimi zum Wohlfühlen
Ich lese gerne Krimis, die an schönen Orten spielen. Und da ich alle Schauplätze kenne, hat das Buch für mich einen ganz besonderen Reiz. Es ist unterhaltsam geschrieben und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Ich hoffe, dass es noch weitere Folgen mit dem pensionierten Kommissar Nathan Weiß geben wird, das würde mich sehr freuen. Der Krimi erzeugt eine leise, besondere Art von Spannung und verzichtet Gott sei Dank auf die üblichen „grausamen Szenen“, die ich persönlich überhaupt nicht mag. Eine klare Leseempfehlung.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 3.00
- Datum: 29.12.2023
Von den Medien überbewertet
Eine Freundin lobte das Buch und äußerte sich mehrfach begeistert über die Geschichte und den Sprachstil. Wie so oft in Liebesromanen kommen die Liebenden zunächst nicht zusammen. Jeder will irgendwann, aber nicht gleichzeitig. Erst gravierende Umstände bringen die Wende. Ja, genau, der Ablauf kommt vielen bekannt vor. Es sind die üblichen Elemente, aus denen dieser Liebesroman gestrickt ist. In diesem klassischen Ablauf berührt vor allem die Ausdrucksweise von Ewald Arenz. Er schafft es, Trauer und Zärtlichkeit so zu vermitteln, dass es unter die Haut geht. Ein weiter Pluspunkt sind die humorigen Dialoge, die für die Vorhersehbarkeit der Handlung versöhnen. Dennoch wird der Roman "Die Liebe an miesen Tagen" meiner Meinung nach von den Medien überbewertet.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 06.12.2023
Eine versöhnliches Ende
Das Geheimnis um die gemeine Jane lüftet sich endlich im dritten Band, der einen gelungenen Abschluss der Atlanta-Hartwell-Reihe darstellt. Francis Eden schafft einen positive und beruhigende Ausklang und vermittelt den Leser:innen das Gefühl von Geborgenheit. Für mich ein Wohlfühlroman. Zwar tauchen auch einige Konflikte im dritten Band auf, die konnten aber auf eine positive Weise gelöst werden, um ein harmonisches Ende zu gewährleisten. Francis Eden hat eine wunderbare Reihe geschrieben.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 26.11.2023
Gratulation zur Longlist des Selfpublisher-Verbandes
Gestern habe ich zufällig gesehen, dass das Buch „Louisenstraße 13 - der Erinnerungsladen“ es auf die Longlist Belletristik 2023/24 des Selfpublisher-Verbandes geschafft hat. Ich habe es im Sommer gelesen und war positiv überrascht. Die Charaktere, die sehr berührend dargestellt werden, sind mir im Gedächtnis geblieben. Der Roman bietet vieles, was man von einem Verlagsroman erwartet, was aber leider oft nicht erfüllt wird. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend, da die Erinnerungen scheibchenweise auftauchen. Kompliment an die Autorin Petra Teufl: Sie hat einen spannenden und berührenden Roman geschrieben, den ich sicher in ein paar Jahren wieder lesen werde.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 09.11.2023
Eine Leseempfehlung mit kleinen Abstrichen
Ich habe zum ersten Mal ein Buch aus der Strike-Reihe gelesen und bin mit kleinen Abstrichen begeistert: Die Handlung und auch die Nebengeschichten der Protagonisten sind sehr gut dargestellt und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Was mich allerdings gestört hat, sind einige Schachtelsätze und umständliche Umschreibungen, die nicht in einen Krimi gehören. Ich hoffe daher, dass die nächste Übersetzung prägnantere Formulierungen bietet. Dennoch eine Leseempfehlung.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 31.10.2023
Ein humorvoller Weihnachtskrimi
Klaus-Peter Wolf ist es wieder einmal gelungen, einen Krimi mit Witz und Spannung zu schreiben. Schon der Klappentext macht neugierig: „Andere hörten nur noch diesen Engelsgesang von Frieden, Glück und Liebe. Das alles ertrug er nicht. Er schuf Platz in seiner Tiefkühltruhe - für eine weitere Leiche.“
