Cover: Mittelstand-Gewinner
Linda Vollberg
Mittelstand-Gewinner
- Strategie, Marke und Vertrieb für zukunftsfähige Unternehmen
ISBN: 978-3-986-41194-7
240 Seiten | € 20.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.04.2025
Politik
Linda Vollberg

Mittelstand-Gewinner

Strategie, Marke und Vertrieb für zukunftsfähige Unternehmen

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Was unterscheidet wachstumsstarke Unternehmen von weniger erfolgreichen? Welche Strategien führen wirklich zum Erfolg – und wie lassen sie sich direkt umsetzen? Mittelständische Unternehmen stehen heute vor zahlreichen Herausforderungen: steigendem Wettbewerbsdruck, sich wandelnden Märkten und einer komplexen Kundenansprache. Wachstum ist möglich – doch es erfordert klare Strategien und gezielte Umsetzung. Viele Unternehmen scheitern nicht an Ideen, sondern an der Umsetzung. Strategien bleiben Konzepte, Marken verlieren an Strahlkraft, Vertriebsteams arbeiten ineffizient. Ohne klare Strategie und strukturierte Marken- und Vertriebsarbeit bleibt Wachstum dem Zufall überlassen.

Die Autoren Linda und Fabian Vollberg geben mittelständischen Unternehmen erprobte Methoden und Beispiele an die Hand: strategische Klarheit schaffen, die Marke gezielt positionieren und den Vertrieb messbar optimieren. Mit praxistauglichen Vorgehensweisen, branchenübergreifend gesammelten Erfolgsmustern und direkt anwendbaren Impulsen zeigen sie, wie Unternehmen nachhaltig wachsen – ohne unnötige Umwege. Wer sein Unternehmen zukunftssicher aufstellen will, findet hier das perfekte Handbuch für erfolgreiches Wachstum!


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.04.2025
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten240
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 20.00
Preis ATEUR 20.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-986-41194-7
ISBN-103986411941
EAN/ISBN

Über die Autorin

Linda und Fabian Vollberg sind nicht nur ein Unternehmerpaar, sondern auch ein eingespieltes Beratungsteam für den Mittelstand. Seit über einem Jahrzehnt unterstützen sie mit der Mandat Managementberatung familiengeführte Unternehmen in der Dach-Region dabei, profitabel zu wachsen. Ihr Fokus: Strategie, Marke und Vertrieb erfolgreich in die Praxis umsetzen. Als Gesellschafter und Geschäftsführer verbinden sie strategische Klarheit mit pragmatischer Umsetzung. Ihr Ansatz ist praxisnah, lösungsorientiert und auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Mit einem tiefen Verständnis für unternehmerische Herausforderungen und einer Leidenschaft für den Mittelstand helfen sie ihren Klienten, Erfolgsmuster zu erkennen und direkt anzuwenden – für messbare Fortschritte und langfristigen Unternehmenserfolg.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Mentoren-Media-Verlag

Adlerträger
4.6
Bad Boss Breaking
Blueprint of a Takeover
5.0
Bluthunger
3.6
Burnout
4.6
Change! geschehen lassen
4.8
Das blaue Bild
Dein Buch in zwölf Wochen
5.0
Dein Spiel, deine Regeln
5.0
DENKBUCH Erfolg. Eine Neuorientierung in 42 Kategorien
4.9
Der IT-Vertrag
5.0
Der Nachfolge-Code
5.0
Der unterschätzte Cofaktor B6
Der weise Realist
5.0
Der Würger von Frankfurt
Die 1-Tage-Woche
4.3