Und ich habe in meinem Bücherregal Platz geschaffen für ein weiteres Buch von Klaus-Peter Wolf. Der Roman reiht sich in die bisherigen Ostfrieslandkrimis um die Ermittlerin Ann-Kathrin Klaasen ein. Ein unterhaltsames Buch, genau das Richtige, um sich bei Regenwetter vor dem Kamin zu entspannen. Insgesamt eine lesenswerte Geschichte, aber leider kein Vergleich zu den ersten Bänden der Reihe.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 2.00
- Datum: 29.04.2023
Ein überflüssiges Buch
Der neue Roman von Andreas Eschbach ist gefüllt mit Plattitüden. Ich habe mich schon nach den ersten fünfzehn Seiten gefragt, ob es sich um eine misslungene Satire handelt. Nein, die Inhalte sind wohl ernst gemeint. Ich habe bisher viele Bücher von Eschbach gelesen und diese waren bisher alle gut recherchiert und haben spannend in ein Thema eingeführt. Der Roman verfügt weder über Tiefgang noch an irgendeiner Stelle wird eine neue Erkenntnis auch nur angedeutet.
Andreas Eschbach schwächelt mit diesem Werk in einer Region, die ich bisher nicht für möglich hielt. Keine Leseempfehlung.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 16.04.2023
Super
Vorab: Ich lese gerne Liebesromane, träume die Geschichten parallel und bekenne mich zu einem flüssig geschriebenen Schreibstil. Der Roman von Julia K. Stein "From Tokyo with Love" hat mich in ein wunderbares, winterliches Tokyo entführt. Ein empfehlenswerter Wohlfühlroman, romantisch und farbig, wie das Buchcover. Nebenbei erhält man einen berührenden Einblick in die japanische Kultur. Berechtigterweise steht der Roman auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises, der 2023 in Leipzig auf der Buchmesse vergeben wird. Ich drücke die Daumen, denn dieser Roman hat einen der ersten Plätze verdient.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 12.04.2023
Überraschendes Ende - ein spannender Roman
Eine 13-Jährige kümmert sich rührend um ihren kleinen Bruder sowie um die depressive Mutter, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie überwinden konnte. Als der vermeintliche Mörder freikommt, droht die Familie auseinanderzubrechen. Die 13-Jährige stellt sich dieser Vergangenheit und es beginnt eine wendungsreiche Geschichte. Diese wird spannend erzählt und am Ende steht eine unerwartete Auflösung. Nichts ist so wie es scheint und ich persönlich liebe es, wenn man die Lösung nicht vorzeitig erkennt.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 06.04.2023
Wenn das eigene Ego im Wege steht
"Die Liebe an miesen Tagen“ von Ewald Arenz ist ein ergreifendes und tiefgründiges Buch, das sich mit den Herausforderungen und Schwierigkeiten einer Beziehung auseinandersetzt. Beide Protagonisten stehen Mitten im Leben und haben Kinder aus früheren Beziehungen. Von den Vorstellungen, wie es zu sein hat, können sie sich nicht freimachen. Das Buch zeigt auf eine ehrliche und direkte Weise, wie Beziehungen von Bedenken, Unsicherheiten und Missverständnissen beeinflusst werden können. Es beleuchtet auch die Bedeutung von Vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung. Der Schreibstil ist fließend und poetisch, was dazu beiträgt, dass der Leser sich in die Charaktere schnell einfühlen kann. Insgesamt ist "Die Liebe an miesen Tagen" ein schön geschriebenes Buch, das auf authentische Weise die Herausforderungen und Schwierigkeiten von Beziehungen zeigt. Es ist eine inspirierende Lektüre für jeden, der nach tieferen Einsichten in Beziehungen und das menschliche Herz sucht.
grace1987s Buchregal
- Gesamtbew.: 4
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 3
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 2
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